Zitat von **********_Mind:
„Megageil !!!
Weil wir also uf andere Schutzpersonen achten, werden wir jetzt also als Denunzianten verurteilt und auch sogar derart beleidigt, mittlerweile nicht mehr nur hier im Forum, sondern auch per Mail!!! Wow ...
So viel also zum Thema Toleranz und Respekt!!!
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Wer mit inflationär gebrauchten !!! anderen Egoismus und "bewusstes Gefährden" der Mitmenschen vorwirft bzw. Menschen wie mir "nur deshalb" wünscht gesund zu bleiben, damit ich niemanden anstecken kann, braucht sich über ein entsprechendes Echo nicht zu wundern.
Zudem, wenn man anderen unterstellt, sie würden Regeln "hintergehen".
Menschen sind bequem:
Es ist viel einfacher, alles eins zu eins aus den Medien zu übernehmen, anstatt selber nachzudenken.
Nochmal (Stand von gestern):
2018 in Deutschland 25.100 Grippetote
2020 in China bis jetzt 4.636 "Corona-Tote"
(Man setze die Zahl mal ins Verhältnis zur Einwohnerzahl von China.)
2020 in Deutschland bis jetzt 4.642 "Corona-Tote"
"Corona-Tote" sind alle Verstorbenen, die positiv auf das Virus getestet wurden, unabhängig von der tatsächlichen Todesursache.
Was ist nun tödlicher: Influenza oder Covid-19?
Vielleicht ne Rechenaufgabe zum Üben für Grundschüler?
„Es ist traurig, wie so manche hier scheinbar mit der Gesundheit anderer spielen und aus eigenem puren Lust-Egoismus andere unbeteiligte bewusst gefährden.
Auch wenn der Anlass für diesen Thread ein Kontaktgesuch (übrigens keines von mir) ist:
Obwohl ich Single bin, betrachte ich die Schließung von Clubs und Kontaktbeschränkungen als höchstens drittrangiges Problem. Natürlich ist das nicht schön.
Viel schlimmer ist:
• Schulen und Kindertagesstätten sind wochenlang, bald monatelang geschlossen.
• IHK-Abschlussprüfungen (duale Berufsausbildung) werden verschoben, und damit jungen Menschen der Einstieg ins Berufsleben verweigert.
• "Kurzarbeit Null" für viele Beschäftigten
• Viele Selbstständige, Freiberufler und mittelständische Unternehmen (Einzelhandel, Gastronomie u.a.) werden aufgeben müssen.
• Wirtschaftskrise und daraus resultierender Anstieg der Arbeitslosigkeit
• Noch immer verhungern in anderen Ländern Menschen, und zwar vor allem Menschen, die den überwiegenden Teil ihres Lebens eigentlich noch vor sich haben. Ich unterstelle mal, dass in Folge einer leider nicht mehr abwendbaren schweren weltweiten Wirtschaftskrise insgesamt mehr Menschen ZUSÄTZLICH verhungern, als insgesamt ursächlich an Covid-19 sterben werden.
„Möge es jene, denen es gerade an Respekt fehlt und die eben durch ihren Egoismus andere bewusst gefährden wollen nie passieren, was sie anderen dadurch antun können.
Ich "will" also "durch meinen Egoismus andere bewusst gefährden" ...
Stichwort Influenza:
Das heißt, um nicht rücksichtslos zu sein, müsste der Lockdown in jedem Jahr zwischen Mitte Februar und Anfang April wiederholt werden.