Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1049 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

********_bln Mann
299 Beiträge
Ist mir mittlerweile trotzdem zu viel Verschwörungstheorie, es wird mit unbewiesenen Fakten hantiert und letztendlich geht das am eigentlichen Thema/Thread weit vorbei. Ich respektiere grundsätzlich andere Meinungen (klar solange alles im rechtlichen Rahmen ist). Das ganze Geschwurbel von wegen "wer dahinter steckt und was sie noch alles mit uns vorhaben und warum das alles so ist"... bla bla bla. Ganz ehrlich, diesen Leuten muss die Decke schon gewaltig auf den Kopf gefallen sein und das ist ausdrücklich KEINE Beleidigung. Ich kann wie viele andere auch - solche Dinge einfach nicht mehr hören. Das gehört auch sicher in einen eigenen Thread. Bis dahin:

./unsubscribe.sh
Zitat von ********_bln:
Ist mir mittlerweile trotzdem zu viel Verschwörungstheorie, es wird mit unbewiesenen Fakten hantiert und letztendlich geht das am eigentlichen Thema/Thread weit vorbei. Ich respektiere grundsätzlich andere Meinungen (klar solange alles im rechtlichen Rahmen ist). Das ganze Geschwurbel von wegen "wer dahinter steckt und was sie noch alles mit uns vorhaben und warum das alles so ist"... bla bla bla. Ganz ehrlich, diesen Leuten muss die Decke schon gewaltig auf den Kopf gefallen sein und das ist ausdrücklich KEINE Beleidigung. Ich kann wie viele andere auch - solche Dinge einfach nicht mehr hören. Das gehört auch sicher in einen eigenen Thread. Bis dahin:

./unsubscribe.sh

Es ist auch keine Beleidigung wenn ich meine ,das man mal über den Tellerrand hinausschauen sollte und nicht alles glauben soll was die uns vorsetzen.
Ich kann es auch nicht mehr hören,bleiben Sie gesund und jeden Tag die PANIKMACHE vobn den Medien...Angst macht eben gefügig !!! Warum werden Wissenschaftler,die eine andere Meinung haben--totgeschwiegen ? Wo sind unsere Rechte laut Grundgesetz geblieben ?
Wenn morgen beschlossen wird,der deutsche Michael muss in Badekappen herumlaufen wegen den Virus der sich von Kopf zu Kopf überträgt--dann laufen morgen die Leute mit Badekappen durch die Gegend---nur weil es die Regierenden so wollen. Wie lange machen wir das mit ????
*********an63 Mann
17.882 Beiträge
Nachdem das Thema zu entgleiten scheint, empfehle ich den Moderatoren das Thema zu beenden.
Die jenigen, die glauben es gäbe NICHT Corona lade ich gerne ein, mich zur Pathologie meiner Uniklinik zu begleiten und sich zu überzeugen, dass doch ettliche Menschen an Corona hestorben sind. Im übrigen sind etliche Feuerwehrmänner, die daran erkrankt sind, aufgrund der Lungenschäden nicht mehr atemschutztauglich, das heißt, sie werden die Ignoranten im Brandfall nicht mehr retten können.......

ACH JA ES BRENNT JA GAR NICHT
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Diese Diskussion um die Grundrechte ist wohl völlig daneben. Besonders dann wenn uns alle vormachen wollen ist die Grundrechte gleichwertig sind Punkt ganz sicher ist das Recht auf Leben das höchste, denn tote demonstrieren nicht mehr tote Leben nicht mehr selbst bestimmt etcetera. Wenn man diesen Grundsatz missachtet, dann ist man nicht mehr weit von den schrecklichen Geschehen vor 75 Jahren. Wie zynisch ist die Aussage ach es sind doch nur die alten die sterben Rufzeichen vor 75 Jahren waren halt dann ach es sind nur die Juden die sterben. Das viel umjubelte schwedische Modell zeigt genau das: ein Vielfaches am Toten im Vergleich zu shutdown Modell. Aber es sind ja doch eh nur die alten.
****66 Paar
481 Beiträge
Gestern kam zum ersten mal in den Medien (oder ich habe es erstmals gehört) die eigentliche bereinigt Anzahl von noch Infizierten wäre da nach aktuellen Stand der J. Hopkins rund 163000 Insg. 6300 leider verstorben und 123500 genesen macht also Bundesweit 32200 die Aktuell erkrankt und Ansteckend sind. Es ist wichtig aufzupassen und Abstand usw. zu halten aber warum wir die eigentliche Zahl so selten genannt? Zu wenig Panik?
Zitat von *********an63:
Nachdem das Thema zu entgleiten scheint, empfehle ich den Moderatoren das Thema zu beenden.
Die jenigen, die glauben es gäbe NICHT Corona lade ich gerne ein, mich zur Pathologie meiner Uniklinik zu begleiten und sich zu überzeugen, dass doch ettliche Menschen an Corona hestorben sind. Im übrigen sind etliche Feuerwehrmänner, die daran erkrankt sind, aufgrund der Lungenschäden nicht mehr atemschutztauglich, das heißt, sie werden die Ignoranten im Brandfall nicht mehr retten können.......

A
CH JA ES BRENNT JA GAR NICHT
Sorry.soll hier die Diskussion wieder unterbunden werden,obwohl hier sachlich diskutiert wird,ohne Beleidigungen und des gleichen.
nur weil andere eine andere Meinung haben. Was ist den mit den vielen Wissenschaftlern die meinen Corona ist nichts weiter als eine Grippe,z.b Wogard und viele andere.
Wem das Thema nicht gefällt, einfach auf nicht beobachten setzen--aber bitte keine Meinungsdiktatur.
***EQ Mann
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
... bisher verläuft die Diskussion wirklich im Rahmen der Joyregeln.
Die persönlichen Positionen möchten und müssen die Moderatoren nicht bewerten, so lange sie keine Gesetze verletzen.

Kompliment!
******zer Mann
24 Beiträge
Meinungsfreiheit, das sollte uns sehr wichtig sein.
Dafür haben Generationen von Menschen gekämpft.
Mainstream hat nicht immer Recht.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das mit dem Experten Sowohl in der Pandemie als auch von Corona ist so eine Sache. Mir wurde wärmstens ans Herz gelegt einen Artikel eines Professors zu lesen. Dieser Mann war im ServusTV auf YouTube ja sogar einen Brief an die Kanzlerin hat er geschrieben. Bei so viel Lorbeeren schaute ich mir mal seinen wissenschaftlichen Hintergrund an: der Mann hatte habilitiert für Atherosklerose Forschung, in späteren Jahren sich mit Dengue Fieber respektive Malaria befasst. Seit 8 oder 9 Jahren ist der bereits in Pension und in all seinen Publikationen während seiner aktiven Zeit konnte man nicht über Influenza oder gar SARS finden. Nicht umsonst wird man ständig auf allen Kanälen vor vermeintlichen Experten, die keine praktische Erfahrung oder ein theoretisches Wissen in der Erkrankung haben gewarnt. Sind sie nur neidisch, weil andere Wissenschaftler so viel Publicity Anerkennung und Lob ernten?
@***ur

schau dir die Talkrunden in den Öffentlichen an, da gibt es einen Kreis von in Summe 30 Teilnehmern und die können über alles Auskunft geben...

Wirtschaft, Familie, Gesundheit, Verkehr, Umwelt...die "können " alles....... *schock*

man hat viele Fragen zur Meinungsbildung und den sog. Experten.
Zitat von ****r59:
Das mit dem Experten Sowohl in der Pandemie als auch von Corona ist so eine Sache. Mir wurde wärmstens ans Herz gelegt einen Artikel eines Professors zu lesen. Dieser Mann war im ServusTV auf YouTube ja sogar einen Brief an die Kanzlerin hat er geschrieben. Bei so viel Lorbeeren schaute ich mir mal seinen wissenschaftlichen Hintergrund an: der Mann hatte habilitiert für Atherosklerose Forschung, in späteren Jahren sich mit Dengue Fieber respektive Malaria befasst. Seit 8 oder 9 Jahren ist der bereits in Pension und in all seinen Publikationen während seiner aktiven Zeit konnte man nicht über Influenza oder gar SARS finden. Nicht umsonst wird man ständig auf allen Kanälen vor vermeintlichen Experten, die keine praktische Erfahrung oder ein theoretisches Wissen in der Erkrankung haben gewarnt. Sind sie nur neidisch, weil andere Wissenschaftler so viel Publicity Anerkennung und Lob ernten?

Auf solche mediengeilen Wissenschaftlern wie der Herr Droste vom RKI muß man nicht neidisch sein.
Wer finanziert das RKI----unter anderen Bill Gates unser Retter der Menscheit.
Das RKI ist eine BUNDESBEHÖRDE und unterliegt dem Staat ,bzw der Regierung. Also alles andere als NEUTRAL.
Nachtrag Unser Gesundheitsminister kommt aus dem Bänker Milieu. Hat weder Studium noch irgendeine Ausbildung im Gesundheitswesen---LAIENSPIELTRUPPE
Heute in Stuttgart ---der Wiederstand wächst---5000 Leute gegen die Merkel Diktatur und nächsten Samstag werden es 8000 . Unsere Staatsmacht hält sich im Hinterrgrund bei den vielen Leuten. Auch besser so.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Und die infektionspRMeter steigen... Gratuliere! Scheint, dass alles bisher durch demonstrieren... I.... Verspielt
Alle auf die Strasse um diesen Unfug ein Ende zu machen...
Der Lockdown verursacht Millionen Tote, die nicht direkt in Statistiken ausgewiesen werden. Durch die Zerstörung von Millionen von Existenzen und ganzer Wirtschaftszweige (mit unvorhersehbaren Auswirkumgen auf den Rest der Wirtschaft). Durch die mangelnde gesundheitliche Versorgung für Krebs-, Herz- und andere Kranke während des lockdowns. Dadurch dass Millionen von (Masern etc.) Impfungen derzeit nicht stattfimden. Dadurch dass weite Teile der Weltwirtwchaft komplett zusammengebrochen sind. Viele Menschen werden verhungern weltweit. Die deutsche Jugend erleidet massive Wohlstandsverluste auf ihre Lebemszeit gerechnet.

Und das alles nur um eine zeitweise Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden, während einer sehr schlimmen Grippewelle (in anderen Ländern). In Schweden hat es ohne lockdown bestens funktioniert. Corona wird mit Sicherheit 100000 Menschenleben fordern in Deutschland über 1-3 Jahre. Deswegen die Wirtschaft zerstören? Tuberkulose ist eine viel viel schlimmere Infektionskrankheit. Daran sterben Millionen jedes Jahr. Keinen störts.

Übrigens der lockdown hat wenig gebracht ausser die Wirtschaft zu zerstören. Der berühmte R-Wert war erwiesenermassen (wissenschaftlich belegt vom Robert-Koch-Institut) schon vor dem lockdown auf 1 gefallen. Weil sich das Virus so verhalten hat wie alle Grippeviren.
Wir müssen alle auf die Straße in Stuttgart waren 10 000 Leute
*******uihr Mann
210 Beiträge
Auch mal anderes lesen als man uns jeden Tag serviert. Natürlich alles kritisch hinterfragen. Bei dem Einheitsbrei an Nachrichten und Fakenews dazu gar nicht so einfach.

https://zuerst.de/2020/05/11 … at-verheerende-auswirkungen/
*******uihr Mann
210 Beiträge
Zitat von *******uihr:
Auch mal anderes lesen als man uns jeden Tag serviert. Natürlich alles kritisch hinterfragen. Bei dem Einheitsbrei an Nachrichten und Fakenews dazu gar nicht so einfach.

https://zuerst.de/2020/05/11 … at-verheerende-auswirkungen/

Das dann genauer regergiert:
Für Aufsehen sorgte auch das Papier eines Mitarbeiters des Bundesinnenministeriums, in dem dieser die Strategie gegen die Corona-Pandemie - unter dem offiziellen Briefkopf des Ressorts - massiv in Zweifel zieht und nach Medienberichten von einem "globalen Fehlalarm" spricht. Das Ministerium wies das Schreiben am Sonntag als "Privatmeinung" zurück. Nach Informationen des SPIEGEL wurde der Mann von seinen Dienstpflichten entbunden.

Geanu das ist das Problem, die Regierung sagt uns nicht alles, die Experten haben jeden Tag eine eigene Meinung ohne was zu wissen. Die Verschwörungstheoretiker sind unterwandert von Rechtsradikalen bzw Reichsbürgern ( siehe Demo mit Reichsfahnen ).

Also seid wachsam, glaubt nicht alles … bildet Euch eure eigene Meinung
*********an63 Mann
17.882 Beiträge
Seid wachsam aber
Wenn man die Filme im Internet von Demonstrationen sieht und diese genau unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass die armen Leute, die brutal von der bösen Polizei zusammengeschlagen werdender extremen Szene zugeordnet werden können. Wir können uns gerne mal die Filme anschauen und ich zeige euch bei 70 Prozent der YouTube Videos wo geschnitten und grummelt wurde.
Demonstrationen ja, aber ohne Gewalt...
Fussball ja , aber ohne Gewalt...

Noch was: mit Lockdown ca 8000 Toten auf 83 Millionen Einwohner.

Verspäteter Lockdown in England
32000 Tote bei 65 Millionen Einwohner

Kein Lockdown in Schweden
3400 Tote bei 10 Millionen Einwohner

In Schweden wurden die Alten nicht mal behandelt, haben das unsere Eltern und Großeltern verdient?
Ist das Menschlichkeit?
Steht der finanzielle Erfolg und das Kapital über einem Menschenleben

Das mal zum Nachdenken
Bleibt gesund
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*******e333 fehlt nur noch das Beispiel Schweden ohne lock down.... Die harten Daten im Vergleich zu Österreich. Einem extrem lock down land.....

Und wenn euch das Menschenleben nichts wert ist, bedenkt einmal 6000 Tote sind 6000 Konsumenten weniger. Ihr Fehlen wirkt sich auch negativ auf die Konjunktur aus. Ohne den massnahmen wären die Zahlen bei 60000 Toten.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Die versprochene Tabelle
@****r59

Jeder macht sich seine Tabelle wie er es mag.

Schweden: hat jetzt mehr Tote pro 1 Mio Einwohner, da sie dabei sind Herdenimmunität zu bekommen. Die haben sie bald erreicht, dann ists vorbei.

Deutschland und andere zögern das wahnwitzigerweise hinaus, mit Trillionen Euro Wirtschaftsschaden und viel mehr Toten. Umd es wird kaum ein Corona Opfer gespart, es wird nur gestreckt über die Zeit.
@*********an63

90% der zwangsbeatmeten sterben, die meisten über 80 umd schon vorher schwerkrank. Ist das Menschlichkeit? Die Krankenhäuser verdienen sehr gut daran.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Die vorfahren dieser Gedanken haben vor 75 Jahren gesagt: Es sind eh nur Juden, die da sterben. Und heute sagst du: es sind eh nur alte.
Welch ein Fortschritt in der Menschlichkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.