Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
792 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1997 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblinsfarbe bei Nylons / Strumpfhosen?53
Frage mal in die Runde der Nylonliebhaber: welcher Ton gefällt euch…
zum Thema
Unterwäsche, welche Marke?239
Wer was trägt ist ja schon viel diskutiert worden, aber welch UW…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Marke bevorzugt ihr?

dann hast nen roten mit sparausstattung *zwinker*
Da muss ich persönlich Boarder recht geben Rot ist Rot. Aber Saatengruen ist auch nicht schlecht..... *zwinker*
welchen meinst da ?
na ich mein den 900er Axion (den hatten wir letzten Herbst zur Vorführung gehabt) der ist ne Waffe, aber der Xerion ist auch sehr sehr gut (wir haben einen 3300er laufen)
kommen aber nicht an die roten dran *zwinker* mal nicht in der puma klasse ! 180-230 !

was macht ihr mit dem xerion ?
der Xerion läuft bei uns vorrangig vor einer 6 m Kreiselegge mit aufgebauter Drillmaschine im Herbst nutzen wir ihn zum Rübenroden und im Sommer läuft er in der Stoppelbearbeitung mit.
braucht ihr da so ein monster davor ?
ich fahr die solitär 6 m mit grubber mit dem puma 230 !
IFA Fortschritt
Wir aus den neuen bundesländern , stehen auf die alte Ostalgie .Zugtraktoren und Radschlepper .
Treckerfreunde
Wir haben eine kleine Sammlung an DDR Technik .
Dazu gehören , Ein IFA Pionier , ein Kran T 157 , zwei Stück UT 082 , einen Pomßen DFZ 632 , einen HW 60 , 3 Multicaranhänger , eine historische Drilmaschiene ( 1873 ). Alles Einsatzbereit , damit unterstützen wir in unserem Dorf , den Heimatverein und richten jedes Jahr ein Erntedankfest aus .
Boarder wieso Monster???? damals lief vor der kreiselegge mit solitair ein 2500er Xerion und der hatte ganz schön damit zu tun (wir haben stellenweise stücken mit Rot-Tonboden) außerdem reicht ja der 230er puma vor dem Grubber weil da ja nur zugkraft gebraucht wird und nicht Zapfwellenkraft und Zugkraft. Außerdem stand für uns fest wenn der Xerion ersetzt wird dann wieder durch einen Xerion wir sind sehr überzeugt von diesem "Monster" ach ja wir hatten damals den 3 ten üherhaupt verkauften Xerion bekommen *zwinker*
ok...

aber bei uns im schwabenland am fusse der alb haben wir auch keine leichten böden *zwinker*

mein kumpel hat den 7920 mit über 300 ps dran hängen, dem steht mein puma mit nichts nach *zwinker*

was habt ihr alles für geräte an den xerion ?
ja kann sein aber kann aber sein das dein Kumpel mit dem 7920 ein stufenloses Getriebe hat das sehr viel zugkraft kostet (ist bei allen schleppern so *zwinker* egal ob fendt Johnnie Case oder Claas) Unsere Case und Claas Händler sagen das auch unabhängig von einander kauft lieber ein trecker mit volllastschaltgetriebe dann seid ihr besser dran meinen die immer *zwinker*
unser Xerion läuft auch noch vor einem 6 m Lemken smaragd grubber und ne 6 m Lemken Rubin kurzscheibenegge
*********hrer Mann
34 Beiträge
class
Die Firma Class ist ziehmlich neu auf dem Traktormarkt vertreten.
Sie hat die Traktoren Sparte von Renault in Frankreich uebetnommen.
Claas
das stimmt nicht ganz so richtig *zwinker* die firma Claas hat schon in den 50er Jahren angefangen im Traktoren sektor zu forschen (meines wissens ist glaube der Claas Huckepacke der erste selbstentwickelte Systemträger (also vorläufer oder der opa vom Xerion) und was viele nicht wissen die Firma Mercedes Benz hat den MB-Trac nei selbst entwickelt sondern es ist eine reine selbstentwicklung der Firma Claas die dann in den 60 er oder 70 ern dann die Baupläne an Mercedes Benz verkauft hatten. Und die ersten Xerion Prototypen liefen auch schon ende der 80 er und die ganzen 90 er über hat man an dem Xerion herumgefeilt bis glaube 1997 oder 98 der Xerion raus kam (wovon wir halt den 3 ten überhaupt verkauften Xerion gekauft hatten). Ja aber es stimmt das sie die renault traktorenwerke aufgekauft hatten um eine solide einstieg in den Standardtraktoren sektor zu haben (die ersten renault in Claas oder halt Saatengruen hatten noch sehr viel Renault in sich) was aber heutzutage meiner meinung nach gar nicht mehr ist denn die Axion reihe war schon eine komplette eigenentwicklung der firma claas was sie meiner meinung nach mit dem 900er Axion reihe ihre beste eigentwicklung gemaht haben da werden es die Johnnies hier im Osten in zukunft schwer haben denn viele Betriebe wo die Claas drescher laufen (das sind bei uns in Sachsen Anhalt 70-80%) werden früh oder später auf claas umsteigen weil händler werkstatt konzept hier alles passt. Also ich denk bei uns im betrieb wird dieser trend auch anhalten *zwinker*
pech für die deeres *zwinker* mir gefällt der r sowieso nicht ! 6210 r keine leistung !
stimmt schon mit dem r.
wir haben noch nen 140er Maxxum vor der Spritze laufen der geht wie sonst was für seine 140 ps (mit ner 4000 l Dammann spritze) bin von den total begeistert in den fünf jahren wo der bei uns läuft war nie was dran. und unser alter 1455 xl mit Turbokupplung läuft auch noch super (wenn ich in der ernte in unsere Hallen das getreide fahre nehme ich diesen meist sonst zum agrarhandel fahre ich unseren mercedes SK LKW) wenn man mit turbokupplung fahren kann (was mein kollege leider net kann) fährt man sich so gut wie nie fest (und das obwohl der 1455er mit nen Dreiachsanhänger mit 20-22 to netto getreide ganz schön zutun hat)
ja den hab ich ja auch aber die 140 sind ja auch nicht wirklich *zwinker*
habt ihr schon auch den mit dem multicontroller ?
über die ernte hängt der max an der powertube 23065 da hat ein grüner 820 zum kämpfen *zwinker* was ihm einfach fehlt ist das gewicht *zwinker*

der 1455 krieg bei mir nur noch schöne aufgaben *g* der hat seine arbeit geleistet *zwinker*
ja haben den Maxxum als Multicontroller hat fast alles an ausstattung drin und ballastiert ist er mit der 900 kg Frontgewicht ausführung für uns mehr als ausreichend aber der läuft bei uns zu 100% nur in der Spritze in der Ernte nehmen wir ihn zum Schneidwerk fahren (das macht bei uns immer die Juniorchefin) und ansonsten läuft er ab und zu mal vor nem krampe Kipper oder nen normalen Anhänger
ich hab jetzt vorne 500 kg und je 300 kg in den reifen !
was braucht euer an diesel ?
hhmmm schwierig zu sagen kann nur sagen das man mit unserem so 250 ha mit einer tankfüllung schafft ( kommt aber drauf an ob man zum befüllen auf den hof fährt oder auf dem acker befüllt vom wasseranhänger) mit 250 ha habe ich mal angenommen das ich immer reinfahre zum befüllen und tanke dann so 160 liter nach also dann gerechnet 250 ha geteilt durch 160l = rund 1,6 liter auf den ha (liegt aber dran das wir ein 30 m gestänge fahren und um die 200 l/ha wasseraufwandmenge nehmen und unsere stücken von 12 bis 160 ha liegen)
ok ja da braucht meiner schon etwas mehr *zwinker*
bitte korrigiere mich wenn ich falsch gerechnet hab. Ganz anders sieht es in der schweren Bodenbearbeitung aus da nimmt unser Magnum (310) so zwischen 35 und 40 liter beim normalen Grubbern (18cm tiefe) und geht hoch bis 60 -65 (bei 30 cm)
ne meiner macht ne ganz andere arbeit, der hängt überall dran und wird als vollwertiger schlepper eingesetzt.
bei euch ist das ja eher ein pflegeschlepper *zwinker*
ja das ist so das es dann anders ist *zwinker* solche schlepper um die 140 PS werden bei uns in der region vorrangig als Pflegeschlepper eingesetzt. Neuerdings aber in denGroßbetrieben (ab 1500 ha) werden die 8000er Johnnies vor nen 12000liter spritze gespannt. Diesen trend werden wir nicht mitgehen (denn ich mache bei uns die Düngung und den Pflanzenschutz) eher kaufen wir ne selbstfahrende spritze (was ich als nächstes haben will)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.