Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1049 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von **********s_2_0:
Es nervt noch viel mehr ungemein, wenn man inmitten eines Quarantänegebietes sitzt und nirgends hinkommt. Dann nützt das - alles nur Panikmache Gerede - echt wenig. Das nervt viel
mehr zu Hause festzusitzen !!!!!

Ich finde diese Entwicklung sehr betrüblich, aber wie schon gesagt, wir müssen alle unseren Beitrag leisten. Ihr werdet nicht die einzigen sein, die unter Quarantäne stehen werden. Aber wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Hausverbot? Darf man noch auf die Straße? Spaziergänge? Dass Dorf verlassen oder nicht? Wie verhält sich das?
******kys Paar
426 Beiträge
eigentlich wären wir jetzt 11.03.20 / 11:45 h im flieger richtung sonne, wärme und meer unterwegs.

doch schweren herzen haben wir unsere reise ins kempinski soma bay storniert ... *heul*


noch sind wir nicht lebensmüde und die vernunft hat gesiegt! *g*
********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von *******ple:
Ja es schaut so aus als ob viele Deutsche hier die "Leck mich " Haltung einnehmen...und immer gleich dann der Querverweis auf die Politik, Hysterie und co. (...) Wir sprechen uns dann Mal in 3-4 Wochen, Mal sehen ob ihr dann immer noch so locker seid mit dem Coronavirus.

Ein paar Unverbesserliche und beratungsresistente wird es immer geben. Für diesen und leider keinen kleinen Teil der Gesellschaft gilt halt, egal worum es geht, dass sie keine Schuld oder gar Verantwortung haben, sondern die üblichen Verdächtigen: Politik und Wirtschaft, "die da oben" und überhaupt, die Flüchtlinge. Entsprechend hoch ist die Nase.

(Auch wenn das ein ganz anderes Thema ist, für die Flüchtlingskrise sind wir nebenbei gesagt mit unserer Lebensweise als Gesellschaft gesamtverantwortlich.)

Die aktuelle Krise ist mehr oder weniger Sinnbild für alle anderen großen Baustellen, die wir haben. Lieber sind sich diese Leute selbst der nächste. Veränderungen fordern aber nicht betroffen sein wollen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. So wird das nicht funktionieren.

Ach, was reg ich mich auf... *zwinker*
******kys Paar
426 Beiträge
...
...
*********artin Mann
271 Beiträge
Ein jeder muss das persönliche Risiko für sich einschätzen und beurteilen, ausgehend von den Faktoren wie ist mein individueller Gesundheitszustand, bin ich durch eine Grund- oder andere Erkrankung "angeschlagen", wieviel Kontakt hab ich zu anderen Menschen.
Jedoch geben die Empfehlungen von Mediziniern und vom rki die Tendenz am besten für 4 Wochen sich im Keller einzubunkern und dem vollen Atom- äh Coronaviren-Schlag auszuweichen denn die schlimmste Zeit kommt erst noch!!!!
Sicherlich gibt es viele leichtsinnige Menschen die nach dem Motto "Augen zu und durch, ein anderer Mensch wird auf mich schon achten oder für mich mitdenken, wir haben ja einen Sozialstaat etc." handeln....find ich aber verantwortungslos auch gegenüber seinem eigenen sozialen Umfeld
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Hier ein sehr interessanter Artikel aus der Süddeutschen zum Thema :
https://projekte.sueddeutsch … cht-der-grossen-zahl-e575082
*******uihr Mann
210 Beiträge
Falls es noch nicht alle bemerkt haben, Deutschland ist offiziell Risikogebiet.
Tschechien und Polen machen die Grenzen zu.
Da kann sich jeder seins denken.
Jedenfalls sollte man nicht gerade dabei helfen das Virus zu verbreiten oder zumindest seine älteren Mitmenschen schützen.
*******n_68 Mann
10 Beiträge
In Krisengebiete bzw. gefährdete Gebiete sollte man nun auch nicht riskieren. Aber das was abläuft ist Hysterie und Panik.
Hat noch keinem geholfen . Aber was willst du bei Überinformation erwarten !!!
Ist ja klar dass dies genau das alles auslöst !!
Volkswirtschaftlicher Schaden abartig hoch !
********_bln Mann
299 Beiträge
@*******_69

Vergiss bitte nicht, dass die Zahl der unbestätigten Fälle, also jene Infizierte, die am Anfang mit leichten oder gar keinen Symptomen unterwegs sind, dass diese Zahl ziemlich hoch ist. Nach neuen und validen Untersuchungen macht diese Gruppe 80% (!) aller Fälle aus. Wir haben in DE ca. 10k bestätigte Fälle. Leicht auszurechnen, wieviele tatsächlich schon betroffen sind. Das heißt wir haben eine sehr hohe Dunkelziffer und genau aus diesem Grund sollte man zu Hause bleiben. Das hat mit Panik und Hysterie erstmal nichts zu tun. Jene, mit den so genanntem Hamsterkäufen, die streuen Hysterie und Panik. Ein unvermeidlicher Shut-Down soll das eben eindämmen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir einen sachlichen Umgang mit Fakten brauchen. Statt Panik und die Behauptung, dass schon die totale Panik herrsche. Dann hast Du noch nie Kriegsflüchtlinge gesehen oder erlebt. Für alles andere haben wir Experten.

Wie auch immer, der Schaden ist immens hoch, keine Frage. Aber wir können das bewältigen. Mit Geduld, Gelassenheit und Vernunft. *zwinker*

Bleibt's g'sund!
*zwinker*
Ich denke folgendes
Ende April wissen wir mehr
Wie ist die Sterberate dann ?
Wie entwickelt sich alles in UK / USA?
Wenn die Menschen zu tausenden sterben dann - wehe denen die alles für Hysterie erklärt haben.

Was ist die Alternative ? Ziviler Ungehorsam ? Absichtlich raus und Menschen anstecken ?

Vor 70 Jahren ist man als Mann eingezogen worden , als Frau durfte man in den Fabriken schuften. Und nun heißt es erstmal für 2-4 Wochen daheim sein (spazieren darf man ja)
Und selbst wenn es 3 Monate sind - nix gg 2 Jahre Frontdienst

Achso - seht es als Beitrag zum Klima.
Venedigs Lagune reagiert jetzt schon positiv
********_bln Mann
299 Beiträge
@***78

Ich sag mal so: ich habe mit 19 Jahren Zivildienst gemacht, stehe auf keiner Reserve-Liste und kann sicherlich nicht eingezogen werden (vermute ich). Wir sind ja hier nicht in der Schweiz. So oder so, ich habe den Dienst an der Waffe schon immer verabscheut und verweigert und werde das auch weiterhin beharrlich tun, wenn es drauf ankommt.

Ziviler Ungehorsam ist hier vollkommen deplatziert, was soll das auch bringen? Alles was wir als Bürger tun KÖNNEN und SOLLEN ist klar kommuniziert, da sollten keine Fragen offen sein. *zwinker* Und nimm es bitte nicht persönlich, aber absichtlich anstecken? Streich das bitte ganz ganz SCHNELL aus Deinem Kopf. BITTE! Das ist mit Abstand das törichteste, was wir aktuell tun können.

Und ja, wir werden schon in 1-2 Wochen sehen, ob die bisherigen Maßnahmen greifen. Sinnvoll ist es auf alle Fälle auch diejenigen zu schützen, die in den noch offenen Geschäften arbeiten. Stattdessen werde ich deswegen (Maske, Handschuhe) von anderen Kunden angeblafft, während die Verkäuferin mein Vorgehen sehr zu schätzen wusste. Gibt halt solche und solche. Ich leiste gern Aufklärungsarbeit und bin hilfsbereit und leiste meinen Beitrag, auch wenn man das Gefühl hat, den Don Quixote zu mimen. Aber beleidigen lassen so wie heute im Geschäft muss ich mich dafür nicht.
Wer hat dich gemeint ? Habe ich Dich angesprochen oder zitiert? Wo habe ich wen beleidigt ?

Bitte um Aufklärung
********_bln Mann
299 Beiträge
Äh, ich habe nicht gesagt, dass Du mich beleidigt hast. Das geschah heute in einem Geschäft, weil ich mit Maske und Handschuhen unterwegs war.

Und nein, Du hast mich nicht angesprochen. Darauf habe ich auch gar keinen Bezug genommen. Ich habe lediglich kundgetan, dass ich keinen Frontdienst leisten werde (habe das im militärischen Sinne verstanden). Und was zum zivilen Ungehorsam gesagt, weil ich das wichtig finde.
Mhh wir sollten alle in Sorge sein um die die Krank sind und ihren Familien aber
die die gesund sind dürfen nicht in Panik verfallen.
Wenn die gesunden Panik haben wie sollen die Kranken gesund werden ?!

Solidarität Ja
Panik Nein *g*

genau wie "wir" alle zusammen gegen Rassismus sind sollten wir auch gegen den Virus sein *g*
*idee*
*******uihr Mann
210 Beiträge
Mhh wir sollten alle in Sorge sein um die die Krank sind und ihren Familien aber
die die gesund sind dürfen nicht in Panik verfallen.
Wenn die gesunden Panik haben wie sollen die Kranken gesund werden ?!

Das Problem ist, dass man nicht weiss ob man infiziert ist und den Virus streut. Seid vernünftig bleibt zu Hause. Find den Gedanken, den Tot eines Menschen zu verantworten nicht schön.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich bin etwas zwiegespalltet.
Ich gehöre auf Grund meine Vorerkrankung zu den sehr schwer Gefährdeten, aber wo waren die Sicherheitsmaßnahmen bei der Grippe Epidämie vor 2 Jahren?
Damals sind allein in Deutschland schon ca 25.000 Menschen gestorben, in den Niederlande sogar 10.000.
Da gab es keine Warnungen, Sicherheitsabstand, Quarantäne, Grenzen dicht etc...
Die Grippe ist genau so Tödlich wie Corona und das auch für alle Altersklassen, zwar Hauptsächlich Ältere, Kranke und kleine Kinder....weshalb wird jetzt so eine Hysterie ausgelöst, damals nicht? Nur weil es ein anderer Name hat und aus China kommt?

Auch bei eine normale Grippewelle sollte man Achtsam sein! Darauf achten einen Sicherheitsabstand einzuhalten, häufiger Hände waschen, große Menschenmasse meiden etc und vorallem nicht halb krank zur Arbeit, oder auf Partys gehen und anderen Unnötig anstecken, auch die könnten womöglich sterben!

Haltet Abstand, Hysterie ist unangebracht, Hamsterkäufe genauso.
Gibt auf euch Acht und bleibt Gesund.
*******uihr Mann
210 Beiträge
Zitat von ****59:
Ich bin etwas zwiegespalltet.
Ich gehöre auf Grund meine Vorerkrankung zu den sehr schwer Gefährdeten, aber wo waren die Sicherheitsmaßnahmen bei der Grippe Epidämie vor 2 Jahren?
Damals sind allein in Deutschland schon ca 25.000 Menschen gestorben, in den Niederlande sogar 10.000.
Da gab es keine Warnungen, Sicherheitsabstand, Quarantäne, Grenzen dicht etc...
Die Grippe ist genau so Tödlich wie Corona und das auch für alle Altersklassen, zwar Hauptsächlich Ältere, Kranke und kleine Kinder....weshalb wird jetzt so eine Hysterie ausgelöst, damals nicht? Nur weil es ein anderer Name hat und aus China kommt?

Auch bei eine normale Grippewelle sollte man Achtsam sein! Darauf achten einen Sicherheitsabstand einzuhalten, häufiger Hände waschen, große Menschenmasse meiden etc und vorallem nicht halb krank zur Arbeit gehen und anderen Unnötig anstecken, auch die könnten womöglich sterben!

Haltet Abstand, Hysterie ist unangebracht, Hamsterkäufe genauso.
Gibt auf euch Acht und bleibt Gesund.

Bei Grippe gibt es nicht in so kurzer Zeit so viele Menschen, die beatmet werden müssen und oder gar sterben. Das und die hohe Ansteckungsrate machen es gefährlich für alle, auch junge Menschen und Kinder, die gesundheitlich vorbelaßtet sind. Mein Sohn ist 18j und hat Asthma. Ich bin froh das er endlich geschützt wird.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Die Grippe epidämie dauert meistens ca 2 Monate, 25.000 Grippentote und ca 4 bis 6 Millionen Menschen angesteckt im Winter 2017/2018 und das nur in Deutschland ist nicht wirklich wenig und auch nicht langsam...ist Gottseidank nicht jedes Jahr so schlimm, aber auch ne Grippe kann für dein Sohn Tödlich sein.
Deshalb sollte man auch dann Rücksicht nehmen und Achtsam sein!

Es geht mir nicht darum Corona zu verharmlosen, aber was jetzt hier abgeht ist nicht normal, die ganze Wirtschafft geht den Bach runter...wie sollen Kneipen, kleine Geschäffte, Handwerker etc diese Krise überleben?

Irgendwann muss man ja wieder das normale Leben anfangen, man kann nicht Monatenlang sämmtliche Leute einsperren.
Was ist dann? Sofort die nächste Corona Epidämie?
*********lNRW Mann
52 Beiträge
Hört doch mal auf mit diesen Schwachsinn von 20.000 Grippetoten. Will man damit Corona herunterspielen?

An Influenza verstorben oder nicht: Wie wird entschieden?
2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt (52 Prozent männlich; 86 Prozent über 59 Jahre alt), was deutlich weniger sind als in 2017/18 mit 1.674 Todesfällen.

DAS sind die Laborbestätigten Zahlen!!!

Alles andere sind irgendwelche Schätzungen...!!!
******a19 Frau
380 Beiträge
Guten morgen. In the centre of Italy (Rome and other), we reached the peak and may be will return to travel from July, August. In the month of June may be only near us in the same region. But i think that it isn't allowed to travel and not suggested for many risks too far away from Europe or from each own country.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Ich habe mein ganz persönliches Corona
Humor ist wenn .... WIR noch was zu lachen finden
*********en53 Frau
13 Beiträge
Reisen in einem Land, das mit Corona infiziert ist
Ich kann nur davor warnen - ich war gerade in Costa Rica - bin noch eben hineingeflutscht . Ich bin am 17. März nach San Jose - der Hauptstadt geflogen - zunächst war alles leicht - und ich war begeistert. Es dauerte aber nur wenige Tage, bis auch dort die Reisebeschränkungen begannen - der traumhafte schöne Strand wurde abgesperrt, die Restaurants und Hotels und hostels geschlossen und sogar die Swimmingpools auf dem Gelände der hostels durften nicht mehr besucht werden . Auch die Nationalparks durften nicht mehr besucht werden. Schlimm war dann auch die Gerüchteküche über Schließungen des Flughafens. Ich konnte noch eine Sprachschule besuchen, deren Betreiber wohl eine Sondergenehmigung hatte. Es herrschte unter den Touris eine große Angst und Unsicherheit, so dass ich mich nach nur 2 Wochen entschied, wieder nach Hause zu fahren... Ich bereue die Erfahrung nicht, bin aber froh, jetzt wieder zu Hause zu sein, denn die Aussicht in einem fremden, fernen Land mit einigen Dagebliebenen in Hitze und Angst zu verbringen ist nicht das, was ich mir unter einer gelungenen Reise vorstelle. Ich habe eine Reihe guter Kontakte in der Sprachschule geknüpft - ich habe mir vorgenommen unter anderen besseren Bedingungen diese Reise zu wiederholen....
Hallo und guten Abend,

Ich bin Marina und bin im Gesundheitssystem tätig. Ich arbeite im Labor und unser Arbeitgeber testet mit euren Abstrichen auf die neue Coronaviren SARS-CoV-2.

nehmt dieses Virus bitte ernst! Jede/r der Vorerkrankungen hat, sollte Kontakt mit Menschen meiden oder FFP2 masken tragen beim Einkaufen.
Wascht euch vermehrt die Hände.
Es gilt nur eines, die Disziplin der Bevölkerung.
Man weiß nicht viel über dieses Virus, und kann es leider nur durch selbst schaffen.
Ob nach einer Erkrankung ein Immunschutz dagegen herrscht ist ungewiss.
Es herrscht eine hohe Letalität auch wenn es immer wieder mit der Grippe verglichen wird.
Was ist es wenn es zu einer zweiten und dritten Welle kommt?

keine Reisen und seid vorsichtig, schützt risikogruppen.

LG von der Front
Schöne Ostern *g*
..wir können mit dem abgeleierten Begriff "Social Distancing" nichts anfangen. Da hat einer mal gemeint einen schlauen Begriff zu setzen und alle wiederkäuen nur .... social distance heißt für uns so in etwa "Leck mich am A..... was ja wohl nicht gemeint ist... "keep distance" passt doch eher oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.