„Ja. Bin Miles and More Frequent Traveller, Best Western Diamomd Select Member, Le AccorClub Gold Member und Hilton Honors Diamond Member.
Das ist doch schon mal eine Hausnummer
Gestern habe ich auch etwas interessantes erlebt.
Ich wollte Herbst 2020 ( ! ), ja ich plane lange im voraus, an die Algarve und habe mir ein entsprechendes Hotel ausgesucht. Auf den Portalen der verschiedenen Reiseveranstallter (Tui, Jahn-Reisen usw usw.) konnte man teiweise nicht buchen weil es nocht nicht eingepflegt war.Also habe ich zur Orientierung Herbst 2019 genommen, damit ich schon mal ein Preisvorstellung habe.
Die Preise waren inkl. Flug ab 4.000 Euro aufwärts für ein Zimmer und 2 Erw. und Frühstück.
Danach bin ich dann auf die Seite vom Hotel gegangen um dort die Raten zu erfahren. Für das gleiche Zimmer zahlt man ca 2.300 Euro. Allerdings ist es ohne Flug und ohne Verpflegung.
Verpflegung dazu wählen war auf der Seite nicht möglich.
Wat nu?
Ich habe dann gesehen das dieses Hotel der "Leading Hotels of teh World" angehört.
Auf dessen Seite kam ich dann auch nicht wirklich weiter.
So habe ich dann den Kundenservice angerufen und um Hilfe gebeten.
Der Kundendienst sehr nett und hilfreich.
Wenn man Mitglied im Leaders-Club ist (175 USD p.a.) dann ist das Frühstück in allen angeschlossenen Hotel includiert im Zimmerpreis. Halbpension muss man im Hotel anfragen und buchen.
Also rechnete ich zusammen. 2.30 Euro + 175 USD + Flug (2 Pers.) 600 Euro = billiger als bei einem Reiseveranstalter.