Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interstellar ?

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interstellar ?
Was ist Oumuamua?

Vor kurzem stieß ich auf diese Diskussion um das Objekt Oumuamua, dass die Möglichkeit eines nicht natürlichen Ursprungs ausdrücklich mit einschließt. Ja sogar wahrscheinlich werden lässt, nach den wissenschaftlichen Ergebnissen bisher.

Es ist weder ein Komet noch ein Asteroid der unser Sonnensystem durchquert hat. Aber hört euch mal an was dazu gesagt wird. Ich habe es mit Spannung verfolgt.

****e57 Frau
33.071 Beiträge
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dein Link läuft auf Fehler - ich stell ihn nochmal ein *g*

. Bei weiteren Beobachtungen der Flugbahn des Objektes durch verschiedene erdgebundene Teleskope sowie das Hubble-Weltraumteleskop konnte eine Bahnablenkung beobachtet werden. Die Abbremsung des Körpers bei seinem Entfernen von der Sonne findet um eine Winzigkeit weniger stark statt, als es unter dem reinen Einfluss der Gravitation der Fall sein müsste. Wahrscheinlichste Ursache der zusätzlichen Beschleunigung sei das Ausgasen flüchtiger Bestandteile aufgrund der Sonnennähe.[5] Gegen diese Interpretation spricht, dass ein Ausgasen zu einer erheblichen Änderung der Rotation geführt hätte, die aber nicht festzustellen war.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/1I/ʻOumuamua

1I/ʻOumuamua (vorher A/2017 U1 und C/2017 U1 (PANSTARRS), Aussprache Zum Anhören bitte klicken! [ʔoʊˈmuːəˈmuːə]) ist das erste interstellare Objekt, das innerhalb des Sonnensystems beobachtet wurde.[2][3]

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.