Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5948 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beltaine - die Nacht auf den 1. Mai

**********silon
6.282 Beiträge
Ich hatte ein Date zum Spargelessen (zum ersten Mal in meinem Leben, also firschen Spargel) und Quatschen. War sehr schön und lustig und tiefgründig.
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
Nochmal schnell abstauben hier
in einer der wichtigsten Nächte für mich


BELTANE....

ich für mich hab so meine Rituale.... für die, für die es neu ist...

eine kleine Krücke...

Anleitung für ein kraftvolles Beltane Ritual
Ritual Step 1Reinigung

Ein wichtiges Element für Beltane ist das Wasser.
Nimm am Abend des 30ten ein reinigendes Salzbad und spüle damit alle Altlasten ab. Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du auch eine Schale mit Salzwasser nehmen und darin deine Hände reinigen.

Gehe hier in dich und frage dich: Welche meiner Ziele sind nicht mehr im Einklang mit meinem Herzen? Woran halte ich fest, was losgelassen werden möchte, um Platz für mehr Lebensenergie und Wachstum zu machen?
Ritual Step 2Kraftort

Bereite dir deinen Ritual Cacao mit viel Liebe und Bewusstheit vor.* Mache es dir anschließend an deinem Kraftort gemütlich. Stelle Kerzen und Kraftgegenstände auf und stelle dir eine feuerfeste Schale bereit.
Ritual Step 3Cacao Moment

Bitte den Cacao Spirit und alle deine Kraftwesen um Unterstützung beim heutigen Ritual. Lade ein, dass du deine Lebensenergie wieder ganz deutliche spüren kannst. Trinke deinen Cacao Schluck für Schluck und spüre in dein Herz.
Ritual Step 4Beltane-Feuer

Schreibe alles auf, was dir während des Salzbades gekommen ist, was zwischen dir und deiner Lebensfreude steht.

Gehe raus in die fruchtbare, nährende Natur und entfache dort ein Beltane Feuer. Werfe die Zettel in das Feuer. Lasse dir hier Zeit und spüre wie mit allem, was du ins Feuer gibst, dein innerer Raum weiter wird.
Ritual Step 5Lade dein(e) Kraftwesen ein

Gehe zurück an deinen Kraftort. Mache dir eine passende Musik an. Komme zur Ruhe und nimm ein paar tiefe Atemzüge in dein Herz.

Lege eine Hand auf dein Herz und stell dir vor, wie du damit das Portal zu deinem inneren, fruchtbaren Garten öffnest. Schaue dich hier um. Was siehst du? Was riechst du? Wie fühlst du dich hier?

Sage innerlich den Satz:
Ich lade mein(e) Kraftwesen ein, mit mir hier zu sein und mir zu zeigen, wie ich mehr Lebensfreude einladen kann, um weiter auf meinem Herzensweg zu gehen.

Die Art des Wesens kann ein Hinweis darauf sein, welche Eigenschaften du gerade in dir kultivierst und was du vielleicht noch brauchst.

Bleibe so lange hier, wie es sich gut anfühlt. Lass dich von deinem Kraftwesen führen. Du kannst auch fragen, welche Schritte du gehen darfst, um deine Wünsche und Visionen in die volle Blüte zu bringen.
Ritual Step 6Lebensenergie

Stelle dir vor, wie du aufgeladen wirst mit neuer frischer Energie und spüre die aufgenommene Lebenskraft in dir.
Ritual Step 7Schließe das Beltane Ritual

Bedanke dich bei all den Kräften, die dich unterstützt haben und schließe das Ritual. Dies kannst du machen, in dem du einmal deinen Körper abklopfst und dich schüttelst.


Quelle: https://cacaoloves.me/blogs/cacao-blog/walpurgisnacht-ein-kraftvolles-beltane-ritual
Me 2
*********ld63 Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke dir, liebe @*******ueen. *love*
Gebadet hab ich vorhin schon, dann begebe ich mich mal auf die Reise. *hexe*

Habt eine schöne Beltane-Nacht! *blumenwiese*
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
Mich wühlt es offensichtlich immer wieder auf´s Neue auf. Hab gestern geräuchert mit weißem Salbei, mit meinem aktuellen Lieblingslied durchs Wozi getanzt *dance* und noch so dies und das gemacht. Baden ist so gar nicht mein Ding. Aber bevor ich heute mit meinem besten Freund eine Cabriotour mache *fahr*, werde ich ausgiebig duschen mit erlesenen Düften. Mein Bad könnte ein Rituals Laden sein *haumichwech*

Ich wünsche Euch einen wundervollen freien Tag
**********silon
6.282 Beiträge
Cool, danke, liebe @*******ueen. Ich habe zwar einfach mal nur geschlafen (9,5 h), aber ich kann das sicherlich auch heute noch über Tag tun. Zumindest einen Teil davon.

Habt einen feinen 1. Mai. *sonne*
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
Aber klar kann man das auch heute noch tagsüber machen @**********silon ... gilt genauso *gg*
*********_Lady Paar
303 Beiträge
Wir hatten gestern Abend im Wald einen schönen MMF. Uns hat das sehr gefallen. Leider haben wir es nicht geschafft, in den ersten Mai zu sexeln, so lange haben wir es nicht durchgehalten. 😅
*****ida Frau
17.640 Beiträge
Ich sehe, ihr hattet ein schönes Beltane! *blumenwiese*

Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal mit eigenem Fichtenharz geräuchert - und mit Waldmeister, der gerade bei uns im Garten blüht, dass es eine wahre Pracht ist.

Ohhhhh hat das gut getan!

Die Beltane-Legung hab ich mir aufgehoben, dafür war noch keine Zeit, und die ist für mich dabei das A und O. *herz4*

Und weil auch mundanastrologisch ja eher Positives auf uns zukommt, bleib ich dabei: *regenbogen*
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
Oh die Legung steht bei mir auch noch aus... ich glaube, am WE könnte es klappen *wahrsager* @*****ida
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.