Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überprüfung von Veranstaltungen

Würdet Ihr es begrüßen, wenn (wie bei hochgeladenen Fotos) Events immer direkt freigegeben werden und erst später überprüft werden?

Dauerhafte Umfrage
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
Überprüfung von Veranstaltungen
Jedes mal wenn wir eine Veranstaltung einstellen, ist es ein Glücksspiel, wann diese freigegeben und sichtbar wird.

Unserer Erfahrung nach dauert es zwischen 5 Minuten und 36 Stunden - und da reden wir NICHT von Wochenenden.

Aktuell haben wir eine Veranstaltung, die wir vor über 24 Stunden hochgeladen haben - und die immer noch nicht freigegeben wurde. Wir hatten bewusst den gestrigen Tag gewählt, da wir davon ausgegangen sind, dass die Veranstaltung gestern noch online geht und wir entsprechend gestern und heute Zeit haben.

Unser Problem, und auch bestimmt das vieler Veranstalterkollegen, liegt darin, dass in der ersten Stunden nach Veröffentlichung erfahrungsgemäß - die Zahl der Anmeldungen und der damit verbundenen Fragen und Anmerkungen seitens der User besonders hoch ist.

Deswegen ist es in unseren Augen sinnvoll, dass man als Veranstalter den Zeitpunkt der Veröffentlichung beeinflussen kann.

Dies könnte im Prinzip auf zwei Wegen passieren:

1. Ein Feld bei der man den Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst eintragen kann
So hätten wir z.B. Montag schon die Veranstaltung eingeben können und eingetragen dass sie beispielsweise Donnerstag um 8.00 Uhr online geht. Dann hätte das Joy-Team 3 Tage Zeit für die Überprüfung gehabt.

Variante 2 ist da viel einfacher und ohne großen technischen Aufwand zu stemmen:
Genauso wie bei hochgeladenen Bildern, gibt man seitens des Joyclubs erstmal alle Veranstaltungen SOFORT frei - und überprüft sie nach und nach.

Natürlich kann man dort auch Unterscheidungen/Einschränkungen machen wie z.B.

• nur verifizierte Clubs & Veranstalter
• C.&V. ab drei Joy-Herzen
• C.&V. die auch die Echtheitsprüfung durchführen dürfen
• C. & V. die mindestens ein Jahr im JC sind

oder...oder...oder

Ein weiterer grosser Vorteil einer solchen Regelung wäre:

Man hat Samstags-Abends eine tolle Veranstaltung und nimmt den positiven Effekt direkt mit, indem man Sonntag Mittag die nächste Veranstaltung postet.

Mir jedenfalls erschwert das jetzige System meine Arbeit erheblich.

Um zu Erfahren, ob wir mit unserer Meinung/Erfahrung alleine sind haben wir mal eine entsprechende Umfrage angehängt.

Ausserdem würde uns interessieren, wie lange Ihr im Schnitt auf die Freischaltung Eurer Events warten müsst.

Ein Träumchen wäre es seitens des Joys zu erfahren, ob wirklich viele Events "abgelehnt" werden, oder ob diese Regelung noch ein Relikt aus Anfangstagen ist.

Danke für Eure Aufmerksamkeit *g*
Profilbild
**********vents
187 Beiträge
Unserer Erfahrung nach dauert es zwischen 5 Minuten und 36 Stunden - und da reden wir NICHT von Wochenenden.

Aktuell haben wir eine Veranstaltung, die wir vor über 24 Stunden hochgeladen haben - und die immer noch nicht freigegeben wurde. Wir hatten bewusst den gestrigen Tag gewählt, da wir davon ausgegangen sind, dass die Veranstaltung gestern noch online geht und wir entsprechend gestern und heute Zeit haben.

Ihr wisst Quasi wie lange es bis zur Freischaltung dauern kann daher würde ich an eurer Stelle es einfach die 36 Std für die Joyprüfung einberechnen.

1. Ein Feld bei der man den Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst eintragen kann
So hätten wir z.B. Montag schon die Veranstaltung eingeben können und eingetragen dass sie beispielsweise Donnerstag um 8.00 Uhr online geht. Dann hätte das Joy-Team 3 Tage Zeit für die Überprüfung gehabt.

Das wäre eine super Sache und eine perfekte Lösung *hi5*
Manchmal ist es schon ein Lotteriespiel, wie lange die Freischaltung dauert, da erst nach Veröffentlichung ein Posting in den Gruppen sinnvoll ist um das Event zu pushen verlieren wir aufgrund anderer Aufgaben auch locker mal ein bis zwei Tage. Wir haben uns daran gewöhnt, würden allerdings begrüßen, wenn Veranstalter mit bestimmten Kriterien da leichter arbeiten könnten. Gruß aus dem Zoo
Auch für mich ist das Thema Veranstaltungen ein Lotteriespiel. Da wir hier auf Gran Canaria eine Club/Bar Dichte von bis zu 15 Lokalen auf 300 Metern haben, ist es wichtig, die Urlauber zu informieren. Wir haben hier 7 Tage die Woche geöffnet und jeder von uns gibt sich viel Mühe, den Urlaubern attraktive Veranstaltungen, bzw. Mottos anzubieten. Dabei wird untereinander auch geschaut, dass man seine Mottos gut aufteilt. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass meine Veranstaltungen, die ich in der Regel kopiere und die Wochen davor bereits freigegeben waren, plötzlich nicht genehmigt werden, mit den unterschiedlichsten Begründungen. Das hat dann ja zur Folge, dass sie nicht im Veranstaltungskalender erscheint. Für die Urlauber bedeutet dies, dass die Bar an diesem Tag nicht geöffnet ist, also brauchen sie gar nicht erst hin. Oft sehe ich auch bei mir abgelehnte Veranstaltung beim Mitbewerber, die genehmigt ist. Es wird mit sehr unterschiedlichem Maß gemessen. Wer überprüft eigentlich die Veranstaltungen? Sind es die jeweiligen MODs?
Es ist schön, dieses Format für uns nutzen zu können, doch es ist auch Fluch und Segen zugleich. Ich würde mich lieber intensiver mit der Durchführung der eigentlichen Veranstaltung beschäftigen, als mit den ständig wechselnden Regeln hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass die Betreiber dieser Seite nicht wirklich ahnen, wie gut oder schlecht solche Reaktionen sich auf die jeweilige Veranstalter auswirken können. Deshalb begrüsse ich den Erfahrungsaustausch sehr, in der Hoffnung, dass auch die betreffenden Leute unsere Meinungen lesen.
Profilbild
*****LIG
509 Beiträge
Ich halte die Möglichkeit, gewisse Veranstalter zu legitimieren, ihre Veranstaltungen sofort hochladen zu können für problematisch. Denn auch diesen Veranstaltern kann mal ein Fehler unterlaufen, der die spätere Löschung der Veranstaltung durch den Joyclub nach sich ziehen könnte.
Gerade aber diese legitimierten Veranstalter gehören aber wohl eher zu der Gruppe, die in den ersten 24 Stunden schon besonders viele Anmeldungen verzeichnet hätte. Diesen Gästen müsste man dann wieder erklären, warum die Veranstaltung ausgefallen ist.

Daher eine einfache Lösung:
Wie bei ebay sollte ein Veranstalter Datum und Uhrzeit zum Veröffentlichen seiner Veranstaltung eingeben können. Datum und Uhrzeit müssen dabei mindestens 36 Stunden in der Zukunft liegen. Optional gibt es einen Button "nach Prüfung veröffentlichen" für die Veranstalter, denen es auf einen Tag früher oder später nicht ankommt.
So hat Joyclub in jedem Fall 36 Stunden zur Prüfung und alle Veranstalter wissen auf die Minute, wann ihre Veranstaltung online gehen wird.
Problem professionell gelöst *g*

Und was sagt Joyclub dazu ???

Lieben Gruß
Hartmut
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
@ Hartmut

das ist natürlich die Premium-Lösung, die aber wahrscheinlich wieder einen hohen Programmieraufwand nach sich zieht.

Wir jedenfalls, wären natürlich dafür.

Denn auch diesen Veranstaltern kann mal ein Fehler unterlaufen, der die spätere Löschung der Veranstaltung durch den Joyclub nach sich ziehen könnte.

Wegen einem Fehler (z.b. Preis) wird keine Veranstaltung gelöscht.


Meines Wissens dient die Veranstaltungs-Überprüfung bisher lediglich folgenden Punkten
1. Einhaltung der Joyclub-Regularien (keine GB mit bezahlten Damen, Politik etc.)
2. Grobe Urheberrechtsverletzungen (Eyes wide Shut etc.)

Im Moment ist es doch jetzt schon so, dass ich rein theoretisch den:
"Kuschelnachmittag im Streichelzoo" eintragen kann und diesen nach Freigabe in den
"Eyes-Wide-Shut -Gangbang-Abend mit Pornoqueens" umschreiben kann. Was solange gut geht bis mich jemand meldet.

Ich hatte bisher 2 mal eine Beanstandung, die jedoch lange nach Freigabe seitens des JC per Support-Meldung kamen.

Einmal war es eine Preisgeschichte, bei der der Supportmitarbeiter sich verguckt hatte und ein anderes mal war es, dass ich einen Teil des Erlöses an eine wohltätige Organisation spenden wollte und dies im Veranstaltungstext auch so kundgetan hatte.

Wie gesagt: Beide Beanstandungen kamen lange nach der Freischaltung - und es war kein Problem es dann einfach zu ändern.

Deshalb wäre es ja interessant zu wissen wie oft eine Komplett-Ablehnung seitens des Joyclubs gemacht wird.
Ist es 1 in 10 Fällen, sollte man das System so lassen

Aber ist es 1 in 100 oder 1000 Fällen - könnte man es leicht ändern. *g*
Profilbild
*****LIG
509 Beiträge
Das mit der wohltätigen Organisation hatte ich auch.
Veranstaltung freigegeben.
Plötzlich war sie trotz einiger Anmeldungen wieder weg.
Daher auch mein Gedanke.

Joyclub ist inzwischen ein großes und sehr erfolgreiches Unternehmen.
Die von mir vorgeschlagene Änderung wäre programmiertechnisch keine Herausforderung und würde allen Beteiligten helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.