Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
363 Mitglieder
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents-Kalender-Spiel 2019

****ine Frau
7.262 Beiträge
....*fluester* ..die *schlumpf**schlumpf* haben doch ihre Weihnachtssachen an.^^ ...*nikolaus* ....*love3* ...*smile*🐸
****ine Frau
7.262 Beiträge
....und das Kermine keine Kekse mehr.^^ ...nichts zum Hochstapeln üben oder *popcorn*. *roll* ...*omm* .....*kaffee*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
die habe ich heute allebehalle aufgeputzt. ^^
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmmm wo ist denn unsere @*****169 *gruebel* unterwegs am *party* machen *lach*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich wäre ja längst im bette ^^
Das sind *ninja* *holmes* *schlumpf* *fernglas* *ja*
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
…. wie versprochen … zu später Stund *ninja* die Auflösung *ninjaclown*


… hinter Türchen 13 versteckten sich Wichtel *schlumpf*, manche fanden sogar ein geschütztes Plätzchen in den halben Weihnachtskugeln …*kuschel*


2019-12-13-A
Künstler: @****ala
mit
Titel: "Wichtel"

Zitat von Cashala:
Der Wichtel ist ein Windowcolorbild meiner liebsten Freundin, die mir letztes Jahr schon den
Engel für unser Wichteln zur Verfügung gestellt hat. Heuer hat sie in der Altentagespflege, in der sie arbeitet, für ihre Gäste die Fenster mit ganz vielen dieser Wichtel versehen, die sie alle in ihrer Freizeit mit viel Zungenspitzengefühl im Mundwinkel entstehen lassen hat.



und

2019-12-13-B
Künstler: @****ay
mit
Titel: “ Weihnachtskugeln mal anders“






… verdächtig still *angsthab* ist‘s hinter Türchen 14 *spanner*
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
2019-12-14-A
2019-12-14-A
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
2019-12-14-B


Die zwei hohen, reich verzierten Holztürflügel fielen schwungvoll ins Schloss. Julius ging in langen Eilschritten auf seinen Meister zu, bis er schließlich mit einem deutlich hörbaren Zischler unmittelbar vor diesem zum stehen kam und wie ein Schachtelteufel auf seinen bestiefelten Füßen vor- und zurückwippte. Dabei wedelte er mit seinem federgeplusterten Hinterteil hin und her, so als ob er ein Kissen aufschütteln wollte.

Julius, darf ich nicht unerwähnt lassen, war einer der Weihnachtsgeister, ein sehr junger.
Er befand sich sozusagen noch inmitten seiner Ausbildung.

Nun stand er also seinem Meister gegenüber und rang ungeduldig nach Worten. Seine langen Zwirbelhaare ver- und entkräuselten sich nach Perpetuummobileart und brachen das von draußen durch die großen Buntglasfenster hereinfallende Sonnenlicht in viele und aberviele Facetten.

„Meister“, schrie Julius, so als ob sein Gegenpart noch kilometerweit weg wäre.

In seinen Händen hielt er eine mittelgroße Glaskugel. Sie schien aus dem Nichts aufgetaucht zu sein, und seine Finger strichen hektisch über die glatte Oberfläche.

„Meister“, rief Julius erneut, „Ich kann das nicht!“

Er wippte noch immer auf seinen Füßen vor und zurück, und sein aufgeplustertes Hinterteil ähnelte dem einer frierenden Henne.

„Schauen Sie sie an!“, schrie Julius. Und er hielt die Glaskugel genau vor des Meisters Gesicht.

„Sehen Sie hin!“, und er schüttelte die Kugel, so dass kleine Schneeflöckchen in ihr hin und her wirbelten …

„Sehen Sie genau hin!“, wiederholte sich Julius noch lauter werdend, „Sie ist schrecklich. Meine erste Prophorzia ist schrecklich.“

Stille.

Der Meister sagte nichts, und auch Julius, die Schneekugel zwischen sich und ihn haltend, schwieg. Die Sonnenstrahlen, die sich durch die großen Fensterbögen mit ihrem Buntglas in die weitläufige, schummrige Halle hineinschmeichelten, umspielten die Glaskugel und verzauberten die Flöckchen in ihr in Glitzermietzendingelchen …

„Meine erste Prophorzia …“, schrie Julius noch einmal.

Irgendwo schlug eine Uhr dunkeltongewaltig zur vollen Stunde.

„Sieht so eine Prophorzia aus? So unglücklich? So, so …“

Die Gongs der Uhr verhallten irgendwo im Hintergrund der Halle und verloren sich im Gewirr der bunt bemoosten Regalgärten voller anderer - alter und weniger alter - Prophorzias. Prophorzias in jahrhundertelangen Weihnachtsgeistdiensten entstanden, gewachsen, gehegt und gepflegt, bis sie reif für ihre Menschen gewesen sind. Reif, um gehört und gesehen zu werden.

Julius schluckte und zuckte mit seinen Schultern, so als ob er aufschluchzen wollte. Sein Meister stand ihm noch immer unmittelbar gegenüber und rührte sich keinen Millimeter.

„Ich weiß, wie du dich fühlst.“, dröhnte die tiefe Stimme des Meisters.

Doch Julius Augen funkelten ihn nur an, „Wie ich mich fühle?“

„Ja, jeder von uns Alten kann das nachvollziehen.“, entgegnete er ihm ruhig.

Irgendwo zwischen den hinteren Regalgärten tat es einen dumpfen Schlag. Dann folgte ein trillerndes Pfeifen, und eine Summbrummsel kam herangesaust, zischte zwischen den Köpfen der beiden hindurch, machte einige Meter hinter ihnen eine Kehrtwendung, um im nächsten Augenblick mit einem Plopp in einer regenbogenfarbenen Pusteblumenblume zu verpuffen.

„Wie ich mich fühle?“, wiederholte sich Julius.

Dieses Mal ganz leise, so leise, dass es kaum zu hören war.

„Nein! … Nein, das können Sie nicht wissen. Sie alle nicht!“, schüttelte er seinen Kopf.

Er bebte am ganzen Körper.

„Seit Monaten gehe ich schwanger mit diesem Ding, brühte über ihm, erleide eine Kolik nach der anderen, ohne mich zu beklagen, …“

Julius geriet ins Stocken. Er wich den Blicken seines Meisters aus. Seine Finger hatten sich um die glatte Glasoberfläche der Schneekugel verkrampft, so als ob er sie mit purer Kraft zunichte machen wollte.

Zwischen den hinteren Regalgärten gab es ein erneutes Rumoren. Ein Puffen, Zischen und Pfeifen. Noch eine Summbrummsel, die sich rasant dem Meister und seinem Schüler näherte …

„Ich habe gelitten, in der Hoffnung alles richtig zu machen. Und jetzt das?“, schluchzte Julius.

Er wedelte mit der Hand nach der Summbrummsel, als ob sich diese von ihm verscheuchen liese.

„Das ist die Profurzia eines armen Legebatteriehuhns, das während des ersten Gebärprozesses seines bisherigen Lebens ganze Gebirge an Erkenntniseiern in die Welt hinausfurzen musste, nur um festzustellen, dass sein Tun, sein ganzes Dasein sinnlos ist.“

Die Summbrummsel zischte laut auf, als Julius Hand sie fast streifte. Sie überschlug sich mehrmals, kreiselte immer schneller in der Luft umher, sprühte knallrote und goldene Funkensternchen und zeichnete so das Bild eines Weihnachtsgeistes bei seiner Arbeit …

Es vergingen einige Minuten des Schweigens, bis das Funkenbild der Summbrummsel schließlich noch einmal jäh aufleuchtete, um dann langsam zu verblassen.

„Siehst du!“, meinte der Meister kopfnickend, „Es ist nun einmal unsere Bestimmung. Auch wenn heutzutage viele der Menschen uns und unser Tun vergessen zu haben scheinen und, ohne es zu bemerken, unglücklich durch ihr Leben gehen, sind wir es doch, die über ihre Träume, ihre Gefühle, ihre Ideen und ihr Sein wachen. Daraus sind ihre und unsere Prophorzias gemacht.“

Die Summbrummsel war verschwunden, und auch sonst war es ganz ruhig in der Halle.

„Schau dich um! Du weißt, wo wir hier sind.“, dröhnte die Stimme des Meisters.

Julius stand nun ganz ruhig da und schloss seine Erregung tief in sich drinnen ein.

„Das ist unsere Gedächtnishalle.“, fuhr der Meister fort, „Das Herzstück unseres Seins. Mit all den bunt bemoosten Regalgärten, die sich ständig erneuern und weiterwachsen. Mit all den Prophorzias, die wir über die Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende auf die Welt gebracht haben.“

Julius wusste, was nun folgen würde. Es brauchte keine weitere Summbrummsel mehr. Betrübt und besorgt hielt er seine erste Prophorzia mit beiden Händen an sich gedrückt und schaute auf seine Stiefelspitzen.

„Wir beide“, sprach der Meister weiter, „werden deiner Prophorzia jetzt einen gebührenden Platz in unseren Regalgärten suchen, damit sie weiter gedeihen kann.“

„Aber“, meldete sich Julius zögernd zu Wort.

„Kein Aber!“, entgegnete der Meister, „Du wirst wissen, wann die rechte Zeit gekommen ist, sie zu überbringen. Und du wirst dann tun, was dir von Anfang an innegewohnt hat.“

*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
… wieder wunderschöne Werke *love2*
… und erneut die Frage, von wem sie wohl sein könnten ?
und welchen Titel sie wohl tragen ?

*alarm* update der Künstler-Liste *bug* :
@ A_die
@ acquiesco
@ Aphroditee
@ Artemisia_Arte
@ Black_Curiosity
@ Cashala
@ Charlie_Rose_K
@ Crasy_Hex
@ Damaris23
@ derKelte_76
@ HandzMagic
@ IntoTheWild63
@ jemanderine
@ Jo_Born
@ Kamasutra2016
@ Kermine
@ Lancelot_by
@ Lucy7169
@ Mize70
@ mlangi
@ Najander
@ Nina_de_Wynter
@ NRWS
@ ricca
@ silberfish
@ StrikeMe
@ Valday
@ Wagner_E_Stein
@ wildcat_lady
@ Zaubersonne
@ Zirseontynth

Bezüglich der Geschichte warte ich dann mal auf die ersten Trittbretter.
Und wenn ihr sicher keine Punkte bekommen wollt, wählt ihr mich.
****ay Frau
4.599 Beiträge
Ich kriege euch auch noch getäuscht! Wartet mal ab! *fiesgrins*

Und zum Thema "verknotete Finger"....
Die Schlüsselanhängeresel hab ich in den letzten Tagen für eine Freundin gemacht.
Sollen wir jetzt Mitleid haben wegen der nicht verknoteten Finger *undwech*

Süß sind sie ja. Aber auf die Idee tät ich im Leben nicht kommen
****ha Frau
6.259 Beiträge
In der neuen Liste sind neue Kurzgeschichtenschreiber dabei, zumindest einer. Wie fies. *flenn*

Und offenbar hat @*******rine sich umtaufen lassen. *nachdenk*

Für diese wunderschöne Amaryllis hätte ich ja SOFORT einen Verdacht, aber blöderweise spielt dieser Jemand hier gar nicht mit.
Es ist doch zum Verzweifeln. *headcrash*

Na, immerhin bin ich unerkannt geblieben. *puh*

Und ich hab Valday erkannt. *fiesgrins*
Na gut, das haben wir fast alle, aber immerhin hab ich wieder bisserl an Punkten aufgeholt. *zocker*

Valday, das ist wahre Kunst, was Du mit den Nadeln produzierst. Hut ab! *hutab*

Ich schnuppe jetzt erst mal bisserl an der Geschichte *les*, lasse mir die Amaryllis auf der Zunge zergehen *blume* *love* und bewundere meinen ersten Morgenkaffee *kaffee* oder so ähnlich...

Schaut mal, draußen geht bereits die Sonne auf. *sonne*
****ha Frau
6.259 Beiträge
Zwei Stunden später...


Sodele, ich hab mich nun durch einige oder auch einige mehr Kurzgeschichten gegraben, um diverse Stile diverser Schreiberlinge zu analysieren oder identifizieren.

Leider völlig umsonst.
Zumindest in Bezug auf mögliche Hinweise möglicher Täter.
Ansonsten ganz und gar nicht umsonst, denn was ich da zu lesen bekam (und ich hab immerhin sieben Verdächtige ausspioniert), hat mich in vielerlei Hinsicht mitgerissen, einen Wust von Emotionen beschert. Von herzhaften Lachern bis hin zu heftigen Schluckern, um diverse Klöße im Hals wieder nach unten zu drücken, war wirklich alles dabei.
Bin fix und fertig.

Nun sortiere ich mich aber schnell mal wieder, da ich dringend in diesen Tag starten sollte. In bereits vier Stunden steht mein Besuch am Bahnhof. *panik*

Daher jetzt schnell mein Tipp für den heutigen Tag. Ganz ohne Trittbrett, doppelten Boden und dem Versuch, auch nur den Hauch eines Plans von einem Plan zu haben.

Bild A
Silberfish
"Adventsblüte"

Geschichte B
Damaris
"Bestimmung"
*******ish Frau
7.456 Beiträge
A- Nina de Winter - Vollerblüht
b- Charlie-Rose-k - Die Geburt eines Prophrozia
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
A. silberfisch
Amaryllis

B. Kamasutra
Zeit der Reife

Egal, wer s geschrieben hat, *spitze*
Me 2
*********ld63 Frau
8.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! :-)
Schöne Werke heute - wunderschön, die Amaryllisblüte und eine wirklich süße Adventsgeschichte! *love*

Bei der Geschichte hat sich jemand von @*********ose_K inspirieren lassen... aber ich wette, dass @*****169 sie geschrieben hat.

Und die Blüte... hmmmm... könnte von mir sein, ist sie aber nicht. *smile*
Mein Tipp:

Foto: Weihnachtsbotin
von silberfish

Advents-Zauber-Geschichte von Lucy
***ie Frau
7.367 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin *kaffee*

Wie schön, dass ich endlich wieder mitmischen kann *freu*

Und damit *tipp* ich mal wild ins Traumfängerland hinein:

A: @*********ynter - Amarylis
B: @*****169 - Weihnachtsgeist
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen @ all *kaffee*

Zitat von *********ld63:
aber ich wette, dass @ Lucy7169 sie geschrieben hat.
Klar hab ich sie geschrieben *ja* ...
*nikolaus* A B G E S C H R I E B E N *nikolaus*
Buchstabe für Buchstabe *tipp* mühevoll abgetippt *genau*

Der Autor / die Autorin der Geschichte bin ich deswegen noch lange nicht*nono*

c&p eines *mail* nach JC ist nicht ganz so einfach *puh* mit Wichtel-*schlumpf*-Hilfe aber geschafft *stolzbin*
Viel Vergnügen beim Lesen der Geschichte und erraten des Autors / der Autorin ;)
Me 2
*********ld63 Frau
8.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tipp!
Also gut, wenn @*****169 so überzeugend dementiert, glaube ich ihr das. *g*

Neuer Tipp:

A - Weihnachtsbotin
von Silberfisch

B - Der Zauberlehrling
von Kamasutra
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstmal *danke* an @****ay und @****ala fuer eure schönen Bilder *freu* auch ohne Punkte *lach*

Und heute *gruebel*

Bild A: ein rotleuchtender Hibiskus passend als Raumschmuck im Advent
Von Kamasutra

Bild B: eine zauberhafte Weihnachtsgeistergeschichte *love*

„Die Phroforzia, die ich schuf“ oder der Geist meiner Weihnacht“

Von Nina_de_Wynter
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
A. Weihnachtsbote von.silberfisch

B. Zauberlehrling von kamasutra
Das Bild von @*******ish
Weihnachtsbotin

Die Geschichte von @*********ose_K
Zauberlehrling
****ay Frau
4.599 Beiträge
kann valday so gut häkeln? ob sie mir einen dodo häkelt?

Kann sie und würde sie! Aber erst nach Weihnachten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.