Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1556 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunderbarer Almer

*********47_45 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbarer Almer
Wir waren heute zum erstenmal dieses Jahr, an dem uns geliebten Almerweiher.
Das Wetter herrlich und bei unserer Ankunft gegen halb zwölf, noch freie Platzwahl.
Wir sind seit Jahren immer am gleichen Platz ( auf der Halbinsel auf der rechten Seite; da wo das wunderbare und nette Rentnerpaar den Einstieg so schön gestaltet; sind wirklich ganz feine Leute die zwei👍) und man kennt sich mittlerweile, weil es Stammpuplikum ist. Wir sind, wenn möglich ( Kinder ) dann immer Sonntags vor Ort. Das Paar mit der großen weißen Hängematte 😏
Ja es war wieder sehr schön heute.

Aber warum ich das jetzt schreibe:
Es stößt uns ungemein negativ auf, dass der ganze Uferweg ( ja, wir gehen ihn bei jedem Besuch zu zweit, einmal rum; gehört
für uns dazu👍) komplett mit Zig-Kippen übersäht ist😳😳😳😳
Was soll das???
Es kann doch wirklich jeder seinen Dreck wieder mitnehmen, den er produziert😏😏
Und da gehören Kippen auch dazu!!!!!
Ich ( er schreibt) bin auch Raucher, aber es ist ein no-Go, meine Kippe einfach auf den Boden zu werfen.

Noch dazu:
!!!!! JEDE KIPPER MACHT 12l GRUNDWASSER ZUNICHTE !!!!!!!

Der Almer ist meines Wissens ein Grundwasserweiher

Also bitte an alle Mitglieder:
Schmeißt sie nicht einfach ungeachtet auf den Boden; legt euch ein kl Gefäß zu und nehmt Euren Müll wieder mit👍👍

Es sollte auch jeder darauf angesprochen werden, der nach wie vor diese einfache Regel missachtet.

Nur so haben wir noch viele lange Jahre unseren geliebten Almer 👍👍

Ganz liebe Grüße
Woife aus Vilsbiburg
*****ijo Mann
24 Beiträge
war heute späten nachmittag dort,
einfach Entspannung pur, Sommerfeeling endlich,,
****i58 Mann
137 Beiträge
Zitat von *********47_45:
Wunderbarer Almer
Das Wetter herrlich und bei unserer Ankunft gegen halb zwölf, noch freie Platzwahl.
Wir sind seit Jahren immer am gleichen Platz ( auf der Halbinsel auf der rechten Seite; da wo das wunderbare und nette Rentnerpaar den Einstieg so schön gestaltet; sind wirklich ganz feine Leute die zwei👍) und man kennt sich mittlerweile, weil es Stammpuplikum ist. Wir sind, wenn möglich ( Kinder ) dann immer Sonntags vor Ort. Das Paar mit der großen weißen Hängematte 😏

Es stößt uns ungemein negativ auf, dass der ganze Uferweg ( ja, wir gehen ihn bei jedem Besuch zu zweit, einmal rum; gehört
Was soll das???
Ich ( er schreibt) bin auch Raucher, aber es ist ein no-Go, meine Kippe einfach auf den Boden zu werfen.

Noch dazu:

Schmeißt sie nicht einfach ungeachtet auf den Boden; legt euch ein kl Gefäß zu und nehmt Euren Müll wieder mit👍👍

Es sollte auch jeder darauf angesprochen werden, der nach wie vor diese einfache Regel missachtet.

Ganz liebe Grüße
Woife aus Vilsbiburg

Ich kann dir nur zu 150% zustimmen. Das gilt nicht nur für Kippen….
*******tty Paar
5.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir selbst waren die letzte Zeit auch ein paar mal am Almer und sehen das Gleiche. Immer mehr Kippen, egal ob in den Sand gedrückt oder auf den Liegewiesen ausgedrückt und liegen gelassen.
Wenn wie jemanden sehen, der seine Kippen liegen lässt oder wegschmeisst, erlauben wir uns, ihn darauf hinzuweisen. Meist zeigen sich die Leute einsichtig und nehmen die Kippen dann mit. Vielleicht sollte das Schule machen.
*sonne* BlackBatty
********deis Paar
222 Beiträge
Ja, das mit den Kippen ist wirklich eine Sauerei. Wir liegen meistens vorne nach der Schranke im Sand, aber da ist es leider auch nicht besser. Bitte nehmt euren Müll KOMPLETT wieder mit, der hat am Almer nichts verloren.
*******er93 Mann
18 Beiträge
Zitat von *********47_45:
Wunderbarer Almer

Was soll das???

Noch dazu:

Ganz liebe Grüße
Woife aus Vilsbiburg

Ja ich kann da nur zustimmen. Die einen pflegen den Bereich, mähen im Frühjahr auf der Halbinsel sogar das Gras, die anderen lassen den Müll liegen. Es ist schade
*******tty Paar
5.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laßt Taten folgen!

Wenn ihr jemanden seht, der seine Kippe wegwirft oder liegen läßt, sollte ihn ansprechen *freundchen* und manchmal hilft auch ein Hinweis auf das Landschaftsschutzgebiet.
****e90 Mann
20 Beiträge
Ich war dieses Jahr 2x dort. Einmal hat sich am "Strandbereich" eine Gruppe Jugendlicher zur Party verabredet. Glaube nicht, dass da auf Müll geachtet wird.

Das andere Mal kamen 2 Jugendliche und haben genau neben mir mehrfach über das Ufer zu ihren zeltenden Freunden gebrüllt. Da wird also auch keine Rücksicht genommen.

Ziemlich viele Gruppen mit kleinen zelten oder gleich ganzen Campern (beide Male am Stein).

Ich will keine Vorurteile haben, aber die FKK Gemeinschaft hinterlässt wahrscheinlich nichts, weil wir ja froh sein können dort zu sein. Aber anderen Gruppen ist es bestimmt egal. Die nutzen die Abgeschiedenheit zum Feiern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.