Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
792 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1997 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblinsfarbe bei Nylons / Strumpfhosen?53
Frage mal in die Runde der Nylonliebhaber: welcher Ton gefällt euch…
zum Thema
Unterwäsche, welche Marke?239
Wer was trägt ist ja schon viel diskutiert worden, aber welch UW…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Marke bevorzugt ihr?

hat ein kumpel von mir auch ne hardy ! die hat er auch im osten gekauft, dann haben wir sie per achse zu uns gefahren *zwinker*
ne Hardy Selbstfahrer??? Bei uns kommt nur noch Dammann ins Haus wir hatten vorher ne BBG Spritze (jetzt Amazone) ist bei solchen Arbeitsbreiten wie wir sie fahren der größte Mist (habe zum Schluß das letzte halbe Jahr mindestens einmal die Woche das Gestänge schweißen lassen weil es nach 10 Jahren total schrottreif war vom Material her) und die Dammann die ich fahre ist jetzt 7 jahre alt und ist top im schuss ( und das obwohl ich schon an einigen Bäumen hängengeblieben bin) das ist am Gestänge garnichts zu finden und die läuft bei uns fast das ganze jahr (von Ende Februar bis Mitte November)
er fährt auch 30 m hat aber keine probleme damit !
naja in der fahrspur ist es kein problem aber wenn man beim auflaufgetreide tot spritzen keine fahrspur hat (ist bei uns meist ein grüner teppich) ist es denk ich doch schwierig im hängigen Gelände die erste spur am rand zu fahren wenn man das gestänge und den schlepper gleichzeitig im blick haben muss, außerdem ist es bei uns auch so das mit höherer Geschwindigkeit (um die 10 km/h wenn der wind es zulässt) gefahren wird und man versucht alles zutreffen. Ist anders als wenn man ne spritze mit 18m hat weil eine gestängeseit ist ja schon 15m breit wo man einschätzen muss wo bin ich aussen grad.
lenksysteme sind bei euch kein thema ?
doch doch lenksystem ist drauf aber da wir viel an den rändern mit buschwerk zutun haben und auch wir nicht gerade vorgewende haben setze ich das lenksystem im stück bloß ein (man muss ja auch die erste masterspur fahren also a-b linie) und vorgewende abspeichern und dann abfahren hat sich als schlecht erwiesen weil die satelliten jedes mal anders stehen und somit die gespeicherte spur anders ist also außen rum zum anfang eben selber fahren ist einfacher.
okay ! das heisst die satelliten spinnen ab und an ?
naja das nicht direkt das hat was mit der neigung der erde zu tun denn sie ist im April (wenn man ne spur aufzeichnet z.B.) anders geneigt wie im August und somit hat man ein spurverlagerung um bis zu einen halben meter die man ja im feld korrigieren kann und die spur manuell einstellt außerdem hat es was auch mit den umlaufbahnen der satelliten zutun weil man hat nie de glichen weil sie kreisen ja um die erde und stehen nicht fest über deutschland
*******_er Mann
1.536 Beiträge
Grün sollte er schon sein, nur Felgen rot oder gelb?
Ich selbst fahre ja lieber den "Hirsch" 20er oder 30er Serie, den "R" hatte ich nur einmal zur Ehre! Nachts abgeholt und am Abend drauf im Dunkel ca. 2,5 ha mit einen 6 mtr. Lemkengrubber testen dürfen! Muß der 7200R kam mit den Grubber zu Recht, aber wurde schnell schwach wenn es etwas nass wurde! Fehlen wohl ein paar Pferde noch für den Grubber! *zwinker*
Jetzt zur Maisernte durfte ich wieder mit dem Dieselross F926 (Vario 1. Generation) aufschieben. Ist einfach ein hammer Schlepper, das Handling und das Gewicht, da macht das Schieben Spaß!
Zufällig mußte ich 1 1/2 Tage mit einen F924 Vario 2. Generation ( Radgewichte hinten drin, bringen 1,2 to mehr auf die H-Achse, und leichtes Motortuning ) aufschieben, der hatte noch etwas mehr drin, nur das ansteuern des Schildes über Rändel war etwas gewohnheitsbedürfigt, fehlt der Druckpunkt in der Ansteuerung!!!
Würde ja gerne mal zum Vergleich mit einen Hirsch in der 250 PS Klasse schieben umzusehen welcher sich besser macht.
Abgefahren habe ich mit den "gelben" Felgen 6230 und 6530 jeweils den Joskin 20-38 Dosierwagen dahinter, wobei ich ja echt sagen muß der 6230 war echt Schmerzgrenze mit den Dosierwagen.
Aber eins kann ich Euch sagen, das was heute auf den Markt ist von Technik und Komfort besser als mit denen, wo ich mit Treckerfahren gelernt habe!!!
IHC 423 und Porsche 30PS, von weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, nur das er grün und nicht rot war wie ich heute alte Porsche sehe.
Porsche
ich wär für Porsche...denn ich wollte schon immer mal einen porsche haben
*****e61 Paar
299 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir
fahren die Grünen mit den silbernen Felgen
dies schon so langs Traktoren gibt
haben das Werk ja auch vor der Tür und sehn sie fast vom Band laufen
hab im Werk 20 Jahre meines Lebens verbracht
*******_er Mann
1.536 Beiträge
welche Grünen meint Ihr?
Hallo st68/ge61,
eine Frage hätte ich da, welche Grüne meint Ihr denn? Bei uns in der Gegend sind die Grünen mit silberen Felgen ein Deutz! Kommt nur selten vor das ein Fendt hier mit silberene Felgen rumfährt, kenne nur einen LU hier, der Fendt's mit silber fährt!
Aber bei haben sogar die Jonny's silberene Felgen bekommen.
Ich stelle nur die Frage weil ich immer gedacht habe das die Deutz in Köln und nicht in Süddeutschland gebaut werden!
LG von einen der am liebsten den Hirsch aus Rüsselheim fährt! *zwinker*
*******ar56 Paar
133 Beiträge
hallo sigi
du schreibst der Deutz wird in köln gebaut das war einmal vor ca30 jahren
der wird in lauingen in bw gebaut nur Motoren werden in köln gebaut
ich war alter Deutz Fahrer dann wurde Deutz an same verkauft
sind wir auf John Deere umgestiegen und sind begeisterter John Deere fahrer
*****e61 Paar
299 Beiträge
Gruppen-Mod 
hi
noch ne kleine Richtigstellung
wir sind Deutzfahrer
Deutz wurde 1995 an Same verkauft,die Motoren werden in Köln gebaut
1996 wurde die Produktion von Köln nach Lauingen verlagert
1998 wurde dann das Zentralersatzteillager auch nach Lauingen verlagert
war damals dabei als dieses alles gemacht wurde
2002- wurden dann die Mähdrescher ausgelagert zuerst nach
Randers in Dänemark dann ab 2005 nach Zupanja in Kroatien
ich selber hab das Werk 2002 verlassen und mich neben der kleinen Landwirtschaft Selbstständig gemacht mit Dienstleistungen ,brauch dafür aber nachwievor Traktoren und das sind die Grünen mit den silbernen Felgen
Lg. Stina und Gerd
*******_er Mann
1.536 Beiträge
Danke
Danke für die Info's,
für mich hörten die Deutz's mt der 06 Serie auf. Danach konnte ich mich nicht mehr den Schleppern an freunde. Habe einen Herbst lang mit einen DX 6.31 arbeiten ausgeführt und mich nur über die Schaltung aufgeregt. Erstens der endloslange Schalthebel (gefühte Wege Kiel bis München und zurück ). Und zweitens das Getriebe, steif wie eine Eiche, ich dachte ich müßte die Gänge mit der Brechstange einlegen. Und drittens bekommt man dann zuhören das läge nur am Fahrer.
Da war für das Thema Deutz durch, und habe den JD 3130 obwohl älter lieber genommen und gefahren.
Zu Drittens das mit dem Fahrer hat die Werkstatt zurückgenommen, nach dem Sie zweimal den Schlepper auseinander gekommen haben und ein anderes Getriebe einsetzten.
Ich weiß ja nicht was für Fabrikat drin war, aber mit dem guten alten ZF - Getriebe liefen die Deutz's bestens.
Habe kürzlich mal wieder einen, glaube Agrostar 150, gefahren. Muß sagen die Schaltung war um Welten besser, aber das mit den langen Schalthebel hatten Sie immer noch nicht geändert. Dann doch lieber wie beim 06 die Kurzen zwischen den Beinen.
FG Sigi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.