Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mondkalender 🌙 im Traumfänger

Stimmt ...
auch bei mir ...

heute zum Haare schneiden ....
und die Fönfrisur sitz super

*freu2* Ev
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal Mond ..
... von letzter Nacht *g*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin froh, dass der Vollmond vorbeigezogen ist. Und... was soll ich sagen... ICH MUSSTE SELBER DIE SCHERE IN DIE HAND NEHMEN *heul*. Mein Pflegefall hat mich heute rund um die Uhr beschäftigt.
Und heute Mittag habe ich in den Spiegel geschaut und gedacht.. jetzt oder erst, wenn du nichts mehr sehen kannst.. Pony ab.. juhuuu ich sehe wieder *lach*.

Liebe eva_mariposa und liebe Ev *seufz*... ich wollte auch zum Frisör *gr* .... gut, dass ich schon verheiratet bin und mein Mann mich nur selten anschaut *rotfl*
Ach Saly, Du bist goldig
Mitmenschen sind aber nunmal wichtiger
Danke Dir auch dafür

*blumenschenk*
****ba Frau
3.834 Beiträge
So, heute war dann ich beim Frisör. Hatte mir online einen guten Termin für "Haare langsam wachsend" ausgeguckt.

Vor ein paar Tagen hab ich im Büro etwas über den Mondkalender erzählt. Eine Kollegin meinte, dass sie Gartenarbeit schon immer mal mit dem Mond probieren wollte. Heute kam sie freudestrahlend mit einem Mondkalender ins Büro und ich durfte mir die Haare-Tabelle und noch ein paar andere einscannen *g*

Habe gelernt: heute war gut für Splissreduktion, langsameren Haarwuchs.

Nach den Hildegard-Keksen hat nun also auch der Mondkalender den Sprung aus der Gruppe ins Büro geschafft!
****ba Frau
3.834 Beiträge
Jetzt hätte ich es beinahe vergessen ... Wir (die liebe Kollegin und ich) haben eine Frage zum Thema Fasten. In dem Kalender steht:
Der beste Augenblick für eintägiges Fasten ist der Neumond ...
Auch eine einwöchige Fastenkur sollte bei Neumond begonnen werden.
Längeres Helfasten beginnt man am besten bei abnehmendem Mond, wenn dieser im Sextil zur Sonne steht.

Vorher stand in zwei unterschiedlichen Sätzen, dass der abnehmende Mond besonder gut zum Fasten geeignet ist.

Wie passt der Neumond da rein? Danach ist der Mond ja zunehmend und nicht abnehmend.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich?
die Kräfte, die der Neumond benötigt, werden durch das Fasten verstärkt

soweit meine Info

die Sammlung der dazu gehörenden Papiere befinden sich in Familienbesitz und darin wird genau erläutert, wie diese Kraft die Körper bei der Reinigung (Fasten soll dieses ja bewirken) in den Ausgleich und dadurch die höchste Hilfe bewirken
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ich kenne es so, dass Neu- und Vollmond einzelne Entlastungstage sind. (Nahrung)
Längeres Fasten ist sicher effektiver bei abnehmendem Mond, da in dieser Phase unser Körper auf Ausatmung/Ausleitung ausgerichtet ist.
nochmal kurz wegen der Frisur:

ich musste meine Haare noch nicht waschen,
feuchte meine Hände an und streiche durchs Haar
und schon sitzt alles wieder.

Unfassbar

normal wasche ich täglich und muss sogar noch einen Heiss-Luft-Lockenstab
nehmen um das "Witwennest" am Hinterkopf zu besiegen

@Ev, wie ist es bei Dir ?
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Tabelle Haarpflege bis Anfang Juni
Hallo ihr lieben Leute,
hatte die Tage ein wenig wenig Zeit (hach, das ist doch wieder etwas für unsere Literaten *g* )
Nun aber die erste Tabelle. Sozusagen eine Haarige.

Die "roten Tage" eignen sich nicht für Haare schneiden/ Haarpflege.

Ich habe gerade gelesen, ihr habt auch schon viel dazu gepostet. Muss ersteinmal in Ruhe nacharbeiten.
Danke Euch *g*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Fasten
Also, ich faste seit einiger Zeit auch am Neumond. Das gilt aber eher als Heilfasten. Die Entgiftungsbereitschaft des Körpers ist an diesm Tag besonders hoch.
Wenn man abnehmen will, ist der Vollmondtag (auch ein guter Entgiftungstag) viel besser, denn der folgende abnehmende Mond begünstigt die weiteren Bemühungen, weil man (selbst bei gleicher Nahrungsaufnahme) nicht so viel zunimmt, wie bei zunehmenden Mond.

OK, das Abnehmprogramm habe ich dadurch hinbekommen, indem ich einfach kein Weißmehl und Zucker mehr esse und vor allem keine Convenions Produkte . Die ersten drei Tage waren hart, aber jetzt kein Problem mehr. Gestern habe ich mir tatsächlich Erdnussflips gegönnt *heul*. Gut getan haben sie mir sicher nicht, aber .... sie waren leeeeeeeeecker *zwinker* . Jetzt ist aber auch wieder gut.
Und... 14 Kg. sind schon ein Erfolg *freu2* .

Ich habe die Tage im NDR eine Sendung gesehen bezüglich Fasten. Dort wurde gesagt, dass , wenn man 16 Stunden nichts isst, sich alle Organe wieder regeneriert haben. Naja, alle 14 Tage (Neumond und Vollmond) sollte man das schaffen können.
Und... 14 Kg. sind schon ein Erfolg *freu2*

Waaahnsinn

In welcher Zeit?

*knicks* Ev
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Ev,
die ersten 8 kg waren innerhalb von zwei Monaten weg.
Jetzt geht es deutlich langsamer, aber der Trend nach unten bleibt.
Und das wirklich beste daran ist, ich kann essen wieder soooo genießen *schleck* .
Vor jeder Mahlzeit gehe ich in mich und frage mich, wonach es mich gelüstet (ja, ist wirklich Lust *g* ). Jede Mahlzeit wird (fast möchte ich sagen) zelebriert.
Wenn man Familie hat, ist das natürlich schwierig. Man kann ja nicht jeden fragen, was und wann jemand essen möchte.
Aber das allerwichtigste kann man auch dann befolgen. Weg von Geschmacksverstärkern, von Haltbarkeitsmachern, die fördern weiteren Appetit. Zucker reduzieren (es gibt andere Süßmacher, die der Körper besser verwerten kann. Und ich meine auf gar keinen Fall Süßstoff!)
Weißmehl (Brötchen, Weißbrot und Toast, Cornflaces, Pizza...aber auch Fake-Müsli) auf einen Tag in der Woche reduzieren. Der Japp danach verliert sich übrigens sehr schnell :-).
Na, und wenn man dann noch Sport macht (ich mache das viel zu wenig, nur zweimal die Woche Yoga), wird es rund (ähh.... nicht man selber :-), die Sache an sich).
Bewusster Leben.
Und das Leben mit dem Mond kann dabei helfen, einen Zugang dazu zu finden.
Und Ausreißertage kann ich mir Dank Kalender inzwischen auch gut verzeihen.
Apropos: bei 65 Kg höre ich auf. Mein Mann will ja auch noch etwas zum streicheln haben *rotfl*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Sagst mal.. bei aller Mondfreundlichkeit... so wegen Sport und so *Daumendreh*... Grübel
gibt nicht hier hier in Osnabrück jemanden, der auch Laufen, Sporteln im Aikido oder Schwertkampf machen möchte ?????????????????
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 19.03. - 26.03.2017
Es ist abnehmender Mond, gut zum Wäsche waschen (außer an Feuertagen).
Der nächste Neumond ist am 28.03.2017 um 3:45 Uhr.
Der nächste Vollmond am 11.04.2017 um 07:08 Uhr.

19.03.2017 und 20.03.2017
Tierkreiszeichen: Schütze
Element: Feuer/Wärme
Pflanzenteil: Frucht
Tipps für die Gesundheit: Massagen zum Entspannen und Entgiften von Oberschenkel und Muskeln; Schwimmbad/ Sauna.
Haushaltstipps: Fenster putzen, Bekämpfung von oberirdischen Schädlingen, Gemüse düngen, Obstbaumschnitt
Nogo Tipp: Salat pflanzen (ist aber eh noch zu kalt  )

21.03.2017 bis 23.03.2017
Tierkreiszeichen: Steinbock
Element: Erde/ Kältetag
Tipps für die Gesundheit: Vorsicht mit salzigen Lebensmitteln. Würzelgemüse wie Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi .. werden gut vertragen.
Hautpflege, Nagelpflege, Enthaarung (auch Augenbrauen zupfen)
Haushaltstipps: Wurzeldüngung, Unkraut jäten, Bekämpfung unterirdischer Schädlinge
Nogo Tipp: chemische Reinigung

24.03.2017 und 25.03.2017
Tierkreiszeichen: Wassermann
Element: Luft (hier herrschen gute Fett- und Ölqualitäten vor) / Lichttag
Tipps für die Gesundheit: Massagen zum Entspannen und Entgiften, Nagelpflege
Haushaltstipps: Lüften, Fenster putzen, Hausputz, Blühpflanzen düngen
Nogo Tipp: Blumen gießen

26.03.2017
Tierkreiszeichen: Fische
Element: Wasser
Tipps für die Gesundheit: Kohlenhydrate können heute gut verwertet werden. Fußreflexzonenmassage
Haushaltstipps: Waschen und Blumem gießen
Nogo Tipp: Haare schneiden/waschen; Einkochen und Lagern
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 27.03. - 02.04.2017
Liebe Leutz,
heute ist der letzte Tag vor dem Mondwechsel.. Morgen ist Neumond. DER Tag zum fasten und zu sich zu kommen und einen Neuanfang zu wagen.
Heute und morgen sind auch die Tage, in denen das Wäschewaschen einfacher und mit weniger Waschpulver zu verrichten ist.

27.03.2017
Tierkreiszeichen: Fische
Tipps für die Gesundheit: Kohlenhydrate können heute gut verwertet werden. Fußreflexzonenmassage
Haushaltstipps: Waschen und Blumem gießen
Nogo Tipp: Haare schneiden/waschen; Einkochen und Lagern

28. und 29.03.2017
Tierkreiszeichen: Widder
Element: Feuer
Tipps für die Gesundheit:Fasten -> NEUMOND
Haushaltstipps:Spizzen von kranken Pflanzen kappen
Nogo Tipps: keine

30.03.2017 und 31.03.2017
Tierkreiszeichen: Stier
Element: Erde
Tipps für die Gesundheit: Vorsicht mit Salz und salzreichen Lebensmitteln.
Haushaltstipps: Pflanzen von Sträuchern
Nogo Tipp:Nix *g*

01.04.2017 und 02.04.2014
Tierkreiszeichen: Zwilling
Element: Luft
Tipps für die Gesundheit: Kräftigende Übungen für die Schultern und die Arme und Hände.
Haushaltstipps: Säen und pflanzen von Rankgewächsen

Und wie immer.... eine wundervolle Woche an Euch Lieben.
Saly
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke liebe Saly ...
dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast und uns den Kalender eingestellt hast *knuddel*
*knuddel* auch von mir, sehr fein uns etwas von deiner Zeit zu schenken, die du grad so gar nicht hast
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von mir ein besonderes Dankeschön, liebe Saly - und natürlich mein Mitgefühl und viel Kraft für die nächste Zeit. *knuddel*

(Der Antaghar)
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch Lieben!
Eigentlich machen wir auch schon keine Zeitpläne mehr *lächel*.
Wir haben das sozusagen aufgegeben.
Zeit für den Kalender freizuschaufeln mag belanglos klingen. Aber er ist mir persönlich wichtig und es ist auch ein wenig Meditation... zumindest Besinnliches darin. Ich muss mich darauf einlassen und das geht nur mit Ruhe. Zeit für mich und die nächste Woche.

Danke *ja*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 02.04.2017 bis 09.04.2017
Es ist zunehmender Mond, der nächste Vollmond ist am 11.04.2017 um 07.08 Uhr.

02.04.2017
Tierkreiszeichen: Zwilling
Nahrungsqualität: Fett
Tipps für die Gesundheit: Kräftigende Übungen für die Schultern, Arme, Hände (wirkt doppelt gut)
Haushaltstipps: Säen und pflanzen von Rankgewächsen

03.04.2017 und 04.04.2017
Tierkreiszeichen: Krebs
Nahrungsqualität: Kohlenhydrate
Tipps für die Gesundheit: Vorsicht vor Kohlenhydraten bei Gewichtsproblemen; Meditation tut heute besonders gut
Haushaltstipps: Blumen gießen; Rasen mähen. Blattgemüse pflanzen/säen; Rosen pflanzen
Nogo Tipp: Haare schneiden; Feucht wischen; Obstbaumschnitt; Einkellern und Lagern

05.04.2017 bis 07.04.2017
Tierkreiszeichen: Löwe (Mittwoch, ab 14.00 Uhr bis Freitag 06.21 Uhr)
Nahrungsqualität: Eiweiß
Element: Feuer
Tipps für die Gesundheit: Haare schneiden (kräftiger Haarwuchs); Augenpflege; Fellpflege bei unseren Vierbeinern *liebguck* ; am Freitag Nagelpflege nach Sonnenuntergang
Haushaltstipps: Rasen anlegen, Tomaten setzten oder säen
Nogo Tipp: Düngen und Unkraut jäten

08.04.2017 und 09.04.2017
Tierkreiszeichen: Jungfrau (bis Sonntag 14.36 Uhr)
Element: Erde
Nahrungsqualität: Salz
Tipps für die Gesundheit: Haare schneiden (Frisur hält länger); Dauerwelle; Fellpflege bei unseren Vierbeinern
Auf salzhaltige Lebensmittel verzichten, auch, wenn man an diesen Tagen besonders Lust darauf hat.
Haushaltstipps: Rasen säen, Umtopfen,
Nogo Tipp: Einmachen, Lagern; Salat pflanzen
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 10.04.- 16.04.2017
Eine neue Woche, in der der Mond am Dienstag, den 11.04. um 07.08 Uhr in den Vollmond wandert.
Ab dem 12.04.2017 nimmt der Mond wieder ab.
Nächster Neumond ist am Mittwoch, den 26.04.2017. Das ist auch der ideale Tag, um einen Fastentag einzulegen oder einen Neuanfang zu wagen.

Und hier die nächste Woche im Überblick. Ich habe neu aufgenommen in die Übersicht den Punkt: Pflanzenteil.
Eine erklärende Tabelle über Blüte, Blatt, Frucht und Wurzel stelle ich gerne auch in unseren Kalender *ja*

10.04.2017 und 11.04.2017
Tierkreiszeichen: Waage
Pflanzenteil: Blüte
Nahrungsqualität: Fett
Tipps für die Gesundheit: Hüfte, Nieren, Blase sind an diesen Tagen empfänglich für alles wohltuende. Vorsicht am Dienstag: es ist Vollmond. Der Körper nimmt besonders gut auch Nahrungsmittel auf. Wer möchte, sollte an diesem Tag nicht zu reichhaltig essen.
Haushaltstipps: Pflanzen und Säen von Blumen

12.04.2017 bis 14.04.2017 (Freitag 12:58 Uhr - Wechsel in Schütze)
Tierkreiszeichen: Skorpion
Nahrungsqualität: Kohlenhydrate
Pflanzenteil: Blatt
Tipps für die Gesundheit: Entgiften (16 Stunden Kurzdiät – entgiftet und regeneriert heute besonders gut das ganze Organsystem); Entspannen (Entspannungsbad);
Freitag nach Sonnenuntergang-> Nagelpflege
Haushaltstipps: Waschen; Blumen gießen und düngen; Blattgemüse pflanzen/säen; Rasen mähen
Nogo Tipp: keine

15.04.2017 bis 16.04.2017
Tierkreiszeichen: Schütze
Element: Feuer - (Obst und eiweißreiche Nahrung)
Nahrungsqualität: Eiweiß
Pflanzenteil: Frucht
Tipps für die Gesundheit: Fenster putzen, Gemüse düngen; oberirdische Schädlinge bekämpfen; Massagen zum Entspannen und Entgiften
Haushaltstipps: Fenster putzen, Einkochen, Obstbaumschnitt
Nogo Tipps: Salat pflanzen

Allen Mondfreunden wünsche ich eine sonnige, entspannte Karwoche *sonne*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
fairer weise
..muss ich sagen..
heute sollt ihr nicht verzagen.
Den Kalender hab ich nicht geschafft,
morgen gibts den neuen Straff.....ähhhhhh Strang (hätte sich aber nicht gereimt)

Ihr Lieben.. auf keinen Fall werde ich dem Mond untreu.... aber heute fehlt mir jegliche Muße..... und ich suche noch jemanden, der mir das Bett bezieht.... *******mal Tom fragen geht*************
Habe aber gerade mal grob über meinen Kalender geschaut....In den nächsten Tagen bleibt der aufsteigende Mond.
....morgen mehr... ich hoffe, ihr verzeiht meine Nachlässigkeit *sonne*
es gibt vieles und alles was zu tun
nimm dir Zeit und Muse, zu ruh´n
nicht in Hektik zu verfallen
damit erfreust du nicht nur mich, uns allen
sei deiner Mühe groß bedankt
besser der Kalender hängt, statt deine Kraft erkrankt
****ba Frau
3.834 Beiträge
Oh, liebe Sally, von meiner Seite aus die toootale Absolution!

Ich muss gestehen, durch Deine Impulse hier hab ich angefangen, mir mehr und mehr zusammen zu suchen und auf zu schreiben und grad "bastele" ich mir was daraus. Für morgen ist das Blatt leider noch sehr leer, sonst würde ich es Dir als Überbrückung leihen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.