Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1050 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

MAL SEHEN WAS DANACH KOMMT--- Flüchtlingskrise ? Klimakrise ? neues Ozonloch ? oder wieder ein Waldsterben---- oder ein Virus der übertragen wird durch Geldscheine---BARGELDVERBOT ?
@**61

Ein Beispiel:

„Während der Coronavirus in aller Munde ist, hört man von der Grippewelle derzeit allerdings wenig. Dabei sind Ansteckungsgefahr und Sterblichkeit bei Influenzaviren nach Experten-Einschätzung etwa gleich hoch wie beim Coronavirus. ‚Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza‘, sagt Chefarzt Clemens Wendtner von der Schwabinger Klinik für Infektiologie, wo sieben der dreizehn Corona-Infizierten in Deutschland in Behandlung sind. ‚Wir gehen davon aus, dass die Sterblichkeit deutlich unter einem Prozent liegt, eher sogar im Promillebereich‘, erklärt Wendtner. Das sei eine ähnliche Größe wie bei der Influenza“ (39).

Professor Dr. Clemens Wendtner, Chefarzt der Schwabinger Klinik für Infektiologie
..Tote durch Lockdown??... stimmt ich sehe viele Verhungerte vor den Discountern, den geschlossenen Restaurants - wobei die Burger haben viele am Leben erhalten....die Fritten konnten auch nicht verteilt werden nur die gelagerten Frittenkartoffeln, die lagen dann zu schwer im Magen.... *oh2* die panik sei mit uns *panik*... skepsis ist ja ok , aber was hier sonst zu lesen ist... *flop*

@*****ale lese ich richtig in München werden 7 von 13 deutschlandweit Cor-Infizierten behandelt?? da haben die Behandlungen superschnell gewirkt.. ahja da sind de RKI und JHoppy Werte auch wieder Asche...
Zitat von *******ffm:
..Tote durch Lockdown??... stimmt ich sehe viele Verhungerte vor den Discountern, den geschlossenen Restaurants - wobei die Burger haben viele am Leben erhalten....die Fritten konnten auch nicht verteilt werden nur die gelagerten Frittenkartoffeln, die lagen dann zu schwer im Magen.... *oh2* die panik sei mit uns *panik*... skepsis ist ja ok , aber was hier sonst zu lesen ist... *flop*

@*****ale lese ich richtig in München werden 7 von 13 deutschlandweit Cor-Infizierten behandelt?? da haben die Behandlungen superschnell gewirkt.. ahja da sind de RKI und JHoppy Werte auch wieder Asche...

DAS RKI unterliegt der Regierung---NUR ZUR iNFO UND UNSER Gesundheitsminister KOMMT AUS DEM BANKERMILIEU ,war noch nicht mal Sanitäter ---also von nix ne Ahnung diese LAIENSPIELTRUPPE
und was sagt uns der letzte Beitrag Movie?? *schock*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Was sagt er uns... Movie ist der/die letzte real existierende. Existentialphylosophin. *sarkasmus*
Zitat von ****r59:
Was sagt er uns... Movie ist der/die letzte real existierende. Existentialphylosophin. *sarkasmus*
*ballaballa*
Wer keine Argumente hat schreibt eben so
etwas Oh welch Geisteskind.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
*troll*
**61 Mann
1.122 Beiträge
Nun schreibe ich auch ein paar Worte - leider ist ja mein Aufruf zum Auflisten der Fakten ungehört verhallt (ja, sexymale, auch Du hast nur einen plakativen Satz aber keine echte Quellenangabe gepostet).

Vorab:
Ich bin weder ein Gegner noch Befürworter des Lockdown. Und: ich sehe sowohl Politik und die sogenannte Demokratie ALS AUCH (!) die sogenannten alternativen Medien/Meinungen kritisch. Eine abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet, folge also eher dem "der kluge Mann baut vor" Ansatz. Da ich zudem mit Lungen-Vorerkrankuneg im Säuglingsalter und fast jährlich widerkehrenden Beschwerden nach einer kurzen und simplen Erkältung zu kämpfen habe - schon mal 3 Monate täglicher Husten - bin ich etwas sensibilisiert und daher schlicht vorsichtig, werfe aber niemand vor (und vor allem verurteile ich nicht), wenn er/sie das alles lockerer nimmt.

Nun zur Sache:
Den Umgang mit DATEN finde ich auf BEIDEN SEITEN schwach.

Die "Mainstream-Seite" - und dazu zählen ARD/ZDF & Co ebenso wie Regierung und RKI werfe ich vor, dass zu Zahlen niemals die Basis geliefert wird und somit eine vernünftige Relation herzustellen unmöglich ist. Trotz der Tatsache dass ich (als IT-ler kann man sowas) täglich aus verschiedenen Wuellen Datensätze auf meinen PC/Server lade und eigene Statistiken führe, fehlen viele Daten, um vernünftige Relationen herzustellen: Wieviele Tests welcher Art weurden gemacht? Und dazu die pos/neg Ergebnisse. Alles - beispielhaft genannt: Gewicht der Zuverlässigkeit eines Tests, Zeit nach Infektion, wann der Test Aussagekraft hat und anteilige Menge der Tests - haben große Auswirkungen auf die Aussagekraft hinsichtlich einer wissenschaftlichen und sinnvollen Interpretation der Zahlen. Vom Hochrechnen ganz zu schweigen. Leider Fehlanzeige. Diese Daten fehlen überall und ich habe die Befürchtung, dass sie auch für immer verloren sind, weil eine Nacherfassung praktisch unmöglich ist.

Dem gegenüber steht leider zu einem sehr großen Teil ein "Rosine-Picking" der Mainstream-Gegner. Zu gerne werden "passende" Fragmente herausgezoomt , verallgemeinert oder gar grob fahrlässig hochgerecht. Und auch bei diesen Leuten ist, wenn man genauer nachsieht nicht selten die (im Grunde dann oft eben doch nicht sach-ehrliche) Motivation zu entdecken: Monetär, Interessengruppen-vertretend etc. etc.. Und sei's nur "mal wieder im Rampenlicht stehen". Auch da gibt es genug schwarze Schafe.

Vieles erinnert mich an diverse Börsen- und Investorenbriefe, die ich regelmäßig bekomme und die immer und alle unfehlbar sind; trotz zum Teil höchst widersprüchlicher Empfehlungen.

Und so sitze ich nun leider "eingesperrt" in Deutschhland, weit weg von meinem Zuhause in Spanien und sehe alles mit einem lachenden und zwei weinenden Augen.

Und immer, wenn ich mich mit der Sache beschäftige und versuche, beide Meinungen/Nachrichten (Informationen sind es ja nie) auf den Informationsgehalt zu überprüfen, geht viel Zeit dafür drauf und am Ende entsteht die Wut auf BEIDE Seiten, denn keine bringt WIRKLICH NACHVOLLZIEHBARE und DAUERHAFT BELASTBARE Informationen ans Licht.

Parasiten der Situation hingegen gibt's genug - und an dem Eingangwort können alle Leser natürlich ablesen, dass ich vielem nicht zustimme. Und wiederum: Auf beiden Seiten.

Sei es das Klassenkampfthema der Linken, was die Enteignung (wortgewandt verpackt) der Reichen angeht, sei es die Alleingänge einiger Regionen, sei es die unbeholfene und unverholene Mittelverschwendung "per Gießkanne" unserer Regierung mit Blick auf Sicherung des Parlamentssitzes bei der nächsten Wahl.

Aber das war schon vor Covid19 meine Meinug. Covid19 hat sch für vieles lediglich als Verstärker herausgestellt. Vieles wird noch verzerrter konterkariert:

Die GEZ (heißt neuedrings ja "Beitragservice" will die Beiträge erhöhen - in Zeiten der Krise könnte das durch Aussetzen 200EUR+ für jeden Haushalt bedeuten. Die davon (dieser Zwangsabgabe) Begünstigten wie Plasberg, Lanz und Co. echauffieren sich über Boni und Dividenden (die auf vergangene Arbeit und Erfolge gezahlt werden und nicht über Einschaltquoten mit Krisenthemen nun neu sprudeln).

Kein Politiker kommt auf die Idee zu sagen: ALLE Einkommen setzen wir auf 70% und verteilen - zweckgebunden - um auf die stärker Betroffenen (das wäre WIRKLICHE SOLIDARITÄT) . Kein(e) Link(e)(r) Politiker(in) fordert speziell ihre eigene ach so sozial eingestellte Wählerschaft auf, 10 oder 15% des Gehalts in einen Soli-Topf einzuzahlen, den sie, die Linken per Kontoeröffnung schaffen und selbst verwalten, damit den armen Betroffeenen helfen.

Viel Lippenbekenntnisse, Wichtigtuerei, Griff in die Steuerkassen allerorts. Aber KEINER fasst dahin, wo es ihm/ihr selbst wehtun könnte.

DAS ist moderne Solidarität: Wenn's der andere macht.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich gebe dir in vielem was du schreibst @**61 recht. Aber diese selbsternannten Kritiker und Verschwörungstheoretiker arbeiten mit Unwahrheiten, falschen Zitaten und sind manipulative als die von ihnen so angegriffenen Regierungsstellen. Ein Beispiel?
Zitat von *******e333:
@**61

..... ‚Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza‘, sagt Chefarzt Clemens Wendtner von der Schwabinger Klinik für Infektiologie, wo sieben der dreizehn Corona-Infizierten in Deutschland in Behandlung sind. ‚Wir gehen davon aus, dass die Sterblichkeit deutlich unter einem Prozent liegt, eher sogar im Promillebereich‘, erklärt Wendtner. Das sei eine ähnliche Größe wie bei der Influenza“ (39).

Professor Dr. Clemens Wendtner, Chefarzt der Schwabinger Klinik für Infektiologie
Ich machte mich auf die Suche nach dem originalzitat und fand dieses Interview. *schock* https://www.zeit.de/amp/wiss … le.com&amp_tf=Von%20%251%24s
Wenn man dieses Interview liest, klingt alles ganz anders, viel schwerer als eine Lungenentzündung. (Jeder, der mal als erst Helfer tätig war kennt das Horrorwort triage. Es bedeutet die Einteilung der Patienten ind behandlungswurdig =leben und nicht behandlungswurdig =Todesurteil. Kein Ersthelfer,kein Arzt will Herr über Leben und Tod sein müssen, aber wenn Behandlungskapazitaten nicht ausreichend sind, muss man so handeln)
Muss man mehr zur Methode der Kritiker sagen?
**61 Mann
1.122 Beiträge
Ich gebe Dir mit der Aussage REcht, dass viele der Kritiker Dinge aus dem Zusammenhang reissen und ich habe das in einem Beitrag, meine ich, auch so dargestellt.

Leider sind die Mainstream Medien genau ín dieser Sache aber auch nicht besser, was es jemandem, der versucht, sich objektiv und ohne zu präjudizieren, ein Urteil zu bilden sehr schwer macht. GLEICHZEITIG - und da liegt m.E. der wirkliche Haken - bieten die Mainstreamler damit aber den "Alternativen" reichlich Boden für deren Gewächse.

Leider habe ich für mich den Glauben an Demokratie, Politik und Mainstream schon lange aufgegeben. Das bedeutet aber NICHT, dass ich den Alternativen folge. Auch denen gegenüber habe ich erhebliche Vorurteile.

Zu oft hat sich schon gezeigt, dass Leute, im Falle des Erfolgs, nach wenigen Tagen schon von ihrem "Gewschätz von Gestern" nichts mehr wissen wollen. Zwei gute Beispiele sind:

• die alle 4 Jahre stattfinde Generalamnestie für Wahllügen, genannt "Koalitionsverhandlung"
• die Grünen.

Bei letzteren sind von den Gründungsideen (um nicht von Ideologien zu sprechen) nicht viel übrig geblieben ... Rotationsprinzip wird nun auf 20 Jahre ausgedehnt ... und einer ihrer Zugpferde der ersten Stunde, der Steinewerfer Otto, hat sich als Innenminister und studierter Jurist sogar den "unvermeidlichen Rechtsirrtum" zurecht gebogen. In den 60/70ern hätte er sich selber dafür auf die Abschßliste für die RAF gesetzt und sein Kumpel, der ach so kein Wasser trüben könnende Ströbele Christian, hätte den Zettel in die Zellen zum Stammheimer RAF-Headquarter getragen.

Wie gesagt: Ich bin da auf keiner Seite zuhaus und ganz gewaltig vorsichtig.
Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben

Jedem, der bei wachem Verstand ist, waren diese Folgen des Corona-Alarmismus von vornherein klar. Focus.de schreibt heute: „Während Kinder generell eher an milden Verläufen von Covid-19 erkranken, kann die Sars-CoV-2-Pandemie dennoch Millionen Kinderleben weltweit kosten. Und zwar nicht, weil sie sich mit dem Virus infizieren, sondern weil die dadurch entstandenen Umstände ihre medizinische Versorgung beeinträchtigen“. Die Corona-Bilanz wird wohl auch ein Kapitel tödliche Ignoranz und den Egoismus der Besorgten enthalten.
***EQ Mann
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Liebe Diskutierende,
es ist Zeit für ein Lob an Euch! *g*

Wir mussten nur einige kleine Passagen löschen, in denen es bilaterale Gespräche zwischen zwei Mitgliedern waren, die nichts zum Thema beigetragen haben.

Sonst bleibt Ihr trotz des wirklich brisanten Themas meist sachlich und am Thema orientiert. So soll es sein!

DANKESCHÖN!

Eure Moderatoren
Zitat von **61:
Ich gebe Dir mit der Aussage REcht, dass viele der Kritiker Dinge aus dem Zusammenhang reissen und ich habe das in einem Beitrag, meine ich, auch so dargestellt.

Leider sind die Mainstream Medien genau ín dieser Sache aber auch nicht besser, was es jemandem, der versucht, sich objektiv und ohne zu präjudizieren, ein Urteil zu bilden sehr schwer macht. GLEICHZEITIG - und da liegt m.E. der wirkliche Haken - bieten die Mainstreamler damit aber den "Alternativen" reichlich Boden für deren Gewächse.

Leider habe ich für mich den Glauben an Demokratie, Politik und Mainstream schon lange aufgegeben. Das bedeutet aber NICHT, dass ich den Alternativen folge. Auch denen gegenüber habe ich erhebliche Vorurteile.

Zu oft hat sich schon gezeigt, dass Leute, im Falle des Erfolgs, nach wenigen Tagen schon von ihrem "Gewschätz von Gestern" nichts mehr wissen wollen. Zwei gute Beispiele sind:

• die alle 4 Jahre stattfinde Generalamnestie für Wahllügen, genannt "Koalitionsverhandlung"
• die Grünen.

Bei letzteren sind von den Gründungsideen (um nicht von Ideologien zu sprechen) nicht viel übrig geblieben ... Rotationsprinzip wird nun auf 20 Jahre ausgedehnt ... und einer ihrer Zugpferde der ersten Stunde, der Steinewerfer Otto, hat sich als Innenminister und studierter Jurist sogar den "unvermeidlichen Rechtsirrtum" zurecht gebogen. In den 60/70ern hätte er sich selber dafür auf die Abschßliste für die RAF gesetzt und sein Kumpel, der ach so kein Wasser trüben könnende Ströbele Christian, hätte den Zettel in die Zellen zum Stammheimer RAF-Headquarter getragen.

Wie gesagt: Ich bin da auf keiner Seite zuhaus und ganz gewaltig vorsichtig.

Ist es nicht vollkommen GAGA auf wackliger Datenbasis einen Trillionen Euro Schaden zu verursachen und einen Megawirtschaftszusammenbruch zu verursachen und Millionen Menschen in Arbeitslosigkeit zu stürzen?
..von welchen Trillionen sprichst du?? ist doch nur fiktives Geld....und dann noch eine "harte" Zahl: in D werden wir sicher bald 82 Mio Arbeitslose haben.. *oh2*
Also der Staat hat bis jetzt 100 Milliarden weniger Steuern eingenommen wegen Coronabedingter Zerstörung von Wirtschaft umd Arbeitsplätzen. Wurde heute verkündet. Der echte Schaden ist natürlich noch gigantisch viel grösser, aber mit dieser Zahl lässt sich gut rechnen.

Wenn es so wäre, dass 50000 Leben gerettet wurden durch den Lockdown, dann hat der Staat für jedes Menschenleben 2 Mio. ausgegeben.

Da alle Bundesbürger dasselbe wert sind, kann ab jetzt jeder vor Gericht einfordern, dass der Staat auch 2 Mio. für ihn ausgibt, um bei schwerer Krankheit sein Leben zu retten.
..wenn der Staat 100 Mrd weniger an Steuern einnimmt, wer hat denn dann das Geld und sitzt darauf herum?? *oh2*
****66 Paar
480 Beiträge
Wenn wegen einem Vollidioten ein Mensch auf der Straße ums leben kommt oder verletzt wird dann wir gehandelt wie auf einem Basar. Ich hoffe das hat dann auch mal ein Ende denn ein Leben ist nun mal mehr wert als z.B. der teuerste Sportwagen der anstandslos von Versicherungen beim Unfall bezahlt wird wenn ihm einer rein fährt. Der Mensch muss einfach mehr Achtung und Wertschätzung bekommen und das nicht nur jetzt!
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*******e333 ich liebe diese einfachen Rechnungen..... Das ist halt das Wesen einer Versicherung (Sozialversicherung) wenn du mit der wilden Herumvögelei, der du offensichtlich nachjammerst, dir HIV holst, zahlt die Allgemeinheit dir auch lebenslange teuerste Medikamente. Und dabei hast du dir Aids geholt, nicht unschuldig angesteckt wie mit Covid-19.
Und nocheas, die 100.000, die gerettet wurden stehen weiter im wirtschaftskreislauf, zählen Steuern, beleben die Wirtschaft.
Nach 2008 wurden mit gleich viel Geld Banken gerettet. Heute sind es Menschen. Was ist mir da wohl lieber.
Zitat von ****r59:
@*******e333 ich liebe diese einfachen Rechnungen..... Das ist halt das Wesen einer Versicherung (Sozialversicherung) wenn du mit der wilden Herumvögelei, der du offensichtlich nachjammerst, dir HIV holst, zahlt die Allgemeinheit dir auch lebenslange teuerste Medikamente. Und dabei hast du dir Aids geholt, nicht unschuldig angesteckt wie mit Covid-19.
Und nocheas, die 100.000, die gerettet wurden stehen weiter im wirtschaftskreislauf, zählen Steuern, beleben die Wirtschaft.
Nach 2008 wurden mit gleich viel Geld Banken gerettet. Heute sind es Menschen. Was ist mir da wohl lieber.

Und warum werden die Millionen anderen SterbensKranken nicht mit je 2 Mio. Gerettet?

Die AIDS Kranken kriegen keine 2 Mio., sondern peanuts. Von der Krankenversicherung. Nicht vom Staat.

Der Staat rettet 50000 weil die gute Steuerzahler sind? Dein Ernst?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*******e333 sinnerfassendes lesen ist schwierig.... Laut Berechnung wären ca 160000 Menschen gestorben.. Also würden pro Mensch nur 700.000€ aufgewendet, und das kostet ein HIV Patient auch bald, ein transplantations Patient sicher, ja selbst ein jugendlicher Diabetiker.
Ich vermisse deinen Aufschrei über die hunderten Milliarden, die zur Rettung der Banken verwendet wurden. Sind da etwa auch deine Ersparnisse gerettet worden? Kannst du deshalb so sorgenfrei auf Mallorca leben?
Seit 2014 erwirtschaftet Deutschland einen zumeist zweistelligen Milliardenbetrag als budgetüberschuß jährlich. Dieses Geld wird der Bevölkerung jetzt zurück gegeben. Reg dich nicht künstlich auf.
Zitat von ****r59:
@*******e333 sinnerfassendes lesen ist schwierig.... Laut Berechnung wären ca 160000 Menschen gestorben.. Also würden pro Mensch nur 700.000€ aufgewendet, und das kostet ein HIV Patient auch bald, ein transplantations Patient sicher, ja selbst ein jugendlicher Diabetiker.
Ich vermisse deinen Aufschrei über die hunderten Milliarden, die zur Rettung der Banken verwendet wurden. Sind da etwa auch deine Ersparnisse gerettet worden? Kannst du deshalb so sorgenfrei auf Mallorca leben?
Seit 2014 erwirtschaftet Deutschland einen zumeist zweistelligen Milliardenbetrag als budgetüberschuß jährlich. Dieses Geld wird der Bevölkerung jetzt zurück gegeben. Reg dich nicht künstlich auf.

Die Berechnung zeig mir mal bitte. Die gibts nämlich nicht.
Ich sehe hunderttausende Firmen pleite gehen, Millionen arbeitslos werden, Suizide aus Verzweiflung, gar nichts ist künstlich an meiner Aufregung.

Du rechnest dir die Zahlen hin, damits auf eine AIDS Behandlung passt, das ist lächerlich.
Die 100 Milliarden sind nur der Anfang. Der Schaden geht in die Trillionen, vieles unumkehrbar zerstört.
Wir leben in einer schockierenden utopie, wie sie sich nur extrem gute science ficton romane ausdenken können:

https://www.idowa.de/inhalt. … -44a0-ada2-b4330c2adbf8.html

(In Schweden käme man nie auf sowas, und fährt sehr gut damit).
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ja @*******e333 wenn man 4x so hohe todesrate pro Kopf der Bevölkerung als erfolgreich betrachtet.....
Zitat von ****r59:
Ja @*******e333 wenn man 4x so hohe todesrate pro Kopf der Bevölkerung als erfolgreich betrachtet.....

Was ist das für eine komische masszahl, hab ich noch nie gehört. Ihr erfindet immer wieder neues, um zu dramatisieren. *g*

Schweden erreicht Herdenimmunität, das kann man eh nicht vergleichen.

Und bei Deinen "Todesraten" rechne mal die Lockdown Opfer mit. Schweden Null, Deutschland Millionen. Plus 10tausende Tote.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.