Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1048 Mitglieder
zum Thema
Self-Made Gruppe in Berlin22
Leider wurde der ursprünglich Forenbeitrag für eine Gruppe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Busreisen - in Zukunft ohne mich

Busreisen - in Zukunft ohne mich
Ja, es stimmt! Verreist man als Gruppe, mit Leuten, die sich kennen, dann ist eine Busreise etwas Geniales.
Als wir mit gut 20 Mann Richtung Niederlande zum Surfen aufgebrochen sind, hatten wir eine mords Gaudi auf der Fahrt. Jeder hatte in dem großen Bus eine Bank fuer sich. Aufstehen, mal den Gang lang laufen, sich auf die Sitze knien. Singen, lachen, alles war erlaubt.

Dann war ich 3x alleine mit dem Bus an der Costa Brava. 18 Stunden Fahrt, wenns gut lief. Und einen unbekannten Sitznachbar neben mir. Auf der letzten Tour war er betrunken und ist dauernd eingenickt. Ich hatte permanent den Schädel des dicken, nach Alkohol stinkenden Typen auf meiner Schulter.

Danach hatte ich mir gesagt "Nie wieder Busreisen! Billig ist kein Argument mehr dafür!"

Jahre später, habe ich meine Meinung revidiert: Ich bin, damals frisch verliebt, mit meinem Parnter, mit dem Bus zu einem Kurztrip nach Berlin aufgebrochen.
Um uns herum Rentner-Ehepaare.
Jeder korrekt immer artig auf dem selben Sitz platz nehmend! Einzige Konversationsfetzen "Erwin, willscht äh Wurschte Brot?"
Während wir beiden uns angeregt unterihielten. In angemesener Lautstärke, wohl gemerkt!

Auf der Rückfahrt wurden wir von der Reisebegleiterin sanft zur Seite genommen. Man hatte sich über uns beschwert. Dass wir die ganze Zeit nur reden würden! Das stört! Wir sollten doch jetzt bitte mal etwas ruhig sein.

Und da wurde mir dann ein für alle mal klar: Alle weiteren Busreisen ab jetzt ohne mich!!!

Hit the road again,
Miss Sinatra
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
Ich habe eine ähnliche Meinung...wenn auch aus anderen Gründen.

Entweder nehme ich den Zug oder Flieger...oder fahre selbst mit dem Auto...Letzteres mag nicht unbedingt günstiger sein, doch dafür bin ich vor Ort flexibel. Ich war schon oft an der Costa Brava zum Tauchen und war immer froh, mobil zu sein.

So lange stillsitzen und sich nicht rühren können (im Bus) sind für mich ein Graus...im Flieger ist man schnell da und im Zug halte ich mich eh nur im Bistro-Wagen auf.

LG,
Rolf
...Gangplatz-Befürworter *zwinker*
Busreisen
Wieder einmal hänge ich mich weit aus dem Fenster....

Schade, wenn eine Busreise den Urlaub beeinträchtigt!
Eigentlich bin ich eine absolut autarke Alleinreisende, fahre oft und gerne
mit dem Zug und da im Großraumwagen mit Fensterplatz!
Nun zum Bus: Immer und immer wieder reise ich gerne (Städtetouren)
mit dem Bus; vielleicht habe ich einen guten Anbieter erwischt, weil es in
der Regel das gleiche Unternehmen ist, jüngere Fahrgäste an Bord sind und
der Fahrer am Start einige Verhaltensregeln ganz klar aufstellt!
Ich beobachte gerne andere Menschen und ihr Verhalten in verschiedenen
Situationen, kann dabei lächeln oder mich wundern aber es stört mich nicht!
Ich teile die Meinung, dass man vielen "verschiedenen Typen" begegnet,
die-- im Umkehrschluß-- mich ebenso für eine solche Type halten.
Will ich nicht angesprochen werden, habe ich ein probates Mittel:
Ipod nehmen, Stöpsel einstecken und so tun als ob......
Allerdings scheue ich mich auch nicht, in vorsichtig gewählten Worten
(unter vier Augen), Kritik anzubringen!
Veilleicht ist es bei jeder gewählten Reiseart gut zu wissen, was auf
einen zukommen könnte und wie man es "abperlen" läßt!
Glückliche Reise! *zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.