Was sind wir eigentlich?
Doppel- bzw. Mehrfachanmeldungen von Gästen ist doch ein "Hausgemachtes" Problem, oder?
Jeder Club versucht mit Rabatten und Animationen wie z. B. Showeinlagen, Discobetrieb, Go GO's usw. in ein All Inklusive Paket zu packen, um die Gäste für ihren Club zu gewinnen.
Hat der heutige SC noch etwas von früher? Wo es um andere Werte wie das Treffen, Kennenlernen und vor allem um den Sex ging?
Gespräche mit Gästen zeigen durchaus das heutzutage Preis, Ausstattung und Anzahl der Räumlichkeiten sowie die Qualität des Büfett / Essen in den Vordergrund gerückt sind und das eigentliche "Swingen" eher schon Nebensache geworden ist.
Gerade in Regionen mit mehreren Clubs schläft die "Konkurenz" nicht und jeder versucht gegenüber dem anderen etwas anderes oder mehr zu bieten.
Mit ein Thema wie es zu den mehrfach Anmeldungen kommt. Der Gast hat die Möglichkeit nach Angebot zu wählen. Frühzeitige Anmeldungen sichern Rabatte und bei begrenzen Teilnehmerzahl die positive Bestätigung seiner Anmeldung.
Ist oder kann das der richtige Weg sein, dass wir, die Clubbetreiber / Veranstalter, uns gegenseitig preislich unterbieten oder ähnlich wie in der Reisebranche immer mehr Leistungen in ein "All Inklusiv Paket" packen um einen Gast zu gewinnen, ggf. Letztendlich Gefahrlaufen drauf zu Zahlen ??????
Wir sind über diese Entwicklung sehr nachdenklich geworden.
FIA ULM