Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asteroiden

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Asteroiden
Heute ist: "Welt-Asteroiden Tag"
Er soll daran erinnern, dass die Erde jederzeit von einem solchen Himmelskörper getroffen werden kann.

https://www.google.de/amp/s/ … ahr-aus-dem-All-3759629.html

Es gibt hier einen interessanten Bericht, der sich mit dem Thema befasst.

Was mich persönlich erstaunt, dass die Nachrichten und Presse allgemein, dieses Thema äußerst selten aufgreifen.
Da ist zum Beispiel vor einiger Zeit so ein "Brummer" verdammt nah an der Erde vorbeigesaust .... Null Information dazu in den Nachrichten dazu.
Warum ist das so?
Ein großer Asteroid zB. (400m Durchmesser) hätte globale Auswirkungen und würde je nach Aufschlagsort, schlimme Katastrophen auslösen...ein solcher Einschlag ist alle 100.000 Jahre wahrscheinlich. Die Global Killer mit 10km Durchmesser treffen die Erde alle 100Millionen Jahre - der letzte war für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich.
Aber auch die "kleineren" 20-60meter Durchmesser richten schon schlimmes an.
Der größte Einschlag in jüngster Zeit 1908 am 30.6. traf auf unbewohntes Gebiet in Sibirien, die Tunguska Region und hat 2000 Quadratkilometer Land vernichtet... (ca.60m Durchmesser)

Der heute Tag soll daran erinnern.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Naja, wenn mal wieder ein dicker Brummer vorbei kommt, wird schon berichtet, wie ich finde.

Ansonsten ist es halt so theoretisch wie der nächste grosse Vulkanausbruch, das nächste 9+ Erdbeben... kein Nachrichtenmaterial. Aber wer sich für das Thema interessiert findet recht viel.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar wenn man sucht findet man etwas .... aber in den Nachrichten ist sowas nicht gerade häufig.

Vor 4 Jahren ist zB. so ein Biest erdnah vorbeikommen und es gab erst im Nachhinein ein paar wenige Informationen dazu ...
https://www.google.de/amp/s/ … id-den-wir-jetzt-kennen.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.