Das ist doch das tolle an diesem Land: niemand muss sich impfen lassen, aber es wird möglich gemacht. Viele schlimme Krankheiten konnten durch Imfungen ausgerottet (Pocken) oder zumindes zurückgedrängt werden.
Ob man sich impfen lässt, ist eine individuelle Abwägung. Wie hoch ist mein Risiko zu erkranken und wie schwer könnte die Erkrankung werden oder wie groß sind die Gefahren der Impfung.
Bei der Grippe habe ich (m) bisher auf Imfungen verzichtet - bin keine Risikogruppe und Behandlungsmöglichkeiten bei Grippe sind gut. Bei Corona sehe ich das anders, da ich zwar auch nicht zur Risikogruppe gehöre, aber noch keine wirksamen Medikamente exisiteren. Die Gefahr eines schweren Verlaufs ist aus meiner Sicht noch höher einzustufen als die bisher bekannten Nebenwirkungen der Impfung.
Jede(r) sollte also für sich entscheiden. Bestenfalls berücksichtigt man dabei auch das gesellschaftliche Umfeld. Ich möchte jedenfalls nicht das Gefühl haben, dass ich meine Eltern/Schwiegereltern infiziert habe und die im schlimmsten Fall daran sterben. Aber auch eine künstliche Beamtmung mit anschließender völligen Genesung ist eine Erfahrung, die niemand braucht.
Ich würde mich freuen, wenn sich viele impfen lassen, akzeptiere aber natürlich auch, wenn jemand zurückhaltend ist oder eine Imfung nicht machen möchte.
In diesem Sinne: gut nachdenken und für sich die richtige Entscheidung treffen.
Bleibt gesund!
P.S.: Was für die einen Propaganda ist, nennen die anderen Aufklärung - und umgekehrt.