Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1052 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen449
Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktgesuche - offene Meinung

Zitat von *******e100:
so weit mir bekannt ist, dürfen 2 Personen des selben Hausstandes ohne abstand sich treffen, alles andere nicht !!!

Es dürfen sich maximal zwei Personen treffen, die NICHT zum selben Hausstand gehören.
Das ist zwar auch nicht empfohlen, aber legal.

Und deshalb verstehe ich nicht, wieso nicht nach Dates zu zweit gesucht werden darf.

Für Personen in EINEM Hausstand gilt: Sie dürfen ohne Sicherheitsabstand spazierengehen, auch wenn es mehr als zwei sind, z.B. die "klassische" Familie: Elter mit Kind(ern).
Und mit Abstand ist das möglich
Zumindest in Hessen !
Und bald mit Schutzmaske

Was kommt als Nächstes? Antikörpertest sonst kein Date ? Lächerlich
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich unfassbar aber

Vielen Dank ....!!! Und der Dank ist ernst gemeint und kommt aus vollem Herzen!!!

Vor allem danken wir all jenen, die sich so vehement gegen die Regeln stellen, diese als übertrieben empfinden. Die das Geschehen im Moment verharmlosen und schlimmer. Und vielen Dank auch dafür, wie mit allen fragwürdigen Tricks und Argumenten versucht wird, diese Regeln zu umgehen und sogar zu missachten ... oder sogar verhöhnen!!!

Wir werden weiter beobachten (und urteilen), es uns gerne merken und entsprechend in den Profilen notieren. Denn wir gehen davon aus, das auch bei anderen Regeln und Vorgaben grundsätzlich davon ausgegangen werden kann, dass diese eher ignoriert und missachtet werden.

So wissen wir genau, wem wir in Zukunft weit aus dem Weg gehen dürfen und müssen. Und wie wir schon erfahren haben, denken nicht nur wir so. So schützt es zumindest auch in Zukunft!!!

Gerade Euch ist zu wünschen - bleibt bitte gesund!!! Aber nur, damit Ihr nicht andere gefährdet, denen Ihr das scheinbar nicht wünscht und bei denen es Euch egal scheint!
Zitat von **********_Mind:
Und wenn wir dadurch auch nur ein Menschenleben gerettet haben, sind wir lieber Denunzianten oder wie man es auch nennen mag.

Nach der gleichen Logik müsste man ab sofort alle Autofahrten, die nicht unbedingt notwendig sind, verbieten, und zwar dauerhaft - und noch vieles mehr.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich fahre selber gern Auto, war nur mal ein Vergleich.

JEDE/R von uns wird irgendwann mal sterben.

Da finden wir es schlimmer, wie locker, ja fahrlässig manche damit umgehen, dass sie einen anderen als sich selbst (Ältere/Kranke etc) durch ihre Missachtung, bewusst schaden wollen bzw würden??? Auch das ist eine Charakterfrage. Und welcher Charakter ist wohl legitimer? Der, der Leben schützt oder der, der es fahrlässig aufs Spiel setzt?

Wie charakterlos sind wir denn alljährlich zur Grippezeit? *ironie*

Es geht weder um Pest noch um Ebola, sondern um ein Virus, dass eine mit Grippe bzw. Influenza vergleichbare Krankheit auslöst.
Eine Besonderheit ist höchstens die verhältnismäßig lange Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen.
Aber auch bei Influenzaviren gibt es die, jen nach Virenstamm zwei bis vier Tage. Das ist die Zeit, in der man symptomlos, aber bereits infiziert und damit ansteckend ist.

Die überfüllten Krankenhäuser in Italien sind im März leider nichts Ungewöhnliches, nur normalerweise interessiert das niemanden.

Zudem gilt jeder Verstorbene, der Positiv auf das Virus getestet wurde, als "Corona-Toter", unabhängig davon, ob das Virus die Todesursache war.

Mal zum Vergleich:
2018 in Deutschland 25.100 Grippetote
2020 in China bis jetzt 4.636 "Corona-Tote"
(Man setze die Zahl mal ins Verhältnis zur Einwohnerzahl von China.)
2020 in Deutschland bis jetzt 4.642 "Corona-Tote"

Quelle für die beiden letztgenannten Zahlen:
https://www.rnd.de/gesundhei … G5L2KOREUFDX5XF4HGGXDFI.html
Niemand stellt sich gegen Regeln... das hat jeder Post hier gezeigt
Spazieren gehen - erlaubt (perfekt für ein Date )
Baumarkt - erlaubt
Auf der Bank sitzen und reden - erlaubt (perfekt für ein Date )
Angeln erlaubt (sogar am Forellenpark mit 2m Abstand )
Pizza essen auf einer Bank mit Abstand (erlaubt)

Das Leben endet nicht und mit Mundschutz darf man in Bayern sogar im Mai ÖPNV ...
Wenn Ihr so unterwegs seid lieber TE - ist das eure Entscheidung. Doch keiner der Antwortenden hier hat Regeln gebrochen bzw. dazu animiert.

Ich nehme an Ihr habt noch nie Tempolimit überschritten ? Nie Rechts überholt ? Nie bei Rot rüber obwohl Kinder da waren? Und und und

Macht euch eure Notizen - machen die anderen bestimmt auch *zwinker*
Wir werden weiter beobachten (und urteilen), es uns gerne merken und entsprechend in den Profilen notieren. [...]

So wissen wir genau, wem wir in Zukunft weit aus dem Weg gehen dürfen und müssen.

Eine gute Idee (ernst gemeint), so sehe ich das für mich auch.

Ich werde auch lieber einen Bogen um Leute machen, die Menschen wie mich als charakterlos beschimpfen bzw. verunglimpfen, nur weil sie nicht eins zu eins die offizielle Meinung übernehmen.
Zitat von ***78:
Niemand stellt sich gegen Regeln... das hat jeder Post hier gezeigt
Spazieren gehen - erlaubt (perfekt für ein Date )
Baumarkt - erlaubt
Auf der Bank sitzen und reden - erlaubt (perfekt für ein Date )
Angeln erlaubt (sogar am Forellenpark mit 2m Abstand )
Pizza essen auf einer Bank mit Abstand (erlaubt)

Das Leben endet nicht und mit Mundschutz darf man in Bayern sogar im Mai ÖPNV ...
Wenn Ihr so unterwegs seid lieber TE - ist das eure Entscheidung. Doch keiner der Antwortenden hier hat Regeln gebrochen bzw. dazu animiert.

Ich nehme an Ihr habt noch nie Tempolimit überschritten ? Nie Rechts überholt ? Nie bei Rot rüber obwohl Kinder da waren? Und und und

Macht euch eure Notizen - machen die anderen bestimmt auch ;)

*danke* *top*

Ich mache gern das, was nach wie vor erlaubt ist:
Spazierengehen ist erlaubt, und gut für unsere körperliche und seelische Gesundheit. Das Sonnenlicht (möglichst täglich) brauchen wir, um beispielsweise ausreichend mit Vitamin D versorgt zu sein.

Spazierengehen ist wohl ganz eindeutig für niemanden gefährlich.

Und wenn sich ZWEI (ja zwei) erwachsene Menschen treffen, dann ist das weder ein Verstoß gegen die Regeln noch eine Umgehung der Maßnahmen, sondern das ist einfach mal erlaubt.
******rah Paar
3.255 Beiträge

Es ist zu vergleichen mit dem Straßenverkehr:
Es ist uns auch eigentlich auch egal, ob Ihr mit Tempo 200 über die Strassen fahrt. Aber nicht in Ortschaften, wo es eben unbeteiligte Menschen gibt, die dadurch zu Schaden kommen könnten. Egal wie sicher Ihr fahren könntet, es ist eben dann doch nur Tempo 50, ab und an sogar nur Tempo 30 erlaubt.

LG AM

Ein sehr gutes Beispiel. *top*

Denn genau darum geht es uns. Derzeit ist Autofahren nämlich komplett verboten.

Für uns ist das aktuell auch ok, wir halten uns dran, als Paar sind wir gegenüber Singles eh privilegiert. *tuete*

Uns geht es darum, wie wir zukünftig im Kontaktbereich weitermachen.

Denn dauerhaft wird die derzeit geltende Kontakteinschränkung mit #stayathome nicht durchzuhalten sein.

Das Autobeispiel ist gut. Denn auch hier gefährdet jeder der ein Kfz bewegt auch andere. Auch in einer Zone 30 kann uns ein Kind vor das Auto laufen, selbst wenn wir Schrittgeschwindigkeit gefahren sind.

Die einen müssen halt der Situation angepasst fahren, die anderen aber auch die Augen aufmachen, wenn sie über die Straße wollen und sich dem Risiko der Fremdschädigung aussetzen.

So lässt man Autofahren mit differenzierten Regeln je nach den Beteiligten und den Umständen ja dennoch zu. (3.600 Verkehrstote pro Jahr *traurig*)

Wir denken halt eher darüber nach, wie sich so eine Risikoabwägung aufgrund von Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf das Covid 19 später einmal umsetzen lässt.

Denn die guten Argumente die aktuell für ein mehr oder weniger komplettes Kontaktverbot sprechen werden sich ja nicht ändern. Denn das Virus verschwindet nicht, egal wie lange wir das vermeintlich aussitzen wollen.

Wir finden es schadet niemandem, wenn man sich zumindest mal Gedanken darüber macht, wie ein Leben mit Covid 19 und einer zukünftigen Gestaltung der Kontaktregeln sich gestalten lässt.

Denn irgendwann werden wir das wie beim Autofahren *fahr* unter einen Hut bringen müssen.

*hi5*

Tom & Zarah
Autofahren in NRW ist doch nicht verboten !
2 Personen sind erlaubt
Natürlich jetzt nicht den T5 mit Freunden voll machen

Doch Autofahren ist per Se nicht verboten
******sun Mann
150 Beiträge
Denunzieren scheint leider ein Volkssport zu werden.
Ich habe zum Beispiel einen positiven Antikörpernachweis, kein Schnelltest, sondern von einem seriösen Labor, und habe nie irgendwelche Symptome gehabt. Wahrscheinlich haben viele bereits Antikörper und wissen es nicht. Ein Durchtesten der gesamten Bevölkerung könnte uns unsere Freiheit und Bürgerrechte wiedergeben. Vielleicht sollte man hier vielleicht eine Gruppe aufmachen mit Mitgliedern die immun sind, weil Sie von Corona geheilt sind oder einen offiziellen seriösen positiven Antikörpernachweis haben, denn eigentlich dürften wir uns dann untereinander treffen.
*******rme2 Mann
14 Beiträge
Zitat von ******sun:
Denunzieren scheint leider ein Volkssport zu werden.
Ich habe zum Beispiel einen positiven Antikörpernachweis, kein Schnelltest, sondern von einem seriösen Labor, und habe nie irgendwelche Symptome gehabt. Wahrscheinlich haben viele bereits Antikörper und wissen es nicht. Ein Durchtesten der gesamten Bevölkerung könnte uns unsere Freiheit und Bürgerrechte wiedergeben. Vielleicht sollte man hier vielleicht eine Gruppe aufmachen mit Mitgliedern die immun sind, weil Sie von Corona geheilt sind oder einen offiziellen seriösen positiven Antikörpernachweis haben, denn eigentlich dürften wir uns dann untereinander treffen.

bin auch mit mikrobiologischem Attest frei unterwegs - zumindest in D/CH/A
Meine Güte.
Die Selbsternannten Meinungsapostel.
Auf Sie mit Gebrüll,die halten sich nicht an die Regel.
DER SCHLIMMSTE LUMP IM GANZEN LAND ,IST UND BLEIBT DER DENUNZIANT .
Wir werden uns solche --Hilfssheriff Profil auch merken und SOFORT auf die IGNO Liste setzen.
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Themenersteller 
Megageil !!!

Weil wir also uf andere Schutzpersonen achten, werden wir jetzt also als Denunzianten verurteilt und auch sogar derart beleidigt, mittlerweile nicht mehr nur hier im Forum, sondern auch per Mail!!! Wow ...

So viel also zum Thema Toleranz und Respekt!!!
Es ist traurig, wie so manche hier scheinbar mit der Gesundheit anderer spielen und aus eigenem puren Lust-Egoismus andere unbeteiligte bewusst gefährden.

Wo übrigens haben WIR denunziert? Nur weil wir darüber diskutieren und aufmerksam machen?
Es ist traurig, wie manche scheinbar wirklich denken!!!

Zwischen Toleranz erwarten und Respekt leben ist aber bei manchen ein immens großer Spielraum!

AM

Möge es jene, denen es gerade an Respekt fehlt und die eben durch ihren Egoismus andere bewusst gefährden wollen nie passieren, was sie anderen dadurch antun können.
Mimimi
Megageil !!!

Weil wir also uf andere Schutzpersonen achten, werden wir jetzt also als Denunzianten verurteilt und auch sogar derart beleidigt, mittlerweile nicht mehr nur hier im Forum, sondern auch per Mail!!! Wow ...

So viel also zum Thema Toleranz und Respekt!!!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Wer mit inflationär gebrauchten !!! anderen Egoismus und "bewusstes Gefährden" der Mitmenschen vorwirft bzw. Menschen wie mir "nur deshalb" wünscht gesund zu bleiben, damit ich niemanden anstecken kann, braucht sich über ein entsprechendes Echo nicht zu wundern.

Zudem, wenn man anderen unterstellt, sie würden Regeln "hintergehen".

Menschen sind bequem:
Es ist viel einfacher, alles eins zu eins aus den Medien zu übernehmen, anstatt selber nachzudenken.

Nochmal (Stand von gestern):
2018 in Deutschland 25.100 Grippetote
2020 in China bis jetzt 4.636 "Corona-Tote"
(Man setze die Zahl mal ins Verhältnis zur Einwohnerzahl von China.)
2020 in Deutschland bis jetzt 4.642 "Corona-Tote"

"Corona-Tote" sind alle Verstorbenen, die positiv auf das Virus getestet wurden, unabhängig von der tatsächlichen Todesursache.

Was ist nun tödlicher: Influenza oder Covid-19?
Vielleicht ne Rechenaufgabe zum Üben für Grundschüler? *ironie*

Es ist traurig, wie so manche hier scheinbar mit der Gesundheit anderer spielen und aus eigenem puren Lust-Egoismus andere unbeteiligte bewusst gefährden.

Auch wenn der Anlass für diesen Thread ein Kontaktgesuch (übrigens keines von mir) ist:

Obwohl ich Single bin, betrachte ich die Schließung von Clubs und Kontaktbeschränkungen als höchstens drittrangiges Problem. Natürlich ist das nicht schön.

Viel schlimmer ist:
• Schulen und Kindertagesstätten sind wochenlang, bald monatelang geschlossen.
• IHK-Abschlussprüfungen (duale Berufsausbildung) werden verschoben, und damit jungen Menschen der Einstieg ins Berufsleben verweigert.
• "Kurzarbeit Null" für viele Beschäftigten
• Viele Selbstständige, Freiberufler und mittelständische Unternehmen (Einzelhandel, Gastronomie u.a.) werden aufgeben müssen.
• Wirtschaftskrise und daraus resultierender Anstieg der Arbeitslosigkeit
• Noch immer verhungern in anderen Ländern Menschen, und zwar vor allem Menschen, die den überwiegenden Teil ihres Lebens eigentlich noch vor sich haben. Ich unterstelle mal, dass in Folge einer leider nicht mehr abwendbaren schweren weltweiten Wirtschaftskrise insgesamt mehr Menschen ZUSÄTZLICH verhungern, als insgesamt ursächlich an Covid-19 sterben werden.

Möge es jene, denen es gerade an Respekt fehlt und die eben durch ihren Egoismus andere bewusst gefährden wollen nie passieren, was sie anderen dadurch antun können.

Ich "will" also "durch meinen Egoismus andere bewusst gefährden" ...

Stichwort Influenza:
Das heißt, um nicht rücksichtslos zu sein, müsste der Lockdown in jedem Jahr zwischen Mitte Februar und Anfang April wiederholt werden.
Ein Aufruf zum Denuntiantentum. Interessant. Traurig, wie weit es in Westdeutschland gekommen ist.
Sehr gute Argumente von GERTENschlank78

Es gibt eben zuviele Denunzianten oder selbsternannte GUTMENSCHEN.
Falschparker Aufschreiber ,Recht und Ordnung.
Da wir uns von diesen Leuten distanzieren haben wir die sofort auf IGNO Liste gesetzt.
Nicht das wir danach noch einen Strafzettel wegen Falsch Parken bekommen.
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Themenersteller 
Leider sind die statistischen Zahlen von @**********ank78 zwar nicht falsch, aber eben definitv micht richtig ...

Zum einen
Glaubt tatsächlich auch nur eine Person den Zahlen (Tote) aus China? Die nebenbei bemerkt, vor ein paar Tagen mal eben verdoppelt haben? Wenn ja, dann ist China auch sicher eine menschenfreundliche lupenreine Demokratie

Wir glauben da eher den Zahlen aus Italien, Spanien, FRankreich. Und die Zahlen sind dramatisch!

Und man muss die Zahlen der Toten auch mit den tatsächlich erkrankten Personen in Zusammenhang sehen. Eine Letalität von 5%, ein Infektionsrisiko Peproduktion von über 1 gefährdet unser Gesundheitssystem. Und da bitte mal nicht nur an jene denken, die an Covid19 leiden. Sondern auch an die weitere Notfälle durch Unfall, Herzinfarkt, Schlaganfall und weiteren Krankheiten. Vielleicht sollten sich manche mal mit Personal aus dem Gesundheitswesen unterhalten, vor allem Intensivschwestern, die eben Covid-Patienten behandeln müssen. Da würdet Ihr aber ganz schnell dramtische Unterschiede zur viel benannten Grippe erfahren.

Vergleicht die Sterbezahlen Covid auch mal mit weiteren Epi- und Pandemien, die auch schon heftig waren :

Aber scheinbar sind so manchen hier Menschenleben egal. Und vergleichen ein Menschenleben mit Falschparkern. Das nennen wir mal traurig! Nein, eigentlich sogar zynisch!

Liebste @******020 & ANDERE
Ihr solltet Euch mal mit dem Begriff "Denunzieren" auseinandersetzen. Und dann mal nachdenken, WAS Ihr da von Euch gebt! Wir haben keine Strafen, keine Konsequenzen gefordert. Das steht uns nicht zu, das liegt uns fern. Wir treffen, wenn, dann nur Entscheidungen, die uns betreffen. So wie ihr uns eben aufgrund Eurer Einstellung nun ignoriert und es so penetrant wiederholt, das es auch jeder halbwegs intelligente Mensch es verstanden haben sollte, dass Ihr uns ignoriert.

*troll* Also wir bestätigen es gerne, damit es auch alle verstanden haben
@******020 ignoriert uns. *danke*

Wir geben zu, es macht uns sogar eher stolz, dass Personen, die ein Menschenleben zynisch betrachten und bewerten und unter Umständen sogar aufs Spiel setzen, uns deswegen sperren. Es ehrt uns!!!

Wir wünschen ernsthaft , dass niemand von denen, aus deren Familie, deren engsten Bekannten- und Freundeskreis am Corona schaden nehmen wird. Erst Recht nicht durch jene, wegen derer Verharmlosung und Missachtung. Wir wollen niemanden etwas Böses wünschen, aber auch niemandem schaden. Erst Recht nicht jenen, die gefährdet sind.

Es ist ja schöner und einfacher wegzuschauen. Weil man dann keine Verantwortung übernehmen muss und braucht. Es ist ja einfacher hinterher mit polemischen Aussagen zu klatschen.

Toleranz ist keine Einbahnstrasse. Aber mache erwarten ob ihres eigenen Egoismus eine ganze Menge Toleranz. Eine Toleranz, die sie aber nicht bereit sind genau jenen zu gewähren, für die es aktuell wirklich wichtig wäre.

Traurig, wie weit es in Westdeutschland gekommen ist?
Oh ja, sehr traurig ....

AM
Ende der Diskussion Wir haben keine LUST mit solchen Leuten wie euch ztu diskutieren.
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sperren erstmal wieder und arbeiten dann auf!
Unglaublich, in solchen Momenten tut mir immer der Joy-Support leid, der wahrscheinlich öfter mit sowas konfrontiert ist!
Die Plattform nennt sich Joyclub. Da ist "Joy" drin!

... wir haben nun mehrere Möglichkeiten, von komplettem Löschen bis hin zur konkreten Anfrage beim Joysupport inkl. Bitte um juristischen Aufarbeitung für nahezu jedes Wort. Wir haben entschlossen, uns mühsam durch die Beiträge zu arbeiten und nach und nach Passagen oder Worte, die evtl. nicht regelgerecht sind, einfach zu löschen und durch * zu ersetzen. ... und das ist keine schöne Moderatorenarbeit!

... und noch ein Hinweis: Wenn Ihr noch Stellen findet, die wir vielleicht übersehen haben, schickt bitte einen konkreten Screenshot mit. Nicht umsonst bittet der Joysupport bei Anfragen ja auch darum.

Insgesamt bitten wir Euch, auch in etwas komplizierten Zeiten Eure Besonnenheit zu bewahren und vielleicht gerade jetzt und hier im Joyclub eher die spannenden, schönen und lustvollen Dinge in den Vordergrund zustellen. Für verbissene Frust-, Problem- Politik- u. ä. Diskussionen gibt es sicher besser geeignete Plattformen!

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Nach Durchsicht der Beiträge haben wir (aus unserer Laiensicht) keinen klaren Regel- oder Gesetzesverstoß festgestellt. Sollte uns etwas entgangen sein, bitte sendet uns einen Screenshot per PN, dann werden wir das mit dem Joyteam abstimmen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.