Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Profilansicht mit Landkarte

Wanna Play?
*******ail
1.074 Beiträge
Themenersteller 
Neue Profilansicht mit Landkarte
Über die aktuellen Änderungen wurde ja schon viel diskutiert. Aber die aktuelle Änderung mit den riesigen Kartansichten finden wir nicht sehr gelungen. Sie hat auch keinerlei Mehrwert für die Gäste, sondern ist eher ein Ärgerniss bei der Profilansicht.

Die User möchten bei Veranstaltern / Clubs informationen über Veranstaltungen, Veranstalter etc.. Aktuell wurden die Veranstaltungen aus der Profilansicht genommen und eine riesige Landkarte ( 730x600pixel ) mit der Adresse des Veranstalters reingesetzt, die selbst am PC fast den kompletten Bildschirm einnimmt. Dafür aber der wichtigere Veranstaltertext optisch gekürtzt. Und die Veranstaltungen komplett rausgenommen.

Die meisten Gäste kennen doch die Adressen der Clubs bzw. Veranstalter, Veranstaltungsorte. Warum muss das so riesig im Profil stehen? Was bringt es den Gästen bei Veranstaltern, wenn sie wissen wo das Büro des Veranstalters ist?

Da besteht eher die Gefahr das diejenigen, die nicht richtig lesen z.B. am Veranstaltungstag vor unserer Büro stehen, anstatt bei der Partylocation. Jeder hat doch heute ein Navi und braucht keine Karte.

Da sind doch Infos zum Veranstalter und zu dem Events den Usern viel wichtiger. Die Adresse war doch vorher schon im Profil, für Anfahrt oder Hotelsuche und völlig ausreichend.

So wie die Profile aktuell aussehen, ist es für die User deutlich umständlicher und unübersichtlicher an gewünschte Infos zu kommen......

Es wäre schön wenn die Profile wieder deutlich Userfreundlicher und informativer gestaltet werden würden....

So sieht z.B. unser Profil auf einem 24 Zoll Bildschirm aus......

.
SweetManiacS
********iacs
3.665 Beiträge
Das ist auch
… tatsächlich schon mehrfach passiert:

"Da besteht eher die Gefahr das diejenigen, die nicht richtig lesen z.B. am Veranstaltungstag vor unserer Büro stehen, anstatt bei der Partylocation. Jeder hat doch heute ein Navi und braucht keine Karte."

Diese "Gefahr" besteht nicht, sie kommt bereits öfters vor !
Vor allem Neulinge, die den Unterschied zwischen Veranstalter und Veranstaltungsstätte nicht kennen, landen beim Veranstalter !!

Für Clubs mag das OK sein, bei Veranstaltern sollte man die Kartenansicht jedoch weglassen, verwirrt zu sehr !

Viel wichtiger wäre für jeden User immer im Blick zu haben WO man an welchem Tag angemeldet ist und daß man bei Doppelanmeldung am gleichen Tag einen Hinweis hierzu erhält.

Viele Doppelanmeldungen entstehen durch fehlende Übersicht und für den User fehlenden Überblick.

Gruß,
SweetManiacS
Wanna Play?
*******ail
1.074 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Zusatz:
Denken wir es doch einmal durch wie es an einem Partyabend abläuft......

Ach ich muss ja noch schnell im Joy nachsehen wo die Party ist........
Ist ja schön mit einer Karte im Joyclub angegeben......
Gebe ich doch gleich mal im Handy / Autonavi ein.....

Und schon steht er in unserem Fall am Ende vor einem schönen Bürogebäude in München, in dem sich unser Büro befindet....

Es ist leider Fakt, das die Leute lieber kucken, als lesen. Das kann sicher jeder Veranstalter bestätigen. Und eshalb wird es genau so auch passieren bei der Ansicht.....
eXtravaganXa 2024
*******ead
669 Beiträge
dem kann ich leider nur zustimmen! Die neue Ansicht ist wirklich mehr als unglücklich. *snief*
Profilbild
********sten
345 Beiträge
auch ich habe ständig wechselnde locations für meine Veranstaltungen.
trotzdem würde ich eine Karte in der Veranstaltungsbeschreibung nicht befürworten - genau wie ich das auch auf dem Veranstalterprofil wirklich hohl finde.

statt dessen fand ich den link zu den Bewertungen und den aktuellen Veranstaltungen ganz oben im Profil sehr sinnvoll - nein: verbraucherfreundlicher als die aktuelle Lösung.
Profilbild
****f83
2.403 Beiträge
Die Kritik kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Die Karte ist doch nur auf dem Profil nicht aber auf der Veranstaltung selbst. Wer sich also zu einer Veranstaltung anmeldet, bekommt die Adresse vom Veranstaltungsort und da steht sie direkt oben. Es gibt immer Chaoten und welche die zu faul zum lesen sind, aber das ist dann deren Problem. Die die sich vor eurerem Büro wiederfinden haben dann was gelernt, denke aber dass es selten passiert.

Wir erleben es Tag täglich das man uns im Joy anschreibt, was für Veranstaltung wir wann haben oder wie viele angemeldet sind. Dabei müssten sie nur auf den Veranstaltungskalender klicken und hätten alle Infos.
Wanna Play?
*******ail
1.074 Beiträge
Themenersteller 
Eben nicht...denn den Ärger haben die Vernastalter und nicht joy.......

Schlechte Bewertungen, überflüssiger Mailverkehr und/oder Telefonate......

Außerdem ist die Chance das eine verärgerter Gast wieder kommt eher ausgeschlossen......egal ob er selbst schuld hatte oder nicht......
Profilbild
****f83
2.403 Beiträge
Zitat von *******ail:
Eben nicht...denn den Ärger haben die Vernastalter und nicht joy.......

Schlechte Bewertungen, überflüssiger Mailverkehr und/oder Telefonate......

Außerdem ist die Chance das eine verärgerter Gast wieder kommt eher ausgeschlossen......egal ob er selbst schuld hatte oder nicht......

Das sind keine Argumente um solches auszuschließen, wir haben schon einen roten Smiley bekommen weil ein Gast eine Autopanne hatte. Es ist unmöglich alle Risiken auszuschließen und wer mal richtig nachdenkt und ehrlich zu sich selbst ist, wird da zustimmen.
Wanna Play?
*******ail
1.074 Beiträge
Themenersteller 
Fakt ist doch das es keinen vernünftigen Grund und Vorteil für die riesen Karte gibt. Die Adresse wie früher oder ein link hätte völlig ausgereicht.....

Software und Internetseiten müssen eben für den dümmst möglichen User programmiert werden.
Profilbild
****f83
2.403 Beiträge
Manchmal gibt es für den Dümmsten keine Konkorens.
Profilbild
*******Moon
1.170 Beiträge
Ich stimme @*******ail zu, dass die neue Ansicht a) optisch weniger schön und b) bei Veranstalter Profilen völlig überflüssig ist.

Meine Events zB sind über Deutschland, Österreich, Schweiz verteilt.
Da ist die Kartenansicht auf dem Profil völlig nutzlos und nimmt nur jede Menge Raum ein, den man sinnvoller gestalten könnte.
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Ihr Lieben,

danke für das wertvolle Feedback zur Kartenansicht.
Wir können eure Hinweise aus Veranstalter-Sicht dazu nachvollziehen. Wir schauen uns das gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern in der Technik noch einmal an und sind zuversichtlich, eine für alle angenehme Lösung zu finden.

Bitte habt etwas Geduld. Wir melden uns dazu noch einmal zurück, sobald wir Näheres sagen können.

Lieben Gruß
Wortakrobat
JOY-Team
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Wie versprochen melde ich mich noch einmal zu Wort:

Mit dem gerade erfolgreich eingespielten Update haben wir auf eure Hinweise reagiert. Die große, direkt ausgeklappten Kartenansicht gibt es ab sofort nur noch in den Profilen von besuchbaren Locations. Aus den Veranstalter-Profilen haben wir sie entfernt.

Wir hoffen, damit eine gute Lösung gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Wortakrobat
JOY-Team
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
603 Beiträge
Sehr gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.