Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
806 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
83 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen wünschenswert oder eher ungebeten?

*********son73 Frau
37.701 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man sagt ja, das es hier im Joy Club sexuelle lockerer zugeht...

Aber wie schaut es dabei mit Emotionen?

• Sind Emotionen wünschenswert?
  • Oder unnötig für euch?
  • Ist Sex ohne jegliche Emotionen möglich?
  • Waren schon mal Emotionen positiv oder negativ im Spiel?

******eon Mann
93 Beiträge
Also das ist ein sensibles Thema!

Ich benötigte unbedingt Emotionen und fordere diese auch ein!
Selbst bei ONS,
Ohne Emotionen/Gefühle find ich das Zusammenspiel der Geschlechter langweilig.
Emotionen zeigen mir und umgekehrt, ob ich das Ausleben genießen kann, oder nicht.

Sir H. P.
*********_1963 Frau
152 Beiträge
Es mag Menschen geben, die völlig emotionslos Sex haben können. Ich gehöre nicht dazu .
Ich brauche Sympathie, Humor und das Gefühl des Begehrens. Alles andere ist ein "Abreagieren " und könnte mich niemals befriedigen.
********Stil Mann
9.246 Beiträge
Zitat von *********son73:
Man sagt ja, das es hier im Joy Club sexuelle lockerer zugeht...

Aber wie schaut es dabei mit Emotionen?

• Sind Emotionen wünschenswert?
  • Oder unnötig für euch?
  • Ist Sex ohne jegliche Emotionen möglich?
  • Waren schon mal Emotionen positiv oder negativ im Spiel?
Huhu

Natürlich sind Emotionen wünschenswert...oder wie siehst Du das? Wir brauchen Emotionen, ich brauche sie, alleine schon, um zu sehen, ob es Dir gefällt oder nicht...jede Emotion ist erst mal positiv...wie wir sie dann deuten, steht woanders geschrieben...
Sex ohne Emotionen ist möglich, wenn es sich dabei um Maschinen handelt
Ich hoffe, die Fragen richtig verstanden zu haben...es ist auch nicht so leicht, in aller Öffentlichkeit zu diskutieren...😉
Ich kann gar nicht ohne Emotionen (und da meine ich jetzt positive).
*********son73 Frau
37.701 Beiträge
Zitat von ********Stil:
wünschenswert...oder wie siehst Du das?

Also es gibt Menschen die ohne Emotionen und Gefühle Sex haben können, ich brauche für mich mindestens Emotionen, das heißt für mich persönlich, ich mag den Menschen, man ist sich sympathisch.

Gefühle sind für mich etwas wo ich meine Seele mitnehme, wo man mich da auch erreicht und es mehr ist und werden könnte hm schwer zu erklären aber so sehe ich es *g*
********Stil Mann
9.246 Beiträge
Zitat von ********Stil:
wünschenswert...oder wie siehst Du das?

Also es gibt Menschen die ohne Emotionen und Gefühle Sex haben können, ich brauche für mich mindestens Emotionen, das heißt für mich persönlich, ich mag den Menschen, man ist sich sympathisch.

Gefühle sind für mich etwas wo ich meine Seele mitnehme, wo man mich da auch erreicht und es mehr ist und werden könnte hm schwer zu erklären aber so sehe ich es *g*
Mir ist so ein Mensch noch nie begegnet...deswegen kann ich mir das sehr schwer vorstellen...Emotionen sind für mich zB Freude und Traurigkeit...ohne auch den Hauch von Sympathie funktioniert das einfach nicht...mein Erfahrungsschatz ist nicht groß, was Partnerschaften angeht...doch bin ich der Meinung, dass Sex ohne Emotionen nur bei Maschinen, Hilfsmitteln oder auf dem Strich möglich ist, obwohl es da ohne Sympathie wohl auch nicht geht...

Ohne Sympathie stellt sich mir die Frage nach Sex überhaupt nicht...

Ich unterhalte mich sehr gerne mit Dir 🌷👄💨👸
*********son73 Frau
37.701 Beiträge
Zitat von ********Stil:
Mir ist so ein Mensch noch nie begegnet..

Du worcsind alle bunt *g* doch ich kenne auch dieses können.

Das reine stillen des Triebes oft ist es nicht mehr *g*

Wenn man damit klar kommt, ist es ja okay, ich könnte es nicht.
********Stil Mann
9.246 Beiträge
Zitat von ********Stil:
Mir ist so ein Mensch noch nie begegnet..

Du worcsind alle bunt *g* doch ich kenne auch dieses können.

Das reine stillen des Triebes oft ist es nicht mehr *g*

Wenn man damit klar kommt, ist es ja okay, ich könnte es nicht.
ich auch nicht...Ich glaub, Du meinst Narzissten, die nur auf ihre Befriedigung aus sind...kann das sein? Das reine stillen des Triebes, hatten wir das nicht in der Steiinzeit/Neandertal?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ein sehr sensibles Thema finde auch ich. Sensible nicht deshalb, weil es um „Emotionen“ geht, sondern weil es um die eigenen Emotionen geht. Und hier stimme ich HellomitStil zu. Es ist gewiss nicht schwer über meine eigenen Emotionen zu sprechen / schreiben, doch so in aller Öffentlichkeit darüber zu diskutieren, insbesondere wenn alle Joyler mitlesen können, macht es nicht entspannter.

Nicht nur bei Facebook, sondern auch hier im Joy kann man Emotionen wie Traurigkeit, Liebe oder Wut mit Emojis ausdrücken. Was passiert jedoch, wenn man das Features mal zu Ende denkt?

Bei Insta, Facebook oder auch hier, kann man sich emotional äußern, ohne schriftliche Sprache verwenden zu müssen. Dem mittlerweile langweiligen Like werden immer neue Emojis zur Seite gestellt, die wortlos Liebe, Trauer, Wut, Lachen und Verwunderung ausdrücken können.

Die digitale Emotionspalette ist ein blinkendes Neonschild. Vergebens suchen wir das sanfte Pastell des Zweifels. Auch das changierende Grau sich abwechselnder Argumente hat auf der Plattform nichts zu suchen. Flüsternde Bewunderung oder leichte Verstimmung werden erst einmal aussortiert: zu kompliziert, zu aufwändig, zu wortlastig. Der Mensch mag es einfach und der Joy eben auch.

Nun kann man sich der Verwendung dieser Reactions also total verweigern – oder ihr mit offenen Armen entgegenlaufen. Dann aber möchten wir bitte auch eine Gegenleistung, zum Beispiel monatlich abrufbare Statistiken unseres emotionalen Zustands. Wozu macht man denn sonst den ganzen Krempel? Auf einer Zeitachse möchten wir ablesen können, wann wir uns so richtig digital geärgert oder auf unsere Tastatur geweint haben. Wir möchten im Nachhinein sehen, wann wir vor Freude beinahe geplatzt sind und wie lange eigentlich. Und wenn doch immer von der Nutzerzentriertheit die Rede ist, möchten wir noch eine Schnittstelle zu Psychotherapie-Praxen und dazugehöriger Terminvergabe.

Schön wäre es zudem, wenn unser monatliches Emotionsreporting direkt an unseren behandelten Therapeuten gemailt sowie ein Alarm eingerichtet werden könnte, der uns warnt, falls unsere Verstimmung zu lange anhält. Überhaupt: Wahrsagen! Joy, Insta und Facebook könnten aufgrund unserer emotionalen Ausdrucksfreude seine eigenen Überlegungen anstellen, eventuell PMS prognostizieren oder uns warnen, wenn wir uns digital jemandem nähern, der uns schon häufiger wütend gemacht hat. Unsere Freunde bekämen zu bestimmten Uhrzeiten angezeigt, wann sie uns besser nicht anschreiben sollten. Unsere Eltern wüssten, wann wir entspannt genug sind, um uns telefonisch um ihre IT-Belange zu kümmern.

Dann bekämen wir endlich mal wieder was gebacken! Oder könnten im richtigen Moment das Super-Sonderangebot für die 10er-Packung Baldrian annehmen, dass nach einer ärgerlichen Diskussion in einer Gruppe direkt neben dem Newsfeed erscheint.

Und überhaupt: Wer braucht schon weitere Gefühle? Jeder hat genug Menschen in seinem Bekanntenkreis (sich selbst eingeschlossen), die schon mit den angebotenen Emotions-Emojis relativ überfordert sind. Was im echten Leben manchmal wirklich wünschenswert wäre, funktioniert nun endlich im Netz: ein Gefühl nach dem einem anderen und bitte nicht mehrere auf einmal. Die Welt ist dann wieder in Ordnung. Für mehr Gefühle werfen Sie bitte eine Münze ein. Die Emotionskollektionen, die uns sicherlich in Kürze für kleines Geld angeboten werden, liefern individuell gewünschte Komplexität. Dann gibt es ausgearbeitete Emoticon-Sets für Diskutanten und Zweifler, für hin und wieder Unentschlossene und emotional komplexere Menschen.

Fragt sich nur, ob unser Therapeut damit zurechtkommt, wenn wir in Zukunft das Gesicht verziehend vor ihm sitzen und versuchen, unsere inneren Abgründe ohne die Verwendung von Sprache verständlich zu machen. Keine Ahnung!

Da ich bisher nie mit einer Frau intim war, für die ich nicht auch eine gehörige Portion Emotionalität empfand, kann und will ich auch gar nicht ohne Emotionen einem Menschen gegenüberstehen. Emotionen sind daher für mich essentiell.
*********son73 Frau
37.701 Beiträge
Interessante Gedanken *g*

Sich bewusst zu machen, das wenn man sich in der Virtuellen Welt bewegt, es auch nicht immer harmonisch ist reine Realität *g*

Zitat von ********Stil:
ich auch nicht...Ich glaub, Du meinst Narzissten, die nur auf ihre Befriedigung aus sind...kann das sein? Das reine stillen des Triebes, hatten wir das nicht in der Steiinzeit/Neandertal?

Teil 1 *nein* den du beantwortest es ja schon mit
Zitat von ********Stil:
Das reine stillen des Triebes, hatten wir das nicht in der Steiinzeit/Neandertal?

Jetzt wird es interessant *lach*

Nun ja, wenn man sich mit den Menschen, dessen Entwicklung, Bedürfnissen die dadurch entstehen... beschäftigt *g* hat man sich zwar weiterentwickelt nur...

Wozu, auch wenn es jetzt blöd klingt, ist den eigentlich Sex wirklich da *g*

Eigentlich ein Trieb ist um sich fortzupflanzen oder... nur in wie weit agiert man auch nur so *g* oder nimmt man auch die Entwicklung mit.

Ich meine jeder wie er mag, solange es einem gut tut *g* nur mein Denken *g*

Dann kommt noch ja dieses zu sich ehrlich sein *ja* wer ist nicht schon mal (selbst wenn man eine tiefe Verbundenheit zum Gegenpaart hat) übereinander einfach her gefallen? Könnte man auch nur als stillen des momentanen Triebes sehen, auch wenn da ne Verbundenheit ist.
Ist sie in dem Moment wichtig oder eher nur das stillen dessen hm hm hm
*********son73 Frau
37.701 Beiträge
Entsperrt und aktualisiert *g*
******965 Mann
2.560 Beiträge
Hier meine Antworten zu den Fragen der Threaderstellerin:

1. Sind Emotionen wünschenswert?
Ja.

2. Oder unnötig für euch?
Um Gottes Willen, natürlich nicht....

3. Ist Sex ohne jegliche Emotionen möglich?
Ja.

4. Waren schon mal Emotionen positiv oder negativ im Spiel?
Bisher nur positiv....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.