Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hucows
301 Mitglieder
zum Thema
Eine andere Welt für mich1
Wie hat es dir gefallen? Seine Frau lächelt und schweigt eine Weile.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Human Design System

Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Magst du mir sagen, womit du nicht d´accord bist, liebe @***ie?

Emotionaler Generator ist ja nur der Typus, genauso allgemein, wie wenn ich dir sagen würde: dein Sonnenzeichen ist Krebs. *g*

Jedes Chart ist sehr individuell und kann dann noch genau analysiert werden.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, genau das meine ich ja ... beim Generator finde ich mich in einigen Dingen halt gar nicht wieder.

Das zB:
Sie sind die Markenbatterie, die immer noch Strom liefert, wenn andere schon nachlassen.
oder
Nach Ihrer Energie drehen sich die Leute um, wenn Sie einen Raum betreten. Sie werden als kompetent und unermüdlich wahrgenommen. Ich mache jede Wette, dass Sie jemand sind, der morgens aufsteht, das Frühstück zubereitet, die Kinder zur Schule bringt, zur Arbeit fährt, dort sein Bestes gibt, die Angelegenheiten anderer in Ordnung bringt, in der Mittagspause Sport treibt, nachmittags den Chef mit weiteren Leistungen beeindruckt, nach Hause fährt, die Wäsche macht, Essen kocht, die Kinder badet und zu Bett bringt und sich dann dem Partner zuwendet

Das war ich auch vor der MS nicht und jetzt sowieso nicht ... ich war schon immer auch jemand, die ihre Ruhe brauchte um aufzuladen - auch zwischendurch.
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast eben was ganz Wichtiges gesagt, was man nicht oft genug betonen kann:

ich war schon immer auch jemand, die ihre Ruhe brauchte um aufzuladen - auch zwischendurch.
*top*

Das ist für einen Generator essentiell: sich zurücklehnen und sich die Zeit geben, seine Batterien aufzuladen.

Auch ein definiertes Sakral und damit konstante Verbindung zur Lebensenergie schützen nicht vor Erschöpfung oder auch einem Burnout. Nicht immer sind Generatoren konstant mit ihrer Energie verbunden, vor allem, wenn sie ein Leben führen, dass ihnen nicht entspricht.

Außerdem, liebe @***ie, hast du ein 5/1 Profil. Das heißt zum einen, dass du gern unbequeme Wahrheiten aussprichst. *zwinker* Zum anderen, dass andere Menschen alles Mögliche auf dich projezieren und Erwartungen an dich stellen, die du nicht erfüllen kannst - und auch nicht musst. Aber das kann schon anstrengend sein, oder?
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Profile im Human Design System
Es gibt innerhalb der Typen 12 verschiedene Profile, die etwas über die allgemeine Aufgabe und das Auftreten des Menschen aussagen. Die unterschiedlichen Profile kommen bei allen Typen vor, sind also eine Spezifizierung.

Die 12 Profile

Personale (persönliche) Profile

2/3 der Menschheit haben eine sog. persönliche Bestimmung, d.h., dass das Leben diese Menschen ganz persönlich betrifft. Deren Charakter dreht sich vor allem um sie persönlich und darum, wie andere auf diese einwirken.

1/3 Experimentierender Forscher
Der Forscher, der bei aller Innenschau auf unverhoffte Veränderungen im Innen und Außen treffen kann. Eigenes erarbeitetes Wissen und Erkenntnis schaffen persönliche Sicherheit und erleichtern die Überwindung tiefer Ängste und Unsicherheiten. Dies wird in einem Prozess von Versuch und Irrtum nach außen getragen.

1/4 Beeinflussender Forscher
Ein Mensch, der gründlich erforscht und andere beeinflussen kann. Jeder Aspekt der Selbsterkenntnis wird von diesen Menschen unbewusst nach außen getragen. Daher brauchen sie sehr stabile Freundschaften.

2/4 Beeinflussender Eremit

Der zurückgezogene Mensch, der andere missionieren kann. Wenn jemand eine 2/4 erreicht, dann jemand aus dem sozialen Umfeld – das Errichten und Erhalten eines feinen sozialen Netzes ist ebenso wichtig wie eine fundierte Erziehung / Ausbildung. Von diesem Charakter wird oft zuviel erwartet und auf diese Erwartungshaltung gilt es vorbereitet zu sein. Menschen mit natürlicher sozialer Kompetenz, die ihnen aber nicht bewusst ist und daher ziehen sie sich oft zurück. Sie können einen plötzlich überraschen, wenn ihnen ihre Mission bewusst wird.

2/5 Ketzerischer Eremit
Ein Mensch, von dem viel erwartet wird und so zieht er sich lieber zurück. Aber diese Erwartungshaltung macht ihn für die anderen so attraktiv, dass diese Ihnen besondere Fähigkeiten attestieren und Gelegenheiten anbieten. Menschen, die andere auf vielen Ebenen verführen und es meistens gar nicht bemerken.

3/5 Ketzerischer Experimentierender
Ein Mensch, der durch Versuch und Irrtum praktische Lösungen bringen kann. Wahre Rebellen und wunderbare Problemlöser, die jedoch immer auf der Flucht vor etwas sind, solange sie ihre Versuche als Fehler einstufen.

3/6 Vorbildhafter Experimentierender
Das potentielle Rollenvorbild, das aus seinen Versuchen und Fehlern lernt und dadurch andere mit persönlicher Erkenntnis und Weisheit zu Fortschritt und Entwicklung anleitet.

4/6 Vorbildhafter Beeinflusser
Beobachter ihrer Umwelt, die ihre natürlichen sozialen Fähigkeiten dazu benutzen, entweder aus ihrer subjektiven Wahrnehmung heraus oder mittels objektiver Vorbildwirkung ihr Umfeld zu beeinflussen und zu belehren. Von diesen Menschen wird erwartet, dass sie hohen Ansprüchen eines potentiellen Rollenvorbildes genügen, der durch Kooperation mit anderen Menschen besonderes Charisma erhalten kann.

4/1 Forschender Beeinflusser (Juxtaposition-Profil)
Ein Mensch, der andere missionieren kann. Großartige Lehrer. Dieses Profil ist sehr selten und markiert den Übergang vom ICH zum IHR. Wenn diese ihren Standpunkt im Leben wirklich erkannt haben und stabil und sicher in sich ruhen, können sie enorm flexibel auf die Gelegenheiten eingehen, die ihnen das Leben bietet. Wenn sie allerdings wenig Vertrauen in sich selbst haben, dann ist Sturheit und Fixiertheit bis zur Halsstarrigkeit die Folge. Dann sind dies Personen, die ihr Wesen weder ändern können noch werden.

*blume*

Transpersonale Profile
1/3 der Menschheit nimmt vor allem die anderen wahr und weniger sich selbst. Diese Menschen beobachten und fühlen sich mit den anderen auf wunderbare Weise verbunden – aber schauen sie auch auf sich selbst?

5/1 Forschender Ketzer
Der Charakter einer attraktiven Projektionsfläche, die aber sich ihrer Grundlagen durch Innenschau sicher werden muss um den gestellten Erwartungen zu genügen. Es werden ihnen zwar viele Gelegenheiten geboten, aber es besteht die ständige Forderung nach konkreten praktischen Lösungen. Menschen, die in Zeiten der Krise praktische Lösungen bringen können mit tiefem Bedürfnis nach Zurückgezogenheit.

5/2 Zurückgezogener Ketzer
Menschen, von denen enorm viel erwartet wird, die aber lieber in Ruhe gelassen werden möchten. Sie müssen sich selbst motivieren.

6/2 Zurückgezogenes Vorbild

Diese Menschen wissen um die Utopie des absoluten Ideals und werden dadurch zu Außenseitern und Beobachtern. Der eigene Anspruch liegt darin, authentisches Rollenvorbild für andere zu werden. Dies ist ein dreistufiger Prozess: Versuch und Irrtum, objektive Reflexion, Erkenntnis der eigenen Authentizität.

6/3 Experimentierendes Vorbild

Menschen, die durch Versuch und Irrtum zu einem lebendigen Rollenvorbild werden sollen. Sie sollten einen gesunden Sinn für Humor über sich selbst entwickeln. Sie schließen das Chaos in die Arme. Ihre Vorbildwirkung wird immer durch unvorhersehbare „Zufälle“ gefordert.

Quelle: https://humandesignsystem.cc/hds-02-05.html
***ie Frau
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, ein 5:1 Profil ...

Was ich vor allem spüre, liebe @*********ld63 ist, dass es mir deutlich besser geht, seit ich gelernt habe, Probleme, Unstimmigkeiten, Missstimmungen dort zu lassen wohin sie gehören. Seit ich mir nur noch die Schuhe anziehe, die mir auch passen und mir gehören.
Und das ist ja genau der Rat, der Generatoren gegeben wird (da hab ich ja mal aus dem Bauch raus, gute Entscheidungen getroffen *zwinker* ).
Wobei ich gestehen muss, dass sich das wahrscheinlich nie "verselbstständigt". Ich muss mich immer wieder einbremsen und mir sehr bewusst machen, dass diese oder jene Situation jetzt weder meine Verantwortung ist, noch meine Aktion erfordert. Ich kann das schon sehr viel besser als noch vor einigen Jahren, though.
Und ich mag den Spruch, den ich in solchen Situationen wie ein Mantra innerlich vor mich hin sage: this is not your circus, these are not your monkeys. *zwinker*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ld63:
Menschen, die in Zeiten der Krise praktische Lösungen bringen können, mit tiefem Bedürfnis nach Zurückgezogenheit.
here you go ... *top* *zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
this is not your circus, these are not your monkeys.
*lol* Genau!! *top*

Ja, wenn deine Entscheidung nach deinem Bauchgefühl war, dann war sie sicher eine gute!! *g*
Wir müssen das wirklich lernen, das wurde den wenigsten in die Wiege gelegt.

Vielleicht noch eins:
Ich bin von vielen Generatoren umgeben, MG´s und reinen Generatoren. Meine Erfahrung ist:
MG´s vibrieren oft vor Energie, sind ungeduldiger und manchmal ist das anstrengend, weil sie dann so auf dem Sprung sind, von einer Aktion zur nächsten.

Ich kenne/kannte einige reine Generatoren, die diese Ruhe ausstrahlen, wenn sie entspannt sind - und eine sehr warme, schöne Aura haben, die unglaublich tröstlich ist, wie eine Umarmung. *love2* Das ist wundervoll. So kann es auch sein. *herz2*
Als Projektor empfinde ich das noch sehr viel intensiver, aber dazu kommen wir noch.
*********ynter Frau
9.815 Beiträge
Bin echt baff, wie da so vieles tatsächlich auf mich zutrifft.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Also , ich hab das jetzt noch mal in Ruhe gelesen. Dieser Tage bin ich damit einfach nur überfordert gewesen, habe mir meine beiden PDFs (hab das bei 2 Portalen mal eingegeben) abgespeichert. Zu den rotmarkierten Dingen hätte ich Fragen:

Ganz oberste Frage: Gespaltene Definition? Hä? Die Zentren können doch nur entweder farbig, also definiert oder weiß also undefiniert sein? Oder?

Nachdem ich gestern fuchsig reagiert habe liebe @*********ld63 (Sorry noch mal), wird mir das mit dem undefinierten Solarplexus jetzt auch klar. Es ist nämlich tatsächlich so, dass ich in einer hohen Prozentzal an Situationen gar nicht merke, was ich gerade fühle, weil ich oft die Gefühle anderer Leute fühle. In der Klinik bin ich desderwegen ja auch oft den anstrengendne Gruppensituationen entflohen. Als man mir nämlich gesagt habe, dass ich das darf und nix aushalten muss, sondern mich schützen darf.

Das mein Sakralzentrum tatsächlich definiert ist, hat mich ja auch umgehauen. ich erinnere mich an verschiedene Chakrenmeditationen mit einer Bekannten von mir, und da erklärte sie mir meine distanzierten Reaktionen darauf, dass ich blockiert sei -> im Sakralchakra und Herzchakra. Aber gut, damals ging es mir auch sehr, sehr schlecht.

Aber ich habe ja auch schon festgestellt, dass ich viel mehr auf meine Intuition/ Bauchgefühl hören sollte. Früher habe ich das nie getan, Da war ich immer nur Ratiogeil. Der Kopf hat immer nur entschieden ...

Aber was bedeutet nur die Gespaltene Definition? Worauf weißt das hin?

Motivation Schuld klingt für mich logisch. Mir geht es oft nicht so gut, weil ich mich oft für irgendwas - Externes - schuldig fühle, ich fühle mich stets und ständig angesprochen. Kannste in schwierigen Situationen drauf warten ...

Wie sind die zahlen in den Charts (die Astronomischen zeichen?) zu werten? Hohe Zahl gut oder schlecht?

und innere Vision bedeutet doch, ich habe Visionen, die ich verwirkliche? Oder nun gut, lebe meine Träume?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
P.S Weißt du, wo ich evtl. so ein Kurzreading machen lassen kann? Reicht das fürs erste?
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Ich habe die Auswertung mit uns als Familie gemacht und muss sagen- die treffen hier und da voll ins schwarze, vor allem meine ältere Tochter (6)- hat alle Merkmale des MG's
Ich sage nur, das extrem schnelle. Das stellt mich vor Herausforderungen, da ich viel langsamer denke und handel. Generell ist das Kind nur in Aktion und muß etwas tun. Mal längere Zeit still sitzen, daß geht bei ihr nicht, sie braucht Aufgaben und leitet dabei gerne an.
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ose_K: Ein günstiges Einstiegsreading gibt es hier:
Das ist noch nicht sehr individuell, aber beantwortet die wichtigsten Fragen.

Zu allem anderen dann morgen wahrscheinlich mehr. *g* *wink*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ich hab mich auch sofort in vielen Dingen gefunden und erkannt @*********_Lady - dein Post bringt mich auf die Idee, das mal mit meinem Sohn zu machen *idee* - bin gespannt, was da raus kommt.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Gerade gemacht ... er ist ein manifestierender Generator *tuete*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *********ld63:
@*********ose_K: Ein günstiges Einstiegsreading gibt es hier:
Das ist noch nicht sehr individuell, aber beantwortet die wichtigsten Fragen.


Danke dir. *sonne* Naja, so als Überblick, wäre das für mich schon auch cool. Für ein komplettes Reading muss ich erstmal sparen. ^^ Wenn es dann noch von Nöten sein sollte.

ich lass jetzt erstmal deine Erläuterungen hier im Thead auf mich wirken. Und gönne mir da meine Zeit. ich bin in letzter Zeit schon auch etwas eilig unterwegs, habe ich heute morgen festgestellt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Gerade gemacht ... er ist ein manifestierender Generator *tuete*

Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnbaum, würde ich meinen.

*lol*
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurz zu deinen Fragen, @*********ose_K:
Gespaltene Definition? Hä? Die Zentren können doch nur entweder farbig, also definiert oder weiß also undefiniert sein?


Ein Zentrum ist dann definiert, wenn es über ein oder mehrere Tore mit einem anderen Zentrum verbunden ist. Die Verbindung heißt Kanal. Alle Kanäle haben einen Namen und eine Funktion.

Bei dir ist das Kopfzentrum mit dem Ajna und der Kehle verbunden.
Außerdem das Milzzentrum mit dem Sakralzentrum.
Auf deinem Chart siehst du diese verbundenen Zentren wie zwei Inseln - zwei getrennte Definitionen, deshalb: gespaltene Definition.

Motivation Schuld klingt für mich logisch. Mir geht es oft nicht so gut, weil ich mich oft für irgendwas - Externes - schuldig fühle, ich fühle mich stets und ständig angesprochen. Kannste in schwierigen Situationen drauf warten ... /quote]
Motivation meint etwas anderes im Human Design. Es ist der Blick auf die Außenwelt.

Wie sind die zahlen in den Charts (die Astronomischen zeichen?) zu werten? Hohe Zahl gut oder schlecht?
Die Zahlen sind Tore aus dem IGING. Die Symbole sind die Planeten. Schrieb ich oben schon.

*blume*

Solche Fragen über technische Details gehen in ein Expertenwissen, das nur schwer verständlich ist, wenn man noch nicht die Grundsätze verstanden hat.

Ich werde hier nur die Grundlagen einstellen: Typ, Strategie, Autorität, Profil eventuell. Dieses Wissen reicht aus, um davon zu profitieren, wenn man damit experimentiert.

Wenn dich die Mechanik und die technischen Details des Charts interessiert, @*********ose_K, kann ich dir gute Facebook-Gruppen empfehlen, in denen du JEDE FRAGE stellen kannst.

Wie gesagt: Ich empfehle ein Reading zum Grundverständnis.
Alles andere ist im Anfangsstadium Expertenwissen, das nur noch mehr Fragen aufwirft, wenn man die Grundlagen noch nicht verinnerlicht hat.

Und das bringt dich persönlich nicht weiter in deiner Selbsterkenntnis.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Gut. *lol* Ich will dich nicht weiter nerven. Ich frage mich nur, woher weiß das programm, die programme das alles? Es sind doch nur der Name, das Geburtsdatum, die Uhrzeit und der Geburtsort`?!.

Es ist keine Zauberei, aber irgendwelche Schemata dahinter? Aber das würde ja bedeuten, die Evolution, die Vielfältigkeit der Charakterausprägungen im Menschen, ... sind festgelegt, vorgeschrieben, abgesteckt? Wie ein Terrain, auf dem sich jeder austoben kann - zum Guten wie zum Bösen.

Also ich meine nicht Dinge wie Sozialisation oder so, sondern klar berechenbare Dinge. Mathematisch?

Gut, das bringt mich nun wirklich nicht weiter. *lol* Aber es ist mir eben auf-eingefallen. ^^ Ich würde es vermutlich aber sowieso nicht verstehen, ...

Oder haben die Programme direktverbindungen zu Facebook und co und ziehen Daten von deren riesigen Datenarsenalen ab? Schwerz am Rande
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abschließend noch ein paar Bemerkungen zu deinen Fragen, @*********ose_K, bevor es nachher weitergeht mit den Typen - heute dem Manifestor.

Es ist keine Zauberei, aber irgendwelche Schemata dahinter?

Ja, das ist reine Mechanik, die sich aus mehreren Bausteinen zusammensetzt. Einer davon ist die Astrologie, ein anderes das IGING und ein weiterer die Chakrenlehre.
Es mag eine genaue Erklärung dafür geben, wie das genau ineinandergreift - vielleicht findest du die in einer der Facebookgruppen.
Aber das würde ja bedeuten, die Evolution, die Vielfältigkeit der Charakterausprägungen im Menschen, ... sind festgelegt, vorgeschrieben, abgesteckt?


Nein. Es ist nur ein Rahmen festgelegt, einige Merkmale, wie zum Beispiel der Typ, die definierten Zentren, das Profil, um die wichtigsten zu nennen. Das Human Design-Chart ist genauso wie das astrologische Geburtshoroskop nur eine Landkarte, die dir helfen kann, dein Potential zu erkennen und damit zu arbeiten.

Es ist dazu da, um dir das Leben leichter zu machen, wenn du diese Hilfe annehmen willst. Arbeit ist es letztlich trotzdem, weil es darum geht, diese Erkenntnisse auch zu leben, nicht nur mental zu verstehen! *ggg*

Was man nicht im Chart oder Horoskop sieht:


• Welche Vergangenheit hat den Menschen geprägt, welche Erziehung?
• Wie ist diese Person mit ihren Erfahrungen umgegangen, welche Konsequenzen hat sie daraus gezogen?
• Welche Haltung hat sie jetzt zu Beziehungen, etc.? Wie hat sie sich sozialisiert?

Jeder Mensch ist individuell.

Deshalb ist ein persönliches Reading so wertvoll. Nur dann wirst du gesehen als die Person, die du jetzt bist. Ansonsten wird eben deine Landkarte (dein Chart) oder Teile davon interpretiert, sonst nichts. Das mag ein wenig helfen und Anregungen geben, aber du wirst dich nie als Ganzes gesehen fühlen.

Und als letztes noch etwas sehr Wichtiges:

DER VERSTAND HAT NIEMALS PRIORITÄT!!
Unser Verstand ist ein brilliantes Werkzeug, um Dinge zu verstehen und zu kommunizieren.
ABER: Er darf niemals unsere lebenswichtigen Entscheidungen treffen!! *nono*

GENAU DAFÜR haben wir unsere STRATEGIE und AUTORITÄT.
Das ist das A und O im Human Design. Und die will gelebt werden. Das ist etwas, was man üben muss.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *********ld63:

Und als letztes noch etwas sehr Wichtiges:

DER VERSTAND HAT NIEMALS PRIORITÄT!!
Unser Verstand ist ein brilliantes Werkzeug, um Dinge zu verstehen und zu kommunizieren.
ABER: Er darf niemals unsere lebenswichtigen Entscheidungen treffen!! *nono*

GENAU DAFÜR haben wir unsere STRATEGIE und AUTORITÄT.
Das ist das A und O im Human Design. Und die will gelebt werden. Das ist etwas, was man üben muss.

Dann habe ich das meiste meines bisherigen Lebens das nicht beachtet, bis auf jetzt vielleicht die letzten 1-2 Jahre - mehr oder weniger.

über diese Tragweite werde ich mal noch n bisserl nachspüren gehen, ... ich hätte fast nachdenken (-> analysieren) geschrieben. *traenenlach* Aber das verkneif ich mir jetzt einfach mal, auch wennd as bei mir wie ein Hintergrundrauschen automatisch abgeht. Soll heißen: ich setze mic dafür nicht extra irgendwo nieder und hirne stundenlang nur nach und mache ansonsten gar nix.

Ich habe heute morgen schon gemerkt, dass ich gern noch mal - für mich allein - was energetisches (So wie in den Rauhnächten) tun möchte. ich weiß auch schon was. Etwas, was entschleunigt.

ich freue mich auf deine nächsten Ausführungen. ^^
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
P.S. übrigens, ich finde es nicht als selbstverständlich, liebe @*********ld63, was du hier für uns tust. ich finde das großartig udn bin dir sehr dankbar. *knuddel*
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Manifestor
Der Manifestor (Energietyp)

Ca. 8 % der Menschheit sind Manifestoren. Der Manifestor ist der einzige Typ, der dazu bestimmt ist, zu initiieren und direkt, uneingeschränkt und unabhängig von anderen zu handeln. Er ist der einzige echte „Macher“ unter allen Typen! Die Manifestoren waren die Oberhäupter, Heerführer und Autoritätsfiguren früherer Tage. Diese Art der Autorität ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.

Einen Manifestor erkennt man daran, dass im Chart das Sakralzentrum offen ist und das Kehlzentrum per definiertem Kanal entweder mit dem Solarplexus, dem Egozentrum oder dem Milz-Zentrum verbunden ist.

Ein Manifestor mit seinem Handlungspotential kann schon wie eine Dampfwalze wirken, die angerollt kommt und alles niedermäht, was nicht schnell genug aus der Schusslinie geht. Wenn er einmal in Fahrt ist, kann er nicht mehr stoppen.

Das erzeugt Ängste und Misstrauen bei anderen, da sie den Manifestor als unberechenbar und rücksichtslos erleben. Denn seine Handlungen haben auch immer Auswirkungen auf sein Umfeld. Das ist ihm aber oft nicht bewusst. Daher wird der Manifestor schon als Kind Opfer intensiver Kontrollbemühungen durch seine Eltern, später durch sein soziales Umfeld. Dadurch kann er sich sehr eingeschränkt oder bestraft fühlen, was großen Zorn bei ihm auslösen kann.

Er verfügt über eine hohe Energie, aber nur für eine kurze Zeitperiode. Danach braucht er eine Pause, da er keinen permanenten Energiezugang hat wie der Generator. Er ist eher ein „Sprinter“, während der Generator ein „Marathonläufer“ ist.
Manifestoren ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und stehen gern im Rampenlicht, sind bewundert, beliebt, talentiert. Die Schattenseite ist der einsame Wolf, der sich unverstanden, zurückgewiesen und andersartig fühlt.

Die Strategie eines Manifestors ist es, die anderen über seine Handlungen vorab zu informieren, was auch ein Zeichen von Respekt ist. Er soll sich klar machen, wer direkt von seinen Handlungen betroffen ist. Auf die Weise baut er Widerstand in seinem Umfeld ab. Seine besondere Fähigkeit ist seine uneingeschränkte Handlungsfähigkeit. Sein Ziel ist es in Frieden sein Ding zu machen. Wenn ihm das nicht gelingt, entsteht Zorn.

Seine Aura ist geschlossen und abweisend, was es ihm leichter macht, seine Aktionen ohne Einmischung durchzuziehen.

(Quelle: u.a. https://www.sigridsassen.de)

Berühmte Manifestoren:
Robert Krakower (Ra Uru Hu), Adele, Wladimir Putin, E. Kübler-Ross, Johnny Depp, Adolf Hitler, Helmut Kohl, Jack Nicholson

Beispielcharts:
1) Wladimir Putin (Milz-manifestiert)
2) Adele (emotionale Autorität)
3) Jack Nicholson (emotionale Autorität)
4) Ra Uru Hu - Begründer des Human Design Systems (Ego-manifestiert)
Wladimir Wladimirowitsch Putin, * 7. Oktober 1952 in Leningrad, Russische SFSR, Sowjetunion)
Adele Laurie Blue Adkin, (* 5. Mai 1988 in London, England) besser bekannt als Adele, ist eine britische Pop-, Soul-, Jazz- und R&B-Sängerin und Songwriterin.
John Joseph „Jack“ Nicholson, geb. 22. April 1937 (Alter 84 Jahre), Neptune City, New Jersey, USA, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent.
Robert Krakower (Ra Uru Hu) geb. 9.4.1948 Montreal, Kanada, gest. 12.3.2011.Im Januar 1987 empfing der Aussteiger Robert Allen Krakower auf Ibiza ddas Human Design-Wissen, in Form einer mystischen Offenbarung.
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ra Uru Hu über Manifestoren ...
... und die Anfänge des Human Design Systems.

Eine kurze Biographie über den charismatischen Robert Krakower, Ra Uru Hu, selbst ein Manifestor:

Es begann im Januar 1987, als der Mann, der sich später Ra Uru Hu nannte, auf Ibiza eine äußerst ungewöhnliche Erfahrung machte: ihm wurde eine Offenbarung zuteil.

Nun sind Offenbarungen in unserer Zeit nicht allzu Vertrauen erregend. Wir denken bei diesem Begriff vielleicht an weltfremde Mystiker, an Phantasten oder an Menschen, die auf sich aufmerksam machen wollen.

Aber Ra´s Offenbarung war von einer sehr speziellen Qualität:
Sie beinhaltete keine Glaubenssätze oder Vorschriften, sondern praktisch überprüfbare Informationen, die zum Human Design System in seiner heutigen Form geführt haben.

Stellen Sie sich vor, Ihnen wäre etwas Ähnliches passiert: nun sitzen Sie da mit einer ungeheuren Formel, die tatsächlich erfolgreich angewendet werden kann. Doch sie ist komplex, niemand kennt sie, ihr Ursprung ist sehr ungewöhnlich und zumindest erklärungsbedürftig. Was hätten Sie getan?

Ra war – seiner eigenen Erzählung nach – nicht sofort begeistert von dieser Aufgabe. Er war fasziniert von dem Wissen, das ihm offenbart worden war; aber eigentlich wollte er nicht den Rest seines Lebens damit verbringen, anderen von seiner Erfahrung und dieser Formel zu erzählen.

Tatsächlich hat er einige Zeit nach der Erfahrung seine Aufzeichnungen vernichtet, um von dieser Bürde befreit zu sein. Aber es war zu spät: jemand anderer hatte diese Aufzeichnungen bereits kopiert und brachte sie ihm zurück.

Nun nahm er sein Schicksal an und widmete den Rest seines Lebens der Verbreitung des Human Design Systems.

Ra war kein Guru, obwohl ihn manche dazu gemacht haben. Ra war ein sehr besonderer Mensch, der eine sehr große Auswirkung auf das Leben vieler anderer Menschen hatte. Und als Mensch hatte er auch Begrenzungen. Was all jenen, die auf der Suche nach unwirklichen Lichtgestalten sind, als Makel erscheint, freut uns: im Human Design geht es nicht darum, irgendwelchen Superman-Klischees zu entsprechen, sondern es geht um die erkennbare Annahme der eigenen Grenzen.

Danach gefragt, was denn nun sein seltsamer Name bedeute, erklärte er ihn als: „the doorcloser". Ins Deutsche übersetzt bedeutet das etwa: „derjenige, der das Tor schließt".

Und tatsächlich führt die konsequente Anwendung des aus dem HD hervorgehenden persönlichen Experimentes dazu, dass sich eine Tür schließt und wir etwas hinter uns lassen: die Welt der Illusionen, die Verstrickungen des Nichtselbst, die Konsequenzen unserer Konditionierung.

Was vor uns liegt ist ein im besten Sinne des Wortes selbstbestimmtes Leben das sich einfügt in einen größeren Zusammenhang ohne sich in diesem zu verlieren.

Ra war kein Guru und wir werden ihn auch nicht dazu machen. Aber wir danken ihm für seine unermüdliche Arbeit und für jene Basis, die er gelegt hat und von der aus wir aufbrechen, um Human Design weiter zu entfalten und praktischen Anwendungen zugänglich zu machen.

(Quelle: https://www.humandesignservi … einfuehrung/wie-alles-begann)


Die Aura eines Manifestors
die unteren Verbindungen
sind meist gradlinig.

Doch manchmal sind diese auch "geschwungen". Hat das auch was zu bedeuten ??

Hab auch ein wenig gestöbert, *experimentier* experimentiert.... glaubte ein ähnliches/gleiches Bild wie A. Hitler zu bekommen (als Kind hab ich manchmal gedacht, ich war es in meinem letzten Leben, Rasputin kam mir auch irgendwie bekannt vor...). aber dann kams doch etwas anders ...
Me 2
*********ld63 Frau
8.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********6166: Verstehe deine Frage nicht - geschwungen? Was meinst du?

Was du für ein Design-Chart hast, läßt sich leicht überprüfen.

Du brauchst nur die genauen Daten (Datum, Ort, Zeit) deiner Geburt.
Falls du nur die Aussage deiner Mutter hast oder nur eine ungefähre, kannst du beim Standesamt nachfragen.

Spekulationen führen nirgendwohin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.