Urlaubsreisen - Dater Oktober 2012
Frankreich, erste OktoberwocheHi!
Ich werde wahrscheinlich schon den ganzen September in Frankreich sein, um dort 1 Monat lang zu woofen. Wo weiß ich noch nicht, da ich erst mal nach einer geeigneten Farm für mich suchen muß und dann müssen die mich ja auch nehmen etc. Im Anschluß möchte ich noch nicht gleich zurück nach Deutschland, sondern noch ein paar Tage (4-10 Tage) in Frankreich bleiben. Präferenzen hab ich eigentlich keine. Es kann in der Nähe meiner Woofing-Stelle sein oder ganz woanders. Da ich mein kleines Auto dabei haben werde, kann ich flexibel sein und Dich ggf. auch an einem Bahnhof einsammeln.
Meine Liebslingsecken sind die Bretagne, die Normandie und die weniger touristischen Ecken der Provence, aber Städte gefallen mir auch (nur Paris muß es nicht gerade sein, das "hab ich schon ein wenig über") und die Cevennen oder die Auvergne würden mich auch sehr interessieren. Für ganz andere Vorschläge bin ich offen. Das ganze möchte ich nicht zu teuer gestalten, d.h. Übernachtung in einfachen Pensionen oder B&B's auf dem Land oder in Hostels in der Stadt!
Ich bin niemand der sich auf kleinen Urlaubstripps stressen läßt, also gemütlich etwas anschauen, vielleicht mal ein paar Stunden am Strand oder an einem See verbringen, mal ins Museum, Spaziergänge, ein kleiner Stadtbummel, lange Verweilen in Cafés und Restaurants, kurz gesagt, einfach den Ort genießen und auf sich wirken lassen mit viel savoir-vivre.
Du solltest zu mir passen (siehe mein Profil) und unbedingt frankophil sein!
Kennenlernen im Vorfeld auf jeden Fall erwünscht (auch da bin ich übrigens mobil)!!!
Ich freue mich auf Zuschriften!