Wir sehen den Coraona Virus mal von einer ganz anderen Seite !
Der Virus selbst ist nicht die Gefahr, wirklich gefährlich ist der nur für geschwächte Imunsysteme und Risikogruppen in den meisten Fällen. Selbst bei einer Erkrankung ist eine Heilung fast sicher ! Das Zauberwort heisst Quarantäne !
Welcher Schaden dadurch für Klein und Kleinstbetriebe angerichtet wird ist unermesslich.
Wir als gewerbetreibende sind im Falle einer Quarantäne so gut wie finanziell extrem geschädigt bis total erledigt.
Es gibt keine Lohnfortzahlung für Selbständige.
Mitarbeiter die in Quarantäne in einem Kleinbetrieb kommen, richten ggf. riesigen Schaden in solchen Betrieben an.
Die eigene Arbeitskraft aufgrund persönlicher Besuche im Club oder auf Festivals zu gefährden, oder zu riskieren das ggf. Betriebe ebenfalös unter Quarantäne gestellt werden und somit der Geschäftsbetrieb eingestellen müssen oder dieser nur noch begrenzt laufen kann, halte ich für total verantwortungslos.
In Verlängerung gefähdet man selbst so seinen Arbeitsplatz, nur weil ich nicht mich für eine gewisse Zeit zurücknehmen kann oder will ?
Menschen die so denken haben für uns mit Verantwortung nicht viel am Hut. Und ine solche Verantwortung sollte in Zeiten von Aids u. ähnlichem doch selbstverständlich in JC sein oder ticken wir da falsch ?
Wir haben Menschen erlebt, die keine Angst vor dem Virus haben ( das ist für uns auch ok ), die aber sagen "Quarantäne ist doch mir egal ich hab ja meine Lohnfortzahlung" ( quasi 14 Tage bezahlter Zusatzurlaub) aber überhaupt nicht daran denken, was den eine eventuelle Quarantäne für Folgen für das Umfeld haben.
Oszene Night , Clubs, Party´s im großen Stil mit dem Hintergrund des eher doch engerer Kontakt stattfindet wie auf jedem Musikfestivals oder irgend einer normalen Messe... sorry aber dafür fehlt uns derzeit das Verständnis !
Nicht wie gesagt wegen dem Virus selbst sondern einfach wegen dem mangelnden Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft wie auch dem persönlichem Umfeld.
Ja das ist hart für alle Betreiber von Clubs ect .... oder Partyveranstalter. Sollte aber eine große Quarantäne über unser Land kommen ist der Schaden aber noch viel größer.
Also nicht nur den Virus betrachten ( den bekommt man in Griff ) sondern auch die Folgen in Form von Umfeld , eigener Arbeitsplatz und zukünftiger eigener Wohltand. Mal reflektieren und Verhaltensweisen überdenken.
Sorry für unsere Ehrlichkeit aber wir denken man muss keine Angst vor dem Virus haben wenn man einzelne kleine Maßnahmen beachtet, vielmehr aber von den Verhaltensweisen der Menschen der betroffenen Ländern.