Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
364 Mitglieder
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents-Kalender-Spiel 2019

*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
2019-12-22-B
2019-12-22-B
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
*geheimtipp* Künstler-Liste:
@ A_die
@ acquiesco
@ Aphroditee
@ Charlie_Rose_K
@ Damaris23
@ IntoTheWild63
@ jemanderine
@ Kamasutra2016
@ Kermine
@ Lancelot_by
@ Nina_de_Wynter
@ NRWS
@ Valday
@ Zaubersonne
@ Zirseontynth

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
achso, ich dussel ...

meine liebste frau l., ich grüße dich natürlich zurück. und wünsche auch dir ein tolles weihnachtsfest u einen guten rutsch .. ich finde es blöd, dass du als eine meiner patinnen nicht mehr hier bist, sein darfst. so.

lg
dein charlie
Keine Beschreibung angegeben.
******sco Mann
2.168 Beiträge
Danke @*****169 für Dein schönes Kompliment. Das Kompliment seh ich für alle, da alle Bilder sehr schön sind
Dir Danke ich für die Erklärung der Rauhnächte mit den passenden Bilder (wo hast Du die denn aufgenommen).
Danke schön.
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank *knicks*, die Erklärung ist ja original-Zitat ohne Änderungen, aber viele lassen sich immer irritieren von der Zeitspanne 21.Dez bis 24. Dez, und verstehen die Lücke nicht *g*
Dieses Jahr führt Cashy durch die Rauhnächte, denke, in ihrem Thread wirst du die weiteren Infos finden, alternativ in den beiden alten Threads, die von Into eröffnet wurden oder aber im Netz *tauch*

*knips* Bilder sind aufgenommen im GaPa Funkelland - war etwas schwierig, mit eingefrorenen Fingern ohne Stativ *frier*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
die bilder aus dem funkelland sind total märchenhaft, haben mich beeindruckt und berührt. ich lese zum ersten mal von diesen rauhnächten.
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*fernglas* ..*les* ...*wow* ..*top* ..Horizont-Erweiterungen und *hypno*-Funkelland-Bilder! ...*danke* ...*liebguck* ...*knuddel* ..*cheerleading*🐸
****ine Frau
7.262 Beiträge
P.S.: ..mit extra Leucht-Eule für *hexe* und Leucht-*fuchs* für *fuchs* ...*love3*
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
oh... danke schön *rotwerd*, ich werde die Tage bis Weihnachten immer wieder mal welche zwischendurch einschieben *floet*

es war herrlich dort *love*… bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen *abgedreht* … fast wie zu Kinderzeiten, als sich an Heilig Abend die Tür öffnete und man mit großen Augen den Baum im Lichterglanz erblickte *wow*

die Rauhnächte - zuviel möchte ich hier im Adventsrätsel nicht anmerken, nur soviel - sie sind eine eine besondere Zeit vom 24. Dez bis 06. Jan, eine Zeit der Selbstreflexion - eine Rückschau auf das vergangene Jahr, eine Innenschau und eine Vorausschau - manches ist ganz allgemein bekannt z. Bsp. im Silvesterbrauchtum - und in vielen Religionen und Kulturen gibt es die Geschenke nicht an Heilig Abend, sondern am 06. Januar - empfehle aber tatsächlich die beiden Threads zur Nachlese, um sich einen Überblick zu verschaffen - immerhin sind dort schon sehr viele Infos aus den Jahren 2016/2017, 2017/2018 und 2018/2019 zusammengetragen.*genau*

allerdings *neck* helfen die unzähligen Rauchnachts-Rituale nicht die Künstler und Titel der Bilder zu erraten *wahrsager*
****ine Frau
7.262 Beiträge
.....*kaffee* ...*popcorn* ...so, wo ist der gute *holmes* ...*fernglas*

...*megaphon*: "AUFWACHEN! Es gibt Arbeit."

So, was haben wir denn da heute schönes? ....eine weihnachtlich geschmückte Mall^^ *3affen* ...sieht schwer wieder nach so einem *knips* "Schuss aus der Hüfte" aus. *holmes* ...das "Phantom der Mall" hat also wieder mal sein Unwesen dort ungesehen getrieben und hier nun seine Bild-Beute liegengelassen.^^ ...*smile* ...*fernglas* Wo ist der *ninjaclown**schlumpf*?

Aber, bei Fall "B" dem *feinschleif* DIY-Baumwerk aus Holz und Korken? ....*nixweiss* ..da könnte der handwerklichbegabte Bastler-Täter doch ruhig auch mal kurz hier ein "Trittbrett" dazu werkeln?? ..*liebguck* ....*raeusper* ....*omm* ...
****ay Frau
4.599 Beiträge
Hallo ihr lieben!
Ich hab euch nicht vergessen!
Leider hatte ich mir gestern die Gboard-Seuche eingefangen und kam weder ins Handy noch ins Tablet!

Jetzt geht aber alles wieder und ich kann wieder ans Punkte zahlen gehen!

LG Uta
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bild A : Shopping Center versunken im Adventsdekor
Von @**WS

Bild B : Der etwas andere Weihnachtsbaum
Von @*********ose_K

Gestern lag ich ja wiedermal voll daneben *oha* *lach* Danke für eure schönen Bilder
@*******t_by und @******sco *bravo*

Und besonders Danke auch an @*****169 fuer den spitzenmäßigen Einsatz hier und heute noch mit traumhaften Funkelbildern passend zu den Rauhnächten 😍
Nicht zu vergessen unserere unermüdliche PunkteFee @****ay die unsere Chaostipps ins richtige Bild setzt und den Überblick behält. *spitze*

Gute Nacht ihr Lieben und einen schönen 4. Advent und Wintersonnenwende.
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von ****ine:
.....*kaffee* ...*popcorn* ...so, wo ist der gute *holmes* ...*fernglas*

...*megaphon*: "AUFWACHEN! Es gibt Arbeit."

So, was haben wir denn da heute schönes? ....eine weihnachtlich geschmückte Mall^^ *3affen* ...sieht schwer wieder nach so einem *knips* "Schuss aus der Hüfte" aus. *holmes* ...das "Phantom der Mall" hat also wieder mal sein Unwesen dort ungesehen getrieben und hier nun seine Bild-Beute liegengelassen.^^ ...*smile* ...*fernglas* Wo ist der *ninjaclown**schlumpf*? ...

2019-12-22-A
Künstler: @**WS
Titel: „Schwebende Tannen - Die adventischen 3 Weihnachtsbäume einer Mall in S..“ ..*🌲🌲🌲* …*hypno*

2019-12-22-B
Künstler: @**WS
Titel: „Ich bastel mir einen Weihnachtsbaum: Schwäbisches DIY.“ …🌲*feinschleif* *maler* ...*liebguck* ..*knips*

....so, erstmal, ist das so hübsch. *smile* ...*omm* ....*undwech*
****ay Frau
4.599 Beiträge
Punktestand 20.12. (vielen Dank an Kermine, die alle Titel gelten lässt)

@***ie 15 + 1 = 16
@*******tee 24 + 4 = 28
@*********_Arte 31 + 1 = 32
@**********osity 1
@****ala 44
@*********ose_K 33 + 1 = 34
@******Hex 13
@******s23 34 + 1 = 35
@*******e_76 10
@*********ld63 40
@****orn 7
@*********2016 28
@****ine 40 + 0 = 40
@*******t_by 16 + 1 = 17
@*********ynter 28
@**WS 35 + 1 = 36
@***ca 42
@*******ish 35 + 1 = 36
@********lady 4
@*******onne 38 + 1 = 39
@********ynth 6 + 3 = 9




Punktestand 21.12.

@***ie 16 + 0 = 16
@*******tee 28
@*********_Arte 32
@**********osity 1
@****ala 44
@*********ose_K 34 + 3 = 37
@******Hex 13 + 0 = 13
@******s23 35 + 0 = 35
@*******e_76 10
@*********ld63 40
@****orn 7 + 0 = 7
@*********2016 28 + 0 = 28
@****ine 40 + 6 = 46
@*******t_by 17 + 0 = 17
@*********ynter 28 + 3 = 31
@**WS 36 + 6 = 42
@***ca 42
@*******ish 36 + 3 = 39
@********lady 4
@*******onne 38 + 6 = 44
@********ynth 9
****ay Frau
4.599 Beiträge
Sollten die Herren @*******t_by , @*****sco und @********ynth ihre Titel noch ein wenig erweiterungsgeltent machen, mögen sie sich bitte bei mir melden! Dankeschön
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
also hmmmmm .... bild b sieht mir schwer nach einem bastelfreak, der mit holz sehr gut kann, aus. ein selfmade-man oder auch -woman. mag ich übrigens sehr, hat sowas rustikales.

und bild a ist vermutlich tatsächlich eine mall. schade nur, dass man das logo mit dem schriftzug am rechten bildrand nicht komplett lesen kann. täte mich interessieren.

ich gehe mal in mich und gebe wohl heute abend meinen tip ab, sobald ich hier luft habe, heute ist hier stress mit mittagessen für die ganze familie, kaffeetrinken und baum anputzen und kuchen-backen, ... aber eile mit weile, alles zu seiner zeit. ^^
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
Advent, Advent ...
... ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Einen wunder-vollen vierten Advent Euch *nikolaus*
4. Advent - Bild von Damaris
Zitat von *********ose_K:
schade nur, dass man das logo mit dem schriftzug am rechten bildrand nicht komplett lesen kann. täte mich interessieren.

Das ist ein Laden für Laufschuhe „New Balance“
Sodele *matrix*
Input A: Fliegende Weihnachtsbäume, Physikalschie abnormalität, New Balance, Mall, Palmen, Deko Kränze, wer arbeitet in/um eine Mall... *matrix* GO

Input B: Weinkorken, grüne Farbe, gelber Stern, gold Glitter, Korkuntersetzer, leuchtender Bügel (Bildschirm Fuß *gruebel*), wer trinkt gerne *wein* ... *matrix* GO

*fernglas* mal nen *kaffee* gepresst und abwarten wer, wo und wie aufblitzt *holmes*

2019-12-22-A
Künstler: @*********2016
Titel: Hoverboard Weihnachtsbäume

2019-12-22-B
Künstler: @*********ose_K
Titel: Bastelspaß mit Trinkfreuden davor... Prost

P.S. Und nun erstmal wieder einen WM crashen... auf nach Lüttich *fahr*
Bild 1
Schwebende Tannen in der Mall
@**WS

Bild 2
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ich hab den Wein in Kopf gehauen
@*********ose_K
...Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ich hab den Wein in Kopf gehauen sehr geil *top* *rotfl*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
1. Weihnachtsstimmung im Einkaufszentrum
von Silberfisch

2. Nachhaltiges Weihnachtsbäumchen
von Charlie Rose
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
.alle, die auf mich getippt haben: ich trinke generell keinen alkohol. *zwinker*
Lahmes Dementi
****ine Frau
7.262 Beiträge
.....*fernglas* ...*popcorn* ...*fernglas* ...*fussball* ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.