Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4759 Mitglieder
zum Thema
Modelle, die einen verarschen - Eure Strategie35
Mich würde es mal interessieren, wie es eigentlich andere Fotografen…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernen von Events?

Profilbild
****una
2.877 Beiträge
Themenersteller 
Entfernen von Events?
Hallo,
hab ich da etwas von Fristen überlesen in euren Ankündigungen oder löscht ihr jetzt die Events teilweise oder ganz raus?
Auch wir haben vielleicht unsere Strategien im Kopf, wann und wie wir UNSERE Gäste über die Absagen informieren wollen.
Das die VA nicht stattfinden, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber den Zeitpunkt der Absage würde ich entweder gern selbst festlegen bzw. wenn ihr in unsere Arbeitsprozesse eingreift, gern vorab erfahren.

Außerdem ist dadurch die Funktion "Clubmail an alle Gäste" scheinbar nicht mehr möglich und somit muss jetzt jede JC-Anmeldung per einzelner PN darüber informiert werden.

Etwas irritiert...
Gruß Gunnar
eXtravaganXa 2024
*******ead
669 Beiträge
Ist dem so?

Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Sinn drin, Veranstaltungen zu löschen.
Veranstaltungen können zum Beispiel auch verlegt werden. wenn die jetzt einfach gelöscht werden, kann man ja die ursprünglichen Gäste nicht mal informieren. Das aktuell Veranstaltungen nicht statt finden dürfen, sollte inzwischen auch jeder so mitbekommen haben.
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Hallo Gunnar,

wie wir mit den Veranstaltungen im Kalender umgehen, haben wir am 16.03. hier JOYclub for Business: [16.03.2020] Krise & Chance kommuniziert und in den folgenden Tagen immer wieder im Verlauf des Themas angepasst, damit ihr auf dem Laufenden seid. Zuletzt hier: JOYclub for Business: [16.03.2020] Krise & Chance

Der Großteil der Veranstaltungen wurde daraufhin von den jeweiligen Veranstaltern selbst verschoben, abgesagt oder in Online-Events umgewandelt.

Es werden unsererseits keine Veranstaltungen gelöscht. Wir entziehen für Events, die nicht stattfinden können, aber ohne Absage/Verschiebung im Kalender stehen, lediglich die Freigabe.
Das ist unumgänglich, da sonst unser Kalender voller Veranstaltungen wäre, die nicht stattfinden. Das ist weder transparent für unsere Mitglieder noch nach außen hin (der Kalender ist öffentlich einsehbar).
Zudem würde das den tatsächlich stattfinden Online-Events jede Sichtbarkeit nehmen.

Ihr findet die abgelehnten Veranstaltungen (mit den Anmeldungen) weiterhin in eurer Verwaltung und könnt diese dort bearbeiten.

Liebe Grüße
Wortakrobat
JOY-Team
Profilbild
****una
2.877 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******obat:
Liebe Grüße
Wortakrobat
JOY-Team

Erstmal Danke für die Aufklärung.
ich hatte den Anfangspost damals zwar gelesen aber dann scheinbar nicht mehr weiter verfolgt.
Da vielleicht mal die Bitte an euch, solche Posts in einen "nicht kommentierbaren" Thread zu setzen, damit man nicht irgendwann voh themenfremden Diskussionen genervt, abschaltet. *zwinker*

Was noch offen bleibt sind 3 Fragen.
a) Gibt es auch ohne Verschiebung eine Funktion "clubmail an alle"?
b) Auch unsere (noch freien) Wochenendtermine sind nicht unerschöpflich und teilweise ist ein "verschieben auf freie Termine" gar nicht mehr möglich.
Gibt es für solche Fälle eine Möglichkeit Events zuammenzufügen?
Bsp. Ich möchte ein Event vom Monat April auf einen mit dem gleichen Thema bereits belegten Termin im Oktober verschieben . Technisch machbar oder habe ich dann an de Tag 2 Events im Kalender?
c) Mit welchem zeitlichen Vorlauf werden die VA auf "Abgelehnt" gesetzt ? Aktuell müssten es 3 Wochen sein? Bleibt das bei diesem Turnus oder woran wird das festgemacht?

Über zeitnahes Licht im Dunkeln wäre ich sehr erfreut *zwinker*
Liebe Grüße
Gunnar
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Ich bringe gern noch etwas Licht ins Dunkel *zwinker*

zu a)
Der Newsletter an alle Gäste ist auch bei Veranstaltungen mit deaktivierter Anmeldung verschickbar. Also mit Status Abesagt/Verschoben.
Sollte es da bei dir Probleme geben (nach Änderung und erneuter Freigabe der Veranstaltung) melde dich bitte kurz mit dem Fehler direkt im Support.

zu b)
Es gibt derzeit keine technische Möglichkeit, mehrere Veranstaltungen zu einer zusammenzufügen. Das wäre eine sehr komplexe Änderung, die nicht in der Kürze der Zeit zu programmieren ist.

zu c)
Wir verstehen den Wunsch nach einer festen Regelung. Aber wir sind dabei ebenso abhängig von äußeren Umständen, gesetzlichen Vorgaben und der generellen Entwicklung rund um die Pandemie wie ihr. Einen festen Turnus können wir deshalb nicht benennen.

Wir informieren euch jeweils so frühzeitig wie möglich über unser Vorgehen.

Lieben Gruß
Wortakrobat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.