Kermine!!!
Seit wann hast Du Pippi Langstrumpf an den Fingern? Wo sind oder waren denn da die Frösche?!
Und Du, Kama, hast Dich ja auch hervorragend hinter Deiner Schokolade versteckt.
Ich hab zwar noch nicht gezählt, aber ich glaube, mit meinen gestrigen Fehltipps ist mein bis dato zweiter Platz wieder futsch.
Heute.
Da schau an, unser "Kini", der Ludwig.
Toller Typ, wenn auch bisserl abgedreht. Ein Allroundtalent. Wusstet ihr eigentlich, dass es ohne ihn das Bayreuther Festspielhaus nicht geben und niemand Richard Wagner kennen würde? Oder ohne ihn einige heimische Vogelarten ausgestorben wären, wenn er nicht genau in diesem Bewusstsein bestimmte Baumarten um Linderhof hätte Pflanzen lassen?
Dies mal nur am Rande. Ich bin Fan dieses Herrn und wäre gerne mal mit ihm auf ein "König Ludwig"
zusammen gesessen.
Meine Tipp für Bild A
Lancelot_By
(wobei das Bild auch durchaus von mir sein könnte, denn ich liebe solche Hütten.)
"Hüttenzauber"
-
Und nun zu den Kerzen.
Mei, mir ist es egal, wie viele da brennen.
Es schaut einfach toll aus, wie die Lichter sich da spiegeln. Und ich selbst liiiiiiebe viele Kerzen. Immer!
Das am Spiegel lehnende Bild zeigt oder verrät mir etwas über eine gewisse Ländlichkeit oder Tradition.
Es zeigt vielleicht das Haus der Großeltern?
Mir mutet dieses Rätselwerk weiblich an.
Mein Tipp für Bild B
Zaubersonne
(Weil von ihr bisher noch nix da war und weils mir mein T9 vorgeschlagen hat.)
"Ein Licht für die Ahnen" oder "Der Zauberspiegel"
Wünsche euch allen einen königlich zauberhaften Tag.