Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex128
Wir haben uns letztens mal Gedanken zum Thema "Musik & Sex" gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumhafte Musik II

Für mich eine der schönsten Traummusiken... wenngleich diese Version schon fast ein wenig zu kommerziell gemacht ist

**********osity Mann
12.801 Beiträge

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine Oper, die ich nur vor vielen Jahr(zehnt)en live im Opernhaus sehen konnte, hat meine Freundin mir zum gemeinsamen Schwelgen heruntergeladen : Don Pasquale, eigentlich ein Antiwerk, da es sich lustig macht über alte Männer, die junge Frauen (heiraten) wollen. Flores ist einer meiner liebsten Tenöre, wohl auch der mit der höchsten Stimmlage:

Voraus geht in der Szene diese Serenade:

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da ich gerade bei Flores bin, darf von Gaetano Donizetti (L´elisir d´amore) das nicht fehlen- trotz der weniger guten Aufnahmequalität:

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und weg von Flores aber auch zu einer besonderen Stimme (1972)

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich schließe mich mal da an mit einer Martin Buntrock- Komposition, die wie die meisten anderen von ihm hypnosetauglich ist.

Me 2
*********ld63 Frau
8.574 Beiträge
Gruppen-Mod 

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge
In eigener Sache: Ich habe jetzt meine erste eigene Gruppe an den Start gebracht, und ich lade hiermit jede(n) ein, dem meine musikalischen Beiträge hier gefallen, insbesondere die nordisch angehauchten. *g*

Nordische Musik
*******t_by Mann
75.580 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Tirol kann mehr als Volksmusik.... *wow*

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Juhu, der erste Song vom angekündigten neuen Wardruna Album und gleich was für ein Hammersong und -video! *wow*

**********osity Mann
12.801 Beiträge
hatte gerade eben Premiere auf Youtube *love5*

**********osity Mann
12.801 Beiträge
**********osity Mann
12.801 Beiträge

Mythen gehören zu der Weltkulturerbe-Stadt Harar in Äthiopien, wie das Gewirr ihrer Altstadt-Gassen und die Düfte über den zahlreichen Märkten, auf denen Verkäufer und Käufer um Schmugglerware aus dem nahen Somalia oder dem fernen China dealen. Eine dieser Legenden rankt sich um die allabendliche Fütterung der Typfelhyänen, bei der die Raubtiere den Menschen bis auf wenige Zentimeter nahekommen.

Im 16. Jahrhundert, als die Region am Horn von Afrika noch Abessinien hieß, ließ der Emir um die Stadt eine hohe Mauer bauen, von der Teile bis heute erhalten geblieben sind. Doch diese Mauer machte, anders als geplant, die Stadt nicht sicherer, sondern unsicherer, denn immer öfter griffen Hyänen die Menschen an. Der Emir traf sich also mit dem Hyänenkönig, der ihm erklärte, dass sein Volk böse sei, weil die Hyänen nicht mehr in die Stadt konnten, um Abfälle und Aas zu essen. Zurückgekehrt nach Harar beschloss der Rat der weisen Männer, kleine Tore in die Stadtmauer einzubauen, durch die die Hyänen wieder ins Innere gelangen konnten und sie mit dem, was sie gerne essen, zu füttern. Seither herrscht in Harar (und nur in Harar) Frieden zwischen den Menschen und den Raubtieren, über die der Zoologe Alfred Brehm schon sagte: "Unter sämtlichen Raubtieren sind sie unzweifelhaft die missgestaltetsten, garstigsten Erscheinungen". In der Heiligen Stadt leben aber nicht nur Menschen und Raubtiere sondern auch Muslime, Sufi, katholische und orthodoxe Christen friedlich miteinander und es werden drei Sprachen, Harari, Oromo und Somali gesprochen, ohne dass sich eine Gruppierung in der Minderheit fühlt. Ein Vorbild für die westliche wie für die östliche Welt.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Lieder aus der Depression

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Nightwish haben anscheinend zu jedem Song des neuen Albums ein Lyrics Video produziert. Um euch hier nicht damit zu fluten, habe ich die Videos hier gesammelt: Nordische Musik: Moderne Zeiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.