Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1051 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

sind das Fakten oder ist das eine Meinung....na was meint ihr....... ein Beitrag sonst nichts lese ich gerade
****uto Paar
1.022 Beiträge
Mediziner warnt: Covid-19 kann "grässliche Folgen" haben.

Der Hochschulmediziner Michael Albrecht hat davor gewarnt, die Gefährlichkeit der Covid-19-Erkrankung zu unterschätzen. Es handele sich bei Covid-19 nicht um eine klassische Lungenentzündung wie bei einer Grippe, sagte Albrecht, Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden. Die Erkrankung stelle etwas Besonderes dar und sei "höchstkomplex". Das hätten viele Fälle mit schwerkranken Patienten in den vergangenen Wochen an den Kliniken gezeigt. Bei Patienten mit schweren Verläufen träten Erkrankungen des zentralen Nervensystems, des Rückenmarks oder der Gefäße auf. Es komme sogar zu vorübergehenden Querschnittslähmungen oder auch zu Organversagen von Niere und Leber.

Quelle: ntv

Prof. Dr. med. Michael Albrecht hat diese Aussage vertretend für ein Netzwerk der deutschen medizinischen Hochschulen getätigt, das Behandlungsmöglichkeiten der Covid-19 Erkrankung erforscht. Damit bestätigt er als renommierter Hochschulmediziner einige Aussagen des zuvor verlinkten namenlosen "Mediziners" der anscheinend im Umfeld der von Bodo Schiffmann mitbegründetet Partei "Widerstand2020" agiert.

In der FAZ findet sich dann eine weitere Aussage des Prof. Albrecht, die dann aber im Widerspruch zur Meinung des namenlosen steht. "Es handele sich bei Covid-19 nicht um eine klassische Lungenentzündung wie bei einer Grippe"
Und ja, bei dem was wir weltweit wahrnehmen müssen, es hat nichts mit einer Grippe und schon gar nicht einer milden Grippewelle zu tun. Es mag abstraktes Denken erfordern, sich vorzustellen, was ohne Maßnahmen passiert wäre. In vielen anderen Ländern, in denen die Pandemie gerade richtig Fahrt aufnimmt, wird es uns noch gezeigt werden.

Und eine weitere Aussage des Hochschulmediziners findet sich gelegentlich auf der Straße und einschlägigen Kanälen bestätigt:
„Es ist so gut organisiert und so gut gemacht worden in den letzten Wochen, dass der Blick auf diese grässlichen Folgen und Auswirkungen nicht nur für Einzelne, sondern für ganze Gesellschaftsschichten verloren gegangen ist“, sagte Albrecht mit Blick auf die Kritik an den Anti-Corona-Maßnahmen.
Auch wenn mit diesem Satz nicht jede Aussage, nicht jedes Handeln nachvollziehbar wird, lässt es doch vermuten woran es fehlt.

Wie weit solche Fehleinschätzungen und das Verkennen der realen Situation gehen können, macht uns wieder einmal der amerikanische Präsident deutlich, der nach der öffentlichen Empfehlung Desinfektionsmittel zu injizieren, nun auch selbst täglich Hydroxychloroquin, ein Malaria-Medikament einnimmt. Hatte man in dieses Medikament anfangs der Pandemie große Hoffnung bei der Behandlung von schweren Verläufen der Covid-19 Erkrankung gesetzt, ist die Mehrheit in der Medizin zur Überzeugung gelangt, die Nebenwirkungen überwiegen gegenüber geringer positiver Effekte. Diese gehen von lebensgefährlichen Herzrhythmus-Störungen bis zu psychiatrischen Effekten und Netzhautablösungen.

Und nun zur Frage des Themas, wie seht ihr das mit dem Coronavirus?

Wir hoffen die große Mehrheit in diesem Land, in Europa bleibt so vernünftig wie bisher und hilft mit eine zweite oder gar dritte Welle der Pandemie zu verhindern.

LG
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Interessant ist, dass ein Mensch (Donald Trump), der davon spricht, dass die Kür nicht schlimmer als die Krankheit sein darf... Und meint damit mögliche wirtschaftlichen Folgen aber selber ein Medikament schluckt, das nachweislich tödliche Nebenwirkungen hat.
**61 Mann
1.122 Beiträge
Gibt's gesicherte Quellen, dass Trump dieses Medikament auch wirklich schluckt? Reflektiert doch mal, was ihr schreibt! Leichtgläubigkiet wird leider oft mit Gerngläubigkeit verwechselt.
FAZ = Staatspropaganda
****uto Paar
1.022 Beiträge
Es gibt dafür eine einigermaßen sichere Quelle: Donald Trump selbst der sich für die Einnahme rechtfertigt.

Und wenigstens in dem Punkt kann ihm auch einmal Glauben geschenkt werden.

LG
Zitat von ******020:
FAZ = Staatspropaganda

Es wurde ja in dem wunderschönen geleakten Dokument des Innenmiisteriums beschrieben, dass man durch solche stories das Volk in Panik halten muss.

Die harten Zahlen / Statistiken sagen naemlich etwas anderes.

Ein ähnlicher Fall war das mit dem Kawasaki-Syndrom bei Kindern kürzlich.
Extremst seltene Fälle, bei denen der Zusammenhang mit covid nicht mal klar belegt ist.

Und diese Dinge kann es im Zusammenhang mit Influenza-Erkrankungen ganz genauso geben, schon immer.
Zitat von ****uto:
Mediziner warnt: Covid-19 kann "grässliche Folgen" haben.

Der Hochschulmediziner Michael Albrecht hat davor gewarnt, die Gefährlichkeit der Covid-19-Erkrankung zu unterschätzen. Es handele sich bei Covid-19 nicht um eine klassische Lungenentzündung wie bei einer Grippe, sagte Albrecht, Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden. Die Erkrankung stelle etwas Besonderes dar und sei "höchstkomplex". Das hätten viele Fälle mit schwerkranken Patienten in den vergangenen Wochen an den Kliniken gezeigt. Bei Patienten mit schweren Verläufen träten Erkrankungen des zentralen Nervensystems, des Rückenmarks oder der Gefäße auf. Es komme sogar zu vorübergehenden Querschnittslähmungen oder auch zu Organversagen von Niere und Leber.

Quelle: ntv

Prof. Dr. med. Michael Albrecht hat diese Aussage vertretend für ein Netzwerk der deutschen medizinischen Hochschulen getätigt, das Behandlungsmöglichkeiten der Covid-19 Erkrankung erforscht. Damit bestätigt er als renommierter Hochschulmediziner einige Aussagen des zuvor verlinkten namenlosen "Mediziners" der anscheinend im Umfeld der von Bodo Schiffmann mitbegründetet Partei "Widerstand2020" agiert.

In der FAZ findet sich dann eine weitere Aussage des Prof. Albrecht, die dann aber im Widerspruch zur Meinung des namenlosen steht. "Es handele sich bei Covid-19 nicht um eine klassische Lungenentzündung wie bei einer Grippe"
Und ja, bei dem was wir weltweit wahrnehmen müssen, es hat nichts mit einer Grippe und schon gar nicht einer milden Grippewelle zu tun. Es mag abstraktes Denken erfordern, sich vorzustellen, was ohne Maßnahmen passiert wäre. In vielen anderen Ländern, in denen die Pandemie gerade richtig Fahrt aufnimmt, wird es uns noch gezeigt werden.

Und eine weitere Aussage des Hochschulmediziners findet sich gelegentlich auf der Straße und einschlägigen Kanälen bestätigt:
„Es ist so gut organisiert und so gut gemacht worden in den letzten Wochen, dass der Blick auf diese grässlichen Folgen und Auswirkungen nicht nur für Einzelne, sondern für ganze Gesellschaftsschichten verloren gegangen ist“, sagte Albrecht mit Blick auf die Kritik an den Anti-Corona-Maßnahmen.
Auch wenn mit diesem Satz nicht jede Aussage, nicht jedes Handeln nachvollziehbar wird, lässt es doch vermuten woran es fehlt.

Wie weit solche Fehleinschätzungen und das Verkennen der realen Situation gehen können, macht uns wieder einmal der amerikanische Präsident deutlich, der nach der öffentlichen Empfehlung Desinfektionsmittel zu injizieren, nun auch selbst täglich Hydroxychloroquin, ein Malaria-Medikament einnimmt. Hatte man in dieses Medikament anfangs der Pandemie große Hoffnung bei der Behandlung von schweren Verläufen der Covid-19 Erkrankung gesetzt, ist die Mehrheit in der Medizin zur Überzeugung gelangt, die Nebenwirkungen überwiegen gegenüber geringer positiver Effekte. Diese gehen von lebensgefährlichen Herzrhythmus-Störungen bis zu psychiatrischen Effekten und Netzhautablösungen.

Und nun zur Frage des Themas, wie seht ihr das mit dem Coronavirus?

Wir hoffen die große Mehrheit in diesem Land, in Europa bleibt so vernünftig wie bisher und hilft mit eine zweite oder gar dritte Welle der Pandemie zu verhindern.

LG

Dieser Satz über den Lockdown entlarvt den Sinn und Zweck dieser Staatspropaganda: „Es ist so gut organisiert und so gut gemacht worden in den letzten Wochen..." Ein Arzt der objektiv über einzelne schwere Verläufe der Krankheit berichten wollte, würde so etwas nie sagen, denn es gehört nicht zum Thema.

Und darauffolgend bleiben alle Aussagen völlig im Vagen. Keinerlei Aussagen dazu, wie oft die beschriebenen Symptome auftraten. War es bei Patienten mit Vorerkrankungen? Gar nichts zu alledem.

Und 99.9% der Bevölkerumg wird gar nie ernsthaft erkranken.
Weil ein paar Leute krank werden, zerstört man die Gesellschaft und das Leben komplett.

Es gab mehrmals in den letzten Jahren viel tödlichere Grippewellen, umd es wurde nichtmal öffentlich diskutiert drüber.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
„Stell dir für einen Moment vor, du wärst im Jahr 1900 geboren. Wenn du 14 Jahre alt bist, beginnt der 1. Weltkrieg und endet, wenn du 18 wirst mit 22 Millionen Toten weltweit. Kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie der Spanischen Grippe mit 50 Millionen Todesopfern. Sie dauert an, bis du 20 Jahre alt bist.

Wenn du 29 wirst, beginnt die Weltwirtschaftskrise mit dem Börsencrash in New York. Die Folge sind Inflation und Massen-Arbeitslosigkeit. Wenn du 33 Jahre alt bist, gelangen die Nazis an die Macht. Wenn du 39 bist, beginnt der 2. Weltkrieg und dauert an, bis du 45 bist. Er kostet 60 Millionen Menschen das Leben. Im Holocaust werden 6 Millionen ermordet. Wenn du 52 Jahre alt bist, beginnt der Koreakrieg. Wenn du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg, der endet, wenn du 75 Jahre alt bist.

Ein Kind im Jahr 1985 dachte, dass Oma und Opa keine Ahnung haben wie schwer die Schule heutzutage ist. Diese Großeltern haben mehrere Kriege überlebt.
Heute befinden wir uns mit allen Bequemlichkeiten der modernen Welt in einer neuen Pandemie. Die Menschen beklagen sich, weil sie mal ein paar Wochen das Haus nicht verlassen sollen. Sie haben Strom, Handys, genug Essen, warmes Wasser und ein sicheres Dach über dem Kopf. Sie demonstrieren gegen ein paar wenige Einschränkungen. Ja, es sind wenige Einschränkungen, wenn man einmal für einen kurzen Moment die Perspektive wechselt. Geschäfte und Unternehmen erhalten Hilfen vom Staat. All dies gab es in früheren Zeiten nicht und doch haben die Menschen sie überstanden und ihre Lebensfreude nicht verloren. Heute beklagen sich die Menschen, weil sie im Supermarkt Masken tragen sollen.
Ein Perspektivwechsel kann Wunder wirken."
**********aut77 Mann
210 Beiträge
DANKE!
Zitat von ****r59:
„Stell dir für einen Moment vor, du wärst im Jahr 1900 geboren. Wenn du 14 Jahre alt bist, beginnt der 1. Weltkrieg und endet, wenn du 18 wirst mit 22 Millionen Toten weltweit. Kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie der Spanischen Grippe mit 50 Millionen Todesopfern. Sie dauert an, bis du 20 Jahre alt bist.

Wenn du 29 wirst, beginnt die Weltwirtschaftskrise mit dem Börsencrash in New York. Die Folge sind Inflation und Massen-Arbeitslosigkeit. Wenn du 33 Jahre alt bist, gelangen die Nazis an die Macht. Wenn du 39 bist, beginnt der 2. Weltkrieg und dauert an, bis du 45 bist. Er kostet 60 Millionen Menschen das Leben. Im Holocaust werden 6 Millionen ermordet. Wenn du 52 Jahre alt bist, beginnt der Koreakrieg. Wenn du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg, der endet, wenn du 75 Jahre alt bist.

Ein Kind im Jahr 1985 dachte, dass Oma und Opa keine Ahnung haben wie schwer die Schule heutzutage ist. Diese Großeltern haben mehrere Kriege überlebt.
Heute befinden wir uns mit allen Bequemlichkeiten der modernen Welt in einer neuen Pandemie. Die Menschen beklagen sich, weil sie mal ein paar Wochen das Haus nicht verlassen sollen. Sie haben Strom, Handys, genug Essen, warmes Wasser und ein sicheres Dach über dem Kopf. Sie demonstrieren gegen ein paar wenige Einschränkungen. Ja, es sind wenige Einschränkungen, wenn man einmal für einen kurzen Moment die Perspektive wechselt. Geschäfte und Unternehmen erhalten Hilfen vom Staat. All dies gab es in früheren Zeiten nicht und doch haben die Menschen sie überstanden und ihre Lebensfreude nicht verloren. Heute beklagen sich die Menschen, weil sie im Supermarkt Masken tragen sollen.
Ein Perspektivwechsel kann Wunder wirken."

Die Menschen beklagen sich, weil ohne Grund die mit Abstand schwerste Wirtschaftskrise seit dem Weltkrieg verursacht wird.

Weil sie ihre Jobs verlieren.

Weil ihre Existenz vernichtet wird.

Weil es viel mehr Todesopfer fordert als rettet.

Weil die meisten Schäden die jetzt entstehen irreversibel sind.

Weil unsere Kinder Jahrzehnte brauchen werden um die Schäden und Schulden zu bezahlen.

Weil man Gefährdete ganz einfach hätte retten können indem man sie für einige Wochen isoliert.

(Und die Grosseltern hätten gesagt, was macht ihr für n Aufstand wegen einer Grippewelle, wir haben Weltkrige erlebt, und die Schule lief weiter).
**61 Mann
1.122 Beiträge
Zitat von ****uto:
Es gibt dafür eine einigermaßen sichere Quelle: Donald Trump selbst der sich für die Einnahme rechtfertigt.

Und wenigstens in dem Punkt kann ihm auch einmal Glauben geschenkt werden.

LG
Wie ich ja weit oben in meinem zweiten Beitrag schon geschrieben habe: Ich bin skeptisch.

Und dass Leute immer ausgerechnet bei dem, was ihnen ins Konzept passt, denen glauben (oder sie zumindest "für Ihre Sache" zitieren), die sie sonst als Lügner bezichtigen, macht mich noch skeptischer. Das gilt für beide Lager.

Entweder man glaubt Trump oder man sollte immer skeptisch sein. Leute wie Trump - und damit meine ich: Politiker - halten sich in den seltensten Fällen an das, was sie von anderen verlangen.
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Wir mussten wieder einige Passagen löschen, die entweder gegen die Regeln verstießen oder am Thema vorbei gingen.

Bitte bemüht Euch trotz des aufrührenden Themas bitte, die Joyregeln einzuhalten.
Wir haben unglaublich viel Arbeit mit Mitgliedern, die sich anscheinend nur begrenzt unter Kontrolle haben und sich z.B. immer wieder persönlich beleidigend äußern.
Irgendwann bleibt uns nichts anderes übrig, als uns hier von ihnen zu verabschieden, auch wenn sie sonst teilweise sinnvolle Beiträge leisten.

Eure Moderatoren
**61 Mann
1.122 Beiträge
Nun noch ein thematischer Beitrag:

ich bin weiterhin sehr skeptisch. Da bei mir aber die Angstmache zumindest hinischtlich der Einschätzung meiner eigenen Vulnerabilität gegriffen hat (und zwar hauptsächlich von Nicht-Profiteuren wie meinen privaten Freunden aus dem Gesundheitswesen ... sowas wird man schwer wieder los) sehe ich den Lockdown auch sehr differenziert.

Zum Ersten meine ich, dass die Politiker, die ja sowieso ein Patchwork an "Nichtgelernten" auf ihren jeweiligen Ministerposten sind, schlicht überfordert sind, große Entscheidungen vernünftig zu treffen. Noch nicht mal das entsprechende Rückgrat haben sie, sich hinzustellen und zu sagen: Ich bin gewählt und am Drücker, das ist meine Meinung und das machen wir jetzt. Ihr könnt mich dafür später ja hängen".

Zum Zweiten habe ich längst die gefestigte Meinung, dass wir alles andere als eine Demokratie haben und die Aktuere JEDE Möglichlkeit nutzen, sich zu bereichern. Sei es Monetär, sei es an Macht oder Einfluss, sei es indirekt über Pöstchen und Abhängigen/zu Dank "Verpflichteten".

Was mich aber stutzig macht, ist die geografisch ( und damit ideologisch ) so bunte Mischung an "Followern". Das KANN natürlich mit Gelddruck hinter den Linien via EU & Co. erzwungen sein. Glauben tu ich das nicht. Es müßte hunderte Whistleblower geben, die Mails oder interne Dokumente an die Öffentlichkeit spülen.

Gerade die Spanier wären doch die Ersten, die eine Merkel gerne vom Thron stoßen würden, zusammen mit den Italienern und Griechen. Und auch ein Macron hätte nix gegen eine Schwächung der deutschen Vorrangstellung.

Die haben aber alle - zum Teil sogar deutlich drastischer und mit deutlich gravierenderen Auswirkungen, siehe Spanien/Tourismus, dieselben Maßnahmen ergriffen.

Nun kann man argumentieren, dass der Zug der Lemminge Magnetwirkung erzeugt ... mmmh. Das ist mir zu wenig Evidenz.

Und natürlich: Es hätte alles graduell anders gemacht werden können. Und sicher wäre es gut, wenn mal jemand zu seinen Fehlern stehen würde. Wird aber nicht.

Für mich ist nun klar: Kind in den Brunnen gefallen. Nun müssen wir bei der Rettungsaktion aufpassen, dass wir ihm nicht noch den Kopf abreissen, weitere Glieder brechen, es versehentlich auf halber Strecke nochmal runter fallen lassen oder gar die Retter mit in den Brunnen stoßen.
IMHO
Bis Sie eine wirksame Heilung finden, müssen Sie vorsichtig sein.
Wenn Sie eine wirksame Heilung haben, wird es vielleicht ein Virus wie andere, die auch jetzt noch frei zirkulieren.
Wahrscheinlich sind diejenigen, die sich beschweren, Menschen, die nicht wissen, was es bedeutet, die Intensivstationen voll zu haben, und die Gefahr laufen, entscheiden zu müssen, wer behandelt werden soll und wer nicht.
Es ist wahr, dass der "Kollateralschaden" des Lockdowns Hernome sind, aber das Problem ist, wie er ausgewählt wurde, um auf die Schwierigkeit des "Nachher" und die ethischen und moralischen Implikationen bestimmter Entscheidungen und bestimmter Parameter zu reagieren, die als Hilfe dienen.
**61 Mann
1.122 Beiträge
Da mich einer der hiesigen Hitzköpfe in einer PN als "Ätzer" bezichtigt hat, möchte ich hier den Link, den er gesendet hat, teilen:

Dieser Link führt zu einem "mainstraem-Berichgterstatter", CNBC. Was ich interessant finde, und das nimmt der Trump'schen, simplizistischen Aussage das Negative:

Offenbar hat einer der Ärzte sich darüber Gedanken gemacht und es fand eine Abwägung statt. Trump hat also nicht kopflos einfach drauflos geschluckt, wie das gerne viele glauben machen wollen.

Man muß doch eine solche Abwägung anderer akzeptieren, auch, wenn man selbst anderer Meinung ist.

Nach diesem Satz:
“I happen to be taking it,” Trump said during a roundtable event at the White House.

würde ich mal postulieren, dass es im Rahmen einer Frage oder ähnlichem Kontext gesagt wurde. Nun stelle man sich nur mal den Shitstorm der Gegner vor, er hätte da nicht zugegeben, dass er "das gemacht hat" und es wäre ein paar Tage später ans Licht gekommen.

Man sollte doch auch zu sich selbst so ehrlich sein, mit zunächst objektiver Haltung Dinge zu lesen.

Man kann ja trotzdem bei seiner Meinung bleiben, dieses Zeug nicht zu nehmen.
*****79m Mann
6 Beiträge
@****r59

ganz ehrlich - ich verstehe den Sinn von solchen Beiträgen nicht ...ich will und kann mir nicht vorstellen im Jahre 1900 geboren zu sein und auch nicht im Jahre 1800 oder 2200 genau so gut könntest du schreiben man solle sich vorstellen auf dem Mond zu landen oder morgen beginnt eine Invasion der Aliens....was sollen solche Aussagen, deren einziger Sinn es ist, zu emotionalisieren und von Fakten abzulenken oder sich der Realität zu verweigern...

ein kluger Mann sagte mal "Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit" ..Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, wenn du aus dem Jahre 1900 wieder im hier und jetzt angekommen bist....
Zitat von **61:
Nun noch ein thematischer Beitrag:

ich bin weiterhin sehr skeptisch. Da bei mir aber die Angstmache zumindest hinischtlich der Einschätzung meiner eigenen Vulnerabilität gegriffen hat (und zwar hauptsächlich von Nicht-Profiteuren wie meinen privaten Freunden aus dem Gesundheitswesen ... sowas wird man schwer wieder los) sehe ich den Lockdown auch sehr differenziert.

Zum Ersten meine ich, dass die Politiker, die ja sowieso ein Patchwork an "Nichtgelernten" auf ihren jeweiligen Ministerposten sind, schlicht überfordert sind, große Entscheidungen vernünftig zu treffen. Noch nicht mal das entsprechende Rückgrat haben sie, sich hinzustellen und zu sagen: Ich bin gewählt und am Drücker, das ist meine Meinung und das machen wir jetzt. Ihr könnt mich dafür später ja hängen".

Zum Zweiten habe ich längst die gefestigte Meinung, dass wir alles andere als eine Demokratie haben und die Aktuere JEDE Möglichlkeit nutzen, sich zu bereichern. Sei es Monetär, sei es an Macht oder Einfluss, sei es indirekt über Pöstchen und Abhängigen/zu Dank "Verpflichteten".

Was mich aber stutzig macht, ist die geografisch ( und damit ideologisch ) so bunte Mischung an "Followern". Das KANN natürlich mit Gelddruck hinter den Linien via EU & Co. erzwungen sein. Glauben tu ich das nicht. Es müßte hunderte Whistleblower geben, die Mails oder interne Dokumente an die Öffentlichkeit spülen.

Gerade die Spanier wären doch die Ersten, die eine Merkel gerne vom Thron stoßen würden, zusammen mit den Italienern und Griechen. Und auch ein Macron hätte nix gegen eine Schwächung der deutschen Vorrangstellung.

Die haben aber alle - zum Teil sogar deutlich drastischer und mit deutlich gravierenderen Auswirkungen, siehe Spanien/Tourismus, dieselben Maßnahmen ergriffen.

Nun kann man argumentieren, dass der Zug der Lemminge Magnetwirkung erzeugt ... mmmh. Das ist mir zu wenig Evidenz.

Und natürlich: Es hätte alles graduell anders gemacht werden können. Und sicher wäre es gut, wenn mal jemand zu seinen Fehlern stehen würde. Wird aber nicht.

Für mich ist nun klar: Kind in den Brunnen gefallen. Nun müssen wir bei der Rettungsaktion aufpassen, dass wir ihm nicht noch den Kopf abreissen, weitere Glieder brechen, es versehentlich auf halber Strecke nochmal runter fallen lassen oder gar die Retter mit in den Brunnen stoßen.

Es ist durchaus möglich dass Spanien, Italien, Frankreich es absichtlich haben eskalieren lassen, oder übertrieben haben, um krasse EU-Umverteilungen herbeizuführen.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Warum glaubt die Regierung,
das unser Immunsystem machtlos
gegenüber Coronavirus ist und
ein Weg zurück zur Normalität
nur mit einer Impfung stattfinden kann,
während 99% der Betroffenen
ohne Impfung wieder gesund wurden?
*****79m Mann
6 Beiträge
@***ur 59

kleiner Nachtrag für deine Realität ..die Spanische Grippe begann Anfang 1918 und es gibt einige Historiker die behaupten, die deutsche Sommeroffensive 1918 sei unter anderem wegen der Spanischen Grippe zusammengebrochen ( als wertfreie Anmerkung)

und wenn nun versucht wird, einen Vergleich zwischen Spanischer Grippe und "Corona" zu ziehen, dann ist man nicht mal mehr auf dem Mond gelandet sondern hat sich in den Weiten des Universums verloren
Mit Verschwörungstheorien kann man sich das Gegenteil von allem vorstellen.
Wenn Sie den Völkern Hass einflößen, tun Sie nichts als Schaden und halten uns von der Wahrheit fern.
Wenn der Schaden schwerwiegend ist, kann man leicht in die Versuchung geraten, dass es kein Unglück sein kann, sondern jemandes Wille.
Zitat von ****ler:
Warum glaubt die Regierung,
das unser Immunsystem machtlos
gegenüber Coronavirus ist und
ein Weg zurück zur Normalität
nur mit einer Impfung stattfinden kann,
während 99% der Betroffenen
ohne Impfung wieder gesund wurden?

Noch dazu wo das Virus dauernd mutiert, und die Impfung bald nicht mehr funktioniert.
Es ist irrational.
Kein Wunder dass die Leute Verschwörungstheorien entwickeln.
Zitat von *****79m:
@***ur 59

kleiner Nachtrag für deine Realität ..die Spanische Grippe begann Anfang 1918 und es gibt einige Historiker die behaupten, die deutsche Sommeroffensive 1918 sei unter anderem wegen der Spanischen Grippe zusammengebrochen ( als wertfreie Anmerkung)

und wenn nun versucht wird, einen Vergleich zwischen Spanischer Grippe und "Corona" zu ziehen, dann ist man nicht mal mehr auf dem Mond gelandet sondern hat sich in den Weiten des Universums verloren

1973: Grippewelle Deutschland 100000 Tote. Hat niemand gestört.

April 2020: Schlimmste Grippewelle Schwedens seit 1993. Was war 1993? Extrem viel mehr Tote. Warum? Keiner weiss es. Man vermutet Grippewelle. Aber es war nur eine Randnotiz.
Also wir glauben an die Megaverschwörung, weil hier schon soviel mit dem Cor-Protest Virus20 infiziert sind.
Die heimlichen Lenker (sicher vom fetten Koreaner) sitzen auf dem Mars und hauen sich auf die Schenkel wie dusselig die Pro und Cons sich hier alle Fakten-Pseudofakten-Altenativen Fakten....um die Ohren hauen, die freuen sich das der Cocktail den sie hier verteilt haben so ein gute Wirkung hat und sie nun darauf warten das der Globus final weitgehend freidiskutiert ist. Seit dem iphone 3 werden schon Biegewellen ausgestrahlt die im letzten Hirn vagabundieren und nun als Schnupfen und Husten die Multiplikatoren bilden....Hammeridee..wir haben es schon beim Patentamt angemeldet..

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.