Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4762 Mitglieder
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Fehler von Doms89
Es gibt ein paar Themen zu einzelnen Fehlern von Doms, aber mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler bei neuer Gästeverwaltung

Profilbild
*********vents
459 Beiträge
Themenersteller 
Fehler bei neuer Gästeverwaltung
Beim CSV-Export wird leider totaler Mist ausgegeben.
Die Liste eines Events umfasst anstatt der angemeldeten Gäste auch ca. 2/3 mehr Gäste, die überhaupt nicht angemeldet sind und auch nie angemeldet waren!?!
Da tauchen auch Namen auf, die niemals bei meinen Events waren, aber auch welche die vor einem halben Jahr angemeldet waren.
Für die Events am Wochenende ist das eine absolute Zumutung!
Eine detailierte Erfassung und Abrechnung ist so unmöglich.
Hat das denn niemand von den Programmierern getestet bevor die Beta Version scharf geschalten wurde?!?

Bei einer externen Anmeldung kann der Name "Gast Extern" nicht geändert werden. Hier muss man jedoch den Namen des Gastes eintragen können, sonst bringt das nichts.

Eine Stornierung einer Anmeldung ist nur mit Angabe eines Grundes möglich. Manchmal ist dies jedoch gar nicht gewünscht oder notwendig.

Beim Klick auf "Club Mail schreiben" öffnen sich 2 Fenster.
Profilbild
*********ights
234 Beiträge
Passt die anderen angezeigten sind die die sich das Event gemerkt haben *geheimtipp*
Logo
*********sauna
281 Beiträge
Hallo zusammen,
bei uns bekommen manche Gäste keine Bestätigungsmail wenn diese von Warteliste auf Gästeliste wandern *snief2*
Profilbild
*********vents
459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ights:
Passt die anderen angezeigten sind die die sich das Event gemerkt haben *geheimtipp*

Achsoooo... *kopfklatsch* Dieses "Hidden Feature" ist zwar ganz nice (für Wissensdurstige), aber für eine praktikable Nutzung der Excel Liste völlig unsinnig. Vor der Umstellung gab es das auch nicht. Die Liste enthielt nur die Gäste, die sich angemeldet hatten und die zählen unterm Strich auch nur. Für uns alle geht es ja schließlich um Effizienz und bei einem größeren Event 2000 Interessierte auszufiltern ist absolut schwachsinnig. Hier muss schnellstmöglich eine Abhilfe geschaffen werden.
*****e19 Frau
83 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo Gillian_Events,

danke für die Infos zur fehlerhaften Exportdatei. Unsere Entwickler haben die Ursache gefunden. Mit dem Update am kommenden Dienstag sollte der Export wieder die Daten enthalten, die ihr benötigt (angemeldete Gäste, bei entsprechend eingestelltem Filter optional die stornierten Gäste).

Es tut uns leid, dass der Export aktuell nicht wie gewohnt funktioniert. Danke für eure Geduld!

Viele Grüße
choice19/Katrin
JOY-Team
Profilbild
****_GO
120 Beiträge
Auch das Drucken der Liste ist irgendwie seltsam.
Ich versuche die Liste zu drucken und schon bei der Vorschau zeigt er einige Gäste normal an, einige mit Strichen drunter, einige sogar überlagert.
Ganz schlecht, wenn man die Gäste nicht mehr lesen kann.
Profilbild
*********vents
459 Beiträge
Themenersteller 
Noch einen Fehler entdeckt: Stornierungsfunktion
@*****e19
Ich musste nach der Veranstaltung 2 männliche Gäste stornieren, da diese sich nicht an die Clubregeln gehalten haben und entfernt werden mussten (um ungerechtfertigte negative Bewertungen abzuwenden und weil ich mit diesen Subjekten nicht in Verbindung gebracht werden möchte). Beide Gäste hatten übrigens aus dem Web geklaute Fotos als Profilbilder und ein anderes Verständnis von Konsenz.

Die gesendete Nachricht des Textfeldes wird bei der Veranstaltung gespeichert (siehe Screenshot), aber erscheint nicht im Mailverlauf des Users!?! Wird also nicht übergeben...
Keine Beschreibung angegeben.
**********Event
2.729 Beiträge
gelöschte Profile kaum erkennbar
hallo *huhu*,

bei der alten Ansicht konnte man gelöschte, bestätigte Profile leicht erkennen,
da diese dunkel unterlegt waren und auf dem Profil stand "nicht mehr aktiv".
Bei der neuen Ansicht ist es nun nicht mehr markiert, wenn ein
User nicht mehr aktiv ist sprich das Profil gelöscht hat. Das ist unserer Meinung nach verbesserungswürdig.
Erfahrungsgemäß löschen einige Gäste ihre Profile im Zeitraum der Anmeldung
bis zum Eventdatum und logischerweise löschen wir dann diese "nicht mehr
aktiven Profile" von der Gästeliste, um eine recht genaue Anmeldezahl zu haben.

Bitte markiert die "gelöschten Profile" wieder als erkennbar "inaktives/gelöschtes Profil".

*danke*

GLG HC TEAM *sonne*
Profilbild
*********vents
459 Beiträge
Themenersteller 
Externe Anmeldungen sind nicht bearbeitbar
@*****e19 Es ist unsinnig, wenn der Name "Gast Extern" nicht geändert werden kann. Alle externen Anmeldungen müssen daher zur Zeit händisch gelöscht und wieder neu angelegt werden, damit der Name des Gastes manuell angebeben werden kann. Die neu angelegten Namen können jedoch nicht nochmals geändert werden, was jedoch erforderlich ist! Vor der Umstellung war dies alles problemlos möglich.
Profilbild
**********Event
251 Beiträge
Hallöchen,
bis vor kurzem war es in der neuen Veranstaltungsverwaltung möglich, Profile, die gelöscht wurden, zu stornieren, um diese aus der Gästeliste und/oder Warteliste zu entfernen. Dies ist nun NICHT mehr möglich. Könnt Ihr die Funktion bitte wieder herstellen?
L K Events
*******nts
6.368 Beiträge
Hallo, ich kann aktuell externe Gäste nicht mehr stornieren. Es kommt eine Fehlermeldung.

Zudem ist der CSV Report nicht korrekt in der Auswertung. Gäste die bereits storniert haben, wo die Vorkasse zurückbezahlt wurde und auch dort der Haken herausgenommen wurde, werden in dem CSV Report noch als bezahlte Gäste angezeigt. Das verändert die Auswertung völlig.
*******ude Frau
77 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meldungen.

Die Kollegen aus der Technik haben eure Beobachtungen bereits nachstellen können und arbeiten derzeit an einer Lösung.

Wir bitten um Geduld und wünschen ein angenehmes Wochenende. *sonne*

Liebe Grüße
JungleJude
JOY-Team
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Bug: Gästeverwaltung:

Ich kann aktuell keine Anmeldungen von Inaktiven Usern löschen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
UNHOLY EVENTS
*********ENTS
231 Beiträge
Wir auch nicht. Gelöschte Profile, per Email Anmeldungen sind nicht löschbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.