Doppelanmeldungen von Gästen
Es geht um Gäste, die sich an 2 Veranstaltungen gleichzeitig Anmelden.
Zukünftig ist es uns als Veranstalter immer wichtiger, das die Gäste nach ihrer Anmeldung und Bestätigung auch tatsächlich an der Veranstaltung teilnehmen.
So ist es uns möglich, eine vernünftige Ein- und Ausgaben Kalkulation zu machen, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Seit einer geschätzten Ewigkeit floss kein Geld mehr in die Kasse und die Rücklagen sind aufgebraucht.
Um so wichtiger ist es uns, das unsere Gäste nur auf einer Veranstaltung angemeldet sind und nicht zweigleisig fahren. Dies können wir jedoch nur dann bei unseren Gästen prüfen, wenn sie in ihrem Profil die Option 'Anmeldungen anzeigen' aktiviert haben.
Ob dies aus datenschutzrechtlichen Gegebenheiten so sein muss, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, könnte man als Alternative die Anmeldemöglichkeiten für sich überschneidende Veranstaltungen auf eine Veranstaltung begrenzen.
Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung und ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir weiterhelfen würde, Doppelanmelder zu erkennen.
Die Quote der Doppelanmelder je 100 Gäste liegt bei mir bei etwa 6 %. Das sind nur diejenigen, die auch ihre Anmeldungen anzeigen. Wenn jemand seine Anmeldungen nicht anzeigt, liegt meine 'Nichterscheinen-Quote' bei etwa 40 %. Und das ist schon beachtlich.
Ich denke, hier muss was geändert werden, damit die Doppelanmeldungen minimiert werden können und den Veranstalters geholfen wird. Und es passt gut zum JOYclub Thema 'Fakes im JOYclub erkennen'.