Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHER verstehen.

*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EHER verstehen.
*nachdenk* ich stolpere immer wieder in Profilen über :

eher devot
eher dominant

Ich sage man ist es oder nicht eher ist es ein Wunsch etwas zu probieren und ja dadurch könnte man etwas in sich entdecken, aber dann würde es ja nicht so im Profil immer stehen über längere Zeit. Nur mein denken ....

Basierend auf dem , frage ich mich ( so was ähnliches habe ich in einer meiner Gruppen gefragt aber hier sind wir bunt gemischt *g* )

Ist Dominanz erlernbar? Aber nicht nur Dominanz sonder auch das devot sein ?

Wie seht ihr das ?

Was sind da eure Erfahrungen ?

usw....
*******bonn Mann
453 Beiträge
Spannende Frage, erlernbar ......
eigentlich bin ich immer davon ausgegangen dass es eine biologische Komponente unseres Menschseins ist.

Erst in der Retrospektive ist mir klar geworden wie lange ich meine "Art" schon mit mir rum trage.
Ich kann mich selbstverständlich nicht an die ersten 4-5 Jahre meines Lebens erinnern und was ich da gelernt habe. Jedenfalls in meinem Erwachsenenleben habe ich das nicht erlernt er ist es über mich gekommen oder hat sich wie eine Knospe geöffnet und ausgebildet...
Es hat Impulse von außen gebraucht dass ich gezeigt hat was ich alles so in mir trage. Aber das finde ich hat mit lernen nichts zu tun.
Spannend war für mich auch als ich über den BDSM Test auf gentledom gestoßen bin.
Bis dahin hatte ich gar nicht gewusst dass es solche Test überhaupt geben konnte.
Also letztlich lerne ich an mir selbst .... aber nur Mich besser kennen.
*********son73 Frau
37.806 Beiträge
*******bonn:
Es hat Impulse von außen gebraucht dass ich gezeigt hat was ich alles so in mir trage. Aber das finde ich hat mit lernen nichts zu tun.
Spannend war für mich auch als ich über den BDSM Test auf gentledom gestoßen bin.
Bis dahin hatte ich gar nicht gewusst dass es solche Test überhaupt geben konnte.
Also letztlich lerne ich an mir selbst .... aber nur Mich besser kennen.
Schau mal in dir Gruppe könnte auch für dich interessant sein *zwinker* BDSM und Vanilla
*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Aktualisiert 08.20
Im Prinzip bin ich weder dominant noch devot. Bin auch schon gefragt worden, warum ich es dann nicht weglasse oder "weder/noch" angebe.

BDSM (im Sinne von SM, also Sadomasochismus) nimmt unter meinen Vorlieben einen hohen Stellenwert ein.

Die Angabe "eher devot" ist für mich eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, dass ich im SM-Kontext der Passive, also der Nehmende bin. Außerdem bin ich auch beim Sex lieber der Passive, denn es reizt mich, wenn die Frau aktiv ist, mich "fordert" und die Leitung übernimmt.

Allerdings: Außerhalb von SM-Spiel und Sex ist mir Augenhöhe sehr wichtig.
Deshalb habe ich auch nicht angegeben "devot", sondern "eher devot".

Sicherlich kann man das auch im Profiltext erläutern, habe ich ja auch gemacht, aber:
Wenn ich selbst nach Mitgliedern suche, filtere ich u.a. nach "Vorliebe für SM/BDSM" und "Dominant oder Switcher", also meine Neigung ergänzend. Und ich denke, so manche Frau, die auf der aktiven Seite steht, wird ebenso vorgehen. Und ohne "eher devot"-Angabe würde ich durch das "Suchraster" fallen.

Inzwischen kann man ja endlich auch nach "Sadistisch oder Switcher" filtern.
*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Thema entsperrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.