Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

23.09.2017

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
23.09.2017
Morgen erscheint eine ganz besondere und seltene Sternenkonstellation, die es nur alle 6000-7000 Jahre zu sehen gibt.
Angeblich bezieht sich diese auf die Johannesoffenbarung 12 .....
Jupiter verlässt das Sternbild Jungfrau, das die Sonne auf der Schulter trägt. Über der Jungfrau der Löwe der aus 9 Sternen besteht, aber Morgen sind es 12.

Dazu gibt es hier ein Video ..

Weiß jemand dazu etwas oder kennt die Bibel und deren Aussage dazu ?
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Der Astronom sagt...
Definitiv nicht einzigartig, oder auch nur "alle 7000 Jahre"

This basic arrangement happened before — in September 1827, in September 1483, in September 1293, and in September 1056. These are all shown at the end of this post. I only searched back one thousand years, from 2017 to 1017 — there are undoubtedly other examples outside of that time period, and probably a couple examples that I missed within that time period.

No doubt someone could go diving into the history books to scrounge up some events from 1827, 1483, 1293, and 1056 that the September skies of those years supposedly foretold. That’s the way it is with astrology. A person reads his or her daily horoscope and finds that it says “obstacles will be placed in your path today.” Then, that person picks those instances of getting stuck in traffic, or in a long line at the grocery store, or wherever, and says “hey, that horoscope was right,” when, of course, we all encounter such things every day.

Recht interessanter Artikel: http://earthsky.org/human-wo … in-the-sky-september-23-2017
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Danke Gamerlove, mein Englisch ist allerdings zu arg eingerostet um das verständlich zu übersetzen ....

Jedenfalls scheint das Datum viele zu beschäftigen im Netz.
Ich vermute mal, dass hier ähnlich wie am 22.12.12 einiges falsch interpretiert wird. Das damalige "Ende des Mayakalendes" wurde mit Weltuntergang behaftet, dabei stellte es das Ende deren Zeitrechnung und einen Neuanfang dar.
Übertragen gesehen der Begin eines neuen Zeitalters. Umdenken/ Umbruch.

Etwas in dieser Art würde ich auf den 23.9.17 beziehen .. nur meine mögliche Erklärung dazu. Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein oder schlichtweg
gar nichts bedeuten *zwinker*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Die Kurzzusammenfassung der wichtigsten Punkte:

• Die Sonne ist jeden September in der Jungfrau
• Jedes Jahr ist der Mond für ein oder zwei Tage östlich der Jungfrau während die Sonne in der Jungfrau steht.
• Die Krone mit den 12 Sternen (3 Planten und 9 Sterne): Warum überhaupt nur 9 Sterne? Das Sternbild Löwe besteht aus deutlich mehr Sternen, das sind nur die 9 hellsten, welche üblicherweise die Umrisse des Löwen anzeigen. Es gibt aber auch historische Abbildungen mit 10 Sternen. Dann hätte die Krone jetzt sogar 13 Sterne...
• Jedenfalls gab es diese Konstellation in den letzten Tausend Jahren mindestens 4x: September 1827, 1483, 1293 und 1056.

Womit die Besonderheit oder Einzigartigkeit doch schon sehr relativiert wird.

Aber wer weiss, vielleicht wirkt sich das Himmelsbild ja auf die Bundestagswahl am nächsten Tag aus... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was - leider! - im Netz so alles behauptet oder erfunden oder völlig falsch gedeutet wird ...

Allerdings ist diese Konstellation wirklich selten (allerdings kommt sie nicht nur alle sechs- bis siebentausend Jahre vor). Und für Liebhaber von Astronomie und Astrologie dürfte das sicher aufregend und spannend sein.

Letztlich ist sie aber bedeutungslos und ein rein astronomisch-physikalischer Vorgang, der wohl kaum Auswirkungen auf uns haben wird ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Zitat :
Fakten aus Sicht der Astronomie.
Zum Datum vom 23. September 2017 wachsen die Beiträge im Internet stetig an.
Hier ist die Rede von: Apokalypse, Prophezeiung, Zeichen Gottes und Offenbarung 12.
Ein großes Zeichen am Himmel, von Sonne, Mond, Jupiter und Sterne im Sternbild Jungfrau.

Solche Sternbilder der Jungfrau erscheinen mit dem Datum vom 23.09.2017. Doch das Sternbild Jungfrau kann niemals zu dem Datum am Nachthimmel gesichtet werden.......
http://www.sternwarte-kraichtal.de/23-09-2017-prophezeiung.html

Allerdings frage ich mich nun, wie konnte denn vor 6000 Jahren und /oder zu späteren Wiederholungen, dieses beobachtet werden, ohne die heutige Technik einer Sternwarte ?

*nachdenk*
Allerdings frage ich mich nun, wie konnte denn vor 6000 Jahren und /oder zu späteren Wiederholungen, dieses beobachtet werden, ohne die heutige Technik einer Sternwarte ?

Das musste gar nicht beobachtet werden, liebe Damaris - es genügt, das zurückzurechnen. *ja*
Also ...
ich weiß NICHTS darüber, nur:

dass ich meine Bühnenlaufbahn definitiv am 24.09.2017 um 18:00 beendet habe.

Und ich bin sehr glücklich darüber, diesen Entschluss am 11.09.2017 gefasst und meinem unvorbereitetem und überraschten Regisseur schriftlich mitgeteilt habe.

So endete nicht nur meine Bühnenlaufbahn, es wurde automatisch die Dernière des Stückes.

Ev
red
*******tee Frau
7.205 Beiträge
*herz*lichen Glückwunsch liebe Ev! *herz* das hast du dir verdient *blumenschenk*

Alles Liebe *love4* und Gute *vielglueck* für dich!
Dankeschön

*knicks* Ev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.