Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen45
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronaimpfung

Impfen lassen oder nicht, das ist hier die Frage

Umfrage beendet
****65 Paar
10.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coronaimpfung
Hallo zusammen,
es ist soweit, ein Impfstoff ist da und weitere werden in Kürze folgen. Jetzt geht es darum, soll man sich impfen lassen oder gibt es berechtigte Gründe es lieber nicht zu tun.

Was meint ihr?

Habe mal eine Umfrage angehängt
*******o55 Mann
204 Beiträge
Würde mich wohl impfen lassen, habe aber auch Bedenken, weil es doch ein ziemlicher Schnellschuss ist.
*********4hot Mann
97 Beiträge
bis wir dran sind mit Impfen dauert es noch lange !!!!!!!
*****_63 Mann
36 Beiträge
Werde mich Impfen lassen, erhöht die Change wieder ein Normales Leben zu führen.
Profilbild
****f83
2.402 Beiträge
Zitat von *********4hot:
bis wir dran sind mit Impfen dauert es noch lange !!!!!!!
Das war nicht die Frage
*********4hot Mann
97 Beiträge
Muß man aber leider berücksichtigen ! ja ich würde mich impfen lassen !
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wer so schnell wie möglich wieder zu einem normalen Leben zurück möchte, der kann nicht ernsthaft den Sinn dieser Impfung in Frage stellen!
Natürlich lass ich mich impfen, sobald ich an der Reihe bin!
es ist soweit, ein Impfstoff ist da und weitere werden in kürze folgen. Jetzt geht es darum, soll man sich impfen lassen oder gibt es berechtigte Gründe es lieber nicht zu tun.
/quote]

ganz einfache Antwort:
wer der Regierung und der Pharmaindustrie vertrau, lasse sich als erster impfen .. so einfach ist das
Zitat von *********erker:
Wer so schnell wie möglich wieder zu einem normalen Leben zurück möchte, der kann nicht ernsthaft den Sinn dieser Impfung in Frage stellen!

wer ein gesundes Leben weiter führen will, kann nicht Ersthaft einer Hau-Ruck-Entwicklung in 10% der üblichen Zeit vertrauen

wir kennen mittlerweile sehr viel infizierte, die außer 2-3-4 Tage Fieber nix hatten ... also wie eine normal Erkältung
*******dy07 Frau
21 Beiträge
Ich bin schon geimpft
*********and14 Frau
85 Beiträge
Ich werde mich impfen lassen
********st77 Frau
5.364 Beiträge
Ich werde mich so schnell wie möglich impfen lassen.
*********arnw Paar
685 Beiträge
wir kennen mittlerweile sehr viel infizierte, die außer 2-3-4 Tage Fieber nix hatten ... also wie eine normal Erkältung

Das ist glücklicherweise bei den meisten Menschen so. Wobei mehrtägiges Fieber eher für eine Grippe als für eine Erkältung spricht. Das hilft aber leider den Risikogruppen nicht und auch nicht unserer Nachbarin aus dem Haus gegenüber, die ursächlich an COVID verstorben ist.
**********mente Paar
35.126 Beiträge
Zitat von *****_63:
Werde mich Impfen lassen, erhöht die Change wieder ein Normales Leben zu führen.

@*****_63 *guterbeitrag* so sehen wir es auch.
*****017 Mann
44 Beiträge
Ich werde mich auch impfen lassen
den ich will auch ein Normales Leben zu führen.
****m52 Mann
455 Beiträge
Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, jedoch muss ich auf einen anderen Impfstoff
warten. Der jetzige ist bei mir nicht geeignet. Das Ausschlußkriterium lautet: Blutverdünner,
sprich Macumar, Xarelto und ähnliche. Menschen die diese nehmen müssen sind von der
Impfung des derzeitigen zugelassenen ausgeschlossen.
********2855 Mann
28 Beiträge
Auf jeden Fall werde ich mich impfen lassen!
*********m_nrw Frau
50 Beiträge
Natürlich werde ich mich impfen lassen. Warte auf meinen Termin.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Keine Impfung die nicht notwendig ist. Das sehe ich , was SarsCov2 angeht, zur Zeit nicht als gegeben.
Zitat von *********arnw:

Das ist glücklicherweise bei den meisten Menschen so. Wobei mehrtägiges Fieber eher für eine Grippe als für eine Erkältung spricht. Das hilft aber leider den Risikogruppen nicht und auch nicht unserer Nachbarin aus dem Haus gegenüber, die ursächlich an COVID verstorben ist.

ALLE, die wir kennen und nachweislich Infiziert waren, gehören nach RKI 100% zur Risikogruppe. der Verlauf war immer harmlos.

Hingegen ist vor 2 Jahre ein Freund nach "normaler" Grippe an den Komplikationen gestorben.

für uns steht das Risiko eines 5-monate-schnell-Entwicklungs-Impfstoffes auf Gentechnik-Basis in keinen Verhältnis zum nutzen.

wer der Pharmaindustrie und der Regierung vertraut, soll ich gerne impfen lassen.
wir warten die üblichen 5-10 Jahre, die ein Impfstoff in der Erprobung benötige ab, um die Riskieren wirklich zu kennen.
********st77 Frau
5.364 Beiträge
Ich finde es super, dass sich hier über zwei Drittel der Umfrage Teilnehmer auf jeden Fall impfen lassen wollen *top*
*********arnw Paar
685 Beiträge
Das ist doch das tolle an diesem Land: niemand muss sich impfen lassen, aber es wird möglich gemacht. Viele schlimme Krankheiten konnten durch Imfungen ausgerottet (Pocken) oder zumindes zurückgedrängt werden.
Ob man sich impfen lässt, ist eine individuelle Abwägung. Wie hoch ist mein Risiko zu erkranken und wie schwer könnte die Erkrankung werden oder wie groß sind die Gefahren der Impfung.
Bei der Grippe habe ich (m) bisher auf Imfungen verzichtet - bin keine Risikogruppe und Behandlungsmöglichkeiten bei Grippe sind gut. Bei Corona sehe ich das anders, da ich zwar auch nicht zur Risikogruppe gehöre, aber noch keine wirksamen Medikamente exisiteren. Die Gefahr eines schweren Verlaufs ist aus meiner Sicht noch höher einzustufen als die bisher bekannten Nebenwirkungen der Impfung.
Jede(r) sollte also für sich entscheiden. Bestenfalls berücksichtigt man dabei auch das gesellschaftliche Umfeld. Ich möchte jedenfalls nicht das Gefühl haben, dass ich meine Eltern/Schwiegereltern infiziert habe und die im schlimmsten Fall daran sterben. Aber auch eine künstliche Beamtmung mit anschließender völligen Genesung ist eine Erfahrung, die niemand braucht.
Ich würde mich freuen, wenn sich viele impfen lassen, akzeptiere aber natürlich auch, wenn jemand zurückhaltend ist oder eine Imfung nicht machen möchte.

In diesem Sinne: gut nachdenken und für sich die richtige Entscheidung treffen.

Bleibt gesund!

P.S.: Was für die einen Propaganda ist, nennen die anderen Aufklärung - und umgekehrt.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Wer will...
....soll sich impfen lassen. Über alles gesehen...
Zitat von *********arnw:
Das ist doch das tolle an diesem Land: niemand muss sich impfen lassen, aber es wird möglich gemacht.

glaubst du noch immer daran ? es wird anders kommen !
den Menschen wird so viel Angst gemacht, dass es zu Einschränkungen für nicht geimpfte oder Zwang kommen wird.
***ma Frau
4.228 Beiträge
Ich habe mit ja abgestimmt wir werden uns Impfen lassen ,dann wenn ich der Meinung bin das es für mich gut ist. Stephan will sofort wenn der Impfstoff für ihn verfügbar ist. Wenn das so läuft wie bei der Grippe -Impfe Prost Mahlzeit. Als Privatpatient musste er 6 Wochen warten um das Rezept in der Apotheke tauschen zu können . Risiko Patient hin oder her . Ich entscheide für mich wenn es soweit ist .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.