Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1052 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?

*********fect Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht Ihr das mit den Coronavirus?
Wie sieht Ihr das verreist ihr trotzdem auch wenn es ein Krisengebiet werden könnte?
*********he30 Mann
53 Beiträge
Mir egal. Ist nur ein Name und Panik gemache. Wieviel Personen sterben an einer Grippe? Mehr als bei corona.
Nun - dann wäre NRW ebenfalls no Go Area

Aktuell reise ich ja - beruflich bedingt inkl Flugreisen
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Wir stehen aktuell unter Quarantäne bis 17.03. mit weiteren 1000 Einwohnern. Die ersten Geschäfte sind geschlossen. Wie steh ich dazu??? Wir werden mit Bußgeldern belegt, wenn wir uns dem widersetzen !!! *motz*
Zitat von *********he30:
Mir egal. Ist nur ein Name und Panik gemache. Wieviel Personen sterben an einer Grippe? Mehr als bei corona.

Nun die Zahlen aus Italien sprechen da eine andere Sprache und Deutschland ist ca 15 Tage hinter Italien

Panik sollte man nicht machen - gebe ich dir recht
Verharmlosen ebenso wenig -
Zitat von **********s_2_0:
Wir stehen aktuell unter Quarantäne bis 17.03. mit weiteren 1000 Einwohnern. Die ersten Geschäfte sind geschlossen. Wie steh ich dazu??? Wir werden mit Bußgeldern belegt, wenn wir uns dem widersetzen !!! *motz*

In Brandenburg jetzt auch?
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Corona sollte man nicht unterschätzen. Hygiene ist das A und O
Panikmache ist nicht angesagt, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Und sorry liebe Clubbesitzer gerade in den Clubs ist die Ansteckungsgefahr am größten, und es gibt viele die trotz ersten Anzeichen, seis Corona oder Influenza nicht auf ihren Spaß verzichten wollen und trotzdem in den Club gehen.
Wir werden definitiv uns in den nächsten Wochen zurückhalten.
*********he30 Mann
53 Beiträge
Das ist mist. Ich würde es abklären, wer zahlt die Ausfallzeit beim Arbeitgeber.
Eigentlich ist es freiheitsberaubung und muss gerichtlich angeordnet werden.
****aze Mann
192 Beiträge
Keine Handshakes, kein Bussi links, Bussi rechts, Abstand zu Gesprächspartnern. Regelmäßig Hände waschen, einschlägige Clubs meiden... Mehr kann man nicht machen. Viel Vitamin C (ich nehme ca. 10 g/Tag zu mir), Jod auch extra.

Wenn's mich mit der Quarantäne tatsächlich erwischen sollte, dann möchte ich in eine "Leidens-WG" mit gleichgesinnten jungen Mädels gesperrt werden!
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Schon wieder das Coronathema, das in allen Gruppen schon durchgekaut wurde, fallen euch keine besseren Themen ein um ins Rampenlicht zu gelangen. *kopfklatsch*

Wir wollen nichts mehr über diesen künstlich aufgepuschten Schwachsinn lesen.

Um die Flüchtlinge macht sich niemand Sorgen, die ein größeres Problem darstellen.

So, wir sind schon wieder raus aus dem Thema, werden das sicher nicht weiter beobachten. *knuddel*
Das Problem ist nicht, ob man sich das Virus ansteckt oder nicht, das Problem ist, dass zu viele das Virus auf ernsthafte Weise ausnutzen, um sofort vom Gesundheitssystem behandelt zu werden. Wir (Italien) sind davon betroffen und versuchen zu verhindern, dass sich die Infektion zu schnell ausbreitet. Die Sterblichkeitsrate ist (relativ) niedrig im Vergleich zu anderen Krankheiten, aber die Ansteckungsrate ist hoch. Das Coronavirus ist geheilt, aber es gibt einen Teil der Bevölkerung, der dazu die Hilfe eines Krankenhauses benötigt. Ich wiederhole: Das Ziel ist es zu vermeiden, dass es in kurzer Zeit zu viele schwerkranke Menschen gibt.
*******ubBi Mann
118 Beiträge
Zitat von *********he30:
Das ist mist. Ich würde es abklären, wer zahlt die Ausfallzeit beim Arbeitgeber.
Eigentlich ist es freiheitsberaubung und muss gerichtlich angeordnet werden.

neeneee Das IfSG also Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass das zuständige Gesundheitsamt anordnet und die Ortspolizeibehörde verfügt. Lohnausgleich bis 6 Wochen sidn auch im IfSG geregelt
Hmm..wenn alle die jetzt so feist frech sind ..bei einer Infizierung bzw Todesfall in der Bekanntschaft dann auch so locker sind.

Natürlich kann man immer die Keule schwingen - woanders ist es immer schlechter.
Tipp an alle - Haus verkaufen und spenden ..oder 4 Wochen Urlaub nehmen und helfen..

Back to Thread: Ja ich reise noch - doch stelle ich gerade mehr auf das Auto um...
Wir sehen den Coraona Virus mal von einer ganz anderen Seite !

Der Virus selbst ist nicht die Gefahr, wirklich gefährlich ist der nur für geschwächte Imunsysteme und Risikogruppen in den meisten Fällen. Selbst bei einer Erkrankung ist eine Heilung fast sicher ! Das Zauberwort heisst Quarantäne !

Welcher Schaden dadurch für Klein und Kleinstbetriebe angerichtet wird ist unermesslich.

Wir als gewerbetreibende sind im Falle einer Quarantäne so gut wie finanziell extrem geschädigt bis total erledigt.

Es gibt keine Lohnfortzahlung für Selbständige.
Mitarbeiter die in Quarantäne in einem Kleinbetrieb kommen, richten ggf. riesigen Schaden in solchen Betrieben an.
Die eigene Arbeitskraft aufgrund persönlicher Besuche im Club oder auf Festivals zu gefährden, oder zu riskieren das ggf. Betriebe ebenfalös unter Quarantäne gestellt werden und somit der Geschäftsbetrieb eingestellen müssen oder dieser nur noch begrenzt laufen kann, halte ich für total verantwortungslos.

In Verlängerung gefähdet man selbst so seinen Arbeitsplatz, nur weil ich nicht mich für eine gewisse Zeit zurücknehmen kann oder will ?

Menschen die so denken haben für uns mit Verantwortung nicht viel am Hut. Und ine solche Verantwortung sollte in Zeiten von Aids u. ähnlichem doch selbstverständlich in JC sein oder ticken wir da falsch ?

Wir haben Menschen erlebt, die keine Angst vor dem Virus haben ( das ist für uns auch ok ), die aber sagen "Quarantäne ist doch mir egal ich hab ja meine Lohnfortzahlung" ( quasi 14 Tage bezahlter Zusatzurlaub) aber überhaupt nicht daran denken, was den eine eventuelle Quarantäne für Folgen für das Umfeld haben.

Oszene Night , Clubs, Party´s im großen Stil mit dem Hintergrund des eher doch engerer Kontakt stattfindet wie auf jedem Musikfestivals oder irgend einer normalen Messe... sorry aber dafür fehlt uns derzeit das Verständnis !

Nicht wie gesagt wegen dem Virus selbst sondern einfach wegen dem mangelnden Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft wie auch dem persönlichem Umfeld.
Ja das ist hart für alle Betreiber von Clubs ect .... oder Partyveranstalter. Sollte aber eine große Quarantäne über unser Land kommen ist der Schaden aber noch viel größer.

Also nicht nur den Virus betrachten ( den bekommt man in Griff ) sondern auch die Folgen in Form von Umfeld , eigener Arbeitsplatz und zukünftiger eigener Wohltand. Mal reflektieren und Verhaltensweisen überdenken.

Sorry für unsere Ehrlichkeit aber wir denken man muss keine Angst vor dem Virus haben wenn man einzelne kleine Maßnahmen beachtet, vielmehr aber von den Verhaltensweisen der Menschen der betroffenen Ländern.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Ich fliege trotzdem Mitte März für eine Woche nach Dubai
*******sses Frau
2.857 Beiträge
So lang es einen nicht selbst betrifft, nimmt man das noch locker............
Haben wir vorher aus so gesehen und bäääääääääääääääähm, traf uns die
Corona Keule und wir und 1000 weitere Mitbürger unserer Stadt stehen plötzlich unter Quarantäne!!!!
********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von *********he30:
Zitat von ******_69:
Schon wieder das Coronathema, das in allen Gruppen schon durchgekaut wurde, fallen euch keine besseren Themen ein um ins Rampenlicht zu gelangen. *kopfklatsch*

Um die Flüchtlinge macht sich niemand Sorgen, die ein größeres Problem darstellen.

So, wir sind schon wieder raus aus dem Thema, werden das sicher nicht weiter beobachten. *knuddel*

Bei Flüchtlingen Merkel fragen bitte. Bei Gesundheit Spahn den dummen.

Oh mein Gott. Mit Verlaub, das ist ziemlich kleingeistig und ignorant. Frau Merkel schuldig machen, andere Amtsträger als "dumm" zu bezeichnen und anderen Leuten den Mangel an persönlicher Aufmerksamkeit zu unterstellen ist außerdem ziemlich dreist, am Thema vorbei und zu kurz gedacht.

Ja, Corona ist eine Gefahr, insbesondere weil sie sich sehr schnell ausbreitet und noch nicht alles drüber bekannt ist. Was wir darüber wissen, sollten wir nutzen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo Krankheiten länger brauchten, um sich auszubreiten. Andererseits haben wir heutzutage die Möglichkeiten, uns dazu in Echtzeit auszutauschen, ob wissenschaftlich oder nicht. Und ich finde gerade hier (JC), wo es um körperliche Nähe zu anderen, häufig mit nicht so vertrauten Personen geht, ist es völlig legitim, sich darüber auszutauschen, egal in welcher Gruppe. Nicht alle sind in allen Gruppen, also wird das Thema an verschiedenen Orten diskutiert. So what? Das hat mit Mangel an persönlicher Aufmerksamkeit erstmal gar nichts zu tun. Was wir jetzt NICHT brauchen ist

• Panik
• Ignoranz
• Wut
• unsachliche Debatten
• sinnfreie Schuldzuweisungen und Diffamierungen
• Verschwörungstheorien

Und was wir STATTDESSEN brauchen ist

• Hygiene, mehr als sonst
• Ruhe bewahren
• Zusammenhalt und Verständnis
• Sachlicher Umgang
• Akzeptanz persönlicher Einschränkungen
• Jeden möglichen Beitrag, um die Ausbreitung zu verlangsamen

Ich persönlich verzichte auf Clubbesuche und arbeite weitestgehend von zu Hause. Mir ist klar, dass das nicht jedem möglich ist. Ich sehe das als meinen Beitrag an um a) das Tempo der Ausbreitung nicht zu erhöhen und b) um mich und mein persönliches Umfeld potentiell zu schützen. Schweren Herzens verzichte ich auch auf einen Halbmarathon.

Wir hatten in den letzten Jahren und Jahrzehnten einiges an Krankheiten, häufig von Tieren übertragen. So etwas gab es schon immer. In den letzten Jahren war das ziemlich gut in den Griff zu bekommen. Bei Corona eben nicht so schnell wie man das gern hätte. Also braucht es Zusammenhalt und Verständnis. Und wenn man schon zu Hause in Quarantäne sein muss, es gibt tolle Dokus, dann rechnen sich auch mal die ganzen GEZ-Gebühren. *zwinker* Eine Doku zeigt das soziale Verhalten von Pinguinen in lebensunfreundlichen Situationen. Kann man sich mal abgucken. *zwinker*
Unser Antivirenprogramm kennt den Corona noch nicht! Wer kennt eine Quelle wo man ein UpDate bekommt? BM Spahn fragen? *zwinker*
Gibt doch sicher bald eine App die weiterhilft...
*******ple Paar
447 Beiträge
Zitat von ******_69:

DIeser und andere Beiträge....wie schön, dass man hier Mitglieder so "besser kennenlernt" und vermeiden kann! Spart einem den Virus und generell auch Zeitverschwendung...
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Wie schön das es Mitglieder wie euch gibt sun_couple... dann lies es doch nicht und klick weiter !!
*******ple Paar
447 Beiträge
Wie schön das es Mitglieder wie euch gibt sun_couple... dann lies es doch nicht und klick weiter !!

Nee du, ist super interessant! Und wir lesen immer noch das, was wir wollen, oder? Und wir wissen ja auch gerne, mit wem wir uns treffen wollen...oder nicht! So macht ihr das sicher auch! Beschränktheit im Kopf gleicht auch kein super Aussehen aus...
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Na ja, Beschränktheit vor allem... ist doch schön, wenn sich Gleiches zu Gleichem gesellt *lach* Mit euren Provokationen macht ihr euch vermutlch besonders viele neue Freunde...
**********schel Mann
2.180 Beiträge
*popcorn2*
*********lNRW Mann
52 Beiträge
Junge, Junge... desire_69... Um die Flüchtlinge macht sich keiner Sorgen?

Was das nun mit dem Coronavirus zu tun hat, wird auf ewig euer Geheimnis bleiben. Eine so schlichte Denkweise habe ich hier niemandem zugetraut...

Wobei... Der Romantische30, hat sich eigentlich noch einen Tick weniger intelligent geäußert...

Ich bin ein wenig erschüttert über soviel Unintelligenz.

Wenn man nun aber einem bekannten Spruch folgt, bei dem es um den Zusammenhang zwischen intellektuellen Fähigkeiten und sexuellen Qualitäten geht, müsstet ihr auf dem Gebiet der Erotik zu dem besten der
Welt gehören... *aua*
*********lNRW Mann
52 Beiträge
Junge, Junge... desire_69... Um die Flüchtlinge macht sich keiner Sorgen?

Was das nun mit dem Coronavirus zu tun hat, wird auf ewig euer Geheimnis bleiben. Eine so schlichte Denkweise habe ich hier niemandem zugetraut...

Wobei... Der Romantische30, hat sich eigentlich noch einen Tick weniger intelligent geäußert...

Ich bin ein wenig erschüttert über soviel Unintelligenz.

Wenn man nun aber einem bekannten Spruch folgt, bei dem es um den Zusammenhang zwischen intellektuellen Fähigkeiten und sexuellen Qualitäten geht, müsstet ihr auf dem Gebiet der Erotik zu den führenden Kapazitäten gehören... *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.