Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1052 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

****uto Paar
1.022 Beiträge
Übereinstimmende Experten:

Dr. Wolfgang Wodarg:
„Wir sind 5 Professoren verschiedener Fachrichtungen und wir kommen zu der Einschätzung, dass die Reaktionen der Regierung auf die Covid-19-Pandemie angesichts der davon ausgehenden Bedrohungen nicht verhältnismäßig sind."

Jair Bolsonaro, Brasiliens Präsident:
"Die Corona-Pandemie sei nur eine Hysterie der Medien, die nur deswegen gefährlich sei, weil sie die Wirtschaft gefährde."

Brasilien entwickelt sich gerade zum neuen weltweiten Corona-Hotspot. Allerdings mit einem Unterschied zu den bisherigen Hotspots, in Brasilien sterben viele junge Menschen.
Laut Mauro Sanchez, Epidemiologe an der Universität Brasília, sei es das Perverse, dass sich viele Menschen dem Virus aussetzen, weil sie keine andere Wahl haben.

Ich finde es beruhigend, dass unsere Entscheidungsträger nicht auf Herrn Wodarg und Kollegen hören. Aktuelle brasilianische Verhältnisse wären wohl kaum erlebenswert.

Denn auch Bolsonaro versucht unablässig Corona als kleine Grippe abzutun und glaubt damit die Wirtschaft schützen zu können, die Quittung dafür läuft gerade an.
****oKa Paar
94 Beiträge
Es ist zwecklos gegen solche verbohrte Einstellungen anzukämpfen. Wir verweisen auf unseren zuvor gemachten Tweet. Kein Blick auf‘s Ganze. Nur die Informationen, die die eigene Meinung Aufrechthalten sind relevant. Wie diese zustande gekommen sind und wie diese gemeint sind, spielt dabei keine Rolle. Alles was positiv gelaufen ist, wird zum Nachteil ausgelegt. Andere Staaten bewundern unser Krisenmanagement und wären froh, wenn sie schon so weit wären. Aber in den Augen einiger (zum Glück) Weniger geht Deutschland zu Grunde. Und selbst wenn es wieder aufwärts geht, würden Verschwörungstheoretiker immer noch dabei bleiben. Uns fehlt der Blick über den Tellerrand. Wir sind froh, in diesem Land zu leben und nicht in Brasilien, der USA oder in UK.
DDR 2.0
****uto Paar
1.022 Beiträge
Und nein, bevor der Eindruck aufkommt, ich habe Hoffnung diejenigen überzeugen zu können, die beim Einstellen einkopierter Texte kaum Luft holen können, nein habe ich nicht.

Nur geht es mir gegen den Strich, jedes noch so wilde Argument im Raum stehen zu lassen.
Zitat von ****uto:
Übereinstimmende Experten:

Dr. Wolfgang Wodarg:
„Wir sind 5 Professoren verschiedener Fachrichtungen und wir kommen zu der Einschätzung, dass die Reaktionen der Regierung auf die Covid-19-Pandemie angesichts der davon ausgehenden Bedrohungen nicht verhältnismäßig sind."

Jair Bolsonaro, Brasiliens Präsident:
"Die Corona-Pandemie sei nur eine Hysterie der Medien, die nur deswegen gefährlich sei, weil sie die Wirtschaft gefährde."

Brasilien entwickelt sich gerade zum neuen weltweiten Corona-Hotspot. Allerdings mit einem Unterschied zu den bisherigen Hotspots, in Brasilien sterben viele junge Menschen.
Laut Mauro Sanchez, Epidemiologe an der Universität Brasília, sei es das Perverse, dass sich viele Menschen dem Virus aussetzen, weil sie keine andere Wahl haben.

Ich finde es beruhigend, dass unsere Entscheidungsträger nicht auf Herrn Wodarg und Kollegen hören. Aktuelle brasilianische Verhältnisse wären wohl kaum erlebenswert.

Denn auch Bolsonaro versucht unablässig Corona als kleine Grippe abzutun und glaubt damit die Wirtschaft schützen zu können, die Quittung dafür läuft gerade an.

Du gibst mir also keine Fakten sondern stories aus Brasilien.
Gleichzeitig tust Du Dr. Wodarg als Spinner ab, der, Stand heute, mit allem Recht behielt.
Zitat von ****uto:
Und nein, bevor der Eindruck aufkommt, ich habe Hoffnung diejenigen überzeugen zu können, die beim Einstellen einkopierter Texte kaum Luft holen können, nein habe ich nicht.

Nur geht es mir gegen den Strich, jedes noch so wilde Argument im Raum stehen zu lassen.

Es steht Dir frei mit Fakten zu kommen.
****oKa Paar
94 Beiträge
Zitat von *******e333:
Du gibst mir also keine Fakten sondern stories aus Brasilien.
Gleichzeitig tust Du Dr. Wodarg als Spinner ab, der, Stand heute, mit allem Recht behielt.

Wurde mit keinem Wort so gesagt. So verdreht man Fakten.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ich streu auch mal kurz etwas Fake .... die bekommen Geld dafür, diese unsinnige Diskussion um jeden Preis lebend ( das ist etwas anderes als lebendig!!) zu halten *omm*
Im Netz geht es um Menschen, die echtes Geld mit Dingen verdienen, die nicht wahr oder falsch sind.
Seit Beginn der Krise habe ich Geier gesehen, die unter Ausnutzung ihrer "Folowers" -Aufforderungen Meinungen austauschen und sie als Wahrheit weitergeben.
Dies ist bei JoyClub nicht der Fall, aber Sie wissen, dass die bloße Teilnahme an bestimmten Dingen (ein dummes "Gefällt mir") diesen Herren Geld oder Vorteile bringt, die nichts anderes tun, als plausible, aber unwahre Dinge zu erfinden.
Wissenschaft ist NICHT demokratisch. Wenn also 80% der Menschen etwas glauben, wird nicht gesagt, dass es wahr ist.
Sie kann auch an alternative Theorien glauben, nur weil sie "Alternativen" sind und sie dumm ist.
Wenn einige Menschen nicht die Zeit haben, zu experimentieren oder eine Methode zur wirksamen Bekämpfung von Krankheiten zu entwickeln, ist dies ein großes Problem, da diese Menschen nichts anderes tun, als die Spannung zu erhöhen, indem sie Lügen erzählen.
dann ...
Wenn Sie glauben, dass die Politik im Dienst des Geldes steht und die gesamte offizielle Wissenschaft, glauben Sie es nicht einfach und versuchen Sie, eine bessere Welt aufzubauen, ohne die Welt mit Beschwerden zu füllen.
Diejenigen, die nicht glauben, bauen ihren Weg in Bezug auf andere.
Es ist jetzt einfach, in Sociel-Netzwerken und in Foren zu investieren, um zu planen oder zu trollen.
Es ist Zeit, es zu beenden!
Anstatt sich zu beschweren und andere zu verunglimpfen, zeigen Sie die Gültigkeit Ihrer Ideen mit Fakten und mit dem Leben.
Zitat von *****ney:
@****oKa .... lohnt nicht, die zwei sind in ihrer Blase.... und schaumschlagende Minderheiten .... und für keine faktenbasierten Argumente greifbar.... da hilft nur noch durchwinken

In der Anonymität große Klappe
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Eines hat das Coronavirus bis jetzt noch nicht gebracht: die totale Überlastung unseres Krankenhaus Systems im Bezug auf intensivbetten. Aber bei all den Psychopathen, neurotikern, verfolgungswahnsinnigen, weltuntergangsdepressionen. Ach ich mir Sorgen um die Kapazitäten von psychiatrischen Einrichtungen, weil diese Erkrankung plötzlich so massenhaft auf einmal hervorgetreten sind.
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
...wir mussten leider wieder löschen und haben uns auch gleich von Mitgliedern, die zum wiederholten Male gegen Joyregeln verstoßen haben, verabschiedet.
Es nervt, immer wieder das gleiche schreiben zu müssen.

Habt einen entspannten Wochenstart!
**61 Mann
1.122 Beiträge
Zitat von ****r59:
Eines hat das Coronavirus bis jetzt noch nicht gebracht: die totale Überlastung unseres Krankenhaus Systems im Bezug auf intensivbetten. Aber bei all den Psychopathen, neurotikern, verfolgungswahnsinnigen, weltuntergangsdepressionen. Ach ich mir Sorgen um die Kapazitäten von psychiatrischen Einrichtungen, weil diese Erkrankung plötzlich so massenhaft auf einmal hervorgetreten sind.

*ironie* [des Schicksals]
Schrei das mal nicht zu laut, sonst kommt der Rote Olaf gleich daher und wetzt die Messer zum Klassenkampf. Dann sind plötzlich 10% Vermögensabgabe nicht mehr ausreichend sondern es müssen 15 ... nee, sicherheitshalber 20% sein. Soli wird um 50 Jahre velängert und für alle Unternehmen machen wir eine "C-Abgabe" für ... sagen wir ... 30 Jahre?

Sorry, aber das mußte jetzt raus. Gelobe Besserung.
[/ironie]
(Nur um darüber zu diskutieren, ich weiß, dass ich nicht zum Thema gehöre)
@**61
"Zusätzliche" Steuern sind in meinem Bundesstaat ein Klassiker.
Das Problem ist, dass viele Wesen als vorübergehend geboren werden und dann für immer bleiben (zum Beispiel Fahrzeugkraftstoffe).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.