Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Marken
naja das was ihr so geschrieben habt kann man nicht ganz so verallgemeinern. Denn da steckt eigentlich viel viel mehr dahinter. Denn ( bei uns in einem Vollerwerbsbetrieb) geht das schon mal organisatorisch schlecht kunterbunt zusammen gewürfelte Trecker zu fahren. Denn es spielen viele Faktoren rein (Ob Händler vor ort oder in der Nähe, zufriedenheit mit der Arbeitsqualität der Werkstatt des Händlers, Ersatzteilversorgung, Angebote und Preise beim Kauf dann die frage wofür setze ich mein trecker in meinem Betrieb ein und vor allem ist es auch eine Geschmacksfrage ob ihm ein Trecker zusagt oder nicht) Weil bei uns im Osten ist es meist so das öfters gleich mehrere Schlepper erneuert und neu angeschafft werden wenn diese abgeschrieben sind und da ist es nu mal so welcher Händler das beste Angebot macht kriegt meist dann den Zuschlag wenn er mehrere Schlepper oder Drescher verkaufen kann. (und das kommen gleich mal ein paar hunderttausend euro zusammen wo dann der Bauer wirklich viel Sparpotential im besten Angebot hat) Soviel dazu meiner meinung nach wie es vorrangig bei uns so gehandhabt wird.
Trekker
Ja das stimmt schon mit dem reparieren, aber heute machen doch EH ziemlich viel selbst, olso wir zumindest. Meine Teile kann ich doch Überall egal welcher Marke, bestellen. Im Netz oder beim Händler.
naja das kann man machen wenn man ältere maschinen hat. Aber da wir mit neuen Maschinen überwiegend arbeiten ist dort meist eh Garantie drauf und dort ist es dann besser die Fachwerkstatt machen zu lassen wenn was ist. Bei den älteren Maschinen machen wir natürlich kleinere reparaturen selbst. Aber bei neuen Maschinen ist es heut meist schon so wie bei den Autos wo zuerst ein Laptop zum auslesen wo eh nur die Fachwerkstatt infrage kommt
Da habt ihr Leider Recht!!
aber ihr habt recht en bissl an den älteren treckern rumschrauben macht spaß *zwinker*
ganz frech ;-)
dafür gibts Oldtimer *fiesgrins*
Naja, herumschrauben (basteln) ist das winiger, mehr ein reparieren wenn was kaputt geht. Sie sind ja alle noch im Einsatz zwar nicht mehr so viel wie Früher. Aber alle schon über 5000Std. runter bis auf den Holländer.
Schrauben
gut das mein 62 Jahre alter Deutz nur ein Hobby Fahrzeug ist,den ich meistens nur dafür nehme um in den Wald zu fahren um Holz zu holen, da gibt es nur sehr selten mal etwas zum schrauben.
Unsere laufen auch nur noch im Wald. Ca 15Hektar, ist für uns schon viel.
*********dBaer Mann
7.061 Beiträge
Obwohl wir nur alte traktoren haben gehen wir immer in die Werstatt! *ja*
meine neuen kommen auch in die werkstatt, mit der ganzen elektronik kannst ja ohne software gar nichts mehr selber machen !

aber die oldis bleiben in meiner hand *zwinker*
mein
Wunschtrecker
WOW - na das ist ja mal ein Teil *zwinker*

...wer hätte den wohl nicht gerne *g*
*********dBaer Mann
7.061 Beiträge
Ich!Lieber was altes kleines! *ja*
na
was altes kleines nenne ich mein eigen,
nämlich der hier,
mein15er Deutz
*********hrer Mann
34 Beiträge
Wunschtrecker
Da mein Traktorverein in diesem Jahr ein Einachstraktor Treffen in Meckesheim bei Heidelberg veranstaltet Suche ich einen preiswerten und fahrbereiten Einachser zum hetrichten. Wer von Euch weiss wer so einen abgibt bitte melden.
*********73LM Mann
181 Beiträge
Ein sehr schöner , kleine Schlepper. *top*
Was ist denn der für ein Baujahr ?
Sehr schöner Deutz........

Ende 50iger, anfand 60iger???????

Tolles Bild
*********73LM Mann
181 Beiträge
Ich hatte auch mal so einen kleinen Traktor.
Ein 15 Ps Lanz-Aulendorf.
Habe ihn aber leider verkauft.
meiner
Mein Holder B10 Bj. 1955...............

3 Jahre liebevoll restauriert...............

Vielleicht gefällt er euch ja???????
********Lust Paar
608 Beiträge
Themenersteller 
@ kenuria_zoi na das....
ist ja ein sehr schöner dein holder.....

da sieht man dass sehr viel leidenschaft drin steckt
hat bestimmt auch einen gutem sound wenn er ankommt....


danke für eure Beiträge

lg
mein
Deutz ist von 1951 ! also über 60 Jahre alt.
Cannonfotograf
Oh, Oh........

Da habe ich ihn ja um 10 jahre zu jung gemacht.........

Der sieht auf den bildern ja auch super aus......

Das macht die gute pflege.......
Ich suche einen Gabel Heuwender der Marke IRUS
Wer kann mir da weiter helfen ????
****671 Mann
9 Beiträge
gibts hier auch Schlüterfahrer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.