Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1049 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

Ach da ist sie wieder... Die Nazikeule, ohne Worte.
@****r59
Das eine hat mit dem anderen null zu tun.
Und eine Gesellschaft kann nicht alle vor dem Tod bewahren, vor allem nicht zu diesen unfassbar grossen Kosten. Trillionen von Euro, der grösste Wirtschaftszusammenbruch seit 100 Jahren, und Millionen andere Tote.

Man weiss sehr gut wer gefährdet ist, diese Personen können sich schützen. Es müsste nicht die gesamte Gesellschaft geopfert werden deswegen.
@*********an63
Hier Totenzahlen gegenüberzustellen mit/Ohne lockdown macht keinen Sinn. Es gibt viele Epidemiologen umd Wissenschaftler die sagen der lockdown hat keinerlei Einfluss.

Ich könnte auch sagen: Bergamo viele Tote, Rom wenig. Warum?
NYC viele, San Francisco wenig, warum?

Die Gründe sind vermutlich sehr viel vielschichtiger als nur lockdown.
**********chter Mann
21 Beiträge
Zitat von ****r59:
Die versprochene Tabelle
es ist die fragender durchseuchung eine rein ethische Frage
Schweden hat diesen Weg gewählt weil es in Schweden geographisch weniger Einwohner hat.
Ich halte es für totalen Schwachsinn das Völker eingesperrt werden
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien oder ähnlichess
Lasst doch die Fakten sprechen
*****ina Frau
9.885 Beiträge
Die Todesrate in Schweden ist etwa 3x so hoch wie hier bei uns in Deutschland.
DAS sind Fakten.

Und fuer diejenigen von Euch, die das noch nicht verfolgen, hier der link:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
@*****ina
Die Todesrate in Schweden ist viel niedriger als in den meisten Ländern, dramatisch niedriger als in England oder Spanien oder Italien, Länder mit allerstrengstem Lockdown. Auch das sind Fakten.
Und Schweden hat einen riesigen Vorteil: sie haben nicht ihre Volkswirtschaft zerstört wie Deutschland, und sie haben in Kürze Herdenimmunität erreicht, und brauchen gar keine Impfstoffe mehr.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@*******e333 .... das ist falsch .... die Sterblichkeitsrate in Schweden liegt bei 10 %, im Gegensatz dazu in Deutschland bei 4,4 %.
nachzulesen in Focus am 17.4.
*****ina Frau
9.885 Beiträge
@*******e333

Ich habe mit meinem Beitrag nicht ohne Grund den Link versendet.

In Schweden gibt es, Stand heute (!!!!) , 331 Tote je 1 Mio Einwohner, in Deutschland sind es 91.

Dass die Zahlen in anderen Laendern
hoeher liegen war im Beitrag des Vorposters kein Thema. Es ging um den Vergleich zu Schweden.

Und du solltest dir bitte mal vor Augen fuehren, was es bedeutet, Herdenimmunitaet zu erreichen..... bei ueber 80 Mio Einwohnern.

Wieder ein Beitrag aus der Serie: "ich weiss zwar nichts, aber was ich weiss, weiss ich besser."
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@*****ina ..... Es ist leichter, einfach eine Behauptung so ins Fenster zu stellen ... als Fakten zu bringen ... *top* im übrigen steigen die Zahlen dort .... und, nur als EIN Beispiel , die SAS , die sowieso schon schwach ist, hat 96 % ihrer Flüge gestrichen, sicher nicht aus purem Übermut
@*****ina

Es ist vollkommen logisch dass es in Schweden auf dem Weg der Herdenimmunität eine höhere Todesrate gibt. Die ist aber immer noch kleiner als bei anderen, viel wchlimmeren Influenzagrippewellen, die niemand gestört haben.

Bis 80 Mio. Infiziert sind vergehen viele Jahre, wie bei jeder Grippewelle. Alle Zahlen zeigen dass sich die Ausbreitung wie bei jeder Grippwelle verhält. Die befürchtete exponentielle Ausbreitung ist nirgends aufgetreten und das Infektionsgeschehen ist überall, mit und ohne lockdown, von alleine wieder zurückgegangen (wissenschaftlich erwiesen, von RKI, ETHZ und anderen).
@*****ney wenn Du so ein Faktenmensch bist, dann kannst Du mir gerne für die 10% für Schweden den Beweis zeigen.

Bzgl. SAS: die Schweden können nix dafür dass alle Länder um sie herum wirtschaftlichen Selbstmord betreiben und die ganze Welt mit in den Abgrumd reissen.
@*****ina
Wo ist die Statistik über die Krebs- und anderen Kranken, die die letzten Wochen gestorben sind weil sie keine Operation gekriegt haben?
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Eben nicht, @*******e333 .... Lies die Zahlen, vor allem auch gerade des RKI , die seit Wochen klare Linien zeigen, dass ohne den Lockdown wir keinen faktischen Stillstand hätten ...
sieh Dir UK an und frag mal den Herrn Johnson dort ... oder geh zu dessen Bruder im Geiste ... der auch zu spät, viel zu spät reagiert hat ... und jetzt Desinfektionsmittel injizieren will
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Focus vom 17.4. ...... mein Lieber .... sehr einfach
Im übrigen hast Du für Deine kruden Vermutungen bisher außer Ansichten, im Gegensatz zu @*****ina keinerlei belastbare Nachweise gebracht
*****ina Frau
9.885 Beiträge
Zitat von *******e333:
@*****ina

Es ist vollkommen logisch dass es in Schweden auf dem Weg der Herdenimmunität eine höhere Todesrate gibt. Die ist aber immer noch kleiner als bei anderen, viel wchlimmeren Influenzagrippewellen, die niemand gestört haben.

Bis 80 Mio. Infiziert sind vergehen viele Jahre, wie bei jeder Grippewelle. Alle Zahlen zeigen dass sich die Ausbreitung wie bei jeder Grippwelle verhält. Die befürchtete exponentielle Ausbreitung ist nirgends aufgetreten und das Infektionsgeschehen ist überall, mit und ohne lockdown, von alleine wieder zurückgegangen (wissenschaftlich erwiesen, von RKI, ETHZ und anderen).

@*******e333

Herdenimmunitaet bedeutet nicht, dass
alle Einwohner infiziert sein " muessen". Ich kann ueber so viel Weisheit nur den Kopf schuetteln.

Wieder ein grosser sachlicher Fehler deinerseits.

Abgesehen davon gibt es auch bei der von dir zitierten " Gripoe" niemals die von dir angefuehrte Herdenimmunitaet. Nicht einmal annaehernd. Rechne mal aus, wie lange es dauern muesste, bis das " Ziel" erreicht waere.

Erlaube mir, dieses so deutlich zu sagen: was du schreibst ist fachlich einfach falsch und nicht im Ansatz fundiert.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*******e333 du hast vier Länder erwähnt die in Europa höhere Todeszahlen haben als Schweden schauen wir uns diese vier Länder mal gesondert an: England Johnson ging auch von der Überlegung einer besseren Grippewelle aus und macht am Anfang gar nichts, erst alles ihm die Zahlen in Richtung 260.000 tote gehen Fing er an Maßnahmen zu ergreifen . wirklich steigend wurden diese erst als er selber erkrankte. Bei Italien wurden Maßnahmen erst gesetzt als die Kapazitätsgrenze der Spitäler in Norden ereicht waren. Frankreich hatte wie andere Länder schon längst geblockt haben, noch landesweite Wahlen durchgeführt und zahlt dafür auch einen hohen Preis. Auch Spanien glaubte den Weg über regionale Beschränkungen erfolgreich gehen zu können, was im nationalen Ausnahmezustand gipfelte.
Und die wirtschaftlichen Vorteile, die sich Schweden erhoffte sind auch nichts geworden.
*******uihr Mann
210 Beiträge
Ich sag nix mehr.. Alles inet gebildete Menschen. Die Medien füttern uns mit was sie wollen und richtig halten. Im inet sind plötzlich alle Experten.
Fakt ist das keiner wirklich was über das Virus weiß. Es gibt jetzt schon 3 Mutationen.
Also Herdenimmunität ist nicht wie bei Grippe auch, die Viren mutieren jedes Jahr.

Das Leben geht weiter.

Randbe. Erkung:
Hab mich übrigens gefragt was mit dem Krieg in Syrien ist. Null Nachrichten.
@***ur @*****ina @*****ney

So interessant wie ihr immer wissenschaftliche Beweise behauptet, aber keine auf den Tisch legt.

Die Todeszahlen werden sich über 1-3 Jahre in allen Ländern angleichen, bis Herdenimmunität da ist (bei ca. 60%), oder das Virus verschwindet, so wie es schon meistens passiert ist in den letzten Millionen Jahren.

Völlig unabhängig vom gaga lockdown.
Hierzu äusserst interessant das interne BKI Papier aus dem Innenministerium, auf Tichys Einblick.
Dort denkt man es war ein Fehlalarm. Und das stimmt.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
sowohl @*****ina als auch ich haben bisher hier Nachweise gebracht, lies einfach nach..... @*****ina
hat Dich ja schon mal dazu aufgefordert...
Deine Weisheiten mit der Angleichung der Todeszahlen und was 'meistens' passiert beruht sicherlich auf Deiner eigenen Weisheit oder auch aus der Tiefe des Wissens des 'Internet' …..
ich glaube da einfach lieber Leuten, die dafür sogar Studieren mussten und sich jahrelang damit beschäftigten und auseinandersetzten …
Abschließend für mich: Sieh Dir die Zahlen in Schweden an … und bei dem anfänglichen untauglichen Versuch in UK.... der umgeworfen wurde, als der etwas naive und ebenso sonderliche PM dort selbst fast die finale Kurve gemacht hätte …. was ihn sehr zügig zu einer radikalen Änderung seines Kurses brachte …
ich denke, keiner hier will Dir derartiges wünschen
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
und zu Tichy ….. klar nimmt der diese Privatmeinung, ich betone Meinung, also durch nichts unterlegt (!!), als Grund für sein Pamphlet …, das walte die Auflage
*******uihr Mann
210 Beiträge
Zitat von *******e333:
Hierzu äusserst interessant das interne BKI Papier aus dem Innenministerium, auf Tichys Einblick.
Dort denkt man es war ein Fehlalarm. Und das stimmt.

Dann lese mal was ich gpostet hatte!
quote="ichundduihr,p39165993,100"]
Zitat von *******uihr:
Auch mal anderes lesen als man uns jeden Tag serviert. Natürlich alles kritisch hinterfragen. Bei dem Einheitsbrei an Nachrichten und Fakenews dazu gar nicht so einfach.

https://zuerst.de/2020/05/11 … at-verheerende-auswirkungen/

Das dann genauer regergiert:
Für Aufsehen sorgte auch das Papier eines Mitarbeiters des Bundesinnenministeriums, in dem dieser die Strategie gegen die Corona-Pandemie - unter dem offiziellen Briefkopf des Ressorts - massiv in Zweifel zieht und nach Medienberichten von einem "globalen Fehlalarm" spricht. Das Ministerium wies das Schreiben am Sonntag als "Privatmeinung" zurück. Nach Informationen des SPIEGEL wurde der Mann von seinen Dienstpflichten entbunden.
*****ina Frau
9.885 Beiträge
Zitat von *******e333:
@***ur @*****ina @*****ney

So interessant wie ihr immer wissenschaftliche Beweise behauptet, aber keine auf den Tisch legt.

Die Todeszahlen werden sich über 1-3 Jahre in allen Ländern angleichen, bis Herdenimmunität da ist (bei ca. 60%), oder das Virus verschwindet, so wie es schon meistens passiert ist in den letzten Millionen Jahren.

Völlig unabhängig vom gaga lockdown.

Ist ja interessant.....

Eben behauptest du noch, Herdenimmunitaet sei 100% Durchseuchung.
Jetzt bist du bei 60%.

Ich freue mich, dass du meine Anregungen aufnimmst und immerhin bedingt lernfaehig bist..... Und somit deine eigenen Aussagen ad absurdum fuehrst.

Bin sehr gespannt, was sich hier noch wie entwickelt.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
eine pure Meinungsumfrage in der 'Welt' … also eine Befragung, in der jeder seine Meinung kund tun darf, ohne jedes Risiko einer Haftung ….
Wenn hier jeder Befragte die Verantwortung für eine Handlung, die seiner abgegebenen Meinung entspricht, übernehmen müsste, sähen diese Abstimmungsbilder sehr anders aus ….
es kommt mir eben vor, wie hier im Internet' einfach so dahin-geschmierte Meinungen, ohne fachlichen Hintergrund und so herrlich anonym ….

my2cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.