Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1049 Mitglieder
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
zum Thema
Als Frau alleine in einen Swingerclub?38
Darum hab ich darüber nachgedacht, einen Swingerclub zu besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indien für Einsteiger

Indien für Einsteiger
Hallo Traveller!

Ich werde im Oktober nach Süd-Indien reisen. Je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich. Jeder Reiseführer / Bekannte / Internet-Seite gibt andere Tipps. Welche sind nun richtig?

Fragen, auf die ich Antworten suche:
- was ich alles unbedingt mitnehmen soll (Moskito Spray, welches?.....)
- welche Impfungen nun wirklich sinnvoll sind (Tollwut? Ja / Nein?)
- wie ich mich als Frau, die auch mal alleine unterwegs sein wird, verhalten soll
- wie es aussieht mit der richtigen Kleidung (synthetik / baumwolle...)
- was ist mit Essen in "Lädchen" am Straßenrand
- ....
- und all die anderen wichtigen und weniger wichtigen Dinge, die man für einen Indien Tripp wissen sollte!

Riesig freue ich mich auch über Büchertipps, zu Land und Leuten und mehr! *les*

Freue mich auf Eure Anregungen.
Namaste!
Miss Sinatra
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Namaste und wannakam!

Es gibt hier eine Asiengruppe, da könntest Du auch mal gucken. Aber die Beste Quelle ist www . indiamike . com (mods, das ist weder ein link, noch eine Cummunity, die hier jemande abspenstig machen will, braucht also nicht gelöscht zu werden).

Ansonsten war ich 7 mal dort und will Dir gerne helfen, evtl. mit mehreren Beiträgen.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Wir hatten Antibrumm Forte dabei ansonsten gibt es auch mückendichte helle Kleidung z.b. von Fjellräven. Und wo wir bei der Kleidung sind, alles lang und hell. Das wird nicht so warm, Mücken mögen helle Kleidung nicht, Du siehst sie besser und kannst dann besser drauf hauen und Dir wird nicht so heiß. Zu empfehlen ist auch tradionelle Kleidung für Frauen aus Nordindien, Punjabi oder auch Salwar Kameez genannt. Sie m.E. gut aus ist recht günstig so 700-1000 Rs für was vernünftiges und Du fällst nicht so auf; die Männer lassen Dich eher in Ruhe und die Frauen bewundern dich mrhr, Du bekommst besser Kontakt.

Und der Umgang mit Männern: Blickkontakt, Freundlichkeit kann als Einladung zu sexuellen Handlungen aufgefasst werden. Berührungen sind absolut tabu!
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Ergänzung zur Kleidung, dünne Baumwolle finde ich am besten.

Und zum Essen, Garküchen sind ok, wenn alles vor Deinen Augen frisch gebraten oder gekocht wird. Wenn das schon länger liegt und Fliegen drauf rum krabbeln lass es. Und wo gehobenere locals sind ist auch ok. Eher gefährlich sind die traveller Lokale.

Ich hab alle angebitenen Impfungen mitgemacht. Tollwut ist tödlich! Und wilde Hunde gibts überall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.