Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zum Thema
Partys oder Locations mit Alternative zur Clubwear?1
Wir zwei sind dem Sex auf Partys und Veranstaltungen gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelanmeldungen von Gästen

Profilbild
*******vent
409 Beiträge
Themenersteller 
Doppelanmeldungen von Gästen
 
Es geht um Gäste, die sich an 2 Veranstaltungen gleichzeitig Anmelden.

Zukünftig ist es uns als Veranstalter immer wichtiger, das die Gäste nach ihrer Anmeldung und Bestätigung auch tatsächlich an der Veranstaltung teilnehmen.

So ist es uns möglich, eine vernünftige Ein- und Ausgaben Kalkulation zu machen, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Seit einer geschätzten Ewigkeit floss kein Geld mehr in die Kasse und die Rücklagen sind aufgebraucht.

Um so wichtiger ist es uns, das unsere Gäste nur auf einer Veranstaltung angemeldet sind und nicht zweigleisig fahren. Dies können wir jedoch nur dann bei unseren Gästen prüfen, wenn sie in ihrem Profil die Option 'Anmeldungen anzeigen' aktiviert haben.

Ob dies aus datenschutzrechtlichen Gegebenheiten so sein muss, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, könnte man als Alternative die Anmeldemöglichkeiten für sich überschneidende Veranstaltungen auf eine Veranstaltung begrenzen.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung und ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir weiterhelfen würde, Doppelanmelder zu erkennen.

Die Quote der Doppelanmelder je 100 Gäste liegt bei mir bei etwa 6 %. Das sind nur diejenigen, die auch ihre Anmeldungen anzeigen. Wenn jemand seine Anmeldungen nicht anzeigt, liegt meine 'Nichterscheinen-Quote' bei etwa 40 %. Und das ist schon beachtlich.

Ich denke, hier muss was geändert werden, damit die Doppelanmeldungen minimiert werden können und den Veranstalters geholfen wird. Und es passt gut zum JOYclub Thema 'Fakes im JOYclub erkennen'.
 
Wir alle haben diese Quoten. Bei mir hilft Vorkasse Abhilfe.

Das wirst du nur durch Überbuchung regeln können. Jahrelange Erfahrung zeigt, dass ich immer 25 % überbuche und das kommt tatsächlich immer hin.
Profilbild
*******vent
409 Beiträge
Themenersteller 
@**********Event

Danke für dein Feedback, doch ist eine Überbuchung zwar eine Möglichkeit bei bestimmten Voraussetzungen, doch wenn die Anzahl der Gäste beschränkt ist, für mich nicht zufriedenstellend.

Vorkasse ist eine andere Möglichkeit, doch der hohe Aufwand und die Kosten für die Vorkasse verringern den Ertrag und kosten viel Zeit. Und die Vorkasse Gebühren schrecken die meisten ab.

Die Überprüfungsmöglichkeit sehe ich hier als die bessere Möglichkeit und die Technik sollte das ermöglichen können.
Tabou Events
***ou
1.479 Beiträge
ich habe bereits beim buisnesssupport eine feebbackschleife angeregt.

Meine Idee wäre, dass wir Veranstalltern den angemeldeten Gästen um ein feedback fragen können.

Idee wäre das man 3 Punkte sich selbst auswählen kann. Da könnte man Karteileichen besser ausfiltern und eben auch andere Punkte abfragen


gerade bei den Events die seid 2 Jahren verschoben werden, wäre eine feedbackrunde sicher eine Möglichkeit um realistischer zu kalkulieren


Ich selbst werde auch deutlich härtere Regeln ab dem neustart machen
@*******vent

Nein. Du kannst die Gäste nicht erziehen. Ich mache Events seit 25 Jahren und ich hab alles versucht.

Es ist auch egal, ob das junge Menschen oder ältere sind, reich oder arm. Die Menschen sind einfach unzuverlässig.

Bei Vorkasse nehme ich meistens keine Gebühren und meine Plätze sind auch begrenzt und trotzdem klappt das.

Du wirst " das Problem" nicht zum Joyclub schieben können... Das ist im Übrigen nicht der erste Versuch.
Profilbild
**********_Rock
2.448 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wir regeln das ganz einfach, wenn wir mitbekommen, dass sich Personen doppelt oder sogar dreifach anmelden und dann sogar teilweise 3-gleisig fahren , schreiben wir sie an. Die Bitte uns Bescheid zu geben, wo sie denn nun hin möchten, erscheint gleich oben an. Wenn sie dann für uns entscheiden bitten wir sie eine Stornierung bei den anderen Veranstaltern vorzunehmen. Alleine schon wegen der Fairness.
Sollte keine Antwort kommen, werden diese Personen von uns aus storniert. So haben andere Platz auf die Liste zu kommen. 99% kommen auch keine Beschwerden, weil die Personen selber merken Mist gemacht zu haben ; )
Profilbild
*******vent
409 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Rock

Soweit mir bekannt, sind die Anmeldungen seit einiger Zeit auf 2 ja TaG begrenzt worden.
Ja. Das war ein Ergebnis eines ähnlichen Vorstoßes.

Ich unterstelle, dass der Joy seinen Usern eine gewisse "Flexibilität" einräumen möchte, sonst wären sie den Bitten der Veranstalter, doppelanmeldungen nicht auch noch attraktiv zu machen, gefolgt
Profilbild
**********_Rock
2.448 Beiträge
@*******vent

Ja das ist korrekt, aber sie haben ja trotzdem dann die Möglichkeit (wenn das Paarprofil schon "verbraucht" ist) auf diverse Soloprofile zu zugreifen und sich dort auch als Paar anzumelden...
Leider schon alles erlebt
Profilbild
****f83
2.403 Beiträge
Ein Grund der möglichen Doppelanmeldung ist das man sich auf zwei Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten anmelden kann. Soweit von Joy gedacht

Der zweite Grund ist das sich die Gäste bei Freischaltung zusätzlich noch woanders anmelden da sie nicht wissen, ob sie freigeschaltet werden.

Dann gibt es die die sich überall anmelden aber nirgends erscheinen.

Wir machen das auch so, dass wir sie anschreiben das sie sich für eine Veranstaltung entscheiden. Wenn sie nicht reagieren werden sie auch von uns storniert.

Aber die Lösung gibt es nicht. Es sei denn, die Anmeldung ist kostenpflichtig.
"die K" Logo
***_K
282 Beiträge
Es wird als einzige Lösung nur die Vorkasse geben.

Und hier sollten alle Veranstalter/Clubs an einem Strang ziehen - grundsätzlich Vorkasse.

Wo ist der Unterschied unserer "Produkte" zu bspw. Konzerten oder Sportereignissen?

Vorkasse ist übrigens auch ein Zeichen für Premium-Produkt.

Ein Gast, der bis zur letzten Minute seine Flexibilität haben möchte und mir gegenüber nicht verbindlich sein will, ist für mich kein guter Gast.

Wir werden nun anfangen alle unsere Events auf Vorkasse umzustellen.
Profilbild
***_X
12 Beiträge
uuuund:

Ein Vorkasse / Online-Ticketing System hat darüber hinaus auch noch buchhalterische Vorteile.

Es liegt ein "Zauber" in jedem geleiteten und bargeldlosem Abrechnungssystem für die Finanzämter.
Tabou Events
***ou
1.479 Beiträge
Es wird keine Lösung für das Problem. Für einige wenige Partys die sehr gehypt sind wird Vorkasse oder die Angst vor "Nicht Bestätigung" sicher einige erziehen können. Wenn man aber 4 mal die Woche aufhat, wird das schwierig das konsequent umzusetzen.
Profilbild
*******vent
409 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Informationen über Kosten eines Vorkasse Systems und gibt es Empfehlungen für unsere *Branche*, welches System gut ist?
Liebe Kollegen*innen,

Ich hab mich viel mit diesem Thema befasst... Wir dürfen eines nicht außer Acht lassen... Es geht hier um Erotik. Die Gründe, nicht zu erscheinen, sind facettenreich:

• Das Date platzt
• Frau hat ungünstige Umstände
• Paar in Krise, Trennung etc
• Schlicht keine "Lust"
• Erotik ist immer noch die schönste Nebensache der Welt. Einen 50.sten sag ich nicht für ein Swinger Event ab aber umgekehrt schon
• Babysitter springt ab und es ist nicht jedem zu erklären wo es hingeht
Usw...

Keep it relaxed, die Gäste sind nicht gleich schlechte Gäste. Richtet euch auf diese Umstände ein. Ohne Aufwand und Kosten geht das nicht, aber unsere Events kosten auch oft das doppelte
"die K" Logo
***_K
282 Beiträge
@**********Event

Das sehe ich tatsächlich anders.
1. Es gibt keine Unterschiede zu anderen Eventformen wie z.B. Konzerte. Für ein gutes Konzert buche ich die Tickets 18 Monate vor dem Termin.
2. Sehr viele Veranstalter im Erotik-Segment machen die Vorkassen-Variante seit Jahren mit Erfolg vor.

Und wenn jemand aus gutem Grund den Termin nicht wahrnehmen kann, so besteht immer noch die Möglichkeit der teilweisen Rückerstattung oder der Gutschein-Bewilligung. Ein guter Grund ist jedoch nicht der sagenumwobene erkrankte Hamster.

Es muss in unserer Branche wieder mehr Verbindlichkeit herrschen.
Profilbild
**********_Rock
2.448 Beiträge
In Puncto Vorkasse...
Wie ich das sehe seit ihr fast alle Veranstalter/Eventmanager, die sich in Clubs oder verschiedenen anderen Räumen "einmieten".
Wir sind ein bodenständiger Swingerclub mit speziellen Mottopartys und einigen kleineren Events.
Bei uns würde das Thema Vorkasse nur zu Sylvester zum Tragen kommen, bei den anderen Events wäre das schlicht weg unmöglich, während ihr pro Monat zwischen einer und vier Veranstaltungen habt, haben wir vier in einer Woche, alleine die Bürostunden würden schon deswegen Überstunden bedeuten und einfach zu viel sein.
Das Vorkassensystem wäre für euch grandios und würde euch ne Menge Arbeit abnehmen und die Gelder sichern, bei uns geht es nicht ( nicht wegen dem Finanzamt *zwinker* ) sondern weil wir auch von der Laufkundschaft leben, die durch Vorverkauf dann nicht mehr kommen könnte
Profilbild
*********nnah
1.791 Beiträge
Guten Morgen an alle zusammen,

die Erfahrung um die Zuverlässigkeit nach Anmeldung hatten wir nun auch schon in der kurzen Zeit als neue Betreiber. Wir haben schon nach dem ersten Lockdown mit Vorkasse angefangen, damit hatte man auch automatisch die Kontakterfassung der Gäste (und ersparte viel Bürokratie vor Ort). Die Gäste haben sich daran gewöhnt und haben es auch verstanden. Wir nutzen dafür unsere Hotelseite über STRATO Shop. Sie ist mit einem Paypal-Konto verbunden.STRATO ist etwas mühselig einzurichten ,aber dann super einfach zu bedienen, sehr übersichtlich & preiswert.
Man bucht eben wie beim Kauf von Produkten, nur eben Tickets.Die Anzahl legt man vorher fest. So hat man auch gleich die Gästezahl im Blick. Habt einen guten Restart!! *vielglueck*
Liebe Grüße senden Reik & Silva
Profilbild
**********ircle
175 Beiträge
Es geht doch um das Thema jedem kann alles und wirklich jede menge dazwischen kommen.
Das ist ok so lange man auch die 3 Sek. hat sich abzumelden. Doppel-Anmeldungen werden von uns nicht akzeptiert. Gut man muss sich jeden ansehen aber so ist es. Das wäre ein Punkt den man bei Joy wirklich verbessern kann 1 Anmeldung für den Abend und aus. Den Rest halt auf Merken. Wenn dann Freitags alle Freunde wo anders sind gut muss man sich Ummelden.
Profilbild
****f83
2.403 Beiträge
Zitat von **********ircle:
Es geht doch um das Thema jedem kann alles und wirklich jede menge dazwischen kommen.
Das ist ok so lange man auch die 3 Sek. hat sich abzumelden. Doppel-Anmeldungen werden von uns nicht akzeptiert. Gut man muss sich jeden ansehen aber so ist es. Das wäre ein Punkt den man bei Joy wirklich verbessern kann 1 Anmeldung für den Abend und aus. Den Rest halt auf Merken. Wenn dann Freitags alle Freunde wo anders sind gut muss man sich Ummelden.

Das machst du dir zu einfach. Mal ein Beispiel, Club 1 macht eine Veranstaltung von 11 Uhr bis 16 Uhr, Gast möchte teilnehmen und meldet sich an. Club 2 macht am gleichen Tag eine Veranstaltung von 20 Uhr an, Gast möchte auch hier teilnehmen. Wenn er aber nur pro Tag eine Anmeldung zur Verfügung hat könnte er an der Zweiten nicht teilnehmen.
********illa
1.009 Beiträge
Hallo in die Runde
Mir liegt eigentlich noch mehr auf der Seele als nur die Angemeldeten die nicht erscheinen ...zu den Anmeldunge :ich denke da muss man auch immer gucken ist es ein Club der mehrmals die Woche geöffnet hat oder ein Eventveranstalter
Aber ein ganz anderes Thema sind die Eintrittspreise für Paare und teilweise auch Solo Damen , wie bitte kann es sein das ein Paar für einen Billigeintrittspreis ALLES bekommt , überall sind die Preise gestiegen aber in der Clubszene traut sich keiner seine Eintrittspreise anzupassen , macht Ihr das alle als Hobby ?
Ich weiß nur das ( 2 Personen im Betrieb Vollzeit arbeiten ) die Kosten dafür sind euch bekannt , dann kommen noch die Aushilfen dazu ( natürlich alle angemeldet )
über die ganzen anderen Kosten muß ich euch doch nicht aufklären , also was muß ein Club im Monat Einnehmen das die Kosten gedeckt sind ....im Sommer ist es ruhiger ( bedeutet ca 3 Monate reduzierte Einnahmen ) die müssen dann in den anderen Monaten heraus geholt werden ...wann macht Ihr Urlaub ? Könnt ihr das überhaupt , ja nun war und ist Corona aber mal ganz im Ernst jeder muss und möchte Geld verdienen um davon Leben zu können , wird Zeit das Ihr das alle umsetzt !
würden ALLE Ihre Preise um nur 5 Euro pro Person erhöhren wäre schon viel gewonnen , hört auf euch mit den Dumpingpreisen Konkurenz zu machen
Danke für eure Aufmerksamkeit Gudrun Hani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.