Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM. REP. /Dominikanische Republik 5 bis 26 Februar 2022

*****ani Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
DOM. REP. /Dominikanische Republik 5 bis 26 Februar 2022
DOM. REP. /Dominikanische Republik
Wir werden 3 in Februar 2022 Wochen auf der Halbinsel Samana / Las Terrenas wohnen.
Mobil haben wir vor die Insel zu erkunden.
Würden uns freuen jemanden aus dem Joy dort kennen zu lernen für nette Abende
********adys Frau
156 Beiträge
Mobil????wart ihr schonmal da ????
Glaube nicht.....
*******_76 Paar
368 Beiträge
Dort würde ich auch nicht allein als Tourist unterwegs sein. Egal ob Mann oder Frau. Auch nicht zu dritt oder viert.
********adys Frau
156 Beiträge
Genau das wollte ich sagen.
Raubüberfälle auf Touristen an der tagesordnung.
Warum raten alle hotels bei einbruch der dunkelheit nicht mehr rauszugehen????
Ich gebe euch 48 stunden...dann ist die kohle weg.
Ps war mal da und kenne mich aus nur zur info
*********bell Mann
851 Beiträge
Schönen Urlaub, Ihr macht das gut.

Am vergangenen Wochenende sind die ersten Buckelwale in der Bucht von Samana angekommen, es werden noch mehr kommen und wohl bis Ende Februar bleiben.
Auf keinen Fall verpassen.

In Las Terenas ins „La Dolce Vita“ essen gehen.
Der vielleicht beste Italiener im Land.

Las Galeras ist auch sehr schön, klein, ruhig, überschaubar und sicher.

Mein Tip:
Vermeidet Autofahrten in der Nacht, die sind gefährlich.
Nicht wegen der Kriminalität, aber Ihr werdet Motorräder, Autos und Lastwagen ohne Licht begegnen, und tiefe Schlaglöcher sind ebenso an der Tagesordnung wie Kühe, Pferde und Ziegen.

Zu Fuss könnt ihr Euch am Abend in den Ortschaften frei bewegen. Die Halbinsel ist sicher.

Und nehmt keine Chicas oder Chicos mit zu Euch in die Unterkunft, die haben es auf Eure Wertsachen abgesehen.
Nicht alle, aber die grosse Mehrheit.
******807 Mann
12 Beiträge
Ich war Mobil unterwegs den Kompletten Dezember .Es gab überhaupt keine Probleme. Tagsüber und Nachts auch nicht. Punta Cana ,Cabarete, Bayahipe ist sehr viel Touristen Polizei unterwegs. Für meinen Geschmack zuviel. Ich habe mich immer Sicher Gefühlt.
Ich Glaube das größere Problem wird im Februar Corona sein. Die Zahlen auf der Insel steigen Gewaltig. Dadurch ist mit Einschränkungen zu Rechnen.
********adys Frau
156 Beiträge
Wieder einer ohne Probleme
Alles gut überall nur nicht im Görlitzer park in berlin
😇😅
****r27 Paar
108 Beiträge
Dominikanische Republik - jetzt mal richtig!
Zitat von ********adys:
Genau das wollte ich sagen.
Raubüberfälle auf Touristen an der tagesordnung.
Warum raten alle hotels bei einbruch der dunkelheit nicht mehr rauszugehen????
Ich gebe euch 48 stunden...dann ist die kohle weg.
Ps war mal da und kenne mich aus nur zur info

Hallo,
letzte Woche Tansania ("Überfälle an der Tagesordnung vor allem auf weisse.Auch auf sansibar
War 2 mal dort..geschäftlich.. ich weiss von was ich rede."), jetzt Dominikanische Republik. Du tust mir schon leid, wenn Du überall solche Probleme hast.

Ich war in den letzten 25 Jahren fast 50 mal in der Dominikanischen Republik, im letzten halben Jahr drei mal. Offensichtlich habe ich es überlebt und ausgeraubt wurde ich auch nie. Das ist sicherlich kein glücklicher Zufall, sondern es hängt davon ab, wie das Land wirklich ist und wie man sich verhält.

Daher hier mal eine etwas objektivere Einschätzung und ein paar Tipps für die, die es als Individualreisende versuchen wollen:
Es ist nicht zu bestreiten, dass in der Dominikanischen Republik nicht nur Friede, Freude, Sonnenschein herrscht. Wer sich die Reisehinweise des Auswärtigen Amts ansieht, kann schon ins Grübeln kommen, aber das AA neigt dazu, die Dinge lieber etwas größer zu machen als zu untertreiben. Es gibt dort aber auch ein paar brauchbare Sicherheitshinweise.

Wichtig ist, dass man sein Verhalten anpasst, dann kann man die meisten Risiken sehr gut reduzieren.
• Wie schon richtig gesagt wurde, sollte man bei Dunkelheit nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein. Innerorts sind die Entfernungen selten so groß, dass man ein Auto braucht und außerorts ist es einfach zu gefährlich. Unbeleuchtete oder mit Fernlicht fahrende Fahrzeuge, Tiere, Menschen, Schlaglöcher - auch ich fahre nur wenn es sein muss und selten weiter als im Umkreis von 10 km, wo ich jede Kurve und jedes Schlagloch kenne. Spätestens um Mitternacht ist definitiv Schluss.
Für Autofahrten am Tage sollte man sich für ein paar Euro bei Claro eine dominikanische SIM-Karte mit einem Datenpaket besorgen, damit man Google Maps zur Navigation benutzen kann. Die Beschilderung ist nicht sehr gut (Wegweiser, aber auch Einbahnstraßen u.ä.).
• Wie weit man bei Dunkelheit im Ort unterwegs sein kann und welche Gegenden man meiden sollte, kann man am besten in der Unterkunft erfahren. In der Regel ist das kein Problem, solange man in den normal belebten Gegenden bleibt. Orte wie Sosua haben sicherlich Ecken, in denen man nicht einfach so rumrennen sollte. Was die großen Hotels empfehlen ist ziemlich egal, aus den All Inclusive-Bunkern kommt man eh kaum raus. Eine kleine Taschenlampe dabei zu haben ist immer gut.
• Alle Touristen/Ausländer sind in der Augen der Dominikaner reich. Verstecken kann man sich nicht (oder nur im All Inclusive-Hotel), aber man kann "Low Profile" unterwegs sein. Kein Schmuck, eher schlicht gekleidet, keine auffällige Hand-/Fototasche, zum Geldautomaten nur während der Geschäftszeiten, aber nie bei Dunkelheit.
• Ich habe mein Bargeld immer in der Hosentasche, besonders abends immer einen kleinen Teil auf der einen Seite, den Rest auf der anderen Seite. Hatte ich noch nie, aber wenn mal jemand mein Geld fordert, bekommt er die kleine Portion. Außerdem hat das den Vorteil, dass man bei kleinen Einkäufen nicht so viel Bargeld zeigen muss. Geldbündel haben immer die kleinen Banknoten außen, dann sieht es nicht nach einem Bündel 1000er aus, sondern nach 50ern.
• Im Auto liegt nichts sichtbar rum. Wenn ich mit dem ganzen Reisegepäck unterwegs bin, bleibt in der Regel mindestens einer immer unmittelbar am Auto.
• Sprachkenntnisse helfen immer. Spanisch ist natürlich ein großer Vorteil und Türöffner. Englisch wird relativ wenig gesprochen, wenn dann eher im touristischen Umfeld und das sind dann gerne mal die Leute, die auch amerikanische Preise anstelle der dominikanischen nehmen. Aber die Leute sind auch sehr offen, wenn man es mit Händen, Füßen und einem Lächeln versucht!

Wer sich entsprechend darauf vorbereitet, den erwartet ein Traumurlaub mit netten, offenen Menschen und toller Natur. Viel Spaß!

Liebe Grüße
Radar (m)
*fans*

PS: Wer mal mitkommen will (Paar oder Frau) kann sich gerne melden. Das ist ja der eigentliche Sinn dieser Gruppe.
PPS: In Deutschland werden jedes Jahr ca. 150 Frauen von ihren (Ex-)Partnern umgebracht. Ganz schön gefährlich...
Pina Colada an der Playa El Valle/Samana
Sonnenuntergang beim Abendessen, Las Terrenas/Samana
Treffen am Colmado bei Musik und Getränken
Spanferkel ist fast fertig
Party mit Freunden und Livemusik
********adys Frau
156 Beiträge
Schon geil🤣ihr habt doch genau das gerade beschrieben ..überfälle dunkelheit usw Was ich beschrieben habe...eigentor *zaunpfahl*
****78 Frau
15 Beiträge
Urlaub auf der Insel Malta wäre diesen sommer das Highlight 😎.....melde dich bei mir bei Interesse!!! 😉
Zitat von ****78:
Urlaub auf der Insel Malta wäre diesen sommer das Highlight 😎.....melde dich bei mir bei Interesse!!! 😉

wie jetzt Malta?
Ich denke, hier wird Dom Rep besprochen
******807 Mann
12 Beiträge
Die Dominikanische Republik wird mit Wirkung zum 16. Januar um 0 Uhr zum Corona-Hochrisikogebiet erklärt. Für das Karibikziel ist aktuell Hauptreisezeit, zurückkehrende Urlauber und Urlauberinnen unterliegen ab Sonntag in Deutschland einer Quarantänepflicht. Wer geimpft oder genesen ist, kann diese jedoch mit einem entsprechenden Nachweis von Beginn an umgehen.
*********bell Mann
851 Beiträge
Hier geht es zur Liste der Hochrisikogebiete:

https://www.rki.de/DE/Conten … virus/Risikogebiete_neu.html

Vielleicht relativiert ein Blick darauf den Begriff „Hochrisikogebiet“ etwas.
****r27 Paar
108 Beiträge
Zitat von ********adys:
Schon geil🤣ihr habt doch genau das gerade beschrieben ..überfälle dunkelheit usw Was ich beschrieben habe...eigentor *zaunpfahl*

Du hast nicht verstanden, wo der Unterschied zwischen einer differenzierten Betrachtung und Deinen platten Kommentaren liegt. Aber ist ja nicht schlimm...
Zitat von *********bell:
Hier geht es zur Liste der Hochrisikogebiete:

https://www.rki.de/DE/Conten … virus/Risikogebiete_neu.html

Vielleicht relativiert ein Blick darauf den Begriff „Hochrisikogebiet“ etwas.

Ich denke nicht, dass es hier um die Relativierung eines Hochrisikogebietes geht.

Es geht mMn darum, dass Reisenden klar sein muss, dass sie unter Umständen in Quarantäne müssen und nicht direkt zurück in den Beruf etc. können. Dieser Umstand muss zeitlich eingeplant werden

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.