Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4759 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Automatische Info bei Bezahlung

Profilbild
****una
2.877 Beiträge
Themenersteller 
Automatische Info bei Bezahlung
Seit geraumer Zeit erhält User X eine Standardmail, wenn Er_sie als gezahlt markiert wird.

Kann diese PN irgendwo individualisiert werden. Es ist jetzt nicht auf die Veranstaltung bezogen gemeint, sondern eher auf den Veranstalter.

Mir fehlt halt eine wichtige Info darin und daher muss ich trotzdem nochmal die fast identische eigene PN+Zusatzhinweis hinterher schicken.

Kurze Infos wäre fein, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, den Bearbeiten-Knopf zu finden *zwinker*

lg
Gunnar
Profilbild
*******vate
371 Beiträge
Moin Gunnar,

soviel ich weiß, ist diese Mail nicht editierbar, aber die Möglichkeit zu schaffen, wäre sehr fein. *g*

VG
Akin
Profilbild
*****LIG
509 Beiträge
Ich hab gerade bei der GUILTY das gleiche Problem.
Hab lange gesucht und auch schon an mir gezweifelt.
Die Option wäre schon sehr wichtig.
Profilbild
**B
151 Beiträge
das ist ein guter einwand .. an dieser editier Option sicher einige interessiert werden
Logo
*******nts
1.713 Beiträge
Auch wir würden diese Meldung gerne anpassen!
03/2020
******ate
160 Beiträge
Bitte nachschauen ... erledigt ?
Hallo Kolleginnen + Kollegen
war einige Tage verreist, daher erst jetzt kurz ein Feedback.
Ich glaube, daß Thema ist "überholt". Aktuell siehe die nicht editierbare Clubmail, die durch das Setzen des Hackens bezahlt ausgelöst wird, wie folgt aus:

Hallo ...,

wir freuen uns, dich zu unserem Event (Eventname + Datum) zB Unger uns 2020 - 6.te Auflage am 20.04.2020 begrüßen zu dürfen!
Deine Zahlung haben wir dankend erhalten. Einer spannenden Veranstaltung steht also nichts mehr im Weg.
Noch viel Spaß bis dahin *wink*

Liebe Grüße
LUST_Pate

Sie ist somit beim Gast zweifelsfrei erkennbar, für welchen Event ein Zahlungseingang verbucht wurde.

So und nun mit den Worten von Olaf Schubert:
"Jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich ja nich um alles kümmern."

LUSTvolle Grüsse
Peter
Profilbild
****una
2.877 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ate:
Bitte nachschauen ... erledigt ?

Ich glaube, daß Thema ist "überholt".......

Sie ist somit beim Gast zweifelsfrei erkennbar, für welchen Event ein Zahlungseingang verbucht wurde.

Darum gehts nicht, sondern darum, sie eben editierbar zu machen. Und da schein ich nicht der Einzige zu sein, der daran interessiert wäre.
Profilbild
*******nts
1.825 Beiträge
Für uns wäre das auch interessant und wichtig.

Uns würde es auch reichen, wenn man dem Gast, ähnlich wie bei einer Stornierung, zumindest einen individualisierten Zusatztext mit auf den Weg geben kann.

Oder geht es dir um einen bestimmten unterscheidbaren Zahlencode Gunnar?

Denn, einen Textcontainer anzuhängen, ist sicher einfacher, als eine individuelle gastbezogene Textpassage einzufügen.

Liebe Grüße
Rocco
Logo
**********vents
3.509 Beiträge
Viel schlimmer (empfinden wir) ist die Tatsache, dass die Mail überhaupt automatisch rausgeht... denn setzt man (wie eben passiert) den Haken "aus Versehen" falsch, ist die Mail schon raus und lässt sich auch nicht löschen... also was folgt: Eine Erklärungsmail, dass die letzte falsch rausgegangen ist. Gott sei Dank hat es der User mit Humor genommen …

Bei aller Liebe zum Automatismus... kann man diese Mail nicht manuell anstossen, wenn man sie wirklich wünscht ? Oder … wenn man den Haken setzt... ein z.B. Pop up kommt, ob die "dazugehörige Mail" versendet werden soll ? (da wir immer noch Menschen sind, die ab und an auch mal fehlerhaft klicken, ist zuviel Automatismus manchmal schädlich *zwinker* *gg* ).

Wir sehen da eine "Bezahlt" Info etwas sensibler als z.B. die automatische Bestätigungs-Mail... oder - falls wir damit alleine stehen - bitte die Anregung wieder löschen *zwinker*

Liebe Grüße
Profilbild
*******vate
371 Beiträge
Das aus Versehen klicken gilt natürlich für jeden. Genauso wie das aus Versehen bestätigen, stornieren, anwesend markieren usw. ...ich denke das passiert, im Verhältnis gesehen, eher selten (mir auch schon passiert)

....es ist auf jeden Fall eine Erleichterung über die Anmeldeverwaltung eine one-click-Nachricht zu generieren.

Additional fehlt vielleicht noch die automatische Nachricht bei Click auf “Anwesend”. *zwinker* (danke für Euren Besuch, ...schaut mal wieder rein, ...war nett mit Euch)

Hilfreicher wäre es aber, wie von Gunnar angemerkt, beides mit einer editierbaren Funktion zu versehen.
Logo
**********vents
3.509 Beiträge
Zitat von *******vate:
Additional fehlt vielleicht noch die automatische Nachricht bei Click auf “Anwesend”. *zwinker* (danke für Euren Besuch, ...schaut mal wieder rein, ...war nett mit Euch)

Nein ! Bitte auf keinen Fall... !!! Nicht beim "anwesend", da wir (und da wissen wir, nicht nur wir) dies im Vorfeld einer Party (aufgrund fehlender anderer Möglichkeiten) zur Selektion von Orga-Info-Mails anderweitig verwenden.

Und nun *zumthema*
Profilbild
*******vate
371 Beiträge
Zitat von **********vents:
Zitat von *******vate:

Nein ! Bitte auf keinen Fall... !!! Nicht beim "anwesend", da wir (und da wissen wir, nicht nur wir) dies im Vorfeld einer Party (aufgrund fehlender anderer Möglichkeiten) zur Selektion von Orga-Info-Mails anderweitig verwenden.

Und nun *zumthema*

Diese Möglichkeit zum selektieren und Infos versenden habe ich früher auch genutzt,.....bis die farbliche Kennzeichnung eingeführt wurde. *zwinker*
Guten Morgen ihr Lieben,

aktuell ist es nicht möglich, die Systemnachricht, die bei Häkchensetzung versendet wird, zu ändern.

Euren Wunsch/Vorschlag habe ich aufgenommen, wir werden diesen besprechen, und wenn möglich - auch umsetzen.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen tollen Start ins Wochenende und einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
JOYTeam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.