Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1314 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschft

*****ajo Paar
267.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschft
Jeder von uns hat seinen Freundes- und Bekanntenkreis. Beides ist ein wichtiger Bestandteil unseres Soziallebens.

Wir sind nicht zum Alleinsein geschaffen, sondern ein sogenanntes Herdentier. *lol*

Mit einigen Menschen verstehen wir und besser als mit den anderen und es entsteht mit der Zeit Freundschaft.

Unter Freundschaft versteht jeder was anderes.
Was versteht Ihr unter Freundschaft?
***61 Paar
1.851 Beiträge
Freunde sind für uns auch Leute die einen Beistehen wenn man mal in Not ist oder Hilfe braucht.
Leider ist es bei Joy so das wenn man nicht mehr Mithalten kann(Krankheit,Alter,usw.)auch die Freunde von heut auf morgen verschwinden.
*********ogger Paar
516 Beiträge
Das ist eine fast schon philosophische Frage. Und es ist schwer, sie ohne Plattitüden oder Glückskeks Sprüche zu beantworten. Zumindest aus unserer Sicht.
Ein Freund ist für mich jemand, der zu mir steht, auf den ich mich verlassen kann obwohl er mich gut kennt und all meine Schwächen, Fehler und idiotischen kleinen Macken schon erleben durfte. Jemand, der mich ohne nachfragen, morgens um drei irgendwo abholt und die mich ohne komischen Beigeschmack sagen kann, dass es mir gerade echt schlecht geht.
Und selbstverständlich gilt das auch umgekehrt. Ich bin nur ein guter Freund, wenn ich nicht nur ein Sonnenschein Freund bin, sondern auch im Regen immer da bin.
So, das waren unsere philosophischen zwei Cent zum Sonntagmittag.
*****ajo Paar
267.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Befreundet sind mit mit einigen.

Echte Freundschaft ist wieder was anderes. Es bedeutet das man für einander da ist, auch wenn der Freund sich falsch verhält oder was falsches macht zu ihm halten
*********ogger Paar
516 Beiträge
@***61
Danke für diesen Beitrag, mit dem du im Großen und Ganzen leider recht hast.
Umso mehr freuen wir uns, dir hier widersprechen zu können mit zwei Ausnahmen, die wir hier in Joy kennen gelernt haben und mit denen wir schon durch einiges dick gehen durften, aber auch vieles dünn erleben mussten. Und wir waren immer Freunde und werden es auch bleiben.
Wir wollen euch nicht widersprechen, wollten aber die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, auch positive Beispiele zu nennen.
*******ssis Paar
879 Beiträge
Freunde? Ein Beispiel: vor kurzem sprach ich mit Dritten über einen alten Freund, worauf hin ich ihn danach anrief und wir miteinander telefonierten, als wären keine 14 Jahre zwischenzeitlich vergangen. Nebenbei fragte er, wie lange ich schon nicht mehr bei ihm gewesen sei und was inzwischen passiert wäre. Und als ich ihm das erklärte, sagte er lapidar: oh, aber jetzt warte nicht wieder so lange mit einem Anruf…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.