Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vietnam 2, Maihälfte

********ird2 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Vietnam 2, Maihälfte
Hallo, gibt es denn Mitglieder, die mir Tipps geben können. Ich komme in Saigon an, verbringe da ein paar Tage und möchte weiter in den Norden. Was ist auf jeden Fall sehenswert? Reise ich mit der Bahn oder besser Überlandbus oder sollte ich fliegen? Ich bin für alle Arten der Anregung sehr dankbar.

LG Birdy
********eide Paar
2.073 Beiträge
Hanoi hat eine sehr interessante Altstadt dort findest du Dinge die dir fremd sind zum Beispiel in einer strasse nur gegrillte Hunde.
Dann unbedingt die halong bucht besuchen, wenn du Zeit genug hast bitte dort übernachten, es lohnt sich.
********Nuss Mann
29 Beiträge
Schön ist Hoi An bei Danang. Der wohl besterhaltene Ort in Vietnam. Allerdings viele Touristen. Strände zwischen Danang und Hoi An sind ein Traum - 30 km lang und teilweise menschenleer. Am 12.5. ist allerdings Ironman Vietnam dort, da dürfte es mit den Hotels knapp werden.
Ansonsten würde ich die längeren Strecken fliegen. Kostet nichts und spart Zeit.
Viel Spaß
********ird2 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Fliegen hatte ich auch auf dem Schirm, eben weil die Zeit viel zu kostbar ist.
********oewe Paar
40 Beiträge
Wir sind gerade in Vietnam. Haben die Reise umgekehrt gemacht und erreichen in 3 tagen Saigon.
Wir wurden auf alle Fälle den Bus (auf größeren strecken fast immer. Liegebusse) empfehlen. Wenn du wenig Zeit hast auch fliegen. Ist recht Preiswert.
Am besten du besorgst dir den aktuellen Reiseführer von Stefan Loose. Nach unseren Erfahrungen der beste und du kannst dich darauf verlassen das es wirklich so ist wie er schreibt.
Wir wünschen dir viel Spass. Ist schon ziemlich heiß hier im Süden.
LG Evi und Heiko
******ser Mann
2 Beiträge
hallo Birdy,für Tipps komm ich wohl ein ganz ganz bisschen zu spät..hätte viele Ratschläge gehabt,da ich 2016 einmal von Nord nach Süd und 4 Monate später von Süd nach Nord gereist bin.Seeeeehr schönes Land,kann mir aber vorstellen,dass es schon oder bald Overturism ist.
Ich war 2019 in den Seidenstrassen Ländern Kasachstan,Kirgistan und Usbekistan.Usbekistan ist WUNDERBAR,noch ein Geheimtipp für Einzelreisende,man sieht nur Gruppenreisende..Google mal Samarkand,Buchara und Chiwa.
So nun muss ich aber die Koffer packen gehn,denn bald gehts nach Mexiko.
Gruss an Dich und andere Leser von Rolf
********eide Paar
2.073 Beiträge
Ich bin2015 auf dem ritt von Shanghai nach Singapore mit dem rad durch Vietnam in Richtung Laos gefahren. Tolles Land mit tollen Menschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.