Meiner Erfahrung nach sind die externen Anmeldungen per Email i.d.R. Fake- oder Spaß-Anmeldungen. Schreibt man nämlich dahin, also antwortet auf diese Email-Adresse, kam noch kein einziges Mal eine Reaktion oder Antwort... Seitdem spare ich mir die Zeit und ignoriere das nur noch.
Ein einziges Mal stand ein junger Mann vor der Tür und sagte: "Ich hab mich doch per Email angemeldet"... und als er seine Email-Adresse nannte, war das so eine Anmeldung, die per Email über den JOYclub kam. Aber das war auch der aller-einzigste Fall unter ... Hundert?
Etwas ganz anderes ist natürlich die Funktion, selber externe Anmeldungen eintragen zu können. Diese ist sehr sinnvoll, da sich doch immer wieder Gäste direkt bei mir melden.
Begrifflich sollte man da wohl zwei unterschiedliche Benennungen verwenden, sonst kommt es sicher zu Verwechslungen, zB...
Externe Anmeldungen = vom Veranstalter/Club selber eingetragene Anmeldungen
JOY-Email-Option-Anmeldung (JEO) =Anmeldungen, die übers JOY Formular kommen
Technisch gesehen wird die Funktion sicher bleiben... Davon gehe ich zumindest aus. Der JOY versucht erstmal die Hemmschwelle zu lindern, damit sich die Interessenten beim zweiten oder dritten Mal dann eben doch noch ein Profil zulegen.