Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommersonnenwende

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sommersonnenwende
• auch Mitsommer genannt -

Heute ist wieder der längste Tag im Jahr, in nördlichen Ländern auch als weiße Nacht bekannt.

Ein Tag der schon seit langer Zeit von den Menschen gefeiert wird, oft an speziellen Orten; Stonehenge oder auch die Externsteine sind bekannt dafür.

Feiert ihr den Tag oder gibt es spezielle Rituale die ihr anwendet ?

------------

Osterspiel 4.19

Hase Nr. 8

..(\_/)
=( ^.^)=
o_('')('')

---------------
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.059 Beiträge
Früher habe ich diesen Tag immer in einer Gruppe bei einem Ritual gefeiert.
Heute? Werde ich nichts feiern. Ein wenig in mich gehen. Mehr nicht.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Sommer...wie liebe ich Dich.
Guter Rat

An einem Sommermorgen
Da nimm den Wanderstab,
Es fallen deine Sorgen
Wie Nebel von dir ab.

Des Himmels heitere Bläue
Lacht dir ins Herz hinein,
Und schließt, wie Gottes Treue,
Mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
Und Halme von Segen schwer,
Dir ist, als zöge die Liebe
Des Weges nebenher.

So heimisch alles klinget
Als wie im Vaterhaus,
Und über die Lerchen schwinget
Die Seele sich hinaus.

Theodor Fontane

*smile* Mir war nach einem Gedicht... *foto* ist von mir. *smile*
*danke* schön,liebe
*hi5* Damaris23 *knuddel*
für den Thread.

Busserl und einen supi Sommersonnenwende Tag wünscht Annette
Auch wenn es noch regnet...
euch allen eine schöne Sommersonnenwende...

Zeit für eine Runde Orakel... Runen... Räuchern... Tanzen und Lachen

Ein kleiner Ausblick auf den Weg zum Herbst...
Ein Blick in die Karten... Orientierung & Meditation
Liebe Damaris23
ein sehr schönes Bild der Extern Steine.

Mein Vater hat seinen letzten Lebensabschnitt in Detmold verbracht und wir waren oft an diesem Kraftort.

Ich werde heute nach der Arbeit zu meinem Kraftbaum gehen, meditieren und danken.
****ba Frau
3.833 Beiträge
Ich bin heute traurig.
Nichts passt heute zusammen für mich. Ich habe das Gefühl, alle feiern den heutigen Tag, aber für mich fühlt es sich nach Abschied an.
Wieso weiß ich nicht. War auch bisher nie so zur Sommersonnenwende.
@Akkiba
Sonnenwende ist ein Abschied... ganz langsam verabschieden wir uns wieder vom Licht...der Weg darf daher auch ruhig mal nach innen gerichtet sein, dass geht mir heute ähnlich.
Andererseits können wir das zum Blühen bringen, was wir im ersten Halbjahr auf den Weg gebracht haben... neue Visionen, Ideen, Projekte & Möglichkeiten einladen, die das Begonnene festigen und wachsen lassen.
Fühl dich einfach mal umarmt und gib dir Raum für deine Gefühle *knuddel2* LG Gaby
hier gab es heute zwei ganz besondere Ereignisse, eines wird morgen den weiteren Weg schaffen, bzw wartet dann noch ein heftiger Weg auf mich
einerseits macht der mir Angst, andererseits freu ich mich drauf, denn endlich sehe ich ein passendes Ziel, nicht für mich, aber für mein Mädchen, die mir sehr wichtig ist, denn mit Erreichung dieses Zieles, für sie
gebe ich mir einen Weg, der mir wieder neue Wege eröffnet
****ba Frau
3.833 Beiträge
Liebe Gaby,
Danke Dir *knuddel*

Ja, so ist es. Mir wird nach dem Genießen der schönen Tage der letzten Wochen heute besonders bewusst, dass ich das nicht festhalten kann. Und dieses Bewusstsein ist wichtig, weil ich dadurch auch den Wert wieder bewusster wahr nehme, Dankbarkeit stärker empfinde, Demut.
Mir scheint, ich bin heute sehr "durchlässig".

Liebe Leahnah
*top* die Daumen sind weiterhin fest gedrückt!
*knuddel* dieses habe ich sehr wohl wahr genommen
und jedes*blume* als ein kleines Lächeln gesehen
morgen noch und dann geht der K(r)ampf so richtig los, dann werd ich wohl noch den einen oder anderen *megaphon* hier herein geben (müssen)
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Ausräuchern
Ich habe gestern zum ersten Mal versucht, die bösen Geister aus meinem Leben zu vertreiben und versucht, dies durch ein Reinigungs-Räuchern zu bewerkstelligen. Verwendet hatte ich Salbei, Pfefferminze und Rosmarin. Doch irgendwie hat es nicht funktioniert. Immer wieder gingen die kleinen Flammen aus bis einer meiner Söhne witzelte, dass die bösen Geister wohl die Flämmchen immer wieder auspusten, um nicht vertrieben zu werden.
Aller Anfang ist schwer. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Wenn du Räucherkohle nimmst
musst du sie anzünden und glühen lassen, bis sie ganz weiß ist. Sie brennt nur kurz und "fackelt" dann nur noch, mehr oder weniger.

Erst DANN kommen die Kräuter zum Räuchern drauf.

Es ist also wichtig, dass die Flamme ausgeht, um die Kohle mehr oder weniger zu aktivieren für die Kräuter..

Falls ich es nicht genau genug erklärt habe, frag gerne nochmal nach *bussi*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ynter:
Immer wieder gingen die kleinen Flammen aus bis einer meiner Söhne witzelte, dass die bösen Geister wohl die Flämmchen immer wieder auspusten, um nicht vertrieben zu werden.

omg ... wie süß! *herz2*

Vielleicht waren auch nur gute Geisterchen da, ein bisschen ängstlich ... *zwinker*

Ich persönlich bin immer etwas traurig an Mittsommer ... bedeutet es doch, dass die Tage wieder kürzer werden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.