Feedback Mail für Events
Alle guten Dinge sind DreiIch muss nochmal eine Sache auf Wiedervorlage bringen, die ich vor Jahren schon als Verbesserungsvorschlag eingereicht habe und der damals abgelehnt worden ist.
In der aktuellen Situation stehe ich wieder vor neuen Problemen, die mit der Idee von damals perfekt zu lösen wäre.
Aktuelle Situation A
Aktuell hat der Gesetzgeber in den meisten Bundesländer die Anzahl von ungeimpften Gästen auf 100 Limitiert. Diese müssen einen PCR Test vorlegen, der keine günstige Angelegenheit ist. Umgekehrt sind die Auflagen bzgl. Personenbegrenzung so hoch, dass die Events ausgelastet sein müssen, um wirtschaftlich tragbar zu sein.
Frage:
Wie schaffe ich es bei einer bestehenden Gästeliste diese Abfrage möglichst sauber und gut hinzubekommen.
Die Eventoptionen sind keine Hilfe, diese kann ich nachträglich nicht anpassen verändern und rückwirkend noch mal erneut abfragen.
Aktuelle Situation B
Man hat einen Event der über ein Jahr verschoben und verschoben wurde. 1000 Leute stehen auf der Liste 200 dürfen in den Laden,
Wäre es nicht wunderbar wenn man den Gästen eine Mail schicken könnte und sie folgenden Antworten auswählen können
1. Wir sind geimpft/ genesen und wollen kommen
2. Nicht geimpft aber PCR Test machen wir gerne
3. Bitte stornieren.
Wir Veranstalter hätten Planungssicherheit und könnten dann überlegen wie wir das Lösen
Situation C
Joyclub Clubbetreiber Treffen 2019
Die Kapazität war erschöpft. Es wollten noch einige Clubs und Veranstalter teilnehmen und auf die Rundmail, „wer nicht kommen möchte, meldet sich bitte ab“ ist nix passiert.
Kein wunder, unzuverlässige sind eben unzuverlässig und regieren selten auf Rundmails.
Auch in diesem Fall wäre eine Feedbackmöglichkeit eine tolle Sache gewesen.
Zur Idee
wie wäre es wenn ich bei einen Event die Möglichkeit hätte bei den Gästen vielleicht bis zu 3 oder 4 Dinge abfragen könnte.
Diese sollten frei wählbar sein.
Wenn Sie im Event entsprechend automatisch vermerkt werden würde wäre es ein Traum.
Einfache Anpassung könnte sein.
Man kann die Eventoptionen nachträglich noch mal erstellen und per Mail bei den Gästen anfragen.
Möglichkeiten zur Anwendung:
> Abstimmungen.
> Zusatzleistungen noch mal anbieten.
> Rückfragen bei vollen Events.
> Rückfragen um Events bei geänderten Auflagen umsetzen zu können.
Vielleicht kann das Entwicklungsteam noch mal drüber schauen und uns allen das Arbeiten in der Post Corona Zeit vereinfachen und eben verhindern das User vor ausverkauften Türen stehen oder einen Event nicht mehr besuchen können, weil eine zu große Zahl von nichtaktiven Usern Ihnen die Plätze blockieren.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Wolf / Tabou