Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1049 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couchsurfing

***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Couchsurfing
Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, interessiere ich mich für das Thema Couchsurfing. Hintergrund ist, dass ich gerne eine Tour mit dem *biker* machen würde und dafür eigentlich nur hier und dort für eine Nacht ein Dach über dem Kopf bräuchte. Eine Duschmöcglichkeit und ein Kaffee am Morgen, bevor es wieder weiter geht, wäre natürlich toll.
Und ja ... auch wenn wir hier in einem Erotik-Portal sind, ist dies nicht als Quer-durchs-Land-Poppen gedacht, sondern erstmal ohne sexuellen Hintergedanken.

Über die Suchfunktion habe ich gesehen, dass das Thema Couchsurfing vor einigen Jahren schon angesprochen wurde, jedoch leider auf wenig Resonanz gestoßen ist. Nun würde ich gerne einen neuen Versuch starten. Denn es ist eine simple und hilfreiche Sache auf Rundreisen oder wenn man sonst eine weitere Strecke vor sich hat, die man nicht am Stück fahren kann oder will. Und es ist mit relativ wenig Aufwand verbunden, wenn der Gast Schlafsack und Handtuch selbst mitbringt.

Gibt es denn noch mehr Leute hier, die Interesse daran hätten, ein Gästebett, eine Couch, eine Matratze oder ein sonstiges, einfaches Nachtlager für eine Nacht zur Verfügung zu stellen oder auch bei anderen zu nutzen?
Couchsurfing
generell ne geile Idee.....
man sollte aber glaube unter dem Hintergrund des Joy überlegen ob es um die Couch oder Familienanschluss *verfuehren* geht *lol*
*******ann Mann
360 Beiträge
kein ding....
...ne möglichkeit gibts immer...mit...genauso wie ohne....
lg
p.s. der Norden ist aber immer windig.... *zwinker*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
*******r67:
generell ne geile Idee.....
man sollte aber glaube unter dem Hintergrund des Joy überlegen ob es um die Couch oder Familienanschluss *verfuehren* geht *lol*

Wer lesen kann ... Für meinen Teil hatte ich das eindeutig geschrieben, denke ich. *nachdenk* Und stell dir vor, ich habe in Joy viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig Kontakt habe, ohne sexuellen Hintergrund. Dennoch haben wir immer Spaß miteinander.

Aber es kann ja letztlich jeder für sich entscheiden, wofür er seine Unterkunft zur Verfügung stellen, bzw. eine Unterkunft nutzen möchte. In diesem Fall wäre es natürlich wichtig, dies vorher jeweils zu klären, damit es nicht zu "bösen Überraschungen" kommt. Ein generelles Hindernis ist es also nicht, auch wenn unterschiedliche Interessen dahinter stehen. Es müssen nur die jeweils passenden zusammenfinden.
*******agon Paar
183 Beiträge
Grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee! Wir haben du zur Erfahrung gemacht, dass Leute hier im Joy, sofern keine Fakes, sehr offen und herzlich sind. Dies gilt vor allem auch bei rein platonischen Treffen.
Bei Interesse gerne melden!
sorry
Für mich klingt das so.
Wie schnorre ich mich am besten durch.
Übernachtung für lau und auch noch nen Kaffee.
Vielleicht findest Du ja noch jemand der den Sprit bezahlt. *lol*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
*********ce66:
Für mich klingt das so.
Wie schnorre ich mich am besten durch.
Übernachtung für lau und auch noch nen Kaffee.
Vielleicht findest Du ja noch jemand der den Sprit bezahlt. *lol*

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Hast wohl noch nie was von Couchsurfing gehört?
Es ist einfach eine spontanere Möglichkeit, ohne viel Bucherei. Davon abgesehen kann man ja durchaus einen gewissen Obulus vereinbaren. Andererseits kann man sich auch durch gegenseites Anbieten einer Unterkunft erkenntlich zeigen. Und wer auf die "Naturalienvariante" steht, kann womöglich mit "sexuellen Diensten bezahlen". Das muss - wie gesagt - jeweils vereinbart werden. Nur weil letzteres nicht "mein Ding" ist, muss es ja nicht für andere Konstellationen ausgeschlossen sein. Wenn man es als "Geschäft" sieht, macht es natürlich wenig Sinn - so oder so. Vielleicht war der Sex am Ende ja gar nicht die Unterkunft wert ... oder umgekehrt. *lol*
Na ja
Naja,jedem das seine.
Wenn ich ne Motorrad tour mache suche ich mir ein schönes Hotel mit Wellness aus und bezahle dafür und habe meine Ruhe. Geh niemand auf die Eier muss mich nicht unterhalten und habe keinerlei Verpflichtungen.
Such dir doch einfach eine Pension oder Hotel,kostet halt was.
Ungekehrt würde ich keine fremden Leute bei mir übernachten lassen,denen ein Hotel zu teuer ist.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
*********ce66:
Naja,jedem das seine.
Wenn ich ne Motorrad tour mache suche ich mir ein schönes Hotel mit Wellness aus und bezahle dafür und habe meine Ruhe. Geh niemand auf die Eier muss mich nicht unterhalten und habe keinerlei Verpflichtungen.

Das mache ich auch, wenn ich an einem festen Standort sein und von dort aus Tagestouren machen möchte. Allerdings habe ich kein Problem damit, mich zu unterhalten. Ich findes es schön, neue Leute kennenzulernen. Das erweitert den Horizont. *zwinker*

*********ce66:
Such dir doch einfach eine Pension oder Hotel,kostet halt was.

Scheinbar hast du den Sinn nicht wirklich verstanden. Bzgl. Pension siehe oben. Wenn's nur ums Geld ginge, würde ich kein Möppi fahren. Denk mal drüber nach ...

*********ce66:
Ungekehrt würde ich keine fremden Leute bei mir übernachten lassen,denen ein Hotel zu teuer ist.

Das ist ja vollkommen in Ordnung. Somit ist dieses Thema einfach nicht deins und es wundert mich, dass du dich dann überhaupt damit auseinandersetzt.
sorry
Anmerkung
Da wir über genügend Horizont verfügen,brauchen wir das nicht,im Gegensatz zu Dir.
********rior Mann
1.579 Beiträge
Ausgerüstet
Da ich sowieso bei mir Zuhause auch Airbnb betreibe bin ich sowieso entsprechend ausgerüstet. Natürlich sind da auch Joyler willkommen. Eventuell auch für lau, inklusive Kaffee und auch ohne "Hintergedanken"
Ride on!!!
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
*********ce66:
sorryAnmerkung
Da wir über genügend Horizont verfügen,brauchen wir das nicht,im Gegensatz zu Dir.

Nun, deinen hast du ja nun zur Genüge bewiesen. *lol*
Und ein *sorry* ist unangebracht, da es dir ja nicht wirklich um eine Entschuldigung für deine Unhöflichkeit geht.

Genieße deinen Horizont, der in ganz besonderer Weise von der vielgerühmten Toleranz in diesem Portal zeugt. *wink*
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Couchsurfing ...
Ist ne nette Idee aber was machst Du, wenn es dann mit den "Gegenübers/Besitzer der Couch" doch nicht so harmonisch ist/wird?
Nur wenn man sich schon vorher durch schreiben/ telefoniern / etc kennen gelernt hat, kann das IMHO funktionieren.

Ich hab auf meinen Motorradtouren spätestens um 17-18Uhr immer Landgasthäuser mit Übernachtung angesteuert. Oft stehen schon Moppeds vor der Tür. Wenn nix mehr frei war hat der Wirt immer Tipps gehabt oder sogar rumtelefoniert.

Wenn Zimmer klar war, einfach erstmal zu den Leuts in den Biergarten gesetzt, getrunken, gegessen und geratscht. Dann erst aufs Zimmer, duschen, umziehen und schauen was noch geht.

Auf diese Art war ich frei in meinen Entscheidungen irgendwelchen Leuten gegenüber.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
********rior:
Da ich sowieso bei mir Zuhause auch Airbnb betreibe bin ich sowieso entsprechend ausgerüstet. Natürlich sind da auch Joyler willkommen. Eventuell auch für lau, inklusive Kaffee und auch ohne "Hintergedanken"
Ride on!!!

Vielen Dank!
Mit Airbnb habe ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. *top* Allerdings auch hier jeweils Unterkünfte für mehrere Tage gebucht. Ein Haus für eine Gruppenreise und eine Wohnung für zwei Personen. Ich muss mal schauen, ob das darüber auch für einzelne Übernachtungen Sinn macht.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
*********ker54:
Ich hab auf meinen Motorradtouren spätestens um 17-18Uhr immer Landgasthäuser mit Übernachtung angesteuert. Oft stehen schon Moppeds vor der Tür. Wenn nix mehr frei war hat der Wirt immer Tipps gehabt oder sogar rumtelefoniert.

Hört sich auch nicht schlecht an. Da hätte ich nur etwas Bedenken, ob es tatsächlich immer klappt. Zur Not hätte ich zwar noch eine "Hundehütte", aber in DE darf man ja nicht wild campen.
unhöflich
Nun sind wir also unhöflich.unhöflich sieht anderst aus,erweitere Deinen Horizont und schau das Dich jemand aufnimmt *lol* Ende der Diskussion.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
*********ce66:
Ende der Diskussion.

Das wäre wünschenswert, *top* da du offensichtlich nichts konstruktiv beitragen möchtest.
*lol*
*********Bosse Mann
220 Beiträge
Zitat von *********ce66:
unhöflich
Nun sind wir also unhöflich.unhöflich sieht anderst aus,erweitere Deinen Horizont und schau das Dich jemand aufnimmt *lol* Ende der Diskussion.

Sorry, aber ich finde eure unkonstruktive und beleidigende Art echt nicht ok. Für mich zeugt das ganz und gar nicht von „Horizont“.

Vielleicht liegt es an der Generation, dass ihr diese Prinzip des „kostenlos“ nicht versteht und es völlig unangebracht mit Schmarotzertum gleich setzt. Es ist viel mehr ein teilen, ein geben und nehmen. Und was juckt es euch? Wenn es nicht euer Ding ist, dann ist das doch in Ordnung. Ich bin froh, dass die Welt offen und bunt ist und es viele gibt die teilen ohne sofort eine Gegenleistung zu erwarten. Sonst gäbe es so etwas wie Couchsurfing nicht aber auch kein Linux, etc.

Ich kann gut verstehen wenn man nicht so einfach jemand fremden zu sich einladen möchte. Wenn du (@***ni) mal in meine Richtung kommst und ne Couch suchst, meld dich gerne! *zwinker*

Und @*********ce66: a bissl mehr Toleranz würde euch besser stehen *zwinker*
*******rme2 Mann
14 Beiträge
Horizont oder horizontal?
Was mich jetzt irritiert, dass den älteren Herrschaften der Begriff "Couchsurfing", konkret dessen Bedeutung, offenbar nicht bekannt ist. Dennoch wird dazu Stellung bezogen und auf der eigenen - leider wirren und daher fehlgeleiteteten - Meinung beharrt.....
soviel off topic (diesen Begriff kann man auch online nachschlagen) wollte ich mir jetzt erlauben!

beste Grüsse aus FL - wo zwar vieles noch 10 Jahre hinterher ist, aber das Prinzip von "Couchsurfing" ist im Zwergstaat schon mal gehört worden.
****59 Frau
1.402 Beiträge
@*********ce66
wenn es nicht eure Sache ist, kein Problem, aber deshalb muss man nicht gleich andere Menschen schlecht machen, etwas toleranz wäre schon angebracht.

Es gibt aber Gottseidank auch noch Menschen, denen Gastfreundschaft etwas bedeutet.

@***ni,
Es gibt hier auch noch die Gruppe "Mitwohnzentrale"
Wenn du hier in der Nähe sein solltest und einen Couch suchst, melde dich gerne.
Ein Tässchen Kaffee gibbet auch... *zwinker*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
... für die äußerst netten und auch konstruktiven Beiträge. Es freut mich wirklich, dass doch einige Menschen dem Thema aufgeschlossen gegenüberstehen.

Wobei ich auch durchaus verstehen kann, wenn das nicht jedermanns Sache ist. Für mich ist es auch Neuland. Aber neue Impulse bereichern doch letztlich das Leben. *zwinker*
******o81 Mann
109 Beiträge
Ich denke für Couchsurfing ist am Besten die entsprechende App geeignet. Gerade hier im Raum Zürich gibt es dafür ne Menge Möglichkeiten,glaub aber nicht dass sich die bis jetzt im ländlichen Raum durchgesetzt hat.
Ich denke bei Couchsurfing selbst bist du besser aufgehoben, aber hier in dieser Gruppe könntest du sicherlich auch mit Dateeinträgen (deutlich formuliert was du suchst und was nicht) Erfolg haben und es gibt ja auch noch andere ähnliche Gruppen...

Ich würde es versuchen, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und würde meine Couch auch zur Verfügung stellen....
LG
******760 Mann
15 Beiträge
Liebe Jnani,
bei mir ist immer ein Plätzchen für Dich frei. Ich freue mich, andere Menschen kennenzulernen. Für mich ist das eine Bereicherung. Gerne nehme ich das auch andersherum in Anspruch.
Toll, daß Du das Thema hier ansprichst.
Die Neider auf unsere Offenheit darfst Du nicht so ernst nehmen...

Herzliche Grüße,
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.