Hallo Stefan,
ich kann Dir vielleicht mal ein Beispiel geben, welches auch meinen Optimismus unterstreicht.
Kommendes Wochenende habe ich eine Veranstaltung mit maximal 85 Personen (In die Location passen nicht mehr Gäste). Die Gaste sind zu 83 % geimpft oder genesen. Lediglich 17 % müssen einen aktuellen Antigentest mitbringen.
Wenn man diese Zahlen zugrunde legt, dann könnte man beliebige Veranstaltungen hochrechnen und abwägen ob es Sinn hat nur geimpfte Gäste zuzulassen. Hinzu kommt die Tatsache, dass ab 11.10. keine kostenfreien offiziellen Tests mehr angeboten werden und auch schon Diskussionen aufkommen, dass nicht geimpfte Bürger eine "Andersbehandlung" erfahren sollen. Spätestens nach dieser Information werden die unschlüssigen nicht Geimpften vielleicht etwas umdenken müssen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen benachteiligt zu werden.
Das spiegelt im Übrigen nicht meine Meinung wider und ich gebe nur weiter, welche Gedankengänge offizielle Stellen über die Medien verbreiten.
Wir müssen lernen damit umzugehen. Unser Stand ist weiterhin kein einfacher, da wir die Festlegungen des Bundes, der Länder und Kommunen an unsere potentiellen Gäste kommunizieren müssen und dabei als Prellbock dienen.
LG
Vari