Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1051 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

Zitat von *******ffm:
Also wir glauben an die Megaverschwörung, weil hier schon soviel mit dem Cor-Protest Virus20 infiziert sind.
Die heimlichen Lenker (sicher vom fetten Koreaner) sitzen auf dem Mars und hauen sich auf die Schenkel wie dusselig die Pro und Cons sich hier alle Fakten-Pseudofakten-Altenativen Fakten....um die Ohren hauen, die freuen sich das der Cocktail den sie hier verteilt haben so ein gute Wirkung hat und sie nun darauf warten das der Globus final weitgehend freidiskutiert ist. Seit dem iphone 3 werden schon Biegewellen ausgestrahlt die im letzten Hirn vagabundieren und nun als Schnupfen und Husten die Multiplikatoren bilden....Hammeridee..wir haben es schon beim Patentamt angemeldet..

*haumichwech*

Und Du vertraust ganz fest der Regierung und der Tagesschau, vermute ich?
Die haben uns bis heute keinerlei wissenschaftlich erwiesene Fakten gegeben über Verbreitung und Gefährlichkeit des Virus. Das was man an Fakten sieht (Todeszahlen, Übersterblichkeit) liegt komplett im Rahmen der schweren Grippewellen, und RKI und ETH haben wissenschaftlich nachgewiesen dass die Infektionszahlen schon weit vor dem lockdown von alleine zurückgingen.
..die Vermutung, das der Virus Cor-Protest Virus20 seine Kreise zieht hat sich ja hier schon bestätigt..wzbw
*******nnn Mann
128 Beiträge
*leck* *hotkiss* *doggy* *brueste* *kopfkino* *leck*
"Wie das NDR-Medienmagazin Zapp berichtet, fordern – ein wenig spät – 45 „Datenjournalisten“ (was immer das nun wieder ist) vom Robert Koch-Institut endlich vernünftige Daten zu Corona, um „Verschwörungsphantasien eindeutige Fakten entgegenzusetzen“.

Leider „reichen die Daten, die das Robert Koch-Institut bisher veröffentlicht, dafür nicht aus“. Obwohl diese Daten nicht reichen, wird tapfer gegen Abweichler vom Corona-Kurs der Regierung gekämpft. Bei den Unterzeichnern des Appells finden sich nicht nur Journos aus diversen ARD-Redaktionen, sondern auch solche vom ZDF, vom Spiegel oder der Süddeutschen Zeitung. Also nahezu alle Medien, die trotz mangelhafter Datenlage bislang alles widerspruchslos schluckten, was ihnen die Regierung als Infohäppchen im Zuckerwürfel servierte. Wie bei einer Bad-News-Impfung. Das heißt doch wohl im Klartext: Die treuen Leser und Zuseher dieser Medien wurden bislang vor allem mit Fake-News infiziert.

Kritiker der Regierungsmaßnahmen wie Dr. Wodarg oder Professor Bhakdi wurden und werden diskreditiert und totgeschwiegen."

https://www.spaet-nachrichte … as-sie-schreiben-und-senden/
****uto Paar
1.022 Beiträge
In einem Artikel unter der Überschrift "Das Ende der Nacht" wird von Spiegel Wissenschaft die Ansteckungsgefahr in Clubs und Bars beleuchtet. Die Gefahr beim gemeinsamen Feiern hat leider viele Namen bekommen, ob es das "Kitzloch" in Ischgl war, das neben anderen Bar's in Tirol halb Europa verseucht hat oder ganz aktuell im Nachtclub-Bezirk Itaewon in Südkorea und dem einem Barbetrieb vergleichbaren Faschingsveranstaltungen im deutschen Hotspot im nord­rhein-west­fä­lischen Heinsberg.

Nachdem die vier großen Forschungsgemeinschaften, Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft und Max-Planck-Gesellschaft übereinstimmende Berechnungen vorgelegt haben, nach denen in Deutschland weder das Erreichen einer Herdenimmunität noch eine vollständige Ausrottung des Virus auf absehbare Zeit erreichbare Ziele sind, bleibt für die Clubbetreiber und uns Joy'ler die Hoffnung auf einen schnell verfügbaren, wirksamen und sicheren Impfstoff, um zu der von uns gekannten und jetzt ersehnten "Normalität" zurückkehren zu können.

Und schon mal gleich für die Impfgegner. Auch die müssen sich keine Sorgen machen. Es wird eh lange dauern, bis für alle der Impfstoff verfügbar ist. Es muss sich auch aus dieser Szene schon deswegen niemand Gedanken um eine Impfpflicht machen. Man wird um jeden froh sein, der nicht in der ersten Reihe stehen möchte.

Auch wenn das alles im Augenblick düster ist, bleibt es eine Realität der wir ins Auge schauen müssen, verbunden mit der Überzeugung, dass auch diese Pandemie vorüber gehen wird.

https://www.spiegel.de/wisse … e=pocket-newtab-global-de-DE

https://www.spiegel.de/wisse … -6f46-419a-b083-96b9f63d0958
Zitat von ****uto:
In einem Artikel unter der Überschrift "Das Ende der Nacht" wird von Spiegel Wissenschaft die Ansteckungsgefahr in Clubs und Bars beleuchtet. Die Gefahr beim gemeinsamen Feiern hat leider viele Namen bekommen, ob es das "Kitzloch" in Ischgl war, das neben anderen Bar's in Tirol halb Europa verseucht hat oder ganz aktuell im Nachtclub-Bezirk Itaewon in Südkorea und dem einem Barbetrieb vergleichbaren Faschingsveranstaltungen im deutschen Hotspot im nord­rhein-west­fä­lischen Heinsberg.

Nachdem die vier großen Forschungsgemeinschaften, Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft und Max-Planck-Gesellschaft übereinstimmende Berechnungen vorgelegt haben, nach denen in Deutschland weder das Erreichen einer Herdenimmunität noch eine vollständige Ausrottung des Virus auf absehbare Zeit erreichbare Ziele sind, bleibt für die Clubbetreiber und uns Joy'ler die Hoffnung auf einen schnell verfügbaren, wirksamen und sicheren Impfstoff, um zu der von uns gekannten und jetzt ersehnten "Normalität" zurückkehren zu können.

Und schon mal gleich für die Impfgegner. Auch die müssen sich keine Sorgen machen. Es wird eh lange dauern, bis für alle der Impfstoff verfügbar ist. Es muss sich auch aus dieser Szene schon deswegen niemand Gedanken um eine Impfpflicht machen. Man wird um jeden froh sein, der nicht in der ersten Reihe stehen möchte.

Auch wenn das alles im Augenblick düster ist, bleibt es eine Realität der wir ins Auge schauen müssen, verbunden mit der Überzeugung, dass auch diese Pandemie vorüber gehen wird.

Die 4 Forschungsinstitute die Du aufzählst sind staatliche, und damit im Dienste der Regierungspropaganda unterwegs. Sie wurden zwischenzeitlich von Wissenschaftlern und Ärzten widerlegt, aber die Staatspropaganda schreibt nicht drüber.

Schweden hat Stand heute 25% Durchseuchung, die brauchen überhaupt keine Impfstoffe mehr.

Und die angedachten Impfstoffe sind nichts anderes als Genmanipulation Deines eigenen Körpers. Das würde ich niemals zulassen.
Zitat von *******e333:
Zitat von ****uto:

Die 4 Forschungsinstitute die Du aufzählst sind staatliche, und damit im Dienste der Regierungspropaganda unterwegs. Sie wurden zwischenzeitlich von Wissenschaftlern und Ärzten widerlegt, aber die Staatspropaganda schreibt nicht drüber.

Schweden hat Stand heute 25% Durchseuchung, die brauchen überhaupt keine Impfstoffe mehr.

Und die angedachten Impfstoffe sind nichts anderes als Genmanipulation Deines eigenen Körpers. Das würde ich niemals zulassen.

Richtig---die sind im Dienste der Regierungspropaganda unterwegs.genauso die öffendlich Rechtlichen und die Medien--wann begreift dere deutsche Michel das eigentlich....GEZ verweigern :::
****oKa Paar
94 Beiträge
Schlimm, was man hier so zu lesen bekommt. Wem es hier nicht gefällt und alles schlecht redet oder in Zweifel zieht, der sollte einfach bei nächster Gelegenheit das Land verlassen.
Zitat von ****oKa:
Schlimm, was man hier so zu lesen bekommt. Wem es hier nicht gefällt und alles schlecht redet oder in Zweifel zieht, der sollte einfach bei nächster Gelegenheit das Land verlassen.

Von dem Land ist sowieso bald nicht mehr viel übrig. Millionen Arbeitslose, verwaiste Innenstädte, menschliche Kontakte nahe null.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@****oKa .... lass den doch, der hat sich schon selbst entsorgt ....
und die Quarantäne bei der Rückeinreise nicht bestanden, und einer muss auf Malle doch die Gläser spülen, die noch übrig sind
nicht zu vergessen Altersarmut,Überwachung,Manipulation der Medien, Was nicht passt wird passend gemacht,und siehe da Polizeigewalt gegen besorgte Bürger--siehe you tube Demo Corona am Rosa Lux Platz. Rette sich wer kann arbeiten -- schlafen---funktionieren--konsumieren und Steuern bezahlen-- Welcom Germany
****oKa Paar
94 Beiträge
Armes Deutschland. Zum Glück ist die Masse nicht so verpeilt.
Klar----die Masse schläft ja auch ::: Armes Deutschland sehr richtig..
****oKa Paar
94 Beiträge
Hauptsache, Ihr seid wach. Da kann uns dann ja nichts mehr passieren.
Zitat von *****ney:
und die Quarantäne bei der Rückeinreise nicht bestanden, und einer muss auf Malle doch die Gläser spülen, die noch übrig sind

Das nenn ich mal Toleranz,uns sind solche Menschen,die vermeintlich auf Malle Gläser spülen viel lieber wie ignoanten die mit dicker Hose durch die Gegend fahren.
Zitat von *****ney:

Ich bin in der glücklichen Lage nicht arbeiten zu müssen. Habe aber riesigen Respekt vor Menschen die Gläser spülen. Allerdings wirds auf absehbare Zeit gar keine Gläserspüljobs mehr geben. Warum sollte ich "rückeinreisen" wollen, dazu gibts nicht den geringsten Grund. Ich mach mir nur Sorgen um Deutschland weil mein Herz dran hängt, immer noch, aber leben will und muss ich dort schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Die beim spiegel.de sind totale Verschwörungstheoretiker, lassen einen Epidemiologen sagen dass

• Influenza/Corona-Impfstoffe oft sehr wenig wirksam sind
• junge und alte besonders wenig schützen
• oft nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben
• praktisch nur zum Geldverdienen für die Pharmaindustrie da sind

https://www.spiegel.de/inter … for-a-pandemic-a-637119.html
**61 Mann
1.122 Beiträge
Ich finde das Thema interessant und habe Interesse weitere Meinungen zu lesen, ganz explizit AUCH "VT-Meinungen", denn erstens gibt es auch dort immer wieder Dinge, die ich nicht kenne und zweitens gehört es m.E. zur vernünftigen Meinungsbildung, so etwas selbst kritisch zu hinterfragen und nicht einfach vom Tish zu wischen. Es muss ja, wie ich schon einmal schrieb, sich niemand einer Meinung anschließen.

Leider hat sich dieser Thred inzwischen auf ein reines Ping-Pong der Fliegenklatschen heruntergearbeitet und es gibt letzendlich kaum weitere Diskussionsteilnehmer, die Meinungen kundtun und Quellen benennen. Das könnte auch mit der hiermit klar kritisierten fehlenden Toleranz zu tun haben.

Finde ich sehr schade.

Ich möchte daher an die Streithähne appellieren, sich per CN zu hauen um den Thread wieder auf die uresprüngliche Intention des Meinungsautauschs zu helfen.
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
... bitte weiter sachlich bleiben!

... und versucht das nahe Wochenende zu genießen!

(auch wenn es bei einigen Verfassern schwer fällt, sich vorzustellen, dass sie noch irgend etwas genießen können *zwinker* - Das war jetzt übrigens eine persönliche Meinung *zwinker* )
Etwas zum Nachdenken zum Wochenende:

Die Regierung und die Leitmedien sagen dass die Masken funktionieren und Infektionen stark eindämmen.
Warum hat man dann nicht im März einfach eine Maskenpflicht eingeführt und hätte so einen Wirtschaftszusammenbruch vermieden?
...es sollen ja nun von den bösen Regierungen und Medien bereits bezahlte Miesmacher hier im Joyclub eingeschleust sein um zu provozieren und anderen Mitmenschen alternative Fakten um die Ohren zu hauen und die Weltverschwörung voranzutreiben ..... hoffentlich haben sie Erbarmen mit den Normalos.. *panik* .
.
.
*haumichwech*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Pruuust .... good one
*****ina Frau
9.881 Beiträge
Ach ja......

Nochmal Schweden- einen hab ich noch!
"Der Corona Sonderweg ist falsch."

Wie ich ja bereits schon vor geraumer Zeit, an Fakten festgemacht, hier schrieb......

Und wieder mit Quellenangabe 😉

https://m.focus.de/gesundhei … ispiel-sein_id_12018446.html
Zitat von *****ina:
Ach ja......

Nochmal Schweden- einen hab ich noch!
"Der Corona Sonderweg ist falsch."

Wie ich ja bereits schon vor geraumer Zeit, an Fakten festgemacht, hier schrieb......

Und wieder mit Quellenangabe 😉

https://m.focus.de/gesundhei … ispiel-sein_id_12018446.html

https://covid19.healthdata.org/sweden

Obwohl kein lockdown,
• es gab nie das prognostizierte exponentielle Wachstum
• die Zahlen gehen von ganz alleine wieder zurück
• andere Grippewellen waren viel tödlicher
• Wirtschafts- und Sozialleben wurden nicht zerstört
• aktuelle Durchseuchung im Raum Stockholm 25%, und damit praktisch Herdenimmunität schon erreicht

„Lockdown verschiebt Tote in die Zukunft“:
Johan Giesecke ist einer der renommiertesten schwedischen Epidemiologen. Er berät die schwedische Regierung und die Weltgesundheitsorganisation. https://www.addendum.org/coronavirus/interview-johan-giesecke/
**61 Mann
1.122 Beiträge
Ich finde schade, dass hier immer auf Andere verwiesen wird. Das erinnert mich immer an die Steuer-Diskussionen.

Wer nun besser gehandelt hat, wird sich letztendlich erst an der Gesamt-Todesstatistik feststellen lassen, und zwar wohl nur über mehrere Jahre. Daher halte ich es für voreilig, jetzt schon die eine oder andere Vorgehensweise als richtig einzustufen.

Ich fände es angebracht, dass für Deutschland endlich umfangreiche Daten (nach)erhoben UND zugänglich gemacht werden.

Mir fehlen z.B. (und falls es die gibt freue ich mich über Quellenangaben, wo ich diese beziehen kann):

• wann wurden mit welchen Tests wieviele Menschen nach welcher Zeit (nach möglicher Ansteckung) getestet?
• welche Tests bieten welche Evidenz nach welcher Zeit?
• bei welchen Test gab es welche positiv/negativ Quoten?
• wie war die Auswahl der getesteten Personen?
• die Daten dann noch nach Regionen und Ballungszentren

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, ich habe keine eindeutige Meinung. Aber "pro Deutschland" kann ich mir leider auch keine bilden, weil ich die Daten, die ich dafür bräuchte, nicht bekomme. Leider sind die "abwiegelnden" Quellen, wie z.B. auch das UKE, deutlich exakter als das, was mir der Mainstream vorsetzt.

Nochmal: Wenn ich 100T Leute teste, habe recht logisch mehr positive als wenn ich 10T teste. Und wenn ich 100T in einer Region teste, die "schwach durchmischt" wird, habe ich deutlich geringere Quoten als wenn ich 100T Leute teste, die auf engem Raum leben/arbeiten. Wenn ich 10T Leute teste, die mit Symptomen daher kommen, ist eine andere Zahl positiver zu erwarten, als wenn ich einen 1Mio "Breite Masse Test" durchführe.

Man KANN ganz unzweifelhaft, viele Daten in jede beliebige Richtung bringen. Oft reicht dazu eine logarithmische Skala. Ich würde das gerne für mich ganz selbst tun. Nur für mich. Nur für meine Meinung.

Geht aber nur mit entsprechender Datenbasis. Und die ist ... warum auch immer ... n/v.

Mein Server lädt z.B. jede Nacht aktuelle Daten aus dem Internet. Zwar habe ich daher eine gute Möglichkeit, RELATIVE quoten zu errechnen, die in den offiziellen Statistiken fehlen, aber trotzdem sind leider auch diese Daten weitgehend nichtssagend, weil Bezugsgrößen fehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.