Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4764 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Klein- und Mittelstand gründet eigenen Rettungsschirm!

Der Klein- und Mittelstand gründet eigenen Rettungsschirm!
Liebe Kolleginnen und Kollegen im Joyclub,

ich lade Euch herzlich zu einem Zoom-Call ein für Donnerstag den 21. Januar um 15 Uhr. Wer mit dabei sein möchte schreibt mir bitte einen Clubmail. Ich bin inzwischen in Vollzeit ehrenamtlich tätig für eine neu gegründete gemeinnützige Stiftung für die Region Hamburg (PLZ 2) allerdings seit Ihr alle aus ganz Deutschland/Österreich herzlich dazu eingeladen, da ich entsprechende Hilfen auch überregional anbieten kann.

Dauer: ca 10-20 Minuten erzähle ich Euch was zur Gesamtsituation, danach offene Fragen & Diskussion

Inhalt dieses Zoomcalls:
• Gründung der gemeinnützigen Stiftung Achtsamer Unternehmer
• Zielgruppe: Unterstützung für alle Selbständigen und Gewerbetreibenden von 1-50 Mitarbeitern, gerne auch Privatpersonen die etwas zu verlieren haben wenn es so weitergeht (Job, Immobilie, Altersvorsorge)

• Überblick über die gemeinnützige Stiftung
• Ziele der Stiftung vorstellen:
- über Solidarspenden aufgebauter finanzieller Rettungsschirm für notleidende Betriebe
- Musterklagen im Namen der Unternehmer gegen Finanzbehörden, Banken, Behörden
- Schadensersatz / Kostenstop bei Berufsverboten aufgrund des Lockdowns eintreiben
- Stiftungeigenes Facebook & eigenes Amazon vorstellen. Sinnvolle Alternative zu Großkonzernen!

Ich würde mich über eine rege Beteiligung an diesem Zoomcall sehr freuen. Für ECHTE "runde Tische" in der Region Hamburg, an dem so viele Unternehmer & selbständige wie möglich teilnehmen, bin ich dankbar.

Denn, ein Zoomcall ersetzt in meiner Weise den persönlichen Erfahrungsaustausch vor Ort!

Nur gemeinsam können wir 2021 packen. Steht zusammen, macht mit!
Lieben Gruß, Jörg
pS. ebenso herzlich eingeladen ist jemand von "Joyclub".... *zwinker* *joyclub*
ich erweitere die Einladung für den Videocall nun auf alle Joyclubmitglieder die sich gewerblich betätigen oder dort arbeiten wo ihr Arbeitsplatz aufgrund der Krise inzwischen in Gefahr ist. Außerdem lade ich noch einige Gastronomen ein bei denen ich die Parties bisher buchte. Es wird also eine bunte Mischung an Teilnehmern werden.

Uns alle einigt aber eine Sache: wir haben ein Problem. Und ich stelle eine Lösung vor die hoffentlich hilft!
Wir sehen uns am 21.01. um 15 Uhr. Wer den Termin nicht schafft: bei entsprechender Nachfrage wiederhole ich den Videocall 1-2 Wochen später.

Liebe Joyclub-Admins, BITTE BITTE lasst es zu, dass ich diese Nachrichten auch über die Pinnwand posten darf. ich will ja nix verkaufen. Ich will helfen! Und wir sind alle bald am Arsch wenn nicht bald was passiert. Ein erstes Anzeichen: mir schreiben (ehemalige) Clubbetreiber die bereits pleite sind und leider nicht am Zoomcall teilnehmen können weil die tagsüber nun als angestellte arbeiten müssen...

Ich danke Euch Admins sehr. *hutab*
17 UHR STATT 15 UHR BESSER
Ich glaub 17 Uhr können mehr Leute als bereits 15 Uhr,

ich vergaß die meisten von uns haben inzwischen andere Jobs um sich über Wasser zu halten. Also dann nach Feierabend 17 Uhr wäre besser, oder?
An alle die teilnehmen: ich schicke morgen vormittag den Teilnahmelink für die Videokonfi per Zoom an Euch raus....
Also 17 UHR !!! Nicht 15 Uhr, ich kann das oben nicht mehr korrigieren. Alle Teilnehmer haben nun einen Link zur Videokonfi bekommen. Interessierte Nachzügler und diejenigen die mich vorher anschrieben aber nun keinen Link bekommen haben, melden sich bitte noch so schnell wie möglich. Wir werden zwar nur eine handvoll Teilnehmer (ich hatte deutlich mehr erhofft) aber was ich berichten kann macht hoffentlich wieder Mut.
JETZT 15 UND 17 UHR
auf mehrfachen Wunsch finden nun beide Termine statt. Klingt Euch wahlweise um kurz vor 15 Uhr ein (Check-in erfolgt über "Warteraum") oder dann um kurz vor 17 Uhr.

Ich mache für meine lieben Joy-Kollegen einfach BEIDES möglich!

Die einen können nämlich so und die anderen so.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.