Kontaktgesuche - offene Meinung
In der Rubrik Geschäftsreisen findet man ein aktuelles Kontaktgesuch. Dieses wurde - unserer Meinung nach zu Recht - von uns und einigen weiteren Usern entsprechend kritisch und ablehnend kommentiert. Die Kommentare hatten alle einen direkten Bezug zum Ansinnen des Users, wenn auch nicht in der positiven annehmenden Art, sondern mit einer Ausnahme alle eben negativ ablehnend.
Nun hat die Gruppenleitung diese kritischen Kommentare zum Kontaktgesuch alle mit einem begleitenden Kommentar gelöscht. Das Kontaktgesuch aber weiter aktiv stehen lassen. Und somit unterstützt die GL unserer Meinung nach - zumindest passiv - die aktuelle Suche, obwohl diese aktive Suche nach einem aktiven Date bewusst (!!!) gegen geltende Regeln verstößt.
Sicher mag man kommentieren, dass wir alle erwachsen sind und selber wissen sollten was wir tun.
So einfach sehen wir es aber nicht. Denn die Regeln sind nicht nur dafür geschaffen, uns selber zu schützen, sondern vor allem jene zu schützen, die es zu schützen gilt.
Und Achtung: Manche Verstöße gegen diese Regeln werden sogar als Straftat geahndet!
Auch lt. JC -Support heißt es deutlich:
Echte Treffen sind aktuell nicht geboten. Wir haben als Alternative Online-Events und -Dates im Angebot. Bleib gesund.
Das manche das noch immer missachten und verharmlosen, teilweise sogar ablehnen und bewusst dagegen verstoßen, können wir angesichts der Zahlen in Italien, Spanien, Frankreich, England und besonders USA überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil, wie schütteln ob dieser Leichtsinnigkeit den Kopf in aller Fassungslosigkeit.
Wenn also auch der JC-Support aktuelle Dategesuche nicht gutiert, sollte es in den Gruppen erst Recht kommentiert werden (dürfen) Noch immer sind die Kontaktregeln in Kraft und die Gebote und Regeln eindeutig. Ob man sie mag oder nicht - es sind nun mal gebotene Regeln!!! Hier wird nun also BEWUSST dagegen verstoßen. Und durch die Löschung der Hinweise dazu gibt man dem Kontaktgesuch auch noch nach und scheint es somit zu unterstützen!!!
Wir auf jeden Fall wissen, wie wir mit solchen Usern handeln. Man beobachte und urteile. Und unsere Beobachtungen teilen wir auch offensiv mit. Denn es steht ja auch zu befürchten, dass diese fragwürdigen Individuen auch andere Regeln ebenso leichtfertig und vertrauensunwürdig brechen und missachten.
AM