Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1542 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurationen!!!

Restaurationen!!
Viel Glück beim restaurieren des Fordson Dexta!.
Habe früher einen Fordson Dexta 2000 bzw. Ford 2000 gehabt.
Der Ford 2000 bis 5000 entspringt der Dexta Linie.
Großes Augenmerk ist auf die Lenkung zu legen, da sie doch bei Straßenfahrt anfängt zu schlackern,
und schwergängig ist Sie auch.
vlG. Rüdiger
*********1_66 Paar
49 Beiträge
@lexion780
Dankeschön für die Tipps ... werde bestimmt nochmal bei dir anfragen kommen...grins
Haben den ohne Papiere extrem günstig "geschossen" ... Wissen allerdings absolut nix von dem, zumindest fast - suchen noch die Plakette, wegen Baujahr etc.
Ich vermute der ist aus 1960, andere sagen das ist einer aus der 1957 iger Reihe ... mmhhh

Da steckt noch reichlich Forschungsarbeit drin ... stand seit zwei Jahren draußen....arbeit ohne Ende befürchte ich, egal ... mal schauen wanns los geht......#

brauchen so einiges dafür denk ich, besonders Papiere werden wohl ein mittelschweres Problem werden....
mmhhh ?????
Restaurationen
@********1-67:

Ihr dürft euch gerne melden für Fragen!

Das mit den Papieren ist Schwierig,
aber da würde ich die Fahrgestellnr. nehemen, und beim Staraßenverkehrsamt versuchen den Werdegang zu rekonstruieren.
Dann braucht Ihr einen neuen Fahrzeugbrief, und zur Zulassung eine Neuuntersuchung.
Das ist sehr Aufwendig.
Als erstes würde ich über das Straßenverkehrsamt oder über die Nachfolgefirma der Firma Ford,
die Firma New Holland kontaktieren und den "Lebensweg des Schleppers zu rekonstruieren".
Dann erst würde ikch mit der eigentlichen Restauration beginnen.
vlG. Rüdiger
*********1_66 Paar
49 Beiträge
Ja....genau da ist der Kasus Knatkus...oder so ähnlich