Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1049 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frachtschiffreisen

Frachtschiffreisen
Hallihallo!

Ich bin vor einiger Zeit auf einem Frachtschiff in die Karibik mitgefahren. Die Reise war ein super Erlebnis! Und ich habe vor, so etwas nochmal zu machen. Ziele wären z.B. Montreal oder Kapstadt.

Wer hat so etwas auch schon gemacht?

Ich möchte über diese Art des Reisens gerne ein bisserl diskutieren und nicht nur, weil so ein Schiff nicht von Vulkanasche beeinflußt wird. *g*

Gruß, Alex
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Berichte doch mal
und gib uns ein paar Infos!

Wie lange dauert das
Was kostet es
Wo kann man.... gerne per CM zwecks URL oder eben ohne Punkte *zwinker*
Wie ist die Unterkunft
Wie ist die Verpflegung
usw.

Vielen Dank vorab, freuen uns auf deine Infos!

Viele Grüße
Die Smarties

Edit: Google ist unser Freund. So günstig ist das gar nicht... aber sicher interessant.
OK, dann fang ich mal an *g*

Es ist ganz erstaunlich, mit wie vielen Schiffen man mitfahren kann. Es gibt einige Agenturen, die solche Reisen vermitteln (einfach mal danach suchen) oder man kann sich auch an einige Reedereien direkt wenden.

Zwischen einigen Tagen und über einem halben Jahr ist alles möglich.

Es gibt kein Animationsprogramm, dafür jede Menge Ruhe und keiner stört einem bei dem, was man so gerne machen will.

Ich bin damals mit einem "Bananendampfer" mitgefahren. Die Reederei, die Horn-Linie, gibt's leider nicht mehr.
Der Preis liegt bei etwa 80-90 € pro Tag. Dafür bewegt man sich aber nicht nur vorwärts, sondern hat auch Vollpension. Die Kabinen sind üblicherweise gut ausgestattet, das Essen sehr gut und wir hatten damals sogar einen Steward für die Passagiere (max. 12). Der Pool war herrlich und die Möglichkeit, sich überall auf dem Schiff zu bewegen, war recht interessant.

Wer auf das übliche Animationsangebot eines Kreuzfahrtschiffs wert legt, ist auf einem Frachtschiff falsch. Wer jeden Tag "Captain's Dinner" ohne großen Pomp haben will, ist richtig.

Gruß,
Alex
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Vielen Dank für die Infos aus erster Hand!

Animation ist uns ein Graus, der übliche Pompt der Möchtegerns auch, insofern würde es passen. Nur der Preis... da kann man ja gemütlich ein Hotel in der Karibik und das Essen dazu bezahlen... Sehr schade, dass die da so hinlangen.

Viele Grüße
Die Smarties
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.