Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cernunnos

*********_Lady Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Cernunnos
Guten Morgen ihr lieben, ich habe vorher die Suchfunktion betätigt und nichts dazu gefunden, weshalb ich hier das Thema öffne.

Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem "Alten" des Waldes gemacht hat, mit Cernunnos.

Benutzt man die Suchfunktion bei Tante Google, findet man zwar allgemeine Dinge über Cernunnos, leider keine Erfahrungsberichte.

Ganz liebe Grüße von mir.
Me 2
*********ld63 Frau
8.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen, @*********_Lady,
nein, leider nicht, zumindest nicht bewusst.

Ich bin aber fasziniert von den Informationen, die man im Netz bekommt. Ich wusste nicht, dass Cernunnos auch der "Grüne Mann" ist und dass er ein Hirschgeweih hat! *wow* Ich liebe Hirsche! *love3*

Ich stelle diese Wikipedia-Info trotzdem mal hier rein, ich fand das sehr interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cernunnos
Bild: www.https://www.figuren-shop.de/de/cernunnos-figur-keltischer-gott-tiere-veronese
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
@*********ld63

Ach schade, ich dachte eben noch, cool Into hat etwas geschrieben und hatte die Hoffnung, daß Du schon mal mit "dem alten" Kontakt hattest. 😁🙃
*****ida Frau
17.848 Beiträge
Ich hab es ja eher mit den Göttinnen, daher kann ich mit konkreten Erfahrungen mit ihm auch nicht dienen und im Wald spüre ich (!) auch eher weibliche Energien. *einhorn*
Es ist halt eine Frage, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten... 😋

Bei aller Spannung, wie andere das wahrnehmen, was hält dich ab, einfach so, quasi ohne viel Vorwissen, Kontakt zu Cernunnos aufzunehmen? Ich bin mir sicher, er freut sich! 😃
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Keinerlei Erfahrung, aber bei meiner nun von Euch angeregten Google-Suche auf einen interessanten Vortrag von W.D. Storl gestoßen

****ha Frau
6.270 Beiträge
Danke Lucy7169

Wundervoll! *love4*
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
@*****ida

Es ist so, daß Kontakt zu einer uralten Energie besteht, über die ich quasi im Wald "gestolpert" bin, die auf jeden Fall sehr männlich ist. Ich kann nicht sagen, ob unser Kontakt Cernunnos ist, da Namen für diese alte Urkraft keine Rolle spielen.

Deshalb suche ich nach Erfahrungsberichten, die sich evtl mit unseren eigenen Erlebnissen decken. 😊

@*****169 bei meiner Recherche im Internet bin ich auch auf das Video von Wolf D. Storl gestoßen. Leider in dem Kontext wieder eine allgemeine Zusammenfassung zu Cernunnos, die natürlich auch interessant ist. *zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der grüne Mann
Inspiriert durch deine Frage, liebe @*********_Lady, habe ich ihn mal gezeichnet. *love3*

Und gerade gefunden "The Green Man" von Séamus Belenus

*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Was für ein schöner Grüner Mann, liebe @*********ld63.
Ich sehe ein Geweih aus fließenden Farben und das Rot interpretiere ich so, dass er für Flora und Fauna "brennt", umgeben mit fruchtbaren Grün. Die Erdgöttin kann sich auf ihn freuen.
😍 *spitze*
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde ein paar Erlebnisse mit euch teilen, was wir hier im Wald so erleben im Bezug auf: "den alten aus dem Wald".

Der erste Kontakt...

Es war einmal.... ein schöner Tag im September diesen Jahres. Ich fuhr mit dem Rad los, weil ich die neue Umgebung erkunden wollte. Über Google Maps hatte ich gesehen, dass es in der näheren Umgebung Hügel Gräber gab und eines davon wollte ich mir, neugierig wie ich bin, anschauen. Ich setze es mir als Ziel und fuhr in diese Richtung.

Nach einer halben Stunde radelte ich auf einem Waldweg entlang und kam zu einer Abzweigung. Ein Schild zeigte mir den Weg zum Hügelgrab. Ich stand einige Momente später auf einer Lichtung und bekam Gänsehaut, welche sich bis über den Kopf ausbreitete. Je näher ich dem Hügelgrab kam, desto krasser wurde es.

Ich stelle das Fahrrad ab, erklomm den Hügel und warf einen Blick in das Grab hinein. Ein Instinkt ließ mich hinunter klettern. Und dann geschah etwas verrücktes.

Mir wurde schwindelig und ich dachte, ein Sog zieht mich mit dem Kopf voran in den Boden hinein. Ich stützte mich mit den Händen auf dem weichen Boden ab, hockte auf allen Vieren und schaffte es, mich hinzusetzen.

Links von mir, spürte ich jemanden im Schneidersitz sitzen.
Ich fühlte eine starke männliche Präsenz. Ich warf einen Blick hinüber, dort wo ich die männliche Präsenz spürte, jedoch sah ich nichts. Ich hatte nur noch das Bedürfnis, das Hügelgrab zu verlassen, weil die Energie in diesem Bereich so krass war und ich mir nicht sicher war, ob ich das aushalte.

Ich kletterte hinaus, sortierte mich und fuhr mit abertausend fragen, die mir im Kopf herumschwirrten, nach Hause.

Vor allem die Frage beschäftigte mich: "was war DAS??? Warum hatte ich das Gefühl nach unten gezogen zu werden?
Und wen hatte ich links von mir wahrgenommen?
Me 2
*********ld63 Frau
8.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir fürs Berichten, liebe @*********_Lady! *wow*

Ich kann dir natürlich auch nicht sagen, welche Wesenheit neben diesem Grab stand... aber ich denke, je mehr Erfahrungen du in der Hinsicht machst, umso klarer wird es für dich, was da geschieht und wer sich dir zeigt.

Ich finde es sehr wichtig, dass du deiner inneren Stimme/Intuition folgst - und wenn etwas in dir dich warnt, dann würde ich dem folgen. *ja*

Ich kenne ähnliche Erfahrungen, meist sehe ich, was damals passiert ist oder auch Verstorbene und deren Geschichte. Das ist nicht immer so angenehm - und manchmal entscheide ich mich auch dagegen.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Huhu @*********ld63 , ich teile mit Euch ein paar Erlebnisse, die wir mit dem "Alten aus dem Wald" hatten. Oben das war der erste Kontakt und hier der zweite:

Zweiter Kontakt

Ich berichtete meinen Mann von dem Erlebnis im Wald und bat ihn darum, "hinein zu fühlen", weil ich das, was ich dort empfunden hatte, nicht einordnen konnte.

Außerdem wollte ich wissen, ob er ähnliches Empfand, wie ich.

An einem schönen Herbsttag machten wir einen Ausflug in den Wald, während ich die Kids ablenkte, klinkte sich mein Mann beim Hügelgrab ein. Die Zeit verging. Mein Mann kam einfach nicht zurück. Eigentlich wollte er "nur mal kurz" schauen.

Die Kids spielten schön und ich konnte es vor lauter Ungeduld kaum aushalten.
Irgendwann kam mein Mann um die Ecke.
"Ich kann Deine Erfahrung, die Du dort gemacht hast, nachvollziehen", meinte er.
Später sollte ich näheres darüber erfahren, was er dort erlebt hatte.

Dazu später mehr. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.